Danke für den Tipp. Was Endless Space betrifft bin ich ganz deiner Meinung.Eisenherz hat geschrieben:Stardrive II ist mittlerweile ziemlich gut geworden. Und im Vergleich zur hier getesteten Release-Version hat sich auch inhaltlich gut was getan. Kommt auch bald ein Add-On, das die Mechanik umkrempelt, so dass sich viele Dinge ändern. Der Bodenkampf wird überarbeitet, die Karten werden viermal so groß wie bisher, mehr Zufallsereignisse, es wird andere Gewinnziele geben ... und viel mehr noch. Kann ich mittlerweile wirklich empfehlen.Kasmo hat geschrieben: Jo, die Meinungen gehen da weit auseinander. Welches Game kommt denn sonst an MoO II ran? Galactic Civilizations erst recht nicht. gefummel.
Stellaris - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Re: Stellaris - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
UI von CK2 ist doch recht gut, wie kann man damit nicht klar kommen?Twan hat geschrieben:Kobba hat geschrieben:Och nö, bitte nicht von Paradox, wer soll denn soviel Zeit haben. Erst das stundenlange erlernen und dann das jahrelange zocken, ich glaub bei Paradox sitzen graue Herren die Zigarren rauchen.^^
Ich freu mich drauf und hab gleichzeitig Angst davor, irgendwie paradox.
Ich könnte ja Paradoxspiele lieben. Wäre da nicht dieses (nicht) UI in sämtlichen Spielen.
Können die mal einen MA den Kurs "Design für Lobotomierte" oder auch "UI Designregeln für Dummies" besuchen lassen?
CK2 hat sich von mir nicht spielen lassen wollen.
Zu Zeiten von HOI2 und auch EUIII und Victoria II war das UI sicherlich noch ziemlich unübersichtlich, schon klar. Aber in den letzen Jahren hat sich Paradox dahingehend doch ziemlich verbessert...
-
- Persönliche Nachricht:
OK ich habe CKII erst einige Jahre nach Release gekauft, möglich das es in der Zeit verbessert wurde. Aber ich habe nicht einmal nachschauen müssen wo ich was finde, fand eigentlich alles selbsterklärend. Nagut vielleicht ist das ganze ein Problem der Perspektive. Wer es auf sich genommen hat sich bei den alten paradox spielen einzuarbeiten der findet sich bei den neuen gut zurecht.
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte mehr solcher Spiele. Ich kann das gammelige Fantasy Genre nicht mehr sehen. 

-
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade durch eine Steam Werbung drauf gestossen und von 0 auf total gehypt in 30 Sekunden.
4x-Weltraum-Strategie von Paradox! Ich werde als ergrauter, kalkweißer und schmächtiger Greis aus meinem Arbeitszimmer/Zockerhöhle in eine mir unbekannte Welt zurückkehren.
4x-Weltraum-Strategie von Paradox! Ich werde als ergrauter, kalkweißer und schmächtiger Greis aus meinem Arbeitszimmer/Zockerhöhle in eine mir unbekannte Welt zurückkehren.
-
- Persönliche Nachricht:
[gelöscht]
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist denn alles nur in 2D?. Die Schlachten sind flach, es gibt kein Oben und Unten. Die Galaxie-Übersicht ist flach.
Wenn schon Weltraum, dann doch bitte richtig. So hätte man das alles auch auf einem Planeten OHNE Flugzeuge darstellen können.
Wenn schon Weltraum, dann doch bitte richtig. So hätte man das alles auch auf einem Planeten OHNE Flugzeuge darstellen können.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Gab es schon in anderen Spielen. Ist einfach höllisch unübersichtlich und gibt dem ganzen Spiel keinen wirklichen Mehrwert.Kuhnase hat geschrieben:Wieso ist denn alles nur in 2D?. Die Schlachten sind flach, es gibt kein Oben und Unten. Die Galaxie-Übersicht ist flach.