GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartungen zurück - Digitalwandel oder Desinteresse?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartungen zurück - Digitalwandel oder Desinteresse?

Beitrag von 4P|BOT2 »

GameStop, die nach eigenen Angaben weltweit größte Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware, verzeichnete im vergangenen Quartal (bis Ende Oktober) einen Rückgang der Software-Verkäufe um knapp 9,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - auch der Hardware-Absatz ging um 20,4 Prozent zurück. Paul Raines (CEO) und Tony Bartel (President) meldeten sich gegenüber den Investoren zu Wo...

Hier geht es zur News GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartungen zurück - Digitalwandel oder Desinteresse?
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Keine XBox und Desinteresse bei mir.

Warte eher auf Black Desert, FF 15, nächste God of War, Fallout 4 GotY, Dark Souls 3
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun

Beitrag von NoCrySoN »

Bei den genannten Titeln wundert das einen aber auch nicht.

- Halo 5 - wohl nur Durchschnittskost geworden
- Battlefront - Vereinfachung + Minimuminhalte stößt Interessierte ab
- Syndicate - nach Unity sind die Leute vorsichtiger geworden, wobei der Titel selbst nicht überzeugen konnte
+ Fallout 5 - darauf haben Fans lange gewartet
+ CoD BO3 - vollgepackte gelungene Wundertüte für Fans
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Fallout 5 - darauf haben Fans lange gewartet
Darauf warte ich immer noch ;)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Tja, shit happens. In der Branche haben von der letzten bis in die aktuelle Gen viele vom Melken einiger weniger Kühe gelebt.
Und jetzt sind die Zitzen wohl langsam trocken. 7 Halos in 14 Jahren, 7 Assassin Creeds in 7 Jahren, 20 Shooter blabla. Wird mal wieder Zeit, dass die Mutigen belohnt und die Eingesessenen nen Arschtritt bekommen. Ich war geschockt als ich mir letztens mal die Mühe gemacht habe zu schauen, was in 2 Jahren dieser Gen so rausgekommen ist. Consolewars hin oder her - auf allen Seiten nicht viel richtig Neues oder spektakulär Renoviertes . Wenn man mehrere Konsolen und-oder PC besitzt, ist die Auswahl zugegebenermaßen richtig gut - hab zum Glück neben der PS4 noch ne WiiU + nen Schrott-PC für CiV5
Und daher schmeiß ich mein Tantra noch mal hier rein:
Im Konsolenbereich sind 3 einer zu viel. Ihr könnt hier gerne zum 1000. mal Angelsächsiche Ökonomie-Mythen aus dem 18 Jahrhundert zitieren "Competition is the best, anything else is Comunism" oder "Monopoly is Hitler" aber ich als Kunde würde mir die maximale Auswahl an Spielen auf einem System wünschen und wäre sogar bereit mehr für die Konsole zu bezahlen.
Daher hoffe ich, dass ich nicht zu sehr evil rüberkomme, weil ich die ersten stärkeren Beben in dem eingefahrenen Haufen nicht mit Panik sondern mit Wohlgefallen betrachte.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

NoCrySoN hat geschrieben:Bei den genannten Titeln wundert das einen aber auch nicht.

- Halo 5 - wohl nur Durchschnittskost geworden
- Battlefront - Vereinfachung + Minimuminhalte stößt Interessierte ab
- Syndicate - nach Unity sind die Leute vorsichtiger geworden, wobei der Titel selbst nicht überzeugen konnte
+ Fallout 5 - darauf haben Fans lange gewartet
+ CoD BO3 - vollgepackte gelungene Wundertüte für Fans

hast schon recht damit, aber laß mich den 4ten Teil erstmal zuende zocken bevor ich den naechsten hole :P

abseits davon glaube ich eher,daß auch die Kunden langsam vorsichtiger werden, zumindest ist das eine in mir seit Jahren glimmende Hoffnung ,daß dies nochmal passiert und die Konsumschafe endlch mal wach werden.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Naja, wenn man z.B. Fallout 4 kauft, dann ist man ja eh erstmal wochenlang beschäftigt und braucht nix anderes.
Genauso wird es den Leuten bei Black Ops 3 gehen, die zocken dann auch erstmal wochenlang den MP.

Und die meisten großen AAA Titel sind mittlerweile einfach langweilig geworden. Etwas, was man irgendwann in einer Aktion kauft, aber 60 Euro oder mehr (für Konsolenversion) ausgeben? Nee, würde ich auch nicht.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Naja, wenn man z.B. Fallout 4 kauft, dann ist man ja eh erstmal wochenlang beschäftigt und braucht nix anderes.
Genauso wird es den Leuten bei Black Ops 3 gehen, die zocken dann auch erstmal wochenlang den MP.

Und die meisten großen AAA Titel sind mittlerweile einfach langweilig geworden. Etwas, was man irgendwann in einer Aktion kauft, aber 60 Euro oder mehr (für Konsolenversion) ausgeben? Nee, würde ich auch nicht.
Ganz genau. 2015 war für mich das Jahr der 100h+ Spiele - W3, BB, FO4, MGSV - ich habe gar nicht die Zeit für halbgares Zeug und Spiele wie AssCreed und Halo, die ich schon mindestens 5x gespielt habe. Das nennt man wohl Marktkontraktion.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Das mit Halo war zu erwarten aufgrund der wirklich ganz schwachen Kampagne,daraus wurde gleich eine Mundpropaganda auf normal schliesst du die Kampagne in 4 stunden ab was eine absolute frechheit ist, auch digital wurde es schwach verkauft deshalb hat Microsoft weder Digital oder Retail Zahlen rausgegeben weil sie genau wussten was die Stunde geschlagen hat. Bin auf Microsofts Pr Meldung gespannt sollte die xbox das weihnachtsgeschäft verlieren,sind immer sehr amüsante Aussagen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Black ops 3 ist super geworden und hat den Erfolg durchaus verdient.
Für Syndicate tut es mir ein bisschen leid, die müssen wohl auch viel für das anfangs verkorkste unity leiden... Aber ubisoft wird schon nicht am Hungertuch leiden :lol:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Fallout 5 - darauf haben Fans lange gewartet
Darauf warte ich immer noch ;)
Marobod hat geschrieben:
hast schon recht damit, aber laß mich den 4ten Teil erstmal zuende zocken bevor ich den naechsten hole :P
Ups, na ihr wisst doch was ich meine. ;)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Könnte vielleicht auch einfach an den völlig abgefuckten Preisen bei Gamestop liegen?

Halo 5 GS: 69,99, amazon: 52,65, MM: 54,99
Star Wars GS: 69,99, amazon: 59,99, MM: 59,99
Assassins Creed: 69,99, amazon: 50,23, MM: 52,99

Ich wundere mich wirklich schon seit Jahren, dass die sich bei solchen Mondpreisen halten können. Kann eigentlich nur daran liegen, dass sie ihre Kunden mit den Gebrauchtankäufen abzocken.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Was 4players in ihrem Artikel nicht stehen hat ist das das Star Wars Ps4 Bundle + 2 Spiele für 299 Euro am Black Friday angeboten wird im gamestop dort,denke die Amerikaner warten genau das Angebot ab und Star Wars wird sich astronomischer noch verkaufen als jetzt schon.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich denke auch die schwachen Verkaufszahlen von GS liegen eher an deren Preisen. Wer zu den UVP's verkauft darf sich nicht wundern wenn die Kunden wo anders shoppen gehen.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

ddd1308 hat geschrieben:Könnte vielleicht auch einfach an den völlig abgefuckten Preisen bei Gamestop liegen?

Halo 5 GS: 69,99, amazon: 52,65, MM: 54,99
Star Wars GS: 69,99, amazon: 59,99, MM: 59,99
Assassins Creed: 69,99, amazon: 50,23, MM: 52,99

Ich wundere mich wirklich schon seit Jahren, dass die sich bei solchen Mondpreisen halten können. Kann eigentlich nur daran liegen, dass sie ihre Kunden mit den Gebrauchtankäufen abzocken.
Ich habe nur einmal in dem Schuppen nen Spiel gekauft und das war Mortal Kombat als man es für die PS4 noch nicht ins Regal stellen durfte ^^

Sonst ist der für mich recht uninteressant, wenn ich schon sehe was für Hipster in dem Schuppen arbeiten.

[Shadow_Man] hat geschrieben:Naja, wenn man z.B. Fallout 4 kauft, dann ist man ja eh erstmal wochenlang beschäftigt und braucht nix anderes.

Ich habe hier Fallout4, Black Ops3, AC:Syndicate, MGS:TPP, Tales of Zesteria & Battlefront rumliegen. Ich glaube Spiele sind für mich wie Pokemon ... ich schnapp sie mir alle^^
Zuletzt geändert von Hattori-Sensei am 24.11.2015 22:55, insgesamt 1-mal geändert.