PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Aber die haben in der Remastered-Version doch die High-Polygon-Modelle aus den Zwischensequenzen genommen.
Ich finde schon, dass die Charaktermodelle jetzt besser aussehen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Wenn man keine Ahnung hat...Liesel Weppen hat geschrieben:
Die Xbox-Abwärtskompatibilität wird übrigens nicht emuliert, sondern da sich Hardware und Architektur der XBox und der XBO so ähnlich (um nicht zu sagen gleich) sind, können die Titel direkt auf die neue Konsole portiert werden.
Die Prozessor- und Grafikeinheit ist eine Kombinationslösung des Chipherstellers AMD. Der Chip in 28-nm-Strukturbreite vereint CPU und GPU auf einem einzigen Die (APU).[49] Insgesamt besteht der Chip aus etwa 5 Milliarden Transistoren. Die Konsole verfügt dazu über 8 GB DDR3-2133-Arbeitsspeicher mit 68,3 GB/s Bandbreite.[50]
Die Custom-Grafikeinheit (GPU) ist zu DirectX 11.2[51] kompatibel und verfügt über 32 MB eSRAM,[52] um das Bandbreitendefizit des DDR3-Hauptspeichers ausgleichen zu können.[53] Damit steht der konkurrierenden PlayStation 4 genau 50 % mehr Shader-Leistung pro Takt zur Verfügung. Bei 853 MHz[54] erreicht die GPU entsprechend eine Leistung von 1,31 TFLOP/s. Die Unterstützung für DirectX 12 wurde auf der Game Developers Conference im März 2014 angekündigt.[55]
Der Hauptprozessor besteht aus acht 64-Bit-Kernen[52] mit x86-Architektur[56] basierend auf AMDs Jaguar mit 4 MB L2-Cache.[57] Die CPU erreicht sechs Operationen pro Core und damit insgesamt 48 Operationen innerhalb eines Takts.[58] Ursprünglich mit einer Taktrate von 1,6 GHz konzipiert, wurde diese kurz vor Veröffentlichung auf 1,75 GHz angehoben.[59]
https://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt.[37] Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads bei je 1,6 GHz[38] gleichzeitig bearbeiten,[37] ähnlich dem Hyper-Threading von Intel
https://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_One
Die Xbox One unterscheidet sich von der Architektur um Welten von der Xbox 360.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
trueHaxOmega hat geschrieben:Wenn ich damit nicht meine erworbenen physischen PS2-Spiele aus dem Schrank spielen kann, ist der Emulator zu 99% wertlos. Alles Augenwischerei...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest diese Frage lässt sich denke ich schon jetzt beantworten: Nein. Importe gingen afaik noch nie. Das würden sie mit Sicherheit weiterhin so belassen.Fox81 hat geschrieben:3. Emuliert die PS 4 auch Importe?
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' das mal gefixt. Bitte nicht immer in totalen Sprechen!HaxOmega hat geschrieben:Wenn ich damit nicht meine erworbenen physischen PS2-Spiele aus dem Schrank spielen kann, ist der Emulator für mich zu 99% wertlos. Alles Augenwischerei...
Ich hatte keine PS2 und würde mich freuen, wenn ich so ein paar gute Spiele nachholen kann. Gerade die alten Ratched und Clanks, oder Banjo Kazooies würde ich gerne mal nachholen. Auf der PS Vita habe ich z.B. auch ein paar PSOne Klassiker gespielt.
Wenn jetzt noch der Preis stimmt, und sie keine 15 € auf einen 15 Jahre alten Titel drauf klatschen: Heyho here we go!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Banjo Kazooie auf einer Sony-Konsole? x]
Und für Ratched & Clanks gibt es eine gute HD Collection für die PS3.
Und für Ratched & Clanks gibt es eine gute HD Collection für die PS3.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Aber wann wird doch noch wünsche haben dürfensourcOr hat geschrieben:Also zumindest diese Frage lässt sich denke ich schon jetzt beantworten: Nein. Importe gingen afaik noch nie. Das würden sie mit Sicherheit weiterhin so belassen.Fox81 hat geschrieben:3. Emuliert die PS 4 auch Importe?
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Der alte Soundtrack ist aber bei dem PS4-Port doch auswählbar?ICHI- hat geschrieben:Wäre gut wenn man später auch Spiele wie Final Fantasy 10 anbietet obwohl es eine "Remastered" gibt.
Sind ja nicht wenige leute , mir eingeschlossen , der Meinung das die Charaktermodelle
auf PS2 besser aussehen und auch mögen viele den alten Soundtrack lieber.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ja? Ok , wußte ich nicht ; )Nino-san hat geschrieben:Der alte Soundtrack ist aber bei dem PS4-Port doch auswählbar?ICHI- hat geschrieben:Wäre gut wenn man später auch Spiele wie Final Fantasy 10 anbietet obwohl es eine "Remastered" gibt.
Sind ja nicht wenige leute , mir eingeschlossen , der Meinung das die Charaktermodelle
auf PS2 besser aussehen und auch mögen viele den alten Soundtrack lieber.

Gibt noch bessere Vergleiche aber hier sieht man schon die alten sehen natürlicher aus wie ich finde.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Also im Jahre 2015 bzw 2016 wäre das aber Pflicht!sourcOr hat geschrieben:Also zumindest diese Frage lässt sich denke ich schon jetzt beantworten: Nein. Importe gingen afaik noch nie. Das würden sie mit Sicherheit weiterhin so belassen.Fox81 hat geschrieben:3. Emuliert die PS 4 auch Importe?
Wir leben nicht mehr im PS-Mittelalter der RCs!
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
LOL - Sony und die unendliche Großzügkeit. Die kriegen den Store doch einfach nicht voll genug um mal was zu bieten u. die PS3 wird immer noch genutzt. Sony sollte mehr Exclisives hinlegen. Als PCler reicht mir die PS3 noch (vorallem wegen d. schnäpchen) mehr als genug aus. Allein wegen BloodBorne hol ich kein neues Gerät.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_d ... on_4_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games
http://www.metacritic.com/feature/25-best-ps4-games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_d ... on_4_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games
http://www.metacritic.com/feature/25-best-ps4-games
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Spiele tatsächlich portiert werden:MostBlunted hat geschrieben:[...]Die Xbox One unterscheidet sich von der Architektur um Welten von der Xbox 360.Liesel Weppen hat geschrieben:
Die Xbox-Abwärtskompatibilität wird übrigens nicht emuliert, sondern da sich Hardware und Architektur der XBox und der XBO so ähnlich (um nicht zu sagen gleich) sind, können die Titel direkt auf die neue Konsole portiert werden.
"In effect it seems that the Xbox team is able to quickly produce streamlined ports of original Xbox 360 projects. It's a remarkable achievement, and perhaps also explains why so many simpler titles are in the initial batch of backward compatible titles."
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... t-showcase
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Also keine emulation sondern ganz einfach remakes mit Minimalaufwand.
Hier kann man wieder schön sehen wie jede Newsseite und Aggregator die News wiederholt, einfach weil sie sich so schön anhört. Zu schön um wahr zu sein.
Hier kann man wieder schön sehen wie jede Newsseite und Aggregator die News wiederholt, einfach weil sie sich so schön anhört. Zu schön um wahr zu sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich meine alten PS2 Spiele damit spielen kann, wäre es für mich auf jeden Fall ein weiteres Kaufargument für die PS4.
Nur für den Verkauf von digitalen Classics ist mir das eher egal. Ich hab für die PS2 so ziemlich alles was mich je interessiert hat gekauft.
Nur für den Verkauf von digitalen Classics ist mir das eher egal. Ich hab für die PS2 so ziemlich alles was mich je interessiert hat gekauft.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Die große Frage ist, ob ich letztendlich einfach die alten PS2 Spiele einlegen kann oder ob auch die Sache nur auf ein paar digitale Versionen beschränkt.