Demon's Souls - Gerücht: Nachfolger oder Remake für PS4 in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls - Gerücht: Nachfolger oder Remake für PS4 in Entwicklung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit wird fleißig darüber spekuliert, ob eine Ankündigung von Demon's Souls Remastered oder gar ein Nachfolger zu Demon's Souls in den Startlöchern stehen könnte. Auslöser dieser Gerüchte ist ein Foto, das auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Bloodborne veröffentlicht wurde. Auf dem besagten Bild sind vier Verpackungen von Bloodborne zu sehen und auf diesem Stapel liegt eine Version von Demon'...

Hier geht es zur News Demon's Souls - Gerücht: Nachfolger oder Remake für PS4 in Entwicklung?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - Gerücht: Nachfolger oder Remake für PS4 in Entwicklung?

Beitrag von Raksoris »

Wenn Remake dann anmerkung Nr.1: Lol noch ein Remake? Anmerkung Nr. 2: Erhöht die verkackte Droprate des einen Steins verdammt!
ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASoulToBear »

Das wurde aber auch endlich Zeit! :mrgreen:
Ich würde mich sowohl auf ein Remaster wie auch auf einen Nachfolger freuen!!
Auch wenn ich eher auf Remaster setze :)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Schön für die PS4 Spieler, aber langsam bereue ich es mir am Ende der Generation eine PS3 mit den wichtigsten Exclusives gekauft zu haben. Wenn jetzt auch noch Demon's Souls auf die PS4 kommt sind von meinen 9 PS3 Spielen nur noch 2 exklusiv.
Zuletzt geändert von schefei am 28.11.2015 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Doppelpost
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

würd ich mir natürlich kaufen, so oder so. aber das gerücht hier ist mehr ein schlechter Witz, aus jedem zufälligen Unfug.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

padi3 hat geschrieben:würd ich mir natürlich kaufen, so oder so. aber das gerücht hier ist mehr ein schlechter Witz, aus jedem zufälligen Unfug.
Bin ich deiner Meinung.

Leute, ihr hab es gehört, Half Life 3 confirmed!
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

verstehe ich jetzt nicht. deamon souls, dark souls, ist das nciht alles das selbe? wo ist der unterschied?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

JCD hat geschrieben:verstehe ich jetzt nicht. deamon souls, dark souls, ist das nciht alles das selbe? wo ist der unterschied?
Das eine gehört Sony und das andere nicht.
bvrst hat geschrieben:Ich möchte hoffen, dass es sich hierbei nur um einen Zufall handelt. Mittlerweile wird es nämlich mit den Neuauflagen ein bisschen viel. Bei einem vollständigen Remake wäre das aber sicherlich was anderes, obwohl ich mir die Frage stellen muss, ob bei solch relativ aktuellen Titel überhaupt qualifiziert sind für ein vollständiges Remake.
Bei Demon's Souls wäre es Fanservice. Es wird nämlich gefordert
Zuletzt geändert von chichi27 am 28.11.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich möchte hoffen, dass es sich hierbei nur um einen Zufall handelt. Mittlerweile wird es nämlich mit den Neuauflagen ein bisschen viel. Bei einem vollständigen Remake wäre das aber sicherlich was anderes, obwohl ich mir die Frage stellen muss, ob bei solch relativ aktuellen Titel überhaupt qualifiziert sind für ein vollständiges Remake.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ein Remaster muss nicht wirklich sein. Ich hab dieses Jahr DeSo nochmal durchgespielt und auch tatsächlich die Platin geholt ... mit Ausnutzung der Item-Dupes *hust*. Saß trotzdem Stunden wegen dem einen Stein.

Und ne Fortsetzung? ...naja, grundsätzlich bin ich dafür, denn DeSo hatte die "vollständigste" Story, während bei DS1 und vor allem DS2 auch mit aller im Spiel vorhandenen Lore immer noch jede Menge Käselöcher hatte.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

chichi27 hat geschrieben:Bei Demon's Souls wäre es Fanservice. Es wird nämlich gefordert
Wäre da nicht der Schritt zu einem vollwertigen Nachfolger sinvoller? Warum die Zeit mit etwas altem verschwenden, wenn man doch gleich Nägel mit Köpfen machen kann? Immerhin ist Demon's Souls ja kein kleines Spiel und würde bei einem Remake viel Arbeit benötigen.

Demon's Souls 2 würde sich für mich logischer anhören, aber zumindest ein Remaster halte ich für wahrscheinlich. Als Überbrückung zu Bloodborne 2 würde Sony das bestimmt in Erwägung ziehen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Macht Sinn ja. Ein Insider hatte verlauten lassen, dass From zwei "Exklusive" für PS4 in Produktion hat, bzw. es eine Vereinbarung zw. Sony u. From gäbe.
bvrst hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Bei Demon's Souls wäre es Fanservice. Es wird nämlich gefordert
Wäre da nicht der Schritt zu einem vollwertigen Nachfolger sinvoller? Warum die Zeit mit etwas altem verschwenden, wenn man doch gleich Nägel mit Köpfen machen kann? Immerhin ist Demon's Souls ja kein kleines Spiel und würde bei einem Remake viel Arbeit benötigen.

Demon's Souls 2 würde sich für mich logischer anhören, aber zumindest ein Remaster halte ich für wahrscheinlich. Als Überbrückung zu Bloodborne 2 würde Sony das bestimmt in Erwägung ziehen.

Nein. Weil mit der Dark Souls Reihe, die mittlerweile ihren dritten und nicht letzten Ableger bekommt, der Platz belegt ist. Es würde dem widersprechen, was FromSoftware durchscheinen hat lassen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Würde mich ja freuen, da mir der Bloodborne Ansatz nicht so viel zusagt wie das eher gemächliche DS (sowohl Demons Souls als auch Dark Souls 1).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Falls es kommen sollte, wird`s ein Day One Kauf bei mir.
An eine Fortsetzung glaube ich nicht, da es bereits Bloodborne gibt.