Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von TheGandoable »

Chibiterasu hat geschrieben:Die Größe der Welt sehe ich zwiegespalten...
Hab Gestern in einen recht Spoilerfreien Stream reingeschaut und wenn ich mir das Movement ohne Robos so anschau dürft die Größe nicht so schlimm werden da man recht fix vorwärts kommt. Dafür waren die Panoramen allerdings Wunderschön.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TheGandoable hat geschrieben:Dafür waren die Panoramen allerdings Wunderschön.

Ich habe mir auch einige vids angeschaut und muss sagen, dass ich, was das angeht, ziemlich beeindruckt war. Starkes Design und sehr stimmungsvoll. Kann es kaum erwarten.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das spiel ist doch schon ein weilchen in japan erhältlich, gibts da nicht genug informationen für eure bedenken?

noch 2 wochen :Hüpf:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Shinimashita hat geschrieben:Die Meinungen gehen so auseinander, das es Maximal zu den bedenken beiträgt.:
Das ist etwas was Ich nicht so nachvollziehen kann.

Auch wenn du sie nicht so wertschätzt, so sind die japanischen Reviews, bzw die der japanischen Version (von z.B. Dualshockers) überwiegend positiv. Alle bewerten den Titel als ein sehr gutes Spiel.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Ein sehr interessantes 3-Teiliges Q&A von GameXplain mit Chuggaconroy (sehr großem Fan von Xenoblade Chronicles):

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=RVVjnaeR81o
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=SkxWFG54miE
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=fFJfl6AhEs0

Ist größtenteils Spoilerfrei, das Video enthält nur allgemeine Spielszenen wie sie überall auch zu sehen sind.

---------------------------------

Betreffend zu eurem Thema das Reviews oder Spielermeinungen alleine nicht aussagekräftig sind weil man den Kontext nicht kennt, das ist ein guter Punkt dazu. Für mich ist Chuggaconroys Meinung zu dem Spiel fast wichtiger als alle kommenden Reviews weil ich weiß wie sehr er den Vorgänger geliebt hat. Wenn er sagt das Spiel ist als "Nachfolger von Xenoblade Chronicles" gut, dann kann ich als Fan des besagten Vorgängeres mit dieser Bewertung in dem Moment erheblich mehr anfangen als ein 5 Seitiges Review das jedes einzelne Feature auseinandernimmt, alles als Durchschnitt bezeichnet und dann eine durchschnittliche Endnote vergibt.

Die eher gemischten Importeindrücke haben meinen Hype etwas gedämpft wenn ich ehrlich bin (ist eben das Einzige woran ich mich halten kann), aber nach den Previews der letzten Wochen und nun dem Q&A ist dieser Hype bei mir definitiv zurück. Villeicht nicht Perfekt (war der Vorgänger auch nicht), aber es wird auf jedenfall ein echtes Erlebnis werden :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

In Japan werden Spiele eh oft ganz anders aufgenommen als hier, hab ich so das Gefühl. Da kam ja glaube ich auch nie Super Mario Galaxy wirklich so gut an wie bei uns z.B. wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Im aktuellen Gaf-Thread wurde ja mal die berechtigte Frage aufgestellt: "Von welchen gemischten/schlechten Import-Reviews wird eigentlich permanent gesprochen"?
Es gab wohl eines von einen Typen, der auch schon Xenoblade nicht mochte ... aber ansonsten ... wird auf Amazon-Sterne-Bewertung gerne gepocht .. aber auch die taugt bekanntlich eher weniger, wenn man mal ehrlich ist ;) ...

Es gab/gibt einfach kaum sinnige Importreviews. Bei der Questlastigkeit ... wie auch?! .. viele können ja nicht mal Japanisch, und wollen dann ernsthaft ein Spiel bewerten, welches mit Quests nur so um sich wirft?

Lange rede Kurzer sinn:

Previews der West-Version scheinen ziemlich gut aufgenommen zu werden.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1139948
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi  hat geschrieben:Es gab/gibt einfach kaum sinnige Importreviews. Bei der Questlastigkeit ... wie auch?! .. viele können ja nicht mal Japanisch, und wollen dann ernsthaft ein Spiel bewerten, welches mit Quests nur so um sich wirft?
Gibt Japaner die können auch Englisch sprechen bzw Amerikaner die sich aus welchen Gründen auch immer in Japan aufhalten und der Sprache möchtig sind. Das Nichtverstehen der Sprache kann also nicht unbedingt ein Thema sein.
Allerdings wie du selbst sagst, "sinnige" Importreviews gab es trotzdem sogut wie keine.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eh nicht - aber es gab doch das ein oder andere japanische Review und da war das halt ein 7 bis 8er Kandidat. Aber wir wissen auch dass die Famitsu nicht die beste Geschmacksinstanz da draußen ist.

Ich freu mich jetzt schon sehr drauf und schau mir seit einer ganzen Weile auch keinerlei Videos mehr an.
Will die Umgebung selbst erleben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat jemand vielleicht genaue Infos zum Xenoblade Premium Bundle? Es geht mir in erster Linie um die Form, in der das Spiel beiliegen wird. Überall in den shops steht nämlich, es sei vorinstalliert, aber es werden auch überall Bilder gezeigt, auf denen die Retail zu sehen ist. Außerdem ist das Artbook dabei, hört sich für mich also eher nach einer Bundle-Variante ähnlich der des Mario Maker Sets an. Die Angaben sind da doch etwas widersprüchlich.

Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Shinimashita hat geschrieben:*snip*
mal gekürzt um Übersicht zu wahren.
Ich kann dein Verhalten schon gut nachvollziehen, Ich halte mich selbst auch nur an 2-3 Reviewer/Youtuber die mein Kaufverhalten beeinflussen, es ging mir aber halt darum dass immer von "auseinander gehenden Meinungen" gesprochen wird, aber unter den paar Testern (ob die jetzt was verstanden haben, oder nicht) wurde es bisher positiv aufgenommen. Das man den Test von den Dualshockers nur bedingt ernst nehmen sollte ist klar, es scheint aber Spaß gemacht zu haben.

Ich habe halt nie etwas von diesen unterschiedlichen Meinungen gesehen.^^
Levi hat geschrieben:Im aktuellen Gaf-Thread wurde ja mal die berechtigte Frage aufgestellt: "Von welchen gemischten/schlechten Import-Reviews wird eigentlich permanent gesprochen"?
Und genau diese Frage habe Ich mir gestellt als Ich die Aussage von Shinimashita gelesen hatte. Ich gebe zu, dass Ich Spiele nicht die ganze Zeit verfolge und Threads wie diesem hier fern bleibe (weil Ich dann nur ungeduldig werde und mich hypen lasse), aber negative Stimmen zu dem Spiel hab Ich bisher super selten gelesen.

Danke für den Link zum gaf-Thread.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Bisher nur X, ohne Bl

Beitrag von johndoe724410 »

J1natic hat geschrieben:*HD Optik vom Feinsten

*umfangreiche begehbare Welt

*gigantische Monster

*actionreiches und taktisches Kampfsystem

*Gänsehaut induzierende Orchestra-Musik

*GUNS *PEWPEWPEW

* FUKKIN MECHS

* GAME OF TEH FOREVER? HELL YES!

[CRITICAL STATUS]: JIZZ OVERLOAD

Bild
zu gut :mrgreen:
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Hab mich die letzten tage dann doch dazu hinreißen lassen mir so einige videos anzuschauen. Und was soll ich sagen: was ich gesehen hab, gefällt mir außerordentlich gut. Wer Xenoblade super fand, sollte hier auch auf seine Kosten kommen, da man sich dann kaum an Punkten stören dürfte, die manchen nicht so zusagen aka das kampfsystem, mats-sammeln über die random spawnenden kristalle oder die Tatsache, dass die meisten Nebenquests halt schlicht und ergreifend Fetch-Quets sind, wie im Vorgänger eben auch.

Allein die Möglichkeiten der Charakterentwicklung (Klassen, Fertigkeiten und Arts neben dem eigentlichen Charakterlevel, das Beziehungsdiagramm, Leveln und aufrüsten der Ausrüstung, der Fraktionen, der Stadt und vor allem der Skells) sehen so dermaßen gut aus, dass ich mich da unbedingt (so schnell wie möglich) reinwühlen möchte. Dabei hab ich das unfassbar krasse Artdesign noch gar nicht erwähnt. Hätte nicht gedacht, dass mich ein WiiU-Spiel so dermaßen flashen könnte in Zeiten von Witcher 3 und co. Aber was die da an Szenarien und Monstern geschaffen haben ist schlicht atemberaubend. Hab ich so noch nicht gesehen. Das man endlich schneller unterwegs sein wird (SPRINTEN!!! und natürlich die Skells), um sich das alles auch in gebührendem Tempo anschauen zu können, merzt meinen größten Kritikpunkt am Vorgänger aus.... die welt war sooo groooß und mein Trupp soooo verdammt lahmarschig. ^^

Kurzum: ich freu mich!!

Edit: Gemessen am Setting (Wiederaufbau menschlicher Zivilisation und Erschließung einer neuen Welt) finde ich die Vorrausetzungen für das voranschreiten in der Story (erkunde x % von Kontinent Y oder erfülle z Anzahl von Aufgaben) passend und stimmig.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Shinimashita hat geschrieben:Wie die story voranschreitet stört mich nicht, hat es ja auch in Dragon Age nicht.

Ich hab jetzt auch noch mal nen video gesehen und es wirkt auf jeden fall optisch ganz nett, das klassen System reizt mich am meisten, das sieht wie eine Starke verbesserung zum vorgänger aus mit viel Freiheit und Möglichkeiten.

Ist es denn jetzt mittlerweile so ,wie damals im Interview angekündigt wurde, das man Sidequest ziele auf der Karte angezeigt bekommt?
Optional auf jeden Fall, zumindest bin ich mir relativ sicher, dass gesehen zu haben. Man kann jede Quest im Questlog markieren und sieht dann in der Map am entsprechenden Ziel einen Bereichskreis wie auch in anderen Spielen üblich. Zusätzlich kann man auf Wunsch auch diesen Orb aktivieren, der einen dann direkt zum Ziel leitet. In diesem Fall bin ich aber nicht sicher, ob das nur die Story-Quests oder auch Nebenaufgaben beinhaltet.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Shinimashita hat geschrieben:Gut, das ist etwas was mich am vorgänger genervt hat, ich hab an sich kein Problem wenn man mir 0815 mmo quest vorsetzt, spiel immerhin regelmässig mmos und hab auch mit Dragon age 3 spaß gehabt, ich will aber dann nicht auch noch die welt danach durchsuchen, dann will ich ne anzeige die mir stumpf zeigt in welches gebiet ich rennen muss ^^
In dem Fall muss ich EINE Einschränkung machen, die auch von den Jungs und Mädels von Gamexplain negativ hervorgehoben wurde: Bei Sammelquests (also jetzt nicht Tiermaterialien, sondern das Zeugs aus den Kristallen) verhält sich die Geschichte wohl anders. Da bekommt man nur einen groben Hinweis auf das Gebiet. Die Items und natürlich auch die Kristalle selbst spawnen zufällig (wie in Xenoblade Chronicles), es kann also sein, dass man ewig nach einem bestimmten selteneren Gegenstand suchen muss. Daher sei es wohl durchaus empfehlenswert, die Landschaft gewohnt abzusuchen während des normalen Spielens und dann nur die Sammelquests anzunehmen, für die man derzeit auch die benötigten Ressourcen hat.