PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von Leon-x »

Sony macht doch gerade eine Umfrage welche PS2 Games man auf der PS4 gern sehen würde. Hört sich nicht danach an dass man einfach jedes Game abspielen kann. Läuft wohl eher wie bei MS ab.
TC54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von TC54 »

An und für sich ne coole Sache.
Mir ist sofort Dark Cloud und Dark Chronicle eingefallen wo ich schon ewig überlege mir extra dafür eine PS2 zu kaufen. Dafür würde ich sehr gerne Geld ausgeben wenn das auf PS4 umsetzbar ist.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

|Chris| hat geschrieben:Also keine emulation sondern ganz einfach remakes mit Minimalaufwand.

Hier kann man wieder schön sehen wie jede Newsseite und Aggregator die News wiederholt, einfach weil sie sich so schön anhört. Zu schön um wahr zu sein.
Kann es sein, dass du überlesen hast, dass sich CryTharsis auf die Xbox One bezog? ;)
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

Viel wichtiger: Gibt es denn auf der zukünftigen PS-5, wenigstens Remakes von beispielsweise "Space Invaders" (1978)? oder das Remake vom Remake von " Batman - Arkham Bla'bla'bla"?
Lohnt sich ansonsten nicht!

Und wer Dark Chronicle auf der PS2 nicht gedaddelt hat (Dark Cloud ist übrigens Rotz!) und sich 'ne kantengeglättete pisswarme HD-Hochglanz-Bullshit-Aufbesserung wünscht, dem kann man sowieso nicht mehr helfen.!

Prost !!!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe keine PS2 besessen und hätte keinen Vorteil davon Discs zu nutzen.
Trotzdem wird es wenn es wieder auf kaufbare Downloadversionen hinausläuft wohl wieder nur eine eingeschränkte Spielesammlung geben. Dafür muss ich nicht mit einer Disc hantieren...
Mir ist es letztendlich egal.
Wenn ich "Luft" habe würden mich die GTA's, Tony Hawk's Pro Skater 4, ein altes Fifa wg. Classic Teams, Brothers in Arms: Road to Hill 30, Burnout Revenge, Star Wars Battlefront 1 o. 2 ^^ usw. durchaus interessieren.
Ob ich wirklich jemals zugreife ist aber trotzdem fraglich. Man wird ja einfach mit Spielen zugeworfen in letzter Zeit und wenn ich mir nächstes Jahr anschaue und das was ich noch nicht gespielt habe wird sich das auch nicht so schnell ändern. ;)
Splitterzunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Splitterzunge »

So eindeutig ist es aus meiner Sicht nicht. Auch für die PS3 wurden bereits beliebte PS1-Titel kostenpflichtig im Store angeboten, obwohl ALLE alten PS1-Spiele direkt von der Disc abspielbar waren. So könnte es sich doch nun auch mit PS4/PS2 verhalten?
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ich gehe mal stark davon aus, dass Sony die PS2-Emulation monetisieren will. Daher werden wohl nahezu sicher keine PS2-Disks unterstützt und Diskbesitzer dürfen nochmals zahlen, wenn sie das Game auf der PS4 spielen wollen (müssen sie ja nicht). Für PSN-PS2-Titel auf der PS3 verlangt Sony 10 bis 15 Euro, für die PS4 darf man da vermutlich mindestens 5 Euro draufrechnen - schließlich gibt es ja den "Mehrwert" der Trophäen. Ich für meinen Teil kann jedenfalls auf eine PS2-Kompatibilität verzichten, den alten Kram fasse ich nicht mehr an.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

|Chris| hat geschrieben:Also keine emulation sondern ganz einfach remakes mit Minimalaufwand.
Auf der Xbox, ja, wobei "Remake" auch da eigentlich völlig übertrieben ist. Ich würde es eher "Portierung" nennen. Da wird nichts gemacht, ausser dass es 1:1 auf der neuen Platform läuft.
Für die Playstation ist noch nicht ganz klar, wie es funktionieren wird. Meine bisherigen Informationen reden von einer Emulation. Genauere Infos dazu hab ich noch nicht gefunden.
|Chris| hat geschrieben: Hier kann man wieder schön sehen wie jede Newsseite und Aggregator die News wiederholt, einfach weil sie sich so schön anhört. Zu schön um wahr zu sein.
Natürlich wiederholen die die, was sollen sie auch sonst machen? Die können auch nicht mehr Informationen aus dem Hut zaubern, als Sony irgendwo rausgegeben hat.
Aber Leser sind da häufig ganz gut, in solchen Artikeln Informationen zu finden, die da gar nicht drinstehen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hiess es nicht vor einiger zeit dass sony auf gar keinen fall eine Abwärtskompatibilität wie die xbox plant weil man es "den spielern nicht antun will die ollen kamellen auf der neuen superduperkiste laufen zu lassen und das eh niemand will".. und Remakes ja viel besser und lukrativer sind ? :lol:

ich finde leider nur gerade den Artikel nicht, war ein Kommentar zur xbox-kompatibilität.
der whiteknight hat wieder zugeschlagen.^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dann ist es doch schön, das sie sich wahrscheinlich doch noch darum bemühen.

Wo liegt das Problem?
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

maho76 hat geschrieben:hiess es nicht vor einiger zeit dass sony auf gar keinen fall eine Abwärtskompatibilität wie die xbox plant weil man es "den spielern nicht antun will die ollen kamellen auf der neuen superduperkiste laufen zu lassen und das eh niemand will".. und Remakes ja viel besser und lukrativer sind ? :lol:

ich finde leider nur gerade den Artikel nicht, war ein Kommentar zur xbox-kompatibilität.
der whiteknight hat wieder zugeschlagen.^^
Da ging um PS3-Spiele. Dass Sony eine Abwärtskompatibilität für PS2-Spiele macht, war schon länger bekannt: http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ystation-4
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Auf der Xbox, ja, wobei "Remake" auch da eigentlich völlig übertrieben ist. Ich würde es eher "Portierung" nennen. Da wird nichts gemacht, ausser dass es 1:1 auf der neuen Platform läuft.
Für die Playstation ist noch nicht ganz klar, wie es funktionieren wird. Meine bisherigen Informationen reden von einer Emulation. Genauere Infos dazu hab ich noch nicht gefunden.
|Chris| hat geschrieben: Hier kann man wieder schön sehen wie jede Newsseite und Aggregator die News wiederholt, einfach weil sie sich so schön anhört. Zu schön um wahr zu sein.
Natürlich wiederholen die die, was sollen sie auch sonst machen? Die können auch nicht mehr Informationen aus dem Hut zaubern, als Sony irgendwo rausgegeben hat.
Aber Leser sind da häufig ganz gut, in solchen Artikeln Informationen zu finden, die da gar nicht drinstehen.
Nach allem was ich bisher zu dem Thema finden konnte, wird es nicht möglich sein eine PS2 disc einzulegen sondern ausgewählte Titel können im PSN Store heruntergeladen werden. Wenn ich mich irre ist das großartig, da ich mir eine PS4 zulegen möchte. Aber nach den Informationen die bisher verfügbar sind ist es keine disc basierte emulation.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

naja dann können sie ja the-last-Guardian wieder einstampfen wenn sie SotC als Emu-Software bringen. :lol:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sehr schön. Hab schon bei der PS3 gern WIEDER für dasselbe Spiel bezahlt...nicht. Werde ich bei der PS4 dann auch so handhaben. Ein Hoch auf PCSX2. Ich überlege ernsthaft ob ich mir überhaupt jemals die PS4 zulege, oder ob ich SoNie so boykottiere wie ich es mit €A und Ubi mache. Erwarten die allen Ernstes das man 2fach, 3-fach und 10fach für dasselbe Spiel bezahlt? Naja, wird ja genug ******* geben die auf den Zug aufspringen und sich mehrfach abkassieren lassen. Hat ja Hochkonjunktur sowas, genau wie das Absinken eines bestimmten Quotienten.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

an_druid hat geschrieben:LOL - Sony und die unendliche Großzügkeit. Die kriegen den Store doch einfach nicht voll genug um mal was zu bieten u. die PS3 wird immer noch genutzt. Sony sollte mehr Exclisives hinlegen. Als PCler reicht mir die PS3 noch (vorallem wegen d. schnäpchen) mehr als genug aus. Allein wegen BloodBorne hol ich kein neues Gerät.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_d ... on_4_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games
http://www.metacritic.com/feature/25-best-ps4-games
Darf ich davon ausgehen, dass du "als PCler" einen 399€ MediaMarkt-PC hast und bei all deinen Spielen nur auf minimalen Grafikeinstellungen spielst?

Nein? :roll:

Warum lässt du dann die Spiele, die es auch auf der alten Gen gibt, aus der Liste raus? Ich habe die PS4 und One auch recht früh gekauft, obwohl ich wusste dass es noch nicht wahnsinnig viele Spiele dafür gibt. Klar, ich hätte auch die PS3/360 noch Jahre weiternutzen können, aber dann spiele ich doch lieber die grafisch hübscheren Varianten (Watch Dogs, The Crew, AC:BlackFlag, anstatt die grafisch (und im Fall von Horizon 2 auch noch inhaltlich) deutlich abgespeckten Varianten... :roll:

Nichts für ungut, aber dieses ständige "Die Nextgen hat keine Spiele... ICH als PCler" kann ich einfach nicht mehr hören.