Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen

Beitrag von Rooobert »

Seid/seit... :roll: die kids lernen in der Schule heutzutage einfach nichts mehr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich verstehe nicht was an dem Spiel jetzt so toll sein soll?
Es gibt doch null Story Missionen. Star Wars lebt doch von den Geschichten die das Universum erzählt.
Und vom Merchandise.
Ob ich jetzt mit Star Wars Action Figuren aufeinander losgehe oder mit Star Wars 3D Models, ist letztlich egal. ;)

Und Star Wars lebt nicht "Von den Geschichten, die das Universum erzählt", sondern von dem Universum, das für die Erzählung einer Geschichte geschaffen wurde.
In diesem Universum kann man Geschichten erzählen - oder eben nicht.
Star Wars Spiele wegen eines Mangels an Geschichte abzustrafen würde Perlen (Achtung: Nostalgie) wie X-Wing oder Tie-Fighter schlechter darstellen als sie sind.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Nachdem ich das Video von 4P gesehen habe ist mir die Lust auf den Titel vergangen. Keine Klassen, keine Spawnpunkte... langsam ist diese "Casualization" richtig lächerlich.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Die Zahlen bei Battlefront würde ich nicht als repräsentativ bezeichnen, dazu fehlt es noch deutlich an Inhalt und Abwechslung, damit es als Spitzenspiel betitelt werden kann. Analog vergleicht ja auch keiner Spielerzahlen von Fifa 14 und schlussfolgert dann, wie die Konsolen abschneiden.

Spiele das Spiel selbst - anfangs auf Xbox ONE (EA Access) nun auf PC und finde, dass es einige große Kritikpunkte gibt. Es mit Freunden zu spielen, macht dennoch Spaß, was allerdings überwiegend darauf beruht, dass man es mit Freunden spielt.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Das Spiel ist so beliebt, man weiß garnicht welches man als gebraucht kaufen soll.
Ps. Ich kaufe es nicht. Nur nach ein paar Tagen liegen die Teile schon überall gebraucht rum.
Lachhaft für so ein paar Multiplayer Partien so viel Geld zu Verlagen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ist die Überschrift nicht falsch gewählt? Also das was ich an Information dem Artikel entnehme spricht nicht gerade für einen bahnbrechenden Erfolg des Spiels, trotz Star Wars Lizenz und Innenstädte voller Bandenwerbung.

Zusammengezählt waren also gerade mal 350.000 Spieler gleichzeitig online. Bei Fallout 4 waren es nur in der Steamversion 450.000. Das heisst also allein am PC kann man schätzen, daß 9 mal mehr Leute Fallout 4 gekauft haben als Battlefront. Das Verhältnis mag auf den Konsolen natürlich ganz anders aussehen, ist aber doch ein Indikator dafür, daß die Verkäufe unter den internen Erwartungen blieben?

Jedenfalls finde ich die Erwähnung, daß in irgendeinem Gelegenheitsshooter mehr Spieler auf PS4 zocken als auf PC und Xbox zusammen, jetzt nicht sonderlich aufregend. Das hätte ich euch auch ohne die gemessenen Statistiken verraten können. :wink:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dafür gibt es mehrere Gründe:
- die Hardwarebasis ist bei den Konsolen bei der PS4 höher (15-16 Mio zu 28-29 Mio)
- das Spiel wird zusammen im Bundle verkauft und darf nur mit Playstation beworben werden
- auf der XBOX gibt es mit Titanfall, Halo MCC und das aktuell erschienene Halo 5 deutlich bessere exklusive Shooter
mit EA Access auf der XBOX konnte man es vorher kostenlos anschauen und wusste besser, ob man es möchte oder nicht
Der Umstand verfälscht die Zahlen :roll: .
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Das wirft kein gutes Licht auf die PS4.

Aber es gibt wichtigeres zutun, nach Jahren wage ich mich mal an Deus Ex HR ran.
Garnicht mal so scheisse wie erwartet (und vieleicht auch erhofft um Bestätigung zu erhalten).
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wäre schön wenn EA/Dice mit dem Cashgrab auf die Fresse fliegt. Eventuell sorgt das dann für ein umdenken.

Leider wird es sich wohl immer noch mehr als gut verkaufen. -_-

Die Zahlen erscheinen mir aber dennoch extrem niedrig. Vor allem für einen solch gehypten AAA Titel der sogar noch mit Star Wars 7 Rückenwind angesegelt kommt.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Kein Wunder. Auf der Xbox hat man mit Halo 5 den in allen belangen besseren Scifi Shooter warum sollte man da die Reste von EA holen die einen mit mickrigen Umfang und Season Pass abzocken.
FANBOYALAAAAAAAARRRRRM!!!!!!
Ahja ? Im Gegensatz zu dir habe ich beide Spiele schon gespielt Halo 5 gekauft und Battlefront per EA Access und was das bessere Spiel ist dürfte es keine zwei Meinungen geben. Dazu bietet BF nicht mal einen Singleplayer und zockt mit 50€ Season Pass ab neben dem extrem Umfangsarmen Hauptspiel. bei Halo 5 sind alle Maps kostenlos. Gibt nicht einen Grund sich auf der Xbox BF zu holen außer man ist riesen Star Wars Fanboy oder man braucht immer das neuste was grad so gehypt wird.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Lumilicious hat geschrieben:Wäre schön wenn EA/Dice mit dem Cashgrab auf die Fresse fliegt. Eventuell sorgt das dann für ein umdenken.
Was soll denn bei EA umgedacht werden? Das zuwenig Werbung für das Produkt gemacht wurde, also wird bei SW-BF2 das Werbebudget erhöht um mehr Leute zum kauf anzureizen.
Oder der Klassiker - "Die Leute haben unser Spiel nicht verstanden, deswegen waren die Absatzzahlen nicht so hoch als erwartet"

Egal wie es ausgeht, also gut/schlecht verkauft, wird uns ein vorgeschobener Juppie von EA, Anfang Januar etwas vorlügen, bei schlechtem Verkauf lügt er sich in die eigene Tasche, bei positiven VKZ wird er uns ins Gesicht lügen, was in dem Spiel alles awesome und richtig ist, garniert mit so nem Werbesheet wieviele Blasterschüsse im Spiel gefeuert wurden, wieviele Milliarden Stunden die Spieler im Universum verbracht haben und all die auf hochglanz polierten Statistiken die einen Scheiss über das Spiel Aussagen. Da gebe ich Brief und Siegel drauf.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ist die Überschrift nicht falsch gewählt? Also das was ich an Information dem Artikel entnehme spricht nicht gerade für einen bahnbrechenden Erfolg des Spiels, trotz Star Wars Lizenz und Innenstädte voller Bandenwerbung.

Zusammengezählt waren also gerade mal 350.000 Spieler gleichzeitig online. Bei Fallout 4 waren es nur in der Steamversion 450.000. Das heisst also allein am PC kann man schätzen, daß 9 mal mehr Leute Fallout 4 gekauft haben als Battlefront. Das Verhältnis mag auf den Konsolen natürlich ganz anders aussehen, ist aber doch ein Indikator dafür, daß die Verkäufe unter den internen Erwartungen blieben?

Jedenfalls finde ich die Erwähnung, daß in irgendeinem Gelegenheitsshooter mehr Spieler auf PS4 zocken als auf PC und Xbox zusammen, jetzt nicht sonderlich aufregend. Das hätte ich euch auch ohne die gemessenen Statistiken verraten können. :wink:
Das mit den geringeren Spielerzahlen (gleichzeitig!) wurde schon auf der letzten Seite angesprochen und zudem sprichst du auch selber den wichtigsten Punkt an: Gelegenheitsshooter.
Das Ding ist ein reines MP-Spiel, welches du am Tag vielleicht - wenn es hochkommt - für 1-2 Stunden spielst, wohingegen ein derart riesiges "Rollenspiel" wie Fallout 4 selbsverständlich eine tiefergehende Einarbeitung erfordert.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Battlefront wird nach dem Film und nach Weihnachten nochmal ORDENTLICH an Spielern zulegen.
Sehr viele werden nach dem Film doch überhaupt erst wieder heiß auf Star Wars und auf die Games.
Ich denke auch, dass es dann Fallout 4 vorübergehend, was die Spieleranzahl angeht, verdrängen wird.

Hab es mir auch spontan gekauft, Fallout 4 erstmal beiseite gelegt, und angefangen ein wenig rumzuballern.
Für zwischendurch ist das Spiel klasse... und genau als sowas sehe ich Battlefront auch.
Als einen Shooter für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

PS: Zocke auch auf der PS4. Sieht super aus, läuft konstant ohne FPS Einbrüche und habe auch noch keine Server-Schwierigkeiten bemerkt.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich muss zugeben das ich erst sehr kritisch mit EA war als man sich darauf festlegte das Star Wars Battlefront keinen SP erhalten wird und man einen reinen MP Shooter herausbringt. Danach war der titel eigentlich für mich gestorben ABER nachdem ich es bei nem Kumpel antesten konnte, war ich vollends begeistert! Für mich als "nicht" Shooter Profi genau das richtige Spiel um in dieses Genre hineinschnuppern zu können. Und bisher hab ich eigentlich keine Probleme gehabt Spieler zu finden.
Ich denke auch das sich die Anzahl der Verkäufe/Spieler, nach dem Erscheinen des 7. Teils der Saga, nochmal erhöhen wird.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Sir Richfield hat geschrieben:[ ] PC Gaming is dead
[ ] Battlefront is not as good

Davon abgesehen, bin ich der Einzige, der 187.286 Leute extrem schwach für einen solchen Titel hält??
Nein, bist du nicht. Finde das auch extrem schwach. Wenn ich bedenke, dass bei Fallout 4, allein in Steam zu Spitzenzeiten 450.000 ingame waren, sind das mehr als bei SWB plattformübergreifend. Und das hier ist ein MP-Shooter, noch dazu im Star Wars Universum.
Hört sich für mich auch nicht, nach dem erhofften Verkaufshit an.

Edit: Ok, da war wer schneller, Fallout als Beispiel anzuführen.