Hallo,
ich habe vor einiger zeit mal das neue Tune Up 2007 mein Pc checken lassen. Und da standt dann das mein Prozesser ein 64Bit Prozessor ist und das ich mir gleich das update dazu downloaden sollte!
und zwar mal ne frage gibt es eine Möglichkeit mein 32 Windows Xp Bit auf eine 64 Bit umzuwandeln? Am besten durch ein Update oder so etwas!
32Bit auf 64Bit?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Evtl. kannste das das Update für Windows XP 64 bekommen, aber selbst dann biste mit einer Vollversion (System Builder Edition von XP 64) günstiger dran.
Einen Hotfix oder ähnliches gibt es nicht, weil Dein ganzes System umkonfiguriert werden muss.
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=204337
Vielleicht solltest Du aber auch überlegen, dir dann direkt einer Vista Version auf 64 Bit zu holen, da Du so oder so den Rechner formatieren müsstest.
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=173283
Einen Hotfix oder ähnliches gibt es nicht, weil Dein ganzes System umkonfiguriert werden muss.
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=204337
Vielleicht solltest Du aber auch überlegen, dir dann direkt einer Vista Version auf 64 Bit zu holen, da Du so oder so den Rechner formatieren müsstest.
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=173283
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei dem Prozessor selbst brauchst Dir keine Gedanken machen, wenn Du 32Bit verwenden willst. Mit jedem 64Bit Prozessor laufen auch 32Bit Windows Versionen und damit auch alle bisherigen 32Bit Programme.
Warum allerdings unter einem 64Bit Windows keine 32Bit Programme mehr laufen, will mir auch nicht so ganz einleuchten, denn am 64Bit Prozessor liegt es ja definitiv nicht, sonst würde ja auch kein 32Bit Windows drauf laufen. Vielleicht hätte sich hier 64Bit besser durchgesetzt, wenn das 64Bit Windows abwärtskompatibel zu 32Bit Programmen wäre. So ist aber das 64Bit Windows für Vielnutzer ungeeignet.
Warum allerdings unter einem 64Bit Windows keine 32Bit Programme mehr laufen, will mir auch nicht so ganz einleuchten, denn am 64Bit Prozessor liegt es ja definitiv nicht, sonst würde ja auch kein 32Bit Windows drauf laufen. Vielleicht hätte sich hier 64Bit besser durchgesetzt, wenn das 64Bit Windows abwärtskompatibel zu 32Bit Programmen wäre. So ist aber das 64Bit Windows für Vielnutzer ungeeignet.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gab von Microsoft zum Start von Windows XP Professional X64 Edition ein Programm in dem man seine bestehende Windows XP Professional Lizenz für eine Windows XP Professional X64 Lizenz umtauschen konnte.
Dieses Program gab es aber nur für eine bestimmte Zeit zum Launch der 64-Bit-Version.
Die bestehende Lienz wurde ungültig und damit die Windows XP Professional Version unbrauchbar, man hat per Post dann eine englische Version von Windows XP Professional X64 erhalten.
Etwa 4 Wochen später gab es das deutsche GUI zum Download.
Jetzt müsstest du es kaufen, es kostet ca. 100€ als System-Builder-Version.
Da würde ich doch gleich zu Windows Vista raten. Die Ultimate-Version in 64-Bit als System-Builder-Version kostet um die 150€.
Vorteile:
- Buffer Overflow Schutz
- Erweiterte Speicheradressierung, es können bis zu 8GB Systemspeicher verwaltet werden
- Angeblich (!) schneller wenn nativ unterstützt
Nachteile:
- 64-Bit Treiber notwendig (meist unausgereifter als 32-Bit-Versionen)
- Nicht jede 32-Bit Software lässt sich problemlos betreiben
Ich hab Vista Ultimate 64-Bit.
Keine Probleme so weit, ich mach aber auch nicht viel mit dem Rechenknecht.
Dieses Program gab es aber nur für eine bestimmte Zeit zum Launch der 64-Bit-Version.
Die bestehende Lienz wurde ungültig und damit die Windows XP Professional Version unbrauchbar, man hat per Post dann eine englische Version von Windows XP Professional X64 erhalten.
Etwa 4 Wochen später gab es das deutsche GUI zum Download.
Jetzt müsstest du es kaufen, es kostet ca. 100€ als System-Builder-Version.
Da würde ich doch gleich zu Windows Vista raten. Die Ultimate-Version in 64-Bit als System-Builder-Version kostet um die 150€.
Vorteile:
- Buffer Overflow Schutz
- Erweiterte Speicheradressierung, es können bis zu 8GB Systemspeicher verwaltet werden
- Angeblich (!) schneller wenn nativ unterstützt
Nachteile:
- 64-Bit Treiber notwendig (meist unausgereifter als 32-Bit-Versionen)
- Nicht jede 32-Bit Software lässt sich problemlos betreiben
Ich hab Vista Ultimate 64-Bit.
Keine Probleme so weit, ich mach aber auch nicht viel mit dem Rechenknecht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: