Sociable Soccer: Kickstarter des geistigen Nachfolgers von Sensible Soccer wegen fehlender Resonanz abgebrochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sociable Soccer: Kickstarter des geistigen Nachfolgers von Sensible Soccer wegen fehlender Resonanz abgebrochen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kickstarter-Kampagne von Sociable Soccer wurde vorzeitig und ziemlich überstürzt abgebrochen. Jon Hare versuchte 300.000 Pfund für den geistigen Nachfolger von Sensible Soccer zusammenzubekommen, aber nach mehr als zwei Wochen standen lediglich 32.498 Pfund von 1.767 Unterstützern unter dem Strich. Hare erklärte in einem Interview, dass die Resonanz der Presse zwar ziemlich großartig war, aber...

Hier geht es zur News Sociable Soccer: Kickstarter des geistigen Nachfolgers von Sensible Soccer wegen fehlender Resonanz abgebrochen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Kickstarter des geistigen Nachfolgers von Sensible Soccer wegen fehlender Resonanz abgebrochen

Beitrag von Easy Lee »

Ich finde das jetzt nicht so spannend. Hat nicht den Charme der alten Tage und kein Gameplay, das mit modernen Standards mithalten könnte. Es ist irgendwas dazwischen. Kein Wunder, dass die Kickstarter Kampagne nicht funktioniert hat.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Kickstarter des geistigen Nachfolgers von Sensible Soccer wegen fehlender Resonanz abgebrochen

Beitrag von Todesglubsch »

Muss man Sensible Soccer kennen?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Todesglubsch hat geschrieben:Muss man Sensible Soccer kennen?
Wenn man wie ich zum etwas älteren Semester gehört (Baujahr 1981) dann ja!!!! ;-)
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Wenn dein Baujahr in den 80ern liegt: Ja!

Habe die Ankündigung zwar mitbekommen, aber mich nicht näher rein gelesen. Wenn sie ein Remake versuchen, bitte auch wieder mit der 1-Button-Steuerung vom Vorgänger, wo alle Details über Joystick-Richtung und Drückdauer bestimmt wurden.
War einfach genial. Totales Kick-And-Rush!
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Ich fand es richtig gut ... ok bin auch B.J.1967 :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

X-Live-X hat geschrieben:
Wenn dein Baujahr in den 80ern liegt: Ja!
Ja. Aber ich kenn's trotzdem nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

was willst du uns sagen? Das es Menschen gibt die mit geschlossenen Augen durch die Welt laufen und keine Ahnung von Qualität haben?

Mich wundert es nicht das es gescheitert ist. Der Markt für Fußballspiele ist nicht mehr so groß wie damals. Es gibt 2 Spiele die alles abdecken und die Leute wollen halt mit und wie Ronaldo und Messi spielen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Besser so. Braucht kein Mensch.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

solange es menschen gibt die meinen barca wäre ein geiler verein und fifa wäre ein richtiges fußballspiel, wird so ein game nie eine chance haben
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hoolywood361 hat geschrieben:solange es menschen gibt die meinen barca wäre ein geiler verein und fifa wäre ein richtiges fußballspiel, wird so ein game nie eine chance haben
Aha...als wenn dies ein richtiges Fußball Spiel geworden wäre/wird! Sensible Soccer war genial und hat einen sehr lang gefesselt! Das ist aber mittlerweile schon über 20 Jahre her!
Ein Spiel wie sensible Soccer gefällt heute doch nur noch wenn man extrem auf Retro steht!
Und übrigens finde ich FIFA sehr gelungen!
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Heute wird auch versucht mit jeder alten Gruft Lizenz/Namen noch irgendwo Geld rauszupressen. Widerlich. Gut das es gescheitert ist.
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

aber es kommt ja doch raus, was ich verstnaden habe?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

kueber1 hat geschrieben:aber es kommt ja doch raus, was ich verstnaden habe?
Ja, hab ich auch so verstanden.

Ich fand die Kampagne aber auch grausam, kein Wunder dass das gescheitert ist. Ein abgehalfterter Engländer, der Godfather of Football(lol, ich mag bescheidene Menschen) vor nem blauen Vorhang iwas erzählt, das sah schon so extrem billig aus. Der Typ könnte auch einfach nur aus nem englischen Pub gestolpert sein, kein Unterschied. Also professionell sieht auf jeden Fall anders aus.

Umso interessanter das es nun doch kommen soll. Da fragt man sich, wofür die KS Kampagne? Nur den Markt abchecken und ein paar Dollar extra sichern?