Fallout 4 |OT| Nuka World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter
Das ist auch so eine Sache..man kann sich alle Fraktion anschließen und man kann sogar deren 0815 Soldaten töten und trotzdem ist man noch dick Kumpel mit der Fraktion.
Ich kann mich da ja irren, aber das war glaub ich in NV anders durch das Fraktions-Moral-System.
Ich kann mich da ja irren, aber das war glaub ich in NV anders durch das Fraktions-Moral-System.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, so folgenlos, wie ich Instituttruppen killen kann, habe ich das auch noch nicht in RPGs erlebt. Super stören tuts mich aber jetzt nicht.Sarkasmus hat geschrieben:Das ist auch so eine Sache..man kann sich alle Fraktion anschließen und man kann sogar deren 0815 Soldaten töten und trotzdem ist man noch dick Kumpel mit der Fraktion.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hui das is ja schon etwas komplex. Naja ich werd das schon hinkriegen, irgendwie.Sevulon hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:Kann jemand jetzt genau sagen bei welcher Fraktion man immer genau bei welcher Quest aufhören sollte um ne andere Fraktions-Questreihe nicht zu verkacken. Am besten mit den Deutschen Questnamen. Wäre sehr dankbar.SpoilerShowBei den Minutemen kannst du es dir afaik missionstechnisch gar nicht verscherzen, sofern du nicht anfängst sie zu töten, oder so. Die haben auch kein wirkliches Endgame.
Wenn du dich bei der "Schlacht um Bunker Hill" nicht auf die Seite der Railroad stellst, wirst du hier ihr HQ stürmen und sie zu deinen Feinden machen [danach wurden auch meine dort noch offenen Missionen für Gescheitert erklärt].
Die anderen beiden Fraktionen verzeihen dir deine Bunker Hill Entscheidung, solltest du das jeweils andere Missionsziel erfüllen was das Schicksal der Synth angeht - jedoch musst du dann bei der Folgemission endgültig wählen wessen Masterplan du in die Tat umsetzen willst.
Hab mich jetzt mal der Railroad angeschlossen, wirkt auch ganz cool.
Mit Danse und Hancock will das irgendwie nich, ich mach jetzt erstmal McCready.
In letzter Zeit hab ich echt zu oft Schnellreise benutzt, das Spiel ist echt viel besser wenn man Schnellreise nicht so oft verwendet, ab jetzt wieder mehr zu Fuß unterwegs.
Hab jetzt auch den Perk dass Chems nichmehr abhängig machen. Sehr wichtig, ohne Psycho-Jet würd ich sehr oft garnicht weiter kommen.
Frage: Wenn ich Wasser sammel und das in meiner Werkbank stationiere, verbrauchen dass die ganzen Siedlungen mit denen meine Raststätte verbunden ist? Ich hab nämlich so ein Gefühl dass sie das tun. Gleiches gilt für Lebensmittel.
Werd ich in Zukunft das Wasser wohl mal seperat bunkern.
Hab aber jetzt auch mal in eine Siedlung einen Wasseraufbereiter gebaut, vieleicht hilfts.
Ich dachte man könnte auch ein Regal bauen in dem man seine Wackelpuppen ausstellen kann. Hab aber nix gefunden. Gibts sowas, und wenn ja wo?
- medse87
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub den hab ich noch nicht, bin mir sicher da vorhin gekuckt zu haben. Braucht man dafür nen Plan oder so?
Diesmal mag ich die endlos Quests sogar. Find ich noch besser dass es bei der Bruderschaft davon sogar 5 gibt. Sind die 5 wirklich alle unendlich? Auch die wo man nen Gelehrten begleitet? Da kriegt man ja auch Kronkorken und XP wenn der stirbt. Wäre ja zu schön wenn man den einfach immer schnell sterben lassen kann und dann die Belohnung abkassiert.
Und noch besser ist dass man die Quests nicht unbedingt im Quest-Log hat wenn man sich entscheidet keine neuen anzunehmen. Fand das nervig wenn solche Quests das Quest-Log vollmüllen wie in Skyrim z.B.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Nein brauch man nicht. :wink:Bedameister hat geschrieben:Ich glaub den hab ich noch nicht, bin mir sicher da vorhin gekuckt zu haben. Braucht man dafür nen Plan oder so?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
habs gefunden, danke.Sarkasmus hat geschrieben:Nein brauch man nicht. :wink:Bedameister hat geschrieben:Ich glaub den hab ich noch nicht, bin mir sicher da vorhin gekuckt zu haben. Braucht man dafür nen Plan oder so?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Man kriegt je nachdem auch noch Zimmer, wo bereits einer drin steht. Aber ich wollte natürlich trotzdem einen in meine selbstgebaute Wohnung stellen, wo natürlich ständig Sieder vor meinem Fernseher sitzen. 
Nicht, dass im Gebäude keine anderen TVs, Sofas und andere Freizeitdinger rumstehen würden.

Nicht, dass im Gebäude keine anderen TVs, Sofas und andere Freizeitdinger rumstehen würden.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Alter die Artillerie haut ja echt gut rein. Kann die über die ganze Map schießen. Bringt es was mehr davon zu bauen?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Nein, die kann nicht über die ganzen Map schießen.Bedameister hat geschrieben:Alter die Artillerie haut ja echt gut rein. Kann die über die ganze Map schießen. Bringt es was mehr davon zu bauen?
Jedenfalls nicht solange du die nicht in mehreren Siedlungen gebaut hast.
Was ja, glaub ich, auch ne Quest ist?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm hab die eine wegen der Quest gebaut. Hab dann auf der anderen Seite der Map versehentlich ne Rauchgranate geworden und das Ding hat geschossen. Die Reichweite sollte also schon recht hoch sein. Werd ich wohl noch 2-3 auf der Map verteilen dann sollte alles abgedeckt sein. Könnte bei manchen Situationen hilfreich sein (und sieht natürlich fett aus)Sarkasmus hat geschrieben:Nein, die kann nicht über die ganzen Map schießen.Bedameister hat geschrieben:Alter die Artillerie haut ja echt gut rein. Kann die über die ganze Map schießen. Bringt es was mehr davon zu bauen?
Jedenfalls nicht solange du die nicht in mehreren Siedlungen gebaut hast.
Was ja, glaub ich, auch ne Quest ist?
So hab nun endlich mal alle meine Begleiter in der Red Rocket Tanke versammelt, jetzt weiß ich wo alle sind und muss die nichmehr suchen. Ist auch irgendwie lustig, sobald ich irgendwas mache fangen alle gleichzeitig zu reden an und geben ihre Kommentare ab.
Und wenn Supermutanten oder Raider kommen dann gehts aber richtig ab. Dann stürmen die alle los und machen Terror, das ist einfach zu gut

Der Perk dass man die Schadensresistenzen von Gegner im VATS sieht ist auch gut. Jetzt sieht man auch welchen Level die Gegner haben. Das ist auch sehr interessant.
EDIT: Heute rausgefunden wer McCready ist. Ach du heilige Scheiße

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Du meinst jetzt von der Burg ausgesehen in den Westen?
Oder auch in den Norden?
Also was die Reichweite betrifft?
Oder auch in den Norden?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm ok wenn ichs mir jetzt nochmal auf der Map anschaue, dann isses doch nich so weit gewesen. Naja dann muss ich halt n bischen mehr bauen. Material hab ich ja genug. Ich sammel wie ein bekloppter.Sarkasmus hat geschrieben:Du meinst jetzt von der Burg ausgesehen in den Westen?
Oder auch in den Norden?
Der Perk dass gesuchte Materialen jetzt farbig markiert sind machts noch schlimmer. Ist schon fast ein Zwang, alles mitnehmen hnnnngh
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
So ich hab jetzt nach 11 Stunden in meinem 2. Falloutlauf mir vorgenommen auf Schnellreise zu verzichten, mal schauen wie lange ich das aushalte

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ganz ohne is glaub ich schon echt happig. Notfalls kannste ja später den Ventibird der Bruderschaft nehmen.Sarkasmus hat geschrieben:So ich hab jetzt nach 11 Stunden in meinem 2. Falloutlauf mir vorgenommen auf Schnellreise zu verzichten, mal schauen wie lange ich das aushalte![]()
auch wenn ich sagen muss ich hab das Gefühl man ist im Spiel deutlich schneller zu Fuß unterwegs als in Fallout 3.
Auf jedenfall macht es mit nur seltener Nutzung der Schnellreisefunktion viel mehr Spaß finde ich.