Bugs gibt's dagegen in der Tat reichlich, vor allem, was die Physik angeht - hab's inzwischen aufgegeben meine VaultTec-Lunchbox-Sammlung aus dem Holztisch zu operieren
Dass sich viele über die Steuerung beschweren kann ich nicht nachvollziehen, ist für mich der erste Fallout-Teil, den ich primär mit 'nem Pad via TV zocke und das läuft 1a von der Hand, auch kurze Sessions am Schreibtisch mit Maus+Tastatur sind wie von F3&NV gewohnt, und dass man Tasten umbelegen kann ist ja leider nicht selbstverständlich. Was mich wirklich stört ist, dass man am Menü-Anfang nicht einfach ans Ende springen kann und umgekehrt, DAS würde einiges erleichtern...
Naja und das Thema Begleiter-KI ist ja seit je her ein sehr unterhaltsames, ich war ne zeit lang mit dem Hund unterwegs, der kann ja nix für seine "Intelligenz", ist halt 'n Hund ^^ aber später dann mit Nick - steckt der in ner Powerrüstung und soll die zum Hacken verlassen ist das jedes mal 'n Highlight, wenn er sich dabei mal wieder in irgendeiner Ecke einklemmt oder einfach den Weg nicht findet... naja ist halt 'n Synth ;D ...mir fält davon abgesehen aber auch spontan kein Game ein, bei dem die Begleiter-KI durchgängig ordentlich funktioniert.