Naja, aber "offene" Enden sind ja nicht automatisch "abgehackt." Bzw. doch, aber nur, wenn du offene Enden immer als etwas negatives siehstBlood-Beryl hat geschrieben:Bitte?Was fehlte denn? Es war doch alles erzählt.
Dafuq ist da alles erzählt?SpoilerShowÜberlebt er den Kampf langfristig oder erliegt er eventuellen Wunden?
Versucht er den Todesmarsch trotz allem noch mal in Angriff zu nehmen oder ist er endgültig resigniert?
Betrachtet er dahingehend die Worte seines Vaters also als letzte Besiegelung oder trotzt er ihnen nochmal?
Nimmt er sich selbst das Leben oder gehen ihm die anderen Wölfe an den Kragen?
Tjoar, IMO angesichts oben angesprochener Punkte eben schon ganz enorm. :wink:Was danach eventuell gekommen wäre, hätte imo gar keine Relevanz mehr gehabt.
?Da der Ausgang offen bleiben sollte, gabs eh keinen Raum mehr für was anderes.
Ich kritisiere doch eben, DASS der Ausgang offen ist und erwarte nicht irgendeine Zusatzepisode.
Hatte mir einfach "Closure" gewünscht, wie man so schön sagt. Dass der Film die nicht liefert, finde ich einfach sehr unbefriedigend.
"Ja, aber das soll doch offen sein!" ist da für mich kein Gegenargument.^^

Dass man nicht erfährt, ob einer der beiden den Kampf überlebt, ist allerhöchstens schade, aber das Hoffen, dass der Hauptprotagonist es geschafft hat bzw, schaffen wird, macht bei solchen offenen Enden den ganzen Reiz für mich aus. Ich hab hier weder ein Happy End gebraucht, bei dem er es nach Hause schafft, noch ein schlechtes Ende, bei dem er verblutet oder sonst was. Letzteres wäre bei entsprechender Deutlichkeit auch noch ziemlich antiklimatisch gewesen.