gamescom 2016: Partnerland ist diesmal die Türkei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gamescom 2016: Partnerland ist diesmal die Türkei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Türkei ist das Partnerland der gamescom 2016 (17. bis 21. August 2016). Der Veranstalter Koelnmesse GmbH und der konzeptionelle und ideelle Träger BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware unterzeichneten den Vertrag für die Partnerschaft mit der Turkish Game Developers Association (TOGED) und ODTU Teknokent. Nachdem in den vergangenen Jahren Frankreich, die Nordischen Länder und d...

Hier geht es zur News gamescom 2016: Partnerland ist diesmal die Türkei
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Partnerland ist diesmal die Türkei

Beitrag von Gast »

Ich musste doch glatt 2 Mal schauen, ob ich nicht beim Poistillon bin.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Trimipramin hat geschrieben:Ich musste doch glatt 2 Mal schauen, ob ich nicht beim Poistillon bin.
Word.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Trimipramin hat geschrieben:Ich musste doch glatt 2 Mal schauen, ob ich nicht beim Poistillon bin.
warum?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Würde ich auch gerne wissen. :|
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wahrscheinlich weil die Türkei keine bekannten Spieleentwickler beheimatet - jetzt mal abgesehen von TaleWorlds Entertainment, die Mount&Blade und die diversen Ableger entwickelt haben und entwickeln.

Die Art und Weise wie er seine Verwunderung ausdrückt, finde ich dennoch unnötig.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Die Türkei hat eine große LoL/Dota2 und CSGO Community. Außerdem gibt es dort viele Playstationcaffees. Warscheinlich denken einige Herrschaften, dass man von der Türkei bis nach China noch in Lehmhäusern lebt und in Brasilien in Baumhäusern.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Und eine große Community ist als Aussteller wie genau förderlich?
Sollen die da ihre große Community in eine Halle setzen und die Besucher mal draufgucken lassen?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wahrscheinlich weil die Türkei keine bekannten Spieleentwickler beheimatet - jetzt mal abgesehen von TaleWorlds Entertainment, die Mount&Blade und die diversen Ableger entwickelt haben und entwickeln.
Wenn die Türkei bereits eine erfolgreiche und funktionierende (AAA-)Entwicklerszene hätte, würde solch eine Partnerschaft auch nicht so viel bringen wie jetzt, wo so eine Art Aufbruch dort herrscht (in der Spiele-Branche, nicht allgemein).

So klingen auch die Erklärungen, z.B.:

"Die Türkei bietet mit ihrer wachsenden Gaming-Kultur und der sehr jungen Bevölkerungsstruktur für die Gaming-Industrie einen attraktiven Markt mit Zukunftsperspektive. Durch die Partnerschaft können wir unseren Ausstellern neue Wege auf diesem noch jungen Markt eröffnen."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Fargard hat geschrieben:Und eine große Community ist als Aussteller wie genau förderlich?
Sollen die da ihre große Community in eine Halle setzen und die Besucher mal draufgucken lassen?
Die große Community, von der die Rede ist, impliziert einen vorhandenen und noch zu erschließenden Markt. Wenn du dir die Meldung einmal durchliest, wirst du feststellen, daß die Verantwortlichen zudem von einer aufstrebenden und jungen Entwicklerszene reden - was ebenso für einen noch zu erschließenden Markt spricht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

die kritik bezieht sich wohl eher auf solche aktionen. http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... verbieten/
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:die kritik bezieht sich wohl eher auf solche aktionen. http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... verbieten/
Von denen es wie viele gab in den letzten 500 Jahren? (Rein auf Spiele bezogen)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ahh, die türkei. das gelobte land der presse- und meinungsfreiheit. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mit einem Land, in welcher eine Partei nicht Wahlkampf machen kann, weil eben dieser massivst gestört, ja praktisch unterbunden wird sollte man nicht zusammen arbeiten. ich bin mir bewusst das man irgendwo ja anfangen muss. Aber dies hier halte ich für die falsche Stelle.
E.M.P.-Error
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E.M.P.-Error »

monotony hat geschrieben:ahh, die türkei. das gelobte land der presse- und meinungsfreiheit. :ugly:
Erdogan akbar! :Häschen: