Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter

Beitrag von DextersKomplize »

Oder man zieht sie sich am PC direkt kostenlos und unterstützt diesen Mist nicht mal mit einem Cent :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie kann man seine Population eigentlich über 20/30 bekommen? Seit geraumer Zeit ist bei 18 Schluss in Sanctuary. Und für manch einen T4 Händler braucht man wohl 30+ Pop. Ideen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DextersKomplize hat geschrieben:Wie kann man seine Population eigentlich über 20/30 bekommen? Seit geraumer Zeit ist bei 18 Schluss in Sanctuary. Und für manch einen T4 Händler braucht man wohl 30+ Pop. Ideen?
Einige Siedlungen haben einfach Probleme, auf 20 zu kommen, bei mir schaffts z.B auch nur Covenant und ein par andere. Sanctuary lag fast immer darunter, KA warum.

Bei der 30 Pop gehts aber nicht um die Bevölkerung in einer Sidlung, sondern um die Siedlung mit Händler und alle mit Karawanen verbundenen Nachbarn.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay, also hab ich 30+ schon längst.
Hab aber grad ne Info gefunden. Der Popwert basiert auf Charisma. 10 Standard + Dein Charisma Wert = Max Pop

Man kann aber mit vielen Drogen sein Charisma weit über 20 pushen und dann auch 30 und mehr Leute in einer Siedlung haben. Grad n Video dazu gesehen. Probier ich gleich mal aus ^^ https://m.youtube.com/watch?v=6DSLE8BzNGM
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hat der Trinity Tower bei euch auch solch extremen Grafikbugs? Habe dort überall matschige Texturen mitten im Raum hängen, selbst unten am Eingang, wobei ich zunächst dachte, es gäbe keinen Eingang, jedoch waren es einfach nur diese Texturen, welche die Sicht versperrten. Ich habe zudem einen extrem starken Einbruch der FPS in dieser Gegend.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kann man eigentlich auch irgendwie manuell einstellen welche Rohstoffe als gesucht angezeigt werden sollen. Also wenn ich jetzt z.B. Kleber suchen will obowhl ich noch welchen habe. Bis jetzt hab ich nur gefunden dass man halt Rohstoffe als gesucht markieren kann die man für irgendwas bräuchte aber nicht hat. Wäre doof wenn das nur so geht.

So hab gestern und heut extremst gesuchtet. Hab mal auf Schwer gestellt, das is teilweise schon echt hart. Im Süden und Osten krieg ich so mega auf den Sack teilweise. Bei manchen Quests nehm ich jetzt auch mal den Powersuit. Find den zwar immernoch etwas nervig und unhantlich aber er bringt schon verdammt viel und man fühlt sich damit wirklich mächtig. Ich nehm auch jetzt auch manchmal Drogen wie Psychobuff und Buffjet, manchmal ist das einfach nötig, ansonsten hätt ich ettliche Gegner nie geschafft.

Hab jetzt auch schon Stufe 4 bei Waffenmods. Ich find die Waffenauswahl aber echt extremst dürftig, das kristallisiert sich langsam richtig raus. Find ich extrem schade, da müsste es viel mehr geben. Gleiches gilt für Rüstungen.

Aber das Spiel ist natürlich immernoch grandios.

Hab jetzt hauptsächlich Quests für die BoS gemacht, find die diesmal eigentlich ganz cool. Klar sind immernoch Spackos aber die Quests und ihr Hauptquartier ist echt cool.

ist es bei euch auch so dass wenn ihr über ein Terminal eine Tür aufmacht dass immer so ewig dauert. Das nervt, ich hoffe die patchen das
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, das geht. Entweder wenn du etwas baust und von etwas zu wenig hast, kannst du R1 drücken. Oder im Inventar bei Schrott die Komponenten anzeigen lassen(wird unten angezeigt die Taste) und dann, wenn du ein Item mit der Komponente hast, die du suchst, auswählen und wieder R1, dann markiert er es auch.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Kann jemand jetzt genau sagen bei welcher Fraktion man immer genau bei welcher Quest aufhören sollte um ne andere Fraktions-Questreihe nicht zu verkacken. Am besten mit den Deutschen Questnamen. Wäre sehr dankbar.

@Dexter: Danke tausend mal, das macht das ganze viel einfacher. Sehr gut

Ich versuch grad den Perk von Danse zu kriegen. Ich hab das Gefühl ich bin kurz davor. Hab in letzter Zeit aber öfter Chems genommen was bei ihm ja nich so gut ankommt :?
Aber als Begleiter ist er mMn der stärkste. Den haut nix um.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was meint ihr eigentlich mit begleiterperks? Bekomme ich die wenn ich ein Begleiterquest zuende gemacht habe? Habe ich nämlich noch nicht. Nick fragt zwar immer wieder, aber ich sag immer "Welche Holobänder?" :lol:

Du kannst nicht verkacken. Du kannst iwie überall gleichzeitig sein, überschneidet sich nix. Minuteman, Railroad, Brotherhood und XXX. Wobei bei XXX weiß ich noch nicht. Und an Punkt Y in der Story musst du dich für eine Fraktion entscheiden, aber das war ja vorher schon klar. Allerdings bist du dann trotzdem (erstmal?) noch bei den anderen, selbst wenn du dich an der einen Stelle für eine Fraktion entscheidest. Spiel einfach, wirst schon sehen. Is casualfreundlich, kannst kaum was verkacken.

Caite, der ich übrigens ne Powerrüstung ohne Fusionskern verpasst habe und es klappt dennoch wunderbar, will neuerdings mit mir kuscheln :oops:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich mit begleiterperks? Bekomme ich die wenn ich ein Begleiterquest zuende gemacht habe? Habe ich nämlich noch nicht. Nick fragt zwar immer wieder, aber ich sag immer "Welche Holobänder?" :lol:
Ja. Bei den meisten braucht man aber keine Begkeiterquest sondern es reicht wenn die die einfach genug mögen und dir oft genug von ihrem Leben erzählt haben. Bei Nick muss man die Quest machen (empfehle ich übrigens)
Bei Danse haut das irgendwie nich hin. Ich glaub ich nehm wieder Hancock und schmeiß mir ständig Chems ein :D
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bei mir ist es Piper.
Dann bekommt man 100% mehr EP durch Sprachherausforderungen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bedameister hat geschrieben:Kann jemand jetzt genau sagen bei welcher Fraktion man immer genau bei welcher Quest aufhören sollte um ne andere Fraktions-Questreihe nicht zu verkacken. Am besten mit den Deutschen Questnamen. Wäre sehr dankbar.
Spoiler
Show
Bei den Minutemen kannst du es dir afaik missionstechnisch gar nicht verscherzen, sofern du nicht anfängst sie zu töten, oder so. Die haben auch kein wirkliches Endgame.

Wenn du dich bei der "Schlacht um Bunker Hill" nicht auf die Seite der Railroad stellst, wirst du hier ihr HQ stürmen und sie zu deinen Feinden machen [danach wurden auch meine dort noch offenen Missionen für Gescheitert erklärt].

Die anderen beiden Fraktionen verzeihen dir deine Bunker Hill Entscheidung, solltest du das jeweils andere Missionsziel erfüllen was das Schicksal der Synth angeht - jedoch musst du dann bei der Folgemission endgültig wählen wessen Masterplan du in die Tat umsetzen willst.
Poly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poly »

Bedameister hat geschrieben:Kann jemand jetzt genau sagen bei welcher Fraktion man immer genau bei welcher Quest aufhören sollte um ne andere Fraktions-Questreihe nicht zu verkacken. Am besten mit den Deutschen Questnamen. Wäre sehr dankbar.

@Dexter: Danke tausend mal, das macht das ganze viel einfacher. Sehr gut

Ich versuch grad den Perk von Danse zu kriegen. Ich hab das Gefühl ich bin kurz davor. Hab in letzter Zeit aber öfter Chems genommen was bei ihm ja nich so gut ankommt :?
Aber als Begleiter ist er mMn der stärkste. Den haut nix um.
Folgendes sind die wegpunkte die mir begegnet sind, hab jeweils einmal mit BoS, Institut und Railroad die mainquest abgeschlossen, aber noch nicht mit den Minutemen. Ich weiß die questnamen leider alle nur auf englisch, ich hoffe es hilft dir trotzdem
Spoiler
Show
Die Entscheidung Institut oder BoS musst du bei der Quest "mass fusion" treffen. Die Quest kriegst du von Vater, machst du sie hasst dich die Bruderschaft. Du kannst aber auch die Bruderschaft informieren dann hasst dich das Institut. Von der BoS kriegst du die quest "Spoils of War" mit dem gleichen Ziel nur eben vertauschten vorzeichen.

Die Entscheidung Railroad gegen Institut musst du erst kurz vor ende Treffen. Du kriegst irgendwann von Vater die Aufgabe die Anführer der Railroad zu töten, tust du das hassen sie dich natürlich. Davon abgesehen kannst due der Railroad davon erzählen und die quest ignorieren bis du mit der Railroad den Aufstand im Institut beginnst.

Bei Institut gegen Mintueman gib es eine quest bei der du aufpassen musst. Die Heißt im Englischen "Pinned", da gerätst du zwischen die Fronten kannst es aber durch reden klären, weiß aber nicht was passiert wenn du den Gewaltätigen weg gehst

Die quest "Schlacht um Bunkerhill" wurde schon erwähnt. Die kannst du jedoch überstehen ohne es dir mit wem zu verscherzen. Dafür musst du zunächst für die Railroad questen bis dir gesagt wird das du um deine Tarnung aufrecht zu erhalten weiter für vater arbeiten sollst. Wenn dann von vater die quest "Schlacht um Bunkerhill" kommt kannst du der Railroad davon erzählen und so die quest beenden ohne es dir mit der railroad zu verscherzen.

Aufpassen musst du noch mit der Quest "tatical thinking" hier wird die railroad feindlich sobald du mit Captian Kells (BoS) gesprochen hast. Bei mir passierte das direkt nach der quest "blind betrayl"
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Da man sich nach der ersten BoS-Mission direkt der BoS anschließen kann, wurde mir zumindest angeboten, wollte ich mal wissen ob es dann Nachteile bei den anderen Gruppierungen gibt?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nein, du kannst dich erst mal allen Fraktionen anschließen.