Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Beitrag von Nuracus »

Wie schon mehrfach erwähnt: Der Fehler war nicht, tolle Hardware zu verbauen, der Fehler lag in der Analyse. Anzunehmen, die PS3 würde trotz des Preises derart einschlagen wie die PS2, war (im Nachhinein) ein Fehler.

Wenn ein bestimmtes BMW-Modell 90.000 € wert ist und es für 60.000 € angeboten wird, rennen ja auch nicht alle Leute los, die sonst 30.000 - 40.000 € für ein Auto ausgeben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kya hat geschrieben:Dieses jene welche wo da mal wann gesagt getan wurde hat? :D
Jupp... Wobei ich zugeben muss, dass ich heute nicht mehr weiß, wie oft, wann, wo, warum, in welchem Kontext und bla.

Ist aber aus PR Sicht leider alles egal, weil es SOLCHE Sprüche sind, die sich hartnäckig ins Hirn beißen.

Ein Satz und du stehst als der Arsch da. Da kannste dann auch Monatelang dagegenreden, Dinge erklären, transparent machen - alles egal.

Gibt da so ein paar Beispiele...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sir Richfield hat geschrieben:Ein Satz und du stehst als der Arsch da. Da kannste dann auch Monatelang dagegenreden, Dinge erklären, transparent machen - alles egal.
Deal with it lieber Herr Reichfeld. :)

In der nächsten Gen ist Sony wieder das Böse, der PC - mal wieder - tot und Nintendo eh doomed.
MS bekommt ja so oder so - meist zurecht - haue.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Deal with it? We have a product for people who aren't able to get some form of connectivity, it's called Xbox 360? Solche Sprüche? Ja die prägen sich ein xD
das stimmt 100%. Ein Spruch allein kann alles versauen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

chichi27 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Kurzfristig mag sowas ja toll erscheinen. Große Auswahl toller Spiele, florierender Gebrauchtmarkt ... und langfristig? Schau, was Sony gemacht hat. "PS2 verkauft sich wie geschnitten Brot, also geben wir uns mit der PS3 einfach mal keine Mühe. Der Name und ein paar schnieke Fake-Trailer werden schon dafür sorgen, dass wir doppelt so viel verlangen können wie für die Xbox."
Ist ja nicht so das die Ps3 zu Release 900 Euro Wert war (alleine schon wegen BlueRay). Sie haben definitiv Fehler zu Release gemacht, der Preis war aber keine.
Wenn der Markt allerdings nur breit ist +- 400 Euro zu Zahlen sind 600 halt deutlich übers Ziel hinausgeschossen (oder halt 500 bei der XO mit Kinect). Dass das Gerät den Preis durchaus Wert sein könnte juckt den Kunden halt recht wenig zumal BluRay damals halt auch noch nicht etabliert war. Zusätzlich dann noch Blödsinn labern führt dann halt zu dem doch recht holprigen Start der PS3.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: In was wurde investiert? Minecraft, NFL fantasy whatever, die altbekannten Franchises (Forza, Halo, Forza, Forza, Halo, Forza), ein TV-Spiel, das dem Spieler mittelmässige schauspielerische Leistung aufbürdet, nur um Story zu vermitteln. Und Tomb Raider. Das ist das beherrschende Bild, wenn es um Microsofts Investitionen im Bereich Gaming geht.
Also siehst du ein Bild, welches falsch ist? Das ist wohl kein der Fehler von Microsoft, sondern eher liegt er bei dir.
Microsofts Investitionen lagen auch in anderen IPs (Gears, Crackdown, Sunset Overdrive, ReCore, Titanfall, Projekt Spark... und und und), liegt in Gaminghardware (Controllerentwicklung kostet) oder auch in andere Hardware (Hololens, was so in 2-3 Jahren kommen wird).

Das du nur Forza, Halo und Quantum Break siehst ist deine Wahrnehmung. Genauso wie meine Wahrnehmung ist, dass Sony nur Uncharted, God of War und Japanozeugs bringt. Es ist beides nicht richtig!

Ne, nur du hast eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung.

Wenn Microsoft sagt...

Gaming ist elementar wichtig

...dann sollte wesentlich mehr first-party/IP output und allgemein ausschliesslich für das Konzept "Xbox One" erhältliche Inhalte zu erwarten, bzw. bereits vorhanden sein. Wir reden hier von Microsoft. Nicht vom kleinen Nintendo. Ein Megakonzern der mit der Entwicklung und Vertrieb von SOFTWARE zu den global Playern avanciert ist. Aber weder haben Microsoft Studios bedeutsam Wachstum erfahren noch sind nennenswerte IPs entstanden. Du erinnerst dich an die Listen, die ich letztens unter Nasen gerieben habe?

ANGEKÜNDIGTE, BEVORSTEHENDE, AUSSCHLIESSLICH FÜR GENANNTE PLATTFORMEN* ERHÄLTLICHE SPIELE

Playstation 4

1. Alienation
2. Deep Down
3. Detroit - Become Human
4. Dreams
5. Drawn to Death
6. Fat Princess Adventures
7. Gran Turismo Sport
8. Gravity Rush 2
9. Guns Up!
10. Hardware Rivals
11. Hot Shots Golf
12. Horizon Zero Dawn
13. Hunger
14. Inferno Climber
15. Kill Strain
16. Let It Die
17. Matterfall
18. Megadimension Neptunia VII
19. Nier Automata
20. Nioh
21. Ratchet & Clank
22. Ready To Run
23. Rime
24. Shadow of the Beast
25. Stories: The Hidden Path
26. The Tomorrow Children
27. The Last Guardian
28. The Witch and the Hundred Knight 2
29. Uncharted 4: A Thiefs End
30. Ubusuna
31. Vector
32. Wattam
33. Wild
34. What Remains of Edith Finch
35. Without Memory

PS VR

1. Godling
2. Headmaster
3. London Heist
4. Rigs: Mechanized Combat League
5. Robinson: The Journey
6. Summer Lesson
7. Until Dawn: Rush of Blood
8. VizionEck
9. Wayward Sky

Xbox One

1. Crackdown 3
2. Gears of War
3. Inside
3. Natsuki Chronicle
4. Phantom Dust
5. Project: Knoxville
6. Psycho Pass
7. Quantum Break
8. Raiden V
9. Recore
10. Scalebound
11. The Toilet Chronicles

Kinect

0.

*soweit angekündigt

Als Quelle dient unter anderem...

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v ... eneration)

Semi- und Zeitexklusive hinzufügen würde am Verhältnis nichts ändern. Gaming elementar wichtig? Warum sieht man davon nichts? Stattdessen werden viele Worte verloren. Wäre teilweise zu verzeihen, wenn neben der Quantität nicht die Qualität mangeln würde.

"Das beste Spiele-Lineup in der Geschichte der Xbox"? Das ist Microsofts Bestes? All downhill from here?

Inbegriffen im Konzept "Xbox One" ist Kinect 2.0. Unweigerlich. Man kann versuchen es auszuklammern. Das ändert nicht, dass die Hardware der Xbox One auf ein konzeptloses Konzept ausgerichtet ist. Zum Start 100.- € teurer als das Konkurrenzprodukt, schwächere Hardware aber von regem Support für Kinect keine Spur.

Die Entscheidung ist nicht null und nichtig, nur weil sich jemand reumütig zeigt und verspricht alles besser zu machen. Selbst MS Zugpferde müssen darunter leiden. Der Wegfall des beliebten Splitscreen bei Halo 5 und technische Mittelmässigkeit haben für grossen Wehmut gesorgt. Microsoft hat die Quittung bekommen.

http://www.vgchartz.com/article/262144/ ... ent_503995

"TV TV TV" gilt auch heute noch. Quantum Break TV, Halo TV, Gear TV, Fable TV.

http://www.gamespot.com/articles/steven ... 0-6429806/
https://www.vg247.com/2014/04/28/xbox-t ... es-teased/

Nun glauben tatsächlich einige, das würde sich mit beherzten PR-Sprüchen revidieren lassen. Jaja, cut them some slack und maw, der arme kleine "Underdog". Microsoft als Underdog zu bezeichnen, der Abschuss schlechthin.

http://www.statista.com/statistics/2678 ... ince-2002/
http://www.statista.com/statistics/2792 ... ince-2008/

Kinect Is Not Dead, Microsoft Says

http://www.gamespot.com/articles/kinect ... 0-6428340/

Says Microsoft. E3 2015, Gamescom 2015, Kinect war praktisch kein Thema. Sony dagegen hat von Anfang (CES Januar 2015) bis Ende (PSX Dez. 2015) ihr neuestes periphäres Ausgabegerät promotet. Man könnte behaupten, es läge am Status Novum. Allerdings sieht man einen starken Support. Etwas was es für Kinect niemals gegeben hat. Man bekommt den Eindruck als ob für Sony... Gaming elementar wichtig sei. Und das ohne es extra betonen zu müssen.

in andere Hardware (Hololens, was so in 2-3 Jahren kommen wird)
Abgesehen vom (wahrscheinlich) horrenden Preis...

http://www.gamespot.com/articles/gaming ... 0-6428893/

Gaming ist elementar wichtig :roll:

Wie das wohl aussehen würde, wenn es elementar unwichtig wäre für Microsoft? Das Gaming? Kein Shooter X, kein Racer Y, kein galactic dance off (https://www.youtube.com/watch?v=84YXPw4htnQ)? Was für ein Verlust. :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Köstlich wie sich immer wieder Leute finden, die seitenlange posts verfassen, nur um PR-Aussagen einer bestimmten Partei zu "widerlegen" und dabei irgendwie nicht einsehen wollen, dass solch ein Gerede von jeder Seite kommt.
Obwohl...das meiste dürfte eh nur konsequentes Copy & Paste sein. Wie auch immer: weiter so! :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: Obwohl...das meiste dürfte eh nur konsequentes Copy & Paste sein. Wie auch immer: weiter so! :D
Woah, woah, woah. Jetz erklär mal nicht den Spammtisch für obsolet. :Blauesauge:
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Xbox One

1. Crackdown 3
2. Gears of War
3. Inside
3. Natsuki Chronicle
4. Phantom Dust
5. Project: Knoxville
6. Psycho Pass
7. Quantum Break
8. Raiden V
9. Recore
10. Scalebound
11. The Toilet Chronicles

Kinect

0.

http://gematsu.com/exclusives/xbox-one
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CARL1992 hat geschrieben:
Überfordere ihn nicht. Er weiß ganz genau, dass zB Kinectgames (wie FRU oder Crabitron) angekündigt sind. Oder andere Spiele, die er mit Absicht nicht nennen möchte (Halo Wars 2, Sea of Thieves; Cobalt, Cuphead, ION...). Nur will er es uA hier so verbreiten, als ob es nicht so wäre... auch wenn man ihn darauf schon länger hingewiesen hat. :)

Was das Ganze bringt weiß ich nicht. Evtl ist er auch nur an einer Negativ-PR zur XBOX interessiert. So wie man mir vorgeworfen hat, dass ich für MS virales Marketing machen würde, macht er evtl das Gegenteil - evtl gegen Bezahlung einer dritten Partei? Alles ist möglich im #Neuland mit der Bundeskanzlerin SprunginderSchüssel... :Hüpf:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CARL1992 hat geschrieben:
Überfordere ihn nicht. Er weiß ganz genau, dass zB Kinectgames (wie FRU oder Crabitron) angekündigt sind. Oder andere Spiele, die er mit Absicht nicht nennen möchte (Halo Wars 2, Sea of Thieves; Cobalt, Cuphead, ION...). Nur will er es uA hier so verbreiten, als ob es nicht so wäre... auch wenn man ihn darauf schon länger hingewiesen hat. :)

Was das Ganze bringt weiß ich nicht. Evtl ist er auch nur an einer Negativ-PR zur XBOX interessiert. So wie man mir vorgeworfen hat, dass ich für MS virales Marketing machen würde, macht er evtl das Gegenteil - evtl gegen Bezahlung einer dritten Partei? Alles ist möglich im #Neuland mit der Bundeskanzlerin SprunginderSchüssel... :Hüpf:
Naja, wenn man es ganz genau nimmt, sind Titel wie Halo Wars 2, Sea of Thieves und Cuphead nicht XBox-exklusiv, sondern konsolenexklusiv.
Deswegen sind beispielsweise auch Street Fighter V, Abzu und noch viele weitere Titel nicht auf seiner Liste.
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Und du solltest vielleicht mal verstehen was...
OriginalSchlagen hat geschrieben:
ANGEKÜNDIGTE, BEVORSTEHENDE, AUSSCHLIESSLICH FÜR GENANNTE PLATTFORMEN* ERHÄLTLICHE SPIELE
...bedeutet. :wink:
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Ich glaube, das hat Original gemeint:
Spoiler
Show
PS4
Bild
PS4
Bild
Xbox one
Bild
Bin mir dabei aber nicht ganz sicher.

Edit: Ja, er hat Spiele unterschlagen. Und trotzdem behält er Recht mit dem was er meinte.
Ansonsten könnten wir gleich so verfahren.
Der Postillon hat geschrieben:"Ich war schon kurz davor, seinen Kommentar zu liken" berichtet Facebook-Userin Sarah Schokolada, die die Diskussion ebenfalls verfolgte. "Das klang alles so nachvollziehbar, was er geschrieben hat. Aber dann habe ich im letzten Moment einen Rechtschreibfehler im vierten Satz entdeckt. So ein ahnungsloser Trottel." Dadurch war das vermeintlich wohldurchdachte Argument von Pascal Ro leider hinfällig.
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 22.11.2015 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

benstor214 hat geschrieben:
Ich glaube, das hat Original gemeint:
Spoiler
Show
PS4
Bild
PS4
Bild
Xbox one
Bild
Bin mir dabei aber nicht ganz sicher.
was er meinte ist egal es geht darom das er spiele bei der One unterschlagen hat er meinte spiele die für die PS4 und Xbox One abgekündigt wurden
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CARL1992 hat geschrieben:was er meinte ist egal es geht darom das er spiele bei der One unterschlagen hat er meinte spiele die für die PS4 und Xbox One abgekündigt wurden
So wie du gerade die vorigen Beiträge unterschlägst, in denen unmissverständlich klargemacht wurde, weshalb Titel wie Halo Wars 2, Sea of Thieves und Cuphead nicht in der Liste vertreten sind?

Wie gesagt: Plattformexklusiv.