Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von WH173W0LF »

Ich finde auch dass mein Stuhlkanal schön duftet. Ihr etwa nicht? Ihr habt meinen Bobbes einfach nicht verstanden.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts will Spieler nicht mit Mikrotransaktionen abzocken, sondern Mehrwert bieten

Beitrag von Kobba »

Manchmal bekommt man das Gefühl, dass es in der Spiele-Branche ne geheime Challenge gibt. Wer kann am meisten Stuss labern ohne dabei in Gelächter auszubrechen.

"Es mag mehrere Modelle von Wegen geben, um die Leute zu binden."
Und weil die Ökonomie nicht im Vordergrund steht entscheidet sich EA regelmäßig für das MT Modell, weils soviel spass macht. man man man

Ein Modell sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ein Modell sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

MY PRECIOUS ! glitzert so schön wenn im MT-menü das Gold entlangklimpert. nochmalnochmanochmal :Häschen:
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Wie unterhalte ich die Kunde lange?

Modding-Tools.

Ach scheisse, damit kann man ja kein Geld verdienen...
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Flachpfeife hat geschrieben:Wie unterhalte ich die Kunde lange?

Modding-Tools.

Ach scheisse, damit kann man ja kein Geld verdienen...
Niemand will Kunden lange unterhalten, warum auch. Das wäre ja geschäftsschädigend, wenn Spieler nach einem Jahr noch keinen Nachfolger brauchen, dafür hat man ja jetzt always online und Serverabschaltungen nach teilweise schon einem Jahr eingeführt. :lol:

Es ist schon absurd was gerade in der Industrie abgeht, Hauptspiele wird teurer, Inhalt wird weniger, Season Pass und DLC Flut, natürlich mit Pre-Order, dazu noch Microtransactions.

Immerhin, ich denke langsam kann man nurmehr an der Preisschraube drehen weil viel mehr "kundenfreundliche" Gelderleichterungsmechanismen gibt es garnicht mehr.

Wobei der nächste Schritt wäre es vielleicht SP-Inhalte wie "Leben" zu verkaufen - ala Coins in Spieleautomaten. Sprich wenn der Spieler im Spiel stirbt muss er für paar Euro ein neues Leben kaufen. Savegameslots könnte man doch auch bei SP-Spielen extra verkaufen oder? Außerdem, wer sagt, dass Patches gratis sein müssen, dass könnte man doch auch toll als DLC verkaufen oder als Patch-Season-Pass. Was mich auch noch stört, wieso sollen Spieler ein Spiel auf mehreren Geräten spielen dürfen - dass sollte man klar auch verbieten und dann extra-PC-Lizenzen verkaufen.