Xbox 360 Wlan....fragen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Wlan....fragen

Beitrag von Goldh@mster »

Hallo zusammen,

wie sieht das so mit der übertragungsgeschwindigkeit bei wlan aus, ich habe ziemlich langsames internet so ca. 60 kbyte pro sekunde bei einem normalen download. Mein pc ist mit Wlan verbunden also denk ich das das xbox Wlan nicht viel schlechter sein wird. Kann man mit dieser übertragungsgeschwindigkeit überhaupt einigermaßen online spielen?

Schonmal danke für eure antworten! :wink:
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Also wenn ich mit meinen PC normal surfe, steht bei mir unten bei den Signalbild-->Bild. Habn damit auch keine Probleme.Nur dass es bei Onlinespielen des öfteren ruckelt.

Wenn ich mit meiner Xbox über Wlan im Inet zocke, läuft alles flüssig.
Und wenn es wirklich mal ruckelt, frag ich mein Paps, der schraubt die Signalstärke höher und ich kann in ruhe zocken. Aber sont finde ich den Adapter :Daumenlinks: . Aber den zu Instalieren und den Router finden ist mit der Box schlimm....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Empfangsqualität hängt von vielen Faktoren ab z.B. Abstand zum Sender und Hindernisse wie Wände.

Die Leistung deiner DSL-Leitung kannst du bei www.wieistmeineip.de überprüfen.

Ein Netzwerk, auch WLAN, ist in der Regel wesentlich schneller als deine Internetverbindung und ist daher eigentlich selten bis nie das limitierende Glied in einer Kette.
Ein langsames WLAN bringt es noch auf 11 MBit/s, eine normale DSL-Leitung hat nur 768 Kbit/s.
Die einzig ungünstige Kombination die mir einfällt wäre DSL 16000 und ein 11MBit/s WLAN…

Wenn du eine gute Signalqualität an deinem Rechner hast und die Xbox 360 im selben Raum steht kannst du mit der selben Qualität bei der Xbox 360 rechnen.
Du scheinst eine DSL 768 Leitung zu haben, gibt es eigentlich nur noch selten. Reicht aber dennoch vollkommen aus für alle erdenklichen Spiele.

P.S.: Ich hab zwar WLAN nutze es aber nicht.
a.) Langsam
b.) Unsicherer als Kabel
c.) Störanfällig

LAN FTW! 8) :twisted:
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

mir fällt grad auf das ich bei meinem Wlan eine übertragung von 54 MBit/s
habe. Das ist doch eigentlich ganz gut da ich die xbox direkt daneben stellen werde. Fragt sich nur ob der dsl anschluss auch schnell genug ist. Einen schnelleren bekomm ich nicht da ich etwas abseits wohne. Bei mir gehts echt nur über Wlan, wir haben so super massive decken da dauerts ne ewigleit bis man da nen rein loch gebohrt hat. :?
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

@ arkune

hab grad den test gemacht, die leitung ist sogar noch etwas langsammer als dsl 768, da steht 470, ich hoffe das reicht trotzdem. :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Brauchst dir keine Gedanken zu machen. Geht.
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Brauchst dir keine Gedanken zu machen. Geht.
Wenn du das sagst dann glaub ich dir das auch :wink:.
Battlefield funktioniert ja auch im großen und ganzen bis auf ein paar kleine störungen und nen ziemlich hohen ping. Aber kann man mit leben. :roll: