Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten Fallout-Verkaufswoche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten Fallout-Verkaufswoche
Nach dem Verkaufsstart von Fallout 4 meldeten sich bei CD Projekt RED (The Witcher) zahlreiche Entwickler wegen einer 'Erklärung' krank, erklärte José Teixeira (Senior Technical Artist bei CD Projekt RED) in einem Interview. Darüber hinaus sprach er über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und lobte das Team hinter Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim in den höchsten Tönen.José Teixeira: "In der...
Hier geht es zur News Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten Fallout-Verkaufswoche
Hier geht es zur News Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten Fallout-Verkaufswoche
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten
wegen einer erklärung krank gemeldet, kam das durch ne autokorrektur zustande? 
-
Flashbolt
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: CD Projekt RED (The Witcher) über den Konkurrenzkampf mit Bethesda und eine Krankheitswelle in der ersten
Klassisch. Gibt es bei uns auf der Arbeit auch, gerade im Winter. Dauernd melden sich Kollegen wegen Erklärungen krank. Wir haben unserem Chef sogar schon vorgeschlagen auf Erklärungen zu verzichten, um den Mental-Virus zu stoppen, mit mäßigen Erfolg. :wink:4P|BOT2 hat geschrieben:Nach dem Verkaufsstart von Fallout 4 meldeten sich bei CD Projekt RED (The Witcher) zahlreiche Entwickler wegen einer 'Erklärung' krank,
Zusatz: Hab zu spät gesehen, dass es schon jemanden vor mir aufgefallen war.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ist CD Project der videospiel-messias?
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Jamonotony hat geschrieben:ist CD Project der videospiel-messias?
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Und somit beginnt es von Neuem...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Fallout wird ganz sicher Spiel des Jahres werden. Witcher mit seiner Assassins Creed Open World hat da keine Chance.
Spoiler
Show
damit wir hier am Wochenende ein bisschen was zu diskutieren und diffamieren haben. Außerdem soll ja cdp auch genug Aufmerksamkeit für ihre reizenden Pr Aussagen geschenkt werden..
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
@superboss
Qualitativ sind Witcher 3 und Fallout 4 aber in etwa gleich auf. Auch MGS5 spielt in Sachen Qualität in der selben Liga
Hier lässt sich wahrscheinlich nur je nach persönlicher Präferenz entscheiden was das GameOfTheYear wird.
PS: ich gebe es ja zu, bei mir ist es auch Fallout 4... Aber auch nur weil ich MGS5 nicht sehr weit in der Story gespielt habe und ich eher SiFi als Fantasy Fan bin, weswegen mir trotz der ohne Frage sehr guten Qualität von Witcher 3, Fallout 4 immer noch besser gefällt
Qualitativ sind Witcher 3 und Fallout 4 aber in etwa gleich auf. Auch MGS5 spielt in Sachen Qualität in der selben Liga
Hier lässt sich wahrscheinlich nur je nach persönlicher Präferenz entscheiden was das GameOfTheYear wird.
PS: ich gebe es ja zu, bei mir ist es auch Fallout 4... Aber auch nur weil ich MGS5 nicht sehr weit in der Story gespielt habe und ich eher SiFi als Fantasy Fan bin, weswegen mir trotz der ohne Frage sehr guten Qualität von Witcher 3, Fallout 4 immer noch besser gefällt
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Imo hat es der Hexer dieses Jahr gegen Fallout 4 aber nicht sonderlich schwer. Klar, ist Fallout, macht Spaß. Aber das war es dann auch irgendwie. The Witcher 3 war so unglaublich detailliert und schön in Szene gesetzt, da wirkt Fallout fast wie hingerotzt. Von den Quests fange ich gar nicht erst an, aber da hat Bethesda eh noch nie was gutes abgeliefert. Keine Ahnung, hatte mir von Fallout 4 irgendwie mehr erhofft, RPG Elemente sind im Vergleich zu Fallout 3 ja auch weniger geworden, ist irgendwie nur noch ein Shooter mit Loot. Habs jetzt auch schon 'ne Woche nicht mehr angepackt.
Nicht falsch verstehen, Fallout 4 ist ein gutes Spiel, aber irgendwie in seinem Genre jetzt auch keine sonderliche Granate. So Momente wie die ersten Ausritte auf Skellige oder die Ankunft in Novigrad, einfach so 'ne riesen Stadt, keine Ahnung, fehlt mir alles in Fallout 4. Kennst einen Kartenabschnitt kennse alle, ähnelt sich schon alles krass stark in meinen ersten 15 Stunden bisher.
Nicht falsch verstehen, Fallout 4 ist ein gutes Spiel, aber irgendwie in seinem Genre jetzt auch keine sonderliche Granate. So Momente wie die ersten Ausritte auf Skellige oder die Ankunft in Novigrad, einfach so 'ne riesen Stadt, keine Ahnung, fehlt mir alles in Fallout 4. Kennst einen Kartenabschnitt kennse alle, ähnelt sich schon alles krass stark in meinen ersten 15 Stunden bisher.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
[Krankmeldungen in der Releasewoche..]
Irgdendwie will ich das jetzt nicht ganz glauben...
Irgdendwie will ich das jetzt nicht ganz glauben...
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Gibt es neben mir noch einen der Witcher3 nix abgewinnen kann? Ich kann leider das Meisterwerk dahinter nicht erkennen. Genau 2 Tage dauerte es nach Kauf bis zum Einstellen der Auktion. und ich habe teil 1 und 2 mehrfach durch. Manchmal ist weniger mehr
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re:
Danke Bethesda für ihre End(geile)zeit. Ich habe auch die Witcher Bücher gelesen aber erzählerisch kommt W3 nicht wirklich daran. Bei Fallout 4 stimmt bei mir einfach das Gesamtkonzept.
Auch ich hatte heute überlegt meine Samstags-Schulung zu schwänzen und den ganzen Tag Fallout zu widmen.
Man kann nur hoffen dass CDPR möglichst viele der gute Mechaniken und Inhalte für ihr zukünftiges SciFi Rollenspiel übernimmt. Dann hat ihr nächstes Spiel vielleicht auch wieder eine "echte" Seele und wirkt nicht so generisch und leer wie Witcher 3.
Dem kann ich nur zustimmen. Wo ich bei Witcher 3 noch regelmäßig beim Spielen eingeschlafen bin, kann mich Fallout 4 auch nach Stunden problemlos am Ball halten. Witcher 3 ist sicher kein schlechtes Spiel. Aber Fallout 4 ist erzählerisch und spielerrisch noch einmal ne Klasse darüber und punktet alleine schon durch extrem dichte Atmosphäre und das relativ unverbrauchte Szenario.superboss hat geschrieben:Fallout wird ganz sicher Spiel des Jahres werden. Witcher mit seiner Assassins Creed Open World hat da keine Chance.
Auch ich hatte heute überlegt meine Samstags-Schulung zu schwänzen und den ganzen Tag Fallout zu widmen.
Man kann nur hoffen dass CDPR möglichst viele der gute Mechaniken und Inhalte für ihr zukünftiges SciFi Rollenspiel übernimmt. Dann hat ihr nächstes Spiel vielleicht auch wieder eine "echte" Seele und wirkt nicht so generisch und leer wie Witcher 3.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Creepwalker hat geschrieben:Danke Bethesda für ihre End(geile)zeit. Ich habe auch die Witcher Bücher gelesen aber erzählerisch kommt W3 nicht wirklich daran. Bei Fallout 4 stimmt bei mir einfach das Gesamtkonzept.
Dem kann ich nur zustimmen. Wo ich bei Witcher 3 noch regelmäßig beim Spielen eingeschlafen bin, kann mich Fallout 4 auch nach Stunden problemlos am Ball halten. Witcher 3 ist sicher kein schlechtes Spiel. Aber Fallout 4 ist erzählerisch und spielerrisch noch einmal ne Klasse darüber und punktet alleine schon durch extrem dichte Atmosphäre und das relativ unverbrauchte Szenario.superboss hat geschrieben:Fallout wird ganz sicher Spiel des Jahres werden. Witcher mit seiner Assassins Creed Open World hat da keine Chance.
Auch ich hatte heute überlegt meine Samstags-Schulung zu schwänzen und den ganzen Tag Fallout zu widmen.![]()
Selten so einen Fanboy Müll gelesen da erübrigt sich jedes weitere Wort. Mensch macht es doch nicht so auffällig das es schon peinlich ist.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3 ist alles was man sich von einem Third Person Rollenspiel wünschen kann und selbst die Story von manchen Nebenquests sind besser als diese langweilige Hauptgeschichte von Fallout 4. Ich spiele F4 wirklich gerne aber meine Fresse, eine so langweilige Hauptstory hab ich selten gesehen. Da war Obsidian Bethesda mit New Vegas meilenweit voraus. Man gibt Charakteren denen man über das ganze Spiel hinaus verbunden fühlen soll eine 5 Minuten lange Einführung und nur weil es "deine" Familie ist musst du sie unbedingt gern haben und bis zum Lebensende nach dem Sohn suchen und Rache nehmen... sorry, aber das ist in meinen Augen einfach nur faul.Creepwalker hat geschrieben: Man kann nur hoffen dass CDPR möglichst viele der gute Mechaniken und Inhalte für ihr zukünftiges SciFi Rollenspiel übernimmt. Dann hat ihr nächstes Spiel vielleicht auch wieder eine "echte" Seele und wirkt nicht so generisch und leer wie Witcher 3.
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Spielerisch und erzählerisch also...unverbrauchtes Szenario? ach komm, lass gut sein..Creepwalker hat geschrieben:Danke Bethesda für ihre End(geile)zeit. Ich habe auch die Witcher Bücher gelesen aber erzählerisch kommt W3 nicht wirklich daran. Bei Fallout 4 stimmt bei mir einfach das Gesamtkonzept.
Auch ich hatte heute überlegt meine Samstags-Schulung zu schwänzen und den ganzen Tag Fallout zu widmen.![]()