Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt dem Konsolenkrieg weiteres Futter gebe, aber könnte diese hohe Zahl an PS4 Spielern auch einfach daher kommen das es auf der Konsole aktuell recht wenig frisches Futter gibt? Gerade was die MP-Shooter betrifft!
-
Kroldor
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS4 ja. Auf der XO hast du Halo MCC und 5...SectionOne hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt dem Konsolenkrieg weiteres Futter gebe, aber könnte diese hohe Zahl an PS4 Spielern auch einfach daher kommen das es auf der Konsole aktuell recht wenig frisches Futter gibt? Gerade was die MP-Shooter betrifft!
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Fallout wars noch deutlicher da hat die Ps4 version alles weggerockt in den USA, das ist lustig weil microsoft jeweils ein Madden und ein fallout bundle hatte und die Ps4 Versionen haben sich jeweils in den USA deutlich abgesetzt

-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Doch, hat es, obwohl du nicht Unrecht hast. Das Verhältnis PS4 zu XBO ist weltweit ungefähr 2/2.5 zu 1, das Verhältnis bei Battlefront 1,8 zu 1. Und das trotz Halo5!ICHI- hat geschrieben:XBox One hat Halo 5 , den wahrscheinlich besten MP Shooter für Konsolen.
PC hat Multiplayer Titel die von mehr Menschen gespielt werden als es Weltweit überhaupt Konsolen gibt.
Hat also nichts damit zutun welche Platform beliebter ist sondern daran das Xbox und PC Spieler weniger bedarf haben.
Bei COD Black Ops 3 waren es zum Release über 800.000 auf der PS4. Mal so zum Vergleich.Sir Richfield hat geschrieben:Davon abgesehen, bin ich der Einzige, der 187.286 Leute extrem schwach für einen solchen Titel hält??
Wenn man die Streamanzahl (twitch etc.) bei playstationlive zum Massstab für Interesse heranzieht, so befindet sich Battlefront da zusammen mit GTA auf Platz 3, hinter COD und Fallout.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrheit ist (wenn diese Zahlen denn stimmen sollten): Battlefront verkauft sich im Durchschnitt mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser auf der XBOX, trotz Halo und PS4-Fernsehwerbung. Bei Fallout und FIFA widerrum ist es genau andersrum. Da hatte MS die Deals und Sony den Erfolg.SectionOne hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt dem Konsolenkrieg weiteres Futter gebe, aber könnte diese hohe Zahl an PS4 Spielern auch einfach daher kommen das es auf der Konsole aktuell recht wenig frisches Futter gibt? Gerade was die MP-Shooter betrifft!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Was labert diese Jovovich eigentlich in jedem zweiten Thread von den fucking USA, das interessiert hier doch nicht die Bohne wir sind EUROPA verdammt nochmal!
Ernsthaft interessieren die US zahlen hier irgendwen
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, und die Käufer der One-Version spielen das dann nicht? Ich wäre doch sehr verwundert, wenn die PS4-Version sich schlechter verkaufen würde - doppelt so viel verkaufte Konsolen, ausführliches Marketing, exklusives Bundle, technisch bessere Version, inwiefern sollte die One dagegen ankommen?tr1on hat geschrieben:Die Wahrheit ist (wenn diese Zahlen denn stimmen sollten): Battlefront verkauft sich im Durchschnitt mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser auf der XBOX, trotz Halo und PS4-Fernsehwerbung. Bei Fallout und FIFA widerrum ist es genau andersrum. Da hatte MS die Deals und Sony den Erfolg.
@Eirulan: Als Xbox-Mutterland ist die USA tatsächlich ein interessanter Gradmesser.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Was labert diese Jovovich eigentlich in jedem zweiten Thread von den fucking USA, das interessiert hier doch nicht die Bohne wir sind EUROPA verdammt nochmal!
Weil die Usa der einzig umkämpfte Markt ist da hat die Ps4 nur 800.000 Vorsprung.
In Deutschland ist die Wii U vor der Xbox One und gesamt Europa:
Ps4 11 mio
Xbox 4mio
da hast die Europa Zahlen.
Pro Woche verkauft die Ps4 fast ne halbe mio mehr als die Bone in europa
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Im Durchschnitt. Natürlich kaufen es mehr PS4-Besitzer in absoluten Zahlen. Aber 180.000 zu 100.000, bei fast 30 Mio. (PS4) zu 13 Mio? (XBO)Sid6581 hat geschrieben:Hmmm, und die Käufer der One-Version spielen das dann nicht? Ich wäre doch sehr verwundert, wenn die PS4-Version sich schlechter verkaufen würde - doppelt so viel verkaufte Konsolen, ausführliches Marketing, exklusives Bundle, technisch bessere Version, inwiefern sollte die One dagegen ankommen?tr1on hat geschrieben:Die Wahrheit ist (wenn diese Zahlen denn stimmen sollten): Battlefront verkauft sich im Durchschnitt mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser auf der XBOX, trotz Halo und PS4-Fernsehwerbung. Bei Fallout und FIFA widerrum ist es genau andersrum. Da hatte MS die Deals und Sony den Erfolg.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Achso, in Relation. Ja, das mag stimmen. Und was sagt das jetzt über den PC aus?tr1on hat geschrieben:Im Durchschnitt. Natürlich kaufen es mehr PS4-Besitzer in absoluten Zahlen. Aber 180.000 zu 100.000, bei fast 30 Mio. (PS4) zu 13 Mio? (XBO)
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, der PC hat das größte Shooter Reservoir und braucht das Spiel gar nicht. :wink:Sid6581 hat geschrieben:Achso, in Relation. Ja, das mag stimmen. Und was sagt das jetzt über den PC aus?tr1on hat geschrieben:Im Durchschnitt. Natürlich kaufen es mehr PS4-Besitzer in absoluten Zahlen. Aber 180.000 zu 100.000, bei fast 30 Mio. (PS4) zu 13 Mio? (XBO)
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die GayStation und Xbone.... beides Müll.
PC 4ever

PC 4ever
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Immerhin kann man auf der PS und XBOX seine Spiele gebraucht kaufen, verkaufen, an- und verleihen. Wenn das in der nächsten Gen nicht mehr gehen sollte, wärs wieder etwas anderes, aber solange verzichte ich doch lieber auf die Vorzüge der PC-Community. :wink: Zumal ein Gamer-PC auch teurer ist.Gaspedal hat geschrieben:Die GayStation und Xbone.... beides Müll.
PC 4ever![]()
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auf dem PC hat man auf solche Shooter einfach nicht mehr so viel Lust. Wenn ich auf Steam gucke, dann sind selbst die Spielerzahlen für Skyrim z.B. noch höher als für Black Ops 3.
Ich kanns auch verstehen, ich kauf solche Spiele auch nur noch für einen Zehner oder so. Stattdessen hab ich mir lieber Fallout 4 zum Vollpreis gegönnt. Das sehen wohl viele andere auch so, denn laut Steamspy hat sich die PC Version von Fallout 4 schon jetzt über 2 Mio. mal verkauft: http://steamspy.com/app/377160
Man muss auch ehrlich sagen - ohne dass es ein Konsolenbash sein soll, also nicht falsch verstehen - dass diese Art der AAA Shooter mittlerweile voll auf die Konsolen zugeschnitten sind. Die Steuerung ist auf dem PC nicht mehr so präzise wie bei früheren Shootern. Es gibt oft keine Serverbrowser mehr, sondern nur noch Matchmaking (ein absolutes Unding am PC), dazu keinerlei Modmöglichkeiten und ähnliches. WEnn man da an frühere UT Zeiten zum Beispiel denkt, da konnte man viele GBweise neue Maps von der Community laden und zocken. Das alles fehlt heute.
Kann sein, dass diese Spiele auf Konsole voll Spaß machen und ich wünsche dann allen auch viel Spaß. Für mich als reiner PCler sind diese Spiele aber nichts mehr. Dann lieber sowas wie ArmA oder irgendein Indie-Shooter, wie z.B. Squad, welcher demnächst auf Steam erscheint: http://joinsquad.com/readArticle?articleId=60
Ich kanns auch verstehen, ich kauf solche Spiele auch nur noch für einen Zehner oder so. Stattdessen hab ich mir lieber Fallout 4 zum Vollpreis gegönnt. Das sehen wohl viele andere auch so, denn laut Steamspy hat sich die PC Version von Fallout 4 schon jetzt über 2 Mio. mal verkauft: http://steamspy.com/app/377160
Man muss auch ehrlich sagen - ohne dass es ein Konsolenbash sein soll, also nicht falsch verstehen - dass diese Art der AAA Shooter mittlerweile voll auf die Konsolen zugeschnitten sind. Die Steuerung ist auf dem PC nicht mehr so präzise wie bei früheren Shootern. Es gibt oft keine Serverbrowser mehr, sondern nur noch Matchmaking (ein absolutes Unding am PC), dazu keinerlei Modmöglichkeiten und ähnliches. WEnn man da an frühere UT Zeiten zum Beispiel denkt, da konnte man viele GBweise neue Maps von der Community laden und zocken. Das alles fehlt heute.
Kann sein, dass diese Spiele auf Konsole voll Spaß machen und ich wünsche dann allen auch viel Spaß. Für mich als reiner PCler sind diese Spiele aber nichts mehr. Dann lieber sowas wie ArmA oder irgendein Indie-Shooter, wie z.B. Squad, welcher demnächst auf Steam erscheint: http://joinsquad.com/readArticle?articleId=60
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann erzähl doch mal welches Spiel Du mit welchem Equipment in 4k/144fps spielst?Gaspedal hat geschrieben:Der Spaßfaktor und Qualitätsfaktor am PC kann nicht mal ansatzweise mit Konsolenschrott verglichen werden, speziell bei PC Spielen die dafür optimiert sind.Ich zocke es zumindest auf "ultra" in 4K und 144 Frames auf dem PC....aber für Otto Normal Spieler sind die NextFlop Konsolen bestens geeignet die sich keinen Gaming-PC leisten können.
Welche Spiele sind denn für PC optimiert und welcher PC ist das genau?
Wieviel muss man monatlich Netto verdienen um sich diesen PC leisten zu können?
Danke!