Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Darnsinn »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Battlefront wird nach dem Film und nach Weihnachten nochmal ORDENTLICH an Spielern zulegen.
Sehr viele werden nach dem Film doch überhaupt erst wieder heiß auf Star Wars und auf die Games.
Ich denke auch, dass es dann Fallout 4 vorübergehend, was die Spieleranzahl angeht, verdrängen wird.

Hab es mir auch spontan gekauft, Fallout 4 erstmal beiseite gelegt, und angefangen ein wenig rumzuballern.
Für zwischendurch ist das Spiel klasse... und genau als sowas sehe ich Battlefront auch.
Als einen Shooter für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

PS: Zocke auch auf der PS4. Sieht super aus, läuft konstant ohne FPS Einbrüche und habe auch noch keine Server-Schwierigkeiten bemerkt.
In meinem Falle, habe ich gefühlte tausend Gelegenheitsshooter in meiner Steambibliothek.^^ Bedarf ist momentan mehr als gesättigt. Ich habe aber auch den Bonus mit Star Wars absolut nichts anfangen zu können, daher besteht von der Seite auch kein Interesse. :-)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

XBox One hat Halo 5 , den wahrscheinlich besten MP Shooter für Konsolen.

PC hat Multiplayer Titel die von mehr Menschen gespielt werden als es Weltweit überhaupt Konsolen gibt.

Hat also nichts damit zutun welche Platform beliebter ist sondern daran das Xbox und PC Spieler weniger bedarf haben.
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Ich hab es am Wochenende mal bei einem Kumpel anzocken können (PS4).
Optisch macht es schon was her, rumfliegen ist zwar sehr simpel gehalten aber macht trotzdem Spaß (ob auf Dauer wage ich aber zu bezweifeln), generell scheint hier für den Massenmarkt alles sehr einfach ausgelegt zu sein. Kein Vergleich z.B. zu Battlefield mit den Klassen und ganzen Freischaltungen. Völlig unverständlich ist mir die Verkleinerung der Squads zu einem Zweierteam. Aber naja auf ernsthafter Wettbewerbsebene wird Battlefront wohl eh nicht stattfinden ;)

Fazit für mich: Vielleicht irgendwann mal für einen Zwanni....und DLC/Season-Pass für'n Fuffi - Nee Danke! ^^
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

ICHI- hat geschrieben:Hat also nichts damit zutun welche Platform beliebter ist sondern daran das Xbox und PC Spieler weniger bedarf haben.
Wie sieht es denn mit Planetside 2 auf der PS4 aus? Ist das etwa nicht so beliebt oder wie?

Aber klar, generell ist da totale Übersättigung. Ich denke ja immer noch, man hätte BF3 als Langzeitinvestition betrachten sollen, aber neeeee.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Dafür dass die Entwicklung extrem günstig gewesen sein muss (abgesehen von der Lizenz) passt es doch. Ich meine EA hat nur noch zwei Engines im Einsatz und im grunde ist es ein leicht angepasstes Battlefield ohne Singleplayer, einfacher geht es kaum.

Das ist praktisch wie BF 2 / BF 2142.

Andrerseits aber auch extrem schwach was sie bisher aus der Lizenz rausgeholt haben.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

chichi27 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:.... mit EA Access auf der XBOX konnte man es vorher kostenlos anschauen und wusste besser, ob man es möchte oder nicht
Der Umstand verfälscht die Zahlen :roll: .
Warum verfälscht das die Zahlen? Mit EA Access konnte man es VOR der Veröffentlichung 10 Stunden spielen. Daher sollte das jetzt in diese Momentaufnahme der Zahlen nicht einfließen. Klar können einige nach 10 Stunden gesagt haben das Spiel lohnt nicht, kauf ich also nicht...... wobei:

Wenn man aber bedenkt, dass das Verhältnis XO zu PS4 ca. 1:2 ist, dann hat es sich im Verhältnis auf XO sogar besser verkauft als auf PS4(trotz der massiven Werbung und Konsolenbundles!!!!!)... Oder es wird auf der XO mehr gespielt... Oder auf der XO sind mehr Shooter Spieler unterwegs.... weitere Schlussfolgerungen und anderslautende Titelüerschriften überlasse ich jedem selber ;-) ....
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

TomBG hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:.... mit EA Access auf der XBOX konnte man es vorher kostenlos anschauen und wusste besser, ob man es möchte oder nicht
Der Umstand verfälscht die Zahlen :roll: .
Warum verfälscht das die Zahlen? Mit EA Access konnte man es VOR der Veröffentlichung 10 Stunden spielen. Daher sollte das jetzt in diese Momentaufnahme der Zahlen nicht einfließen. Klar können einige nach 10 Stunden gesagt haben das Spiel lohnt nicht, kauf ich also nicht...... wobei:
Hast du eine Quelle für das "VOR der Veröffentlichung" ? Außerdem gab es auf jeder Plattform eine Beta, also konnte man dort schon absehen obs was wird oder nicht.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

chichi27 hat geschrieben:Hast du eine Quelle für das "VOR der Veröffentlichung" ? Außerdem gab es auf jeder Plattform eine Beta, also konnte man dort schon absehen obs was wird oder nicht.
http://www.ea.com/eaaccess/de_DE?intcmp=EACom_EA_Access

Du kannst auf der XO 10 Stunden spielen vor Veröffentlichung. Bekommst 10% Rabatt, etc....
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

TomBG hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Hast du eine Quelle für das "VOR der Veröffentlichung" ? Außerdem gab es auf jeder Plattform eine Beta, also konnte man dort schon absehen obs was wird oder nicht.
http://www.ea.com/eaaccess/de_DE?intcmp=EACom_EA_Access

Du kannst auf der XO 10 Stunden spielen vor Veröffentlichung. Bekommst 10% Rabatt, etc....
Ich habe gelesen das die 10 Stunden nach der Veröffentlichung nicht verfallen sind also :? .
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Keine Ahnung, habe ich aber auch nicht ausgeschlossen ;-) .... dann halt: SCHON vor Veröffentlichung 10 Stunden spielen *g*
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Sir Richfield hat geschrieben:[ ] PC Gaming is dead
[ ] Battlefront is not as good

Davon abgesehen, bin ich der Einzige, der 187.286 Leute extrem schwach für einen solchen Titel hält??
Nope, Richfield, Sir, das war auch mein Gedanke. Ob da ne Stelle weggefallen ist, oder n Komma verschoben, oder ob n System fehlt... ich mein : 49.871 auf dem PC ?

Erhm.. WHAT ? Soviel verkäufe hatte WOW in den ersten Sekunden, allein in Deutschland, nur um mal die Tradition der bescheuertsten Vergleiche hochzuhalten.. Aber ernsthaft : Ich will da kein Manager grad sein...

€Dit : OOps, sorry, geht um Online-Zahlen. Hm...da seht es schon anders aus, aber auch da sind <50k auf dem PC nicht wirklich dolle
Zuletzt geändert von Arteas am 23.11.2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

TomBG hat geschrieben:Keine Ahnung, habe ich aber auch nicht ausgeschlossen ;-) .... dann halt: SCHON vor Veröffentlichung 10 Stunden spielen *g*
Naja wie gesagt, falls noch getestet werden kann sind die Xbone Zahlen nicht akkurat.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Oh, mein Gott!!! Das kann nur daran liegen weil die PS4 die beste Plattform von allen ist! Ich bestelle mir sofort drei Bundles mit Star Wars. Eins fürs Wohnzimmer, eins für Arbeit und eins fürs Klo!!!

Sorry... Manchmal habe ich so Anfälle wo ich auf die Tastatur kacken muss.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

"Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen"

und? auf der Straße fahren auch viel mehr VW Golf's rum als Ferraris oder Porsche. Der Spaßfaktor und Qualitätsfaktor am PC kann nicht mal ansatzweise mit Konsolenschrott verglichen werden, speziell bei PC Spielen die dafür optimiert sind. :D Ich zocke es zumindest auf "ultra" in 4K und 144 Frames auf dem PC. Dazu kommt die bessere Steuerung mit Tastatur & Maus. Das soll die PS4 erst mal schaffen, aber für Otto Normal Spieler sind die NextFlop Konsolen bestens geeignet die sich keinen Gaming-PC leisten können. :lol:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: oh wow, zusammen fast ne viertel-mille, das ist richtig schön wenig, und auch verdient! mich als alten star wars fan, regt diese massenverwurstung von diesem "inzwischen" nur noch als cash-cow benutztem franchise, nur noch auf... star wars war in den 80ern cool, heute ist das einfach nur noch n riesen haufen kacke! :mrgreen: