Fallout 3: Releasedatum bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Rofl ich hab Oblivion durch und wenn du ein wenig Ahnung hast und einen älteren Teil von The Elder Scrolls gespielt hast dan weist du was ich meine mit 50% geschrumpft Es gibt in Oblivion nur noch 10 Rüstungen und Waffen weniger Rüstungs Slots die Dungeons haben kaum Sinn oder bedeutung man findet weder Schätze darin noch nen Dicken Gegner
dafür viel Sprachausgabe und kaufbare Spielinhalte die auch nich viel mehr bringen
Es wurde eben vereinfacht für Konsolen bedürfnisse
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

VanT hat geschrieben:Rofl ich hab Oblivion durch und wenn du ein wenig Ahnung hast und einen älteren Teil von The Elder Scrolls gespielt hast dan weist du was ich meine mit 50% geschrumpft Es gibt in Oblivion nur noch 10 Rüstungen und Waffen weniger Rüstungs Slots die Dungeons haben kaum Sinn oder bedeutung man findet weder Schätze darin noch nen Dicken Gegner
dafür viel Sprachausgabe und kaufbare Spielinhalte die auch nich viel mehr bringen
jo kla,haste schonma daran gedacht das je umfangreicher die grafik wird desso mehr zeit muss man in jedes detail und item investieren...aber dit is doch unlogisch,du hast recht,die konsolen sind auf jedenfall schuld
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

edit:langweilig beleuchtung,lowpoly models,keine schatten und kein einzigen shader.wenns gerendert ist ist es billig und wenn es spielgrafik ist ist es einfach nur hässlig(2008-niveau!?!).wollen wa dit beste hoffen :?
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Weil die Grafik besser is gibts weniger Quest und Sinnlos leere Höhlen ohne Schätze und Bosse und nur 10 verschiedene Items ?
Und ich bin unlogisch ?
Sind Next Gen spiele dann nur noch selbst ablaufende Demos wo man nur noch links und rechts entscheiden darf weil man keine Lust Zeit für mehr hatte und die Grafik ja über alles erhaben ist ?

Es geht wohl nich darum das Konsolen daran schuld sind eher die Entwickler das is aber ne andere Sache oder Frage

Es geht darum das manche Sachen einfach nich auf PC oder Konsole umgesetzt werden sollten und wenn dabei Traditions Titel wie Fallout oder The Elder Scrolls auf der Strecke bleiben und zu nem reinen Komerz Titeln verkommen is das traurig
Nebenbei würd ich Fallout 3 auch in einer Uralten Iso 3 Grafik spielen wenns nur annähernd das hermachen würde wie die alten Teile
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

scheisse man,ick gib dir ma ein guten tip,mach den rechner mal aus und geh etwas an die frische luft...tut dir bestimmt gut

fallout3 WIRD für die xbox360 rauskommen und nicht nur das,es wird auch für die ps3 rauskommen,vllt sogar für die wii mit iso-grafik
johndoe-freename-93235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93235 »

lol...du hast echt null peilung pauli......rofl.. :roll:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

8O dann klär mich doch uff mr.miyagi
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Den Tipp kann ich dir "leider" nur zurück geben
Da eine Diskussion darüber mit dir sinnlos scheint klink ich mich hier aus
Du hast leider nicht ganz verstanden worum es geht
Oder vllt willst dus auch nicht verstehen da du einen Seitenhieb in richtung Konsolen sehr persönlich zu nehmen scheinst
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

VanT hat geschrieben:Weil die Grafik besser is gibts weniger Quest und Sinnlos leere Höhlen ohne Schätze und Bosse und nur 10 verschiedene Items ?
Und ich bin unlogisch ?
Du nicht, aber die Publisher und Entwickler.
Sind Next Gen spiele dann nur noch selbst ablaufende Demos wo man nur noch links und rechts entscheiden darf weil man keine Lust Zeit für mehr hatte und die Grafik ja über alles erhaben ist ?
Einfach gesagt: ja. Wieso? Weil für Spiele wie für Filme ein bestimmtes Budget zur Verfügung steht und heutzutage ist das meist zu wenig um wirklich jeden Bereich der Produktion voll finanzieren zu können und so ein rundum gelungenes Projekt abzuliefern. So stehen die Entwickler dann sehr oft vor der Entscheidung (oder diese wird ihnen gar von den Publishern abgenommen): wo stecken wir das meiste Geld rein und wo sparen wir? Leider wird die Frage all zu oft mit der gleichen Antwort beantwortet, nämlich dass das meiste Geld in Grafik gesteckt wird und vielleicht noch in den Soundtrack. Beim Gameplay und Umfang wird aber all zu oft gespart, einfach um mehr Geld für ersteres zu haben.

Ich denke Viele vergessen bei der Spieleentwicklung, dass die Entwickler nicht einfach alles so umsetzen können wie sie es sich vorstellen und am Ende halt irgend eine Summe an Entwicklungskosten zusammen kommen, die dann halt irgendwie wieder reinkommen sollen. Nur wenige Entwickler haben einen solchen Spielraum, dass es genau so wirkt, die meisten müssen einfach von Anfang an Abstriche machen.

Klar ist nicht alles die Schuld des Publishers, wenn ein Spiel nicht so gut wird wie erhofft, aber all zu oft ist ein zu geringes Budget und zu wenig Zeit (kostet ja schließlich auch Geld) Schuld daran, dass ein Spiel von Anfang an zum scheitern verurteilt ist.

Ein gutes Negativbeispiel sind Videospiele zu Spielfilmen: meist zu wenig Budget und noch weniger Zeit (da es ja möglichst zeitgleich zum Film erscheinen soll). Warum? Weil sich das Spiel so oder so durch den Film gut genug verkauft um Kohle damit zu scheffeln. Da braucht es kein Hype um das Spiel. Eben darum gibt es so wenig Ausnahmen von guten Filmumsetzungen.

Oder klingt das auch alles total unlogisch?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Einfach gesagt: ja. Wieso? Weil für Spiele wie für Filme ein bestimmtes Budget zur Verfügung steht und heutzutage ist das meist zu wenig um wirklich jeden Bereich der Produktion voll finanzieren zu können und so ein rundum gelungenes Projekt abzuliefern. So stehen die Entwickler dann sehr oft vor der Entscheidung (oder diese wird ihnen gar von den Publishern abgenommen): wo stecken wir das meiste Geld rein und wo sparen wir? Leider wird die Frage all zu oft mit der gleichen Antwort beantwortet, nämlich dass das meiste Geld in Grafik gesteckt wird und vielleicht noch in den Soundtrack. Beim Gameplay und Umfang wird aber all zu oft gespart, einfach um mehr Geld für ersteres zu haben.
du kannst das immerwieder behaupten und ich werde immer wieder aufs neue das gegenteil behaupten!

heutzutage sind sehr gute engines wie die unreal, chrome oder cryengine einfach lizenzierbar!

durch solch eine lizenz werden enorme kosten gespart!

aber auf kosten will ich garnicht heraus, ich behupte nachwievor, das gameplay, spieldesign und story nichts mit dem budget zu tuen haben, das sind alles sachen die von ideen geschaffen werden!

es gibt heutzutage kein entweder oder zwischen gameplay und grafik!!!

greetingz
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

jo,geb Hotohori vollkommen recht,klar kann man sich ein hochwertige engine lizensieren,aber selbst das kostet sicher viel geld (weiß ick aber nicht deswegen geh ich darauf nicht weiter ein).so und wenn man die unreal3 engine dann hat soll allet janz fix&easy gehen oder wat!?es ist ein riesen aufwand mit einer fertigen engine was zusammenzubauen,und dieser aufwand steigt wenn man mehr auf grafikdetails legt.zB eine textur reicht einfach nicht wie früher aus,ne man muss noch ein normalmap und ggf eine specularmap raufknallen,das is mind der 3fache aufwand wie damals,dazu kommt dann noch das die texturen wesentlich hochauflösender sein müssen.selbe problem bei den models,300polygone reichen einfach nicht mehr aus!

so,fazit:mehr aufwand->mehr zeit->mehr geld(->wenige geld für andere bereiche)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es ist auch so das wenn man selbst eine gute engine bewerkstelligt damit ja auch nochmal einen haufe kohle kassiert. klar die entwicklungs investitionen sind dann bedeutend höher und man muss auch ein gewisses risiko investieren, aber soviele große engines gibt es ja nu auch nicht, deswegen verdient man daran schon ordentlich.
crytek hat mir der ersten cry engine ja auch schon ordentlich kohle gemacht, würde mich nicht wundern, wenn das sogar mehr war als mit dem spiel selber ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

paulisurfer hat geschrieben:so,fazit:mehr aufwand->mehr zeit->mehr geld(->wenige geld für andere bereiche)
so schwierig kann es doch nicht sein, oder?

gebe einem ideenlosen entwickler 1 mrd. dollar, und du denkst er zaubert dir eine grafik einwandfreies, storytechnisch durchdachtes und spieldesignmässig überragendes spiel hin?

mit nichten!

ein mann mit ideen bewirkt in der spielewelt mehr als ein mann mit geld!

"Bisher nutze Capcom in den meisten Spielen eine eigene Engine. Um sich die Kosten und auch die Zeit zum Entwickeln der Engine zu sparen setzen sie nun auch auf die Engine von Epic. So lassen sich enorme Kosten einsparen, was auch verständlich ist, wenn man sich einmal die wahnsinnigen Entwicklungskosten von ca. 20 Millionen Dollar für den Xbox360 exklusiven Titel “Lost Planet: Extreme Condition” vor Augen hält."

Quelle: http://www.xbox360kanal.de/2007/02/28/c ... -3-lizenz/

gut, kosten sind gespart, werden aber die games besser?

abhängig vom entwicklerteam, nicht vom geld!!!

greetingz
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

sicher,das das entwicklerteam gut und ideenreich ist ist natürlich die absolute grundvorraussetzung.aber auch ideen müssen umgesetzt werden was auf jedenfall zeit beansprucht,diese zeit fehlt dann wieder in anderen bereichen weil du willst das spiel ja möglichst in den nächsten jahren rausbringen bevor ein besseres möglicherweise mit der selben oder einer ähnlichen idee rauskommt.davon mal abgesehen...fast jeder berufausübende mensch ist ein kapitalist (ob bewusst oder unbewusst,ist ja nüscht schlimmes mehr in der heutigen gesellschaft) der geld will.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

sorry mag och nicht weiter darüber diskutieren,dit is so ein typisches thema über das man ewig labern kann.hab aber kene zeit,zeit is geld :D
ick akzeptiere eure meinung (außer von ShadowHeart_ und VanT weil nüscht sinnvoll argumentatives kam)