Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter

Beitrag von SanjiXXL »

Gerade mal bei Nexus wegen Mods geschaut.

Richtig cool. Der erste Mod für komplette Dialogzeilen: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/?

Herrje, hatte mir ja schon gedacht, dass mal wieder schnell ein Nude Mod entsteht, aber dass sie es schon so früh vor dem Creation Kit nächstes Jahr schaffen. :lol:

Wen es interessiert: Glorious Female Nude Mod. Einen Link setze ich mal nicht, weil ich nicht weiß, ob es gegen die Richtlinien verstößt.

Also ich finde ja eigentlich, dass sie das männliche und weibliche Modell bereits "recht" hübsch hinbekommen haben. Und das Kreaturendesign ist auch fabelhaft. Die Mirelurk-Queen ist echt angsteinflößend. :Blauesauge:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Danke für das Nicht-Posten des Nude Mods ;)

Hier btw. eine leicht spoilerige Karte mit den ungefähren Levelanforderungen der Gebiete!
Spoiler
Show
Bild
Fullscreen: https://i.imgur.com/qktiIVZ.jpg

quelle: koolkyle802 auf reddit
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Scipione hat geschrieben:hat schon jemand die Billy Quest gefunden? ^^
Spoiler
Show
ist irgendwie morbide :ugly:
Den hab ich heute gefunden.

Musste gleich an die Szene denken ohne den Film jemals gesehen zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Arib8uWMWsM
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hoffe sowas wie die Dialog Mod kommt irgendwann auch auf die Konsolen.
Mein größter Kritikpunkt bis jetzt an dem Spiel
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das einbilde, aber ist euch auch aufgefallen das sich Rüstungen abnutzen?
Also nicht abnutzen das man sie reparieren muss.
Sondern abnutzen ala sie werden schmutzig und die Farbe verblasst.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das mein Synth-Vollhelm Persil-Weiß war und jetzt ist es eher ne Braun-Gelb-Weiß-Mischung.
Auch meine Kampfrüstung für die Brust war glaub ich mal Grün in dem Militärfarben und die ist auch eher Weiß-Gelb.

Täusche ich mich da?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Vielleicht hast du auch nur die Farbe per Mod gewechselt?

Hier mal die Brotherhood bei dem was sie am besten kann. Abstürzen und das möglichst nah bei mir und aus dem Nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=3e0iz-96fC0
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

medse87 hat geschrieben:Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Vielleicht hast du auch nur die Farbe per Mod gewechselt?

Hier mal die Brotherhood bei dem was sie am besten kann. Abstürzen und das möglichst nah bei mir und aus dem Nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=3e0iz-96fC0
Sehr gut! ^^ Die Vertibirds werden aber auch ständig beschossen, da sind Abstürze vorprogrammiert.

Ich muss nun doch mal was fragen ... nachdem ich mich stundenlang hochgelevelt habe, nur um diesen "Lokalen Anführer"-Skill zu bekommen, frage ich mich, wie richte ich denn nun Versorgungslinien ein?
Und was bringt mir das eigentlich genau? Wobei es mir reichen würde zu sagen wie ich es mache, den Nutzen werde ich ja dann schon selber sehen.

Wünsche mir halt eine Möglichkeit meinen Schrott auf alle Siedlungen zu verteilen und das erwarte ich auch von dem "Skill", so ähnlich zumindest. Wüsste sonst nicht wie ich die anderen Siedlungen ausbauen soll. Alles von A nach B schleppen kommt auf jeden Fall nicht infrage.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Im Werkstadtmodus einen Siedler anschauen und bei der PS4 Version R1 drücken und dann die Siedlung aussuchen mit der man sich Verbinden will und ja so ungefähr funktoniert der "Skill".
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ahsö :mrgreen: Das probier ich doch gleich mal aus.

Übrigens, Medse87's Sanctuary sieht richtig cool aus. DIeser Wehrgang bei der Brücke, top!

Achja, gibts irgendne Möglichkeit an "Aufbereitetes Wasser" zu kommen(also ausser schmutziges Wasser "reinigen")? Mir ist iwie das Wasser ausgegangen. Finde auch gefühlt fast nix mehr. Und kein Wasser, kein Klebstoff :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Ahsö :mrgreen: Das probier ich doch gleich mal aus.

Übrigens, Medse87's Sanctuary sieht richtig cool aus. DIeser Wehrgang bei der Brücke, top!

Achja, gibts irgendne Möglichkeit an "Aufbereitetes Wasser" zu kommen(also ausser schmutziges Wasser "reinigen")? Mir ist iwie das Wasser ausgegangen. Finde auch gefühlt fast nix mehr. Und kein Wasser, kein Klebstoff :mrgreen:
Ne Siedlung die an nem Fluss oder See etc. ist und da kannste dann nen Wasseraufbereiter bauen. Dann wirste mit sauberem Wasser zugeschissen. Hab ich selber noch nicht gemacht aber sollte so gehen.
Das benutzen viele um quasi unendlich Kronkorken zu bekommen weil sie das Wasser dann verkaufen
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie? Ich hab natürlich nen Wasseraufbereiter, aber ich war eigentlich der Überzeugung, das er nur Wasser für die Siedlung erzeugt, also das dann bei den Werten + 10 Wasser steht. Aktiv Wasser bekomme ich aus dem Ding ja nicht raus, ich kann es ja nur aktivieren(also an- und ausmachen). In Sanctuary hat man ja direkt Wasser. Hab das Teil auch schon ewig, aber ich konnte nicht feststellen das ich mehr "Aufbereitetes Wasser" habe, im Gegenteil.

Ich google mal.

Edit:
Ah, ich muss einfach eine Überproduktion herbeiführen, dann sollte das überschüssige Wasser in der Werkbank lagern. Bin mir zwar ziemlich sicher das ich eh mehr Wasser als Leute habe(zumindest inkl der Pumpen) und nie "Aufbereitetes Wasser" in der Werkbank hatte, aber ich teste es mal.

Mittlerweile hab ich soviel gebaut, es mangelt überall an Mats. Stahl, Öl, Aluminium sind die größten Probleme ;/
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Das Wasser liegt in der Werkbank genau so wie Nahrung, Kronkorken und Schrott was erwirtschaften werden kann in der Werkbank liegt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Stahl solltest du in (respawnenden) Mengen in der Corvega Factory bekommen.

Öl kann man irgendwie selbst herstellen, ich weiß es grad aber leider nicht aus dem Kopf. Aber ja, überschüssiges Wasser wird tatsächlich in der Werkstatt gelagert.

Mir fehlt eigentlich die meiste Zeit Kupfer zum Bauen von Kleinigkeiten. Ich muss mehr Händler bauen, glaub ich.Aber ich komm kaum dazu, weil ich gerade im Bann der Bruderschaft des Stahls bin. Ich frage mich ob ich mich in nem anderen Playthrough überhaupt für was anderes entscheiden kann. Die Vertibirds, die Ausrüstung, die Leute in der Basis. Bisher meiner Meinung nach die coolste Fraktion.
DIe Minutemen sind eigentlich ziemlich langweilig und für mich nur der Esel auf dem ich zum Ziel (BoS) geritten bin. Aber ich nutze natürlich trotzdem die Siedlungen :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DextersKomplize hat geschrieben:
Wünsche mir halt eine Möglichkeit meinen Schrott auf alle Siedlungen zu verteilen und das erwarte ich auch von dem "Skill", so ähnlich zumindest. Wüsste sonst nicht wie ich die anderen Siedlungen ausbauen soll. Alles von A nach B schleppen kommt auf jeden Fall nicht infrage.
Sarkasmus hat das ja schon beantwortet. Aber was dabei auch noch hilfreich ist: bei der Map im Pip-Boy kannst du L1 drücken und da dann sehen welche Siedlungen schon verbunden sind.
Das steht zwar unter der Map bei der Tastenangabe, aber ich hatte es auch erst übersehen und wollte die ganze Zeit diese Funktion haben ^^

ausserdem muss man Siedlungen nur 1 mal an das Versorgungsnetz anschliessen, damit sie sich alles teilen. Also man muss net alles mit allem verbinden
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Sarkasmus hat das ja schon beantwortet. Aber was dabei auch noch hilfreich ist: bei der Map im Pip-Boy kannst du L1 drücken und da dann sehen welche Siedlungen schon verbunden sind.
Das steht zwar unter der Map bei der Tastenangabe, aber ich hatte es auch erst übersehen und wollte die ganze Zeit diese Funktion haben ^^

ausserdem muss man Siedlungen nur 1 mal an das Versorgungsnetz anschliessen, damit sie sich alles teilen. Also man muss net alles mit allem verbinden
8O Davon wusst ich noch garnichts. Man das Spiel hat noch so viel Sachen die man einfach nicht mitbekommt. Das ist echt n bischen wie Dark Souls wo ich auch kurz vorm Endboss noch grundlegende Mechaniken entdeckt hab.

Heut Abend kann ich endlich mal wieder 2-3h spielen. Bin die ganze Woche kaum dazu gekommen. Überall lese ich dass Leute das Spiel schon durch haben, Platin Trophäe, alle Quests. Und ich hab das Gefühl gerade mal angefangen zu haben. Ich bräuchte echt Urlaub^^