die spielzeit für jedes spiel ist mehr oder weniger genau in deinem steam-profil einsehbar. dazu zählt natürlich auch sämtlicher aufenthalt in (konfigurations-)menüs.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Wie schafft man denn 90 Stunden in elf Tagen?kann man denn die Spielzeit sich anzeigen lassen? Habe da noch nichts dergleichen entdeckt...
Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
- The Rickest Rick
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Die Entwickler sind stolz auf ihr bisher stabilstes Spiel; Beta-Patch erscheint nächste Woche
Auf Steam steht eh, wie lange man gespielt hat und die Spielstände haben in-game auch eine Spielzeitangabe in Tagen:Stunden:Minuten (zumindest auf dem PC)WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Wie schafft man denn 90 Stunden in elf Tagen?kann man denn die Spielzeit sich anzeigen lassen? Habe da noch nichts dergleichen entdeckt...
Ich hatte in knapp 40 Stunden noch keinen Crash, ein paar mal wurde ich allerdings ohne vorheriges Benutzen eines Stealth Boys unsichtbar. Da half dann aber speichern und und wieder laden. Ansonsten, die weiter oben schon erwähnten eher witzigen Glitches. Leichen, die gerne Astronaut spielen, Ragdoll-Ausraster an sich...so was. Überhaupt nix schwerwiegendes bis jetzt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Kann ja sein, dass dir die Bugs nicht so auffallen, aber mit ein bischen Erfahrung lassen sich da unzählige kleine Probleme sehen. Schau dir nur mal an, was allein die Wiki an Bugs präsentiert:JCD hat geschrieben:sind aber auch nicht wirklich bugs die du nennst.Temeter hat geschrieben:Wie bitte, das Ding ist Bethesdas verbuggtestes Spiel. Crashs hatte ich nicht, aber das Ding hat so unheimlich viele kleine und große Fehler, selbst Steuerung und Menüsystems wirken extrem undurchdacht und sind schlechter als bei Fallout 3. Nachrichten zu managen ist eine Qual. Selbst Laden verursacht oft den einen oder anderen Bug, ohne Savespam wären mir ein par Türen verschlossen geblieben. Nicht mal den Schwierigkeitsgrad kann das Spiel zuverlässig behalten.
Ganz zu schweigen von Design-Problemen, teils seltsamen Balancing, extrem schwankender Quest- und Dialog-Qualität, inkonsistenter performance, oder unübersichtlichen Siedlungsmanagement.
Bethesda versucht uns hier ein ganz schönes Stück Bullshit zu verkaufen. Egal, ob hinter dem Mist nun ein tolles Spiel steckt oder nicht.
ich hatte glaube ich 2 kleinere Probleme und zwar hat sich das spiel minimiert. und sicherlich gibt es ab und zu mal einen der durch ne mauer guckt oder so. das ganze hält sich so sehr in grenzen das es schon eine Rarität ist wenn es passiert.
was mich am meisten stört ist, wenn du vollgepackt bist wie ein Muli und dann etwas im Inventar suchen tust, dann stehst du da erstmal eine gefühlte stunde und suchst na den dingen, die neu in deinem inv gelandet sind. das muss ausgebessert werden.
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_bugs
Was ich sagen kann, ist, dass es sehr wenige Showstopper und Crashs zu geben scheint. FO4 hätte einfach ein Jahr Entwicklungszeit mehr vertragen können, weil fast alles etwas grob und inkosistent ist, nicht nur die Bugs.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
3 abstürtze in 110 Stunden und die erste Todeskralle die ich traf zog ihren eigenen Kopf hinter sich her ich hatte bei F4 mit weit weniger Bugs zu Kämpfen als beim unfehlbaren Witcher 3
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Bethedsa Dev: Mh, schon ganz okay, aber wir sollten noch etwas Qualitätssicherung betreiben.Temeter hat geschrieben:FO4 hätte einfach ein Jahr Entwicklungszeit mehr vertragen können, weil fast alles etwas grob und inkosistent ist, nicht nur die Bugs.
Bethesda Exec: Ach geh, das werden die Modder schon richten. Dafür geben wir doch kein Geld aus.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Blöd ist es eigentlich schön, aber es ist imo einfacher sowas bei Bethesda zu entschuldigen, weil ihre Spiele immer ein bischen seltsamer und anders als der aktuelle Mainstreamkram sind. Von Oblivion bis Skyrim gab es tatsächlich massig Innovation, auch wenn FO4 im Vergleich ein bischen iterativer und näher and FO3, Skyrim und NV ist.Twycross448 hat geschrieben:Bethedsa Dev: Mh, schon ganz okay, aber wir sollten noch etwas Qualitätssicherung betreiben.Temeter hat geschrieben:FO4 hätte einfach ein Jahr Entwicklungszeit mehr vertragen können, weil fast alles etwas grob und inkosistent ist, nicht nur die Bugs.
Bethesda Exec: Ach geh, das werden die Modder schon richten. Dafür geben wir doch kein Geld aus.
Nicht zuletzt tritt der momentane Bestseller-Entwickler, Bioware, seit etwa 12 Jahren auf der Stelle. Witcher 3 ist atm so ziemlich das einzige große Rollenspiel, welche das Genre vorantreiben will, im Vergleich zum Rest ist FO4 auch immer noch äußerst interessant. Da kann man schon glücklich sein, dass es überhaupt Mods unterstützt.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und FO4 hat sich mit dem Siedlungsbau an Mods aus Skyrim erinnert.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22330/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50097/?
Die Innovation ist, daß sie die Ideen von Moddern in ihr naechstes Spiel umgesetzt haben
, mit auch ein Grund warum die nie kostenpflichtige Mods einfuehren sollten 
Abstuerze hatte ich zwar bisher noch nicht, jedoch genug komische Dinge , wie das eine Zeitlang meine Siedler auf den Daechern von Sanctuary standen , obwohl keine Leiter da hoch fuehrte.
Auch stehen sie manchmal in waenden, Mama Murphy sieht dann immer aus als ahette ich sie in die Ecke gestellt, weil sie wieder was dummes gesagthat.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22330/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50097/?
Die Innovation ist, daß sie die Ideen von Moddern in ihr naechstes Spiel umgesetzt haben
Abstuerze hatte ich zwar bisher noch nicht, jedoch genug komische Dinge , wie das eine Zeitlang meine Siedler auf den Daechern von Sanctuary standen , obwohl keine Leiter da hoch fuehrte.
Auch stehen sie manchmal in waenden, Mama Murphy sieht dann immer aus als ahette ich sie in die Ecke gestellt, weil sie wieder was dummes gesagthat.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
der gute herr hier redet von Stabilität und nicht Fehlerfreiheit, und da hadder im Moment recht, läuft verdammt sauber. keine Selbstverständlichkeit heute (leider) und dass gerade beth das so hinbekommt ist verwunderlich resp. die Tatsache dass ein Hersteller offenbar mehr Ressourcen in die QS steckt, Respekt. (aber gut, wer wenn nicht Bethesda sollte denn auch sonst auf langfristige Zufriedenheit schauen. gibt's abseits von den e-game-Klassikern und mmos irgendwelche anderen spiele die von so vielen so übertrieben lange gespielt werden? glaube nicht.)
ABER ... mal abwarten was so kommt, vor allem ob und wie sich die savegames noch aufblähen wenn man die karte aufgedeckt und ordentlich zugebaut hat... mal gucken.
ABER ... mal abwarten was so kommt, vor allem ob und wie sich die savegames noch aufblähen wenn man die karte aufgedeckt und ordentlich zugebaut hat... mal gucken.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
25 Std. Spielzeit kein bug oder sonstiges bisher nur einmal zwischen Kiste und Decke steckengeblieben.
Die KI ist aber verbesserungswürdig (Menschen Gegner / Dogmeat).
Die KI ist aber verbesserungswürdig (Menschen Gegner / Dogmeat).
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Die eigentlich wichtige frage ist: Wann werden die mod tools released? 
-
redfox
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal ein perfektes Beispiel, das Grafik und Protz nicht alles ist. Schön das solch gute Arbeit auch finanziell belohnt wird.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
wenns ist wie immer dann ende erstes Quartal 2016 / Ostern.Die eigentlich wichtige frage ist: Wann werden die mod tools released?![]()
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
100+ Stunden hier und kein einziger Fehler, der nicht durch speichern und dann laden behoben wurde, also in weniger als 6 Sekunden.Temeter hat geschrieben:ohne Savespam wären mir ein par Türen verschlossen geblieben
Und ja: Speichern nachdem der Fehler auftritt und dann laden.
Schwierigkeitsgrad hat sich bei mir noch nie von survival umgestellt (was nicht heißen soll, dass das bei euch nicht der Fall ist).
Ach ja: Kein einziger Absturz.
Für mich selbst definitiv der mit Abstand beste Bethesda-Release überhaupt. Oblivion war die reinste crash-Orgie und Skyrim zu Beginn bis zum Rand voll mit plotstopper-Gedöns.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
FO4 ist bei mir noch nie abgestürzt. Ich weiß aber nicht, ob man das jetzt feiern sollte...
Man könnte an der Performance arbeiten. Denn die ist in Relation zum Gebotenen eher mau.
Man könnte an der Performance arbeiten. Denn die ist in Relation zum Gebotenen eher mau.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Was für ein wunderbares Statement und ich finde es toll, dass Bethesda so stolz auf sich und speziell die QA-Abteilung ist.
Hoffentlich gibt es dazu einen weiteren "Eine Lanze für Bethesda brechen" Epilog oder der bereits bestehende wird um diesen positiven Punkt ergänzt.
Ich bin ähnlich positiv überrascht. Habe nun kurz vor 100h erst ein korruptes Speicherspiel gehabt und nur 18x die Konsole benutzen müssen um kaum vorhandene Fehler selber zu beheben. Das ist absolut kein Vergleich mit dem Bugfest Witcher 3, in dem ich in 364h drei Nebenquests aufgrund fehlender Konsole überhaupt nicht beenden konnte und auf Patches warten MUSSTE! Außerdem lief dort mein Kopf 4x vor meinem Körper rum und ich musste einen vorherigen Speicherstand laden und das allerschlimmste war, dass ich zwei mal in der Welt fest hing und ebenfalls laden musste.
Danke Bethesda, Ihr habt wirklich einen tollen Job gemacht!
Hoffentlich gibt es dazu einen weiteren "Eine Lanze für Bethesda brechen" Epilog oder der bereits bestehende wird um diesen positiven Punkt ergänzt.
Ich bin ähnlich positiv überrascht. Habe nun kurz vor 100h erst ein korruptes Speicherspiel gehabt und nur 18x die Konsole benutzen müssen um kaum vorhandene Fehler selber zu beheben. Das ist absolut kein Vergleich mit dem Bugfest Witcher 3, in dem ich in 364h drei Nebenquests aufgrund fehlender Konsole überhaupt nicht beenden konnte und auf Patches warten MUSSTE! Außerdem lief dort mein Kopf 4x vor meinem Körper rum und ich musste einen vorherigen Speicherstand laden und das allerschlimmste war, dass ich zwei mal in der Welt fest hing und ebenfalls laden musste.
Danke Bethesda, Ihr habt wirklich einen tollen Job gemacht!