Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben: kommt doch auch immer drauf an worüber man sich lustig macht.
bei der gebrauchtspielverkaufssperre heiligt der zweck die mittel, aber sowas von.
Rein persönlich ... ich bin damals vor Lachen am Boden gelegen.

Dennoch ist das Herziehen über die Konkurrenz, das Lästern und Spötteln Teil einer Umgangskultur, die ausserhalb Deutschlands als vollkommen normal empfunden wird. Man fragt sich im Ausland zum Beispiel, warum die Deutschen vergleichende Werbung so schlimm finden, dass sie direkt verboten ist. Die deutsche Mentalität ist aber sehr harmoniebedürftig. Lieber keinen offenen Streit und dann sich irgendwie mit dem Mißstand arrangieren, anstatt mal deutlich das Maul aufzumachen und die Ursachen eines Problemes beseitigen. Ganz wertfrei: Das ist hier eben so. Ich finds nicht gut, aber da ich hier gerne lebe, muss ich mich damit irgendwie arrangieren ... :mrgreen:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kajetan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: kommt doch auch immer drauf an worüber man sich lustig macht.
bei der gebrauchtspielverkaufssperre heiligt der zweck die mittel, aber sowas von.
Rein persönlich ... ich bin damals vor Lachen am Boden gelegen.

Dennoch ist das Herziehen über die Konkurrenz, das Lästern und Spötteln Teil einer Umgangskultur, die ausserhalb Deutschlands als vollkommen normal empfunden wird. Man fragt sich im Ausland zum Beispiel, warum die Deutschen vergleichende Werbung so schlimm finden, dass sie direkt verboten ist. Die deutsche Mentalität ist aber sehr harmoniebedürftig. Lieber keinen offenen Streit und dann sich irgendwie mit dem Mißstand arrangieren, anstatt mal deutlich das Maul aufzumachen und die Ursachen eines Problemes beseitigen. Ganz wertfrei: Das ist hier eben so. Ich finds nicht gut, aber da ich hier gerne lebe, muss ich mich damit irgendwie arrangieren ... :mrgreen:
Da ist was dran. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber mich hat die 1und1 Werbung, wo die Telekom verarscht wird fast schockiert, weil es hier zu Lande doch eher unüblich ist, dass sich Wettbewerber offen aufziehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: Da ist was dran. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber mich hat die 1und1 Werbung, wo die Telekom verarscht wird fast schockiert, weil es hier zu Lande doch eher unüblich ist, dass sich Wettbewerber offen aufziehen.
Gerade diese Werbung stellt aber Dinge als Fakt dar, die es nicht sind. Mal sehen wie lange es braucht, bis die Leute verstehen, dass 1&1 eben nicht "das beste Netz" sondern "das beste Festnetz laut einem Test einer Zeitschrift die man mit Geldern auch dazu bringen kann, und kein Handynetz" ist. Komischerweise wirbt 1&1 aber in genau dieser Werbung mit dem Handynetz, da der Fake-Telekom-Mitarbeiter ein Netz mit seinem Handy sucht.

Solche Werbung sollte wirklich verboten sein, meine Meinung.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Da ist was dran. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber mich hat die 1und1 Werbung, wo die Telekom verarscht wird fast schockiert, weil es hier zu Lande doch eher unüblich ist, dass sich Wettbewerber offen aufziehen.
Das waren sogar mehrere hintereinander; es war ein regelrechter Diss-Wettbewerb - überspitzt ausgedrückt. Zu Beginn konnte ich meinen Augen und Ohren nicht trauen. :lol:

Das Video welches XBox UK letztens veröffentlicht hat, fand ich beispielsweise in Ordnung. Grundsätzlich habe ich nichts gegen ein solches Werbevideo.
Abseits davon sollte man sich dennoch fair verhalten und solche Aussagen unterlassen. Das wirkt einfach unsympathisch...das war es in der letzten Generation als auf Seiten Microsoft der ein oder andere solche Bemerkungen abließ und das ist es jetzt immer noch.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Da ist was dran. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber mich hat die 1und1 Werbung, wo die Telekom verarscht wird fast schockiert, weil es hier zu Lande doch eher unüblich ist, dass sich Wettbewerber offen aufziehen.
Gerade diese Werbung stellt aber Dinge als Fakt dar, die es nicht sind. Mal sehen wie lange es braucht, bis die Leute verstehen, dass 1&1 eben nicht "das beste Netz" sondern "das beste Festnetz laut einem Test einer Zeitschrift die man mit Geldern auch dazu bringen kann, und kein Handynetz" ist. Komischerweise wirbt 1&1 aber in genau dieser Werbung mit dem Handynetz, da der Fake-Telekom-Mitarbeiter ein Netz mit seinem Handy sucht.

irgendwo hab ich gehört das die Telekom damit angefangen hat in einem ihrer werbespots 1&1 blos zu stellen die szene wurde dan aber wegen einer klage (?) raus geschnitten
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CARL1992 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:

irgendwo hab ich gehört das die Telekom damit angefangen hat in einem ihrer werbespots 1&1 blos zu stellen die szene wurde dan aber wegen einer klage (?) raus geschnitten
Ja, die Werbung habe ich gesehen. Da jammert ein Mädchen das sie kein Netz mit dem Handy habe. [Anm. von mir: logisch, da sie bestimmt die billigen 1&1-Angebote hat, und dort hat man nur das E-Netz und kein D-Netz] Darauf die Frage eines Jungen, ob sie bei 1&1 wäre. Darauf antwortet sie "ja" und der Junge meint "wääh".

Diese Werbung sehe ich mehr als Fakt, als die 1&1-Vorlage.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

echt Fallout 4 verkauft sich für die PS4 besser ? Komisch .. dabei hat Sony doch mehr Konsolen verkauft .. achne Moment ...

@Dark
Die Werbung wurde übrigens einige Tage nach erscheinen bereits abgeändert. Wahrscheinlich wurde die Telekom verklagt
Zuletzt geändert von TheGamer-X am 19.11.2015 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

doppelpost
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Viel schöner wäre wenn das bei jedem Exlucive / Timed Exclusive so aussehen würde. Einfach weil die Spieler damit zeigen das sie die Wahl wollen auf welcher Plattform sie spielen möchten.
Aber gut das ist natürlich nur Wunschdenken.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Mal zur Abwechslung was gehaltvolles für diesen Thread. Der Regisseur des neuen Tomb Raider-Kinofilms wird Roar Uthaug sein. Er inszenierte bisher unter anderem den sehr guten Oldschool-Slasher "Cold Prey"

.http://www.filmfutter.com/news/tomb-raider-film/
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

TheGamer-X hat geschrieben:echt Fallout 4 verkauft sich für die PS4 besser ? Komisch .. dabei hat Sony doch mehr Konsolen verkauft .. achne Moment ...

Ne, ist schon richtig. Es wurden in UK mehr PS4 als XboxOnes verkauft. :roll:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Habe mich mal durch den thread gequält, mein Gott, was für Moralisten hier!

MS und SE haben sich durch den exclusive deal eben selbst gefickt, das war abzusehen.
Dass man sich dann als Ausgebotener dann darüber freut, dass die Geschichte nach hinten los ging ist, well, menschlich? Seid ihr alles Heilige hier oder was?

Nur mal zur Erinnerung: MS hat allein dafür Geld ausgegeben, dass die Kunden der Konkurrenz ein bestimmtes Spiel NICHT bekommen, sie haben nicht etwa ein neues game für ihre Plattform finanziert, nein, sie dachten einfach mit dieser miesen Methode ihre lausigen Verkaufszahlen anschieben zu können. Und das hat wohl nicht geklappt.

Ehrlich, mich freut das auch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Balla-Balla hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung: MS hat allein dafür Geld ausgegeben, dass die Kunden der Konkurrenz ein bestimmtes Spiel NICHT bekommen.
Nur mal zur Erinnerung: MS hat allein Geld dafür ausgegeben, dass die Kunden der Konkurrenz ein bestimmtes Spiel SPÄTER bekommen. Sony hat allein Geld dafür ausgegeben, dass die Kunden der Konkurrenz ein bestimmtes Spiel NICHT bekommen. :wink:
man kann das ganze zwar als eine art rache aktion versteht (ehrlich gesagt verständlich). aber wenn MS mit dieser Masche über Ziel hinaus geschossen ist, was ist dann Sony?

Und bezüglich der "lausigen" Verkaufszahlen: Wenn man nach 2 Jahren fast 1/3 mehr Konsolen verkauft hat, als der Vorgänger im gleichen Zeitraum, kann man wohl kaum von lausigen Verkaufszahlen sprechen. Die Verkaufszahlen der PS4 sind einfach nur wahnsinnig gut.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich bin mir sicher, Square-Enix leidet unter dem Deal weniger. Microsoft wird schon genug rübergeschoben haben, damit sich das lohnt. Die haben damals ja auch 50 Millionen locker gemacht, nur um den GTA4 DLC früher zu bekommen.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Onekles hat geschrieben:Ich bin mir sicher, Square-Enix leidet unter dem Deal weniger. Microsoft wird schon genug rübergeschoben haben, damit sich das lohnt. Die haben damals ja auch 50 Millionen locker gemacht, nur um den GTA4 DLC früher zu bekommen.
Ich wäre da nicht so sicher, man muss bei deinem Beispiel etwa schon bedenken, dass GTA eine viel größere Marke als Tomb Raider ist (ich würde also keine direkten Rückschlüsse vom Betrag ziehen). Im schlimmsten Fall kann der Deal der Marke und Square Enix auch längerfristig schaden.