Ach, Spiele fühlen sich aus 3m Entfernung auf einem 60" TV anders an, als auf aus 60cm am Schreibtisch auf einem 24" Monitor? Überraschung!Dr. Fritte hat geschrieben:@Liesel Weppen:
PC-Spiele am TV? Richtig, PC ist bei mir unter anderem auch über mehrere Meter hinweg per HDMI am TV.
Aber ich bitte dich... PC-Spiele am TV spielen fühlt sich einfach nicht gut an.
Wenn ich z.B. mit M&T versuche einen Shooter zu spielen, artet das bei mir nur in Frust aus, weil sich das Maus-Movement auf nem 60"-TV einfach bescheiden anfühlt und sich auch nicht sonderlich präzise zielen lässt.
Ich kann ja nichts dafür, wenn du auf der Couch nicht mit Maus und Tastatur umgehen kannst, aber warum spielst du die dann nicht einfach via PC am TV mit Gamepad? Wo liegt denn der Unterschied, wenn du die mit Gamepad spielen würdest? Auf Konsolen MUSST du doch auch mit Gamepad spielen, also wenn dir Gamepad taugt, kannst du das genauso am PC haben.
Ich verstehe nicht, was du unter "Komfort" verstehst? Ich starte ein Spiel am PC, ich mach das via Maus und Tastatur, aber es gibt ja auch sowas, wie den BigPicture Modus von Steam. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich brauche das auch nicht. Schließlich starte ich nicht alle 5 Minuten ein anderes Spiel.Dr. Fritte hat geschrieben:Warum soll ich zum PC greifen, wenn ich dir sage, dass ich XBL vom Bedienungskomfort unschlagbar halte? Die 30€ dafür im Jahr? GERNE!!!!!!!!! Denn die 30€ im Jahr empfinde ich als Dankeschön dafür, dass Microsoft ein so tolles Netzwerk über alle Produktsparten hinweg am laufen hält und mir einen Top-Service bietet.
Wenn das Spiel mal läuft, hab ich praktisch keinen Unterschied mehr.
Die Server laufen für PC genauso, kosten aber nichts.
Das PSN hat da nicht gerade einen guten Ruf, was die Netzwerkperformance antrifft, das stimmt, aber ich krieg meine Steam-Updates und auch Windowsupdates genauso mit der vollen Leistung, die meine Internetverbindung so hergibt.Dr. Fritte hat geschrieben: Auch wenn Patches für Spiele, Windows, Office usw. kommen, treffen diese mit vollen 100Mbit ein. (Nur als Info: Sony will 50€/Jahr nur für die PSN-Server, die dazu von der Performance unter aller Kanone sind).
Diesen Service krieg ich für Windows kostenlos. OneDrive, Hotmail, usw. will ich aber gar nicht.Dr. Fritte hat geschrieben: Die 30€ "Nutzungsgebühr" für einen bombastischen Dienst auf XBox, mit Windows, OneDrive, Hotmail usw. sind mir jeden einzelnen Cent wert - nur um deine leicht parasitär klingende Aufforderung zu beantworten.
Wegen solchen egozentrischen Idioten, verlängere ich meinen Schrieb nicht um 50% nur weil ich bei jedem Satz explizit dazuschreiben muss, dass das ja meine Meinung wäre. Sollen die sich halt aufregen. Wenn es sie zusehr aufregt, lassen sie die Sachen mit denen sie offensichtlich ohnehin nicht umgehen können, vielleicht irgendwann mal einfach sein.Dr. Fritte hat geschrieben: Wie adventureFAN bereits sagte, habe ich mir bei kontroversen Dingen bewusst angeeignet die persönliche Meinung explizit nochmal zu markieren, eben weil es seit Jahren in Foren verfolgbar ist, dass immer mindestens einer um die Ecke kommt, der sonst wieder mit "Rede nicht so als wäre es allgemeingültig, nur weil es deine Meinung ist" palavert.
Zitiere mir bitte Argumente von mir, die nicht objektiv sind. Und dabei will ich anmerken, dass Argumente nicht nicht objektiv sind, nur weil sie dir vielleicht nicht gefallen. Das ist dann nämlich nicht nicht objektiv von mir, sondern subjektiv von dir.Dr. Fritte hat geschrieben: Da du nun diese Präventivmaßnahme noch aufgreifst, um dich völlig erhaben und "Wer das nicht kapiert soll die Griffel vom Internet lassen" auszulassen, lässt mir den Verdacht nahe kommen, dass du überhaupt keine Lust auf eine angenehme Diskussion hast, sondern dich nur wieder als das Maß aller Dinge hinstellen willst.
Ebenfalls hier, zitiere mir bitte, wo ich sowas geschrieben habe. Ich hab nirgends geschrieben, dass irgendwas schlecht ist, ich hab nur geschrieben, dass sowas mit PC genauso möglich ist. Das muss nicht jedermanns Geschmack sein, und es darf auch jeder gerne eine Konsole nutzen, wenn er das will, aber wenn es um eine "sinnvolle Diskussion" geht, die du ja implizit anstrebst, dann hab ich eben diese Argumente völlig neutral wiederlegt, weil es mit einem PC eben genauso möglich ist und damit sind derartige Argumente als Grund für eine Konsole eben widerlegt. Man könnte das genauo mit einem PC machen.Dr. Fritte hat geschrieben:Außer "Das ist falsch", "das ist schlecht", "deine Aussage ist schlecht" usw. kommt von dir nichts.
Valide Argumente dagegen sind freilich, z.B. ein PC ist teurer. Klar, wenn man wirklich NUR spielen will UND kein Problem damit hat, dass eine Konsole eben auf dem Stand ihrer Technik zu ihrem Erscheinungsdatum bleibt, dann schlägt das Argument schon. Das kann sogar ein Vorteil sein.
Ich war selbst mehrere Jahre lang zocktechnisch ausschließlich mit einer PS3 unterwegs. Aber da ich z.B. Shooter mit Gamepad nicht ausstehen kann (meine Meinung!!! Wer Shooter mit Gamepad zocken will, darf das trotzdem gerne tun! Gehts dir jetzt besser?), aber dann doch mal wieder Shooter zocken wollte, bin ich jetzt wieder beim PC gelandet. Ebenso hab ich dadurch den Vorteil, dass ich PC-Exklusive Titel, die ich sehr gerne mag, wieder Spielen kann, z.B. Civilization 5.
Aber das Argument, dass man mit Konsolen am TV zocken kann und das man da mit Gamepad spielen kann, ist einfach sowas von 1995, das geht eben beides seit zig Jahren auch mit einem PC völlig problemfrei.
Ich akzeptiere sogar "Gruppenzwang" als Argument. Klar, wenn alle deine 153 Freunde auf der Xbox zocken und du mit denen zusammen spielen willst, dann ist ein PC unsinn, weil du dann eben nicht mit denen zusammen zocken kannst (was auch nur so ein Gamepad VS Maus-Problem ist, abseits davon ist das rein technisch überhaupt kein Problem). Aber das ist eben auch nur subjektiv und situationsabhängig, bei mir ist es z.B. sogar umgekehrt, alle meine Kumpels zocken am PC, eine Konsole hat da kaum einer.