Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wo ist der Hund schon wieder hin?

Beitrag von IEP »

Ich kann mich jetzt nicht zwischen Nick und Piper entscheiden. Also gehe ich alleine :D

Und ja, die Railroad ist echt ein Haufen von inkompetenten Trotteln. Wenn mich nach dem ersten Treffen und dem kurz darauf folgenden Ankommen der BoS fragen würde, wem ich mich anschließe, dann ganz klar letzteren. Nennt mich ruhig Winning-Team-Joiner, aber die Jungs sehen aus, als ob sie wüssten wie es läuft.

oppenheimer hat geschrieben:Interessant, wie unterschiedlich die Leute so spielen. Ich selber bin fast Stufe 50 und betrete jetzt erst richtig die Stadt. Davon hab ich mich immer fern gehalten, weil's da so tierisch ruckelt (AMD-Treiber mal ausprobieren).
Dass es Goodneighbor gibt, wusste ich bis heute z.B. gar nicht. Unglaublich, oder?
Ich kann das schon glauben. Ich bin zwar schon mit Level 24 in die Stadt runtergegangen, aber auch nur weil ich mir dachte "Hey, eigentlich könntest du mal die Hauptstory weitermachen, bevor du die ganze Map erkundet hast. Da dachte ich auch noch, dass ich an zwei Abenden alles erkunden könnte. Hätte nie gedacht, dass das alles so verschachtelt und eng bebaut ist.

Das Ruckeln hat sich bei mir gegeben, als ich die Lichtstrahlen von extrem auf mittel gestellt habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass alle paar Stunden so was wie ein Memory-Leak auftritt, da es anfängt extrem zu laggen, egal wo, bis ich das Spiel neu starte.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Rein Perfomance technisch bin ich positiv überrascht. Ich spiel zwar "nur" auf der PS4. Aber bis jetzt ist mir die Framerate nicht negativ aufgefallen. Ich bin da aber auch nicht sonderlich empfindlich. Nur wenn ich mich mal mit dem Vertibird abholen lasse, merkt man, dass die PS4 Hardware ein paar mehr Muskeln gut vertragen könnte. Noch mehr bin ich überrascht, wie wenig Bugs ich bis jetzt erlebt habe. Hier und da mal ein paar ganz kleine. Gegner in T Formation, oder keine Texturen im Ladescreen (Objekte sind einfach grün). Wenn ich der Zeitangabe trauen kann, spiele ich schon mehr als 4 Tage. Die 100 Stunden hab ich also geknackt und das Spiel ist noch nicht einmal abgestürzt. Wenn ich da an Skyrim zurück denke, ist das schon erstaunlich.

Weiß jemand wie viele Hauptquests es gibt? Im Moment soll ich Nick in Goodneighbor treffen. Die Story an sich kommt nicht wirklich in Schwung, aber bei so viel Abwechslung drum herum stört mich das kein Stück.

Durch Zufall hab ich gestern das Railway Gewehr gefunden. Nettes Teil. Zählt das zu den Schweren Waffen? Da haben sich mittlerweile so viel nette Dinger angesammelt, dass ich da wohl mal endlich ein paar Skillpunkte investieren sollte.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wenn man mal wieder was ganz anderes vorhatte:

Zunächst wollte ich nur in meiner festen Siedlung Sunshine Tidings Kooperation einen zusätzlichen großen Raum anbauen, bis mir das Material ausging. Also bin ich nach Sanctuary und habe dort alle Materialien leergegrast, bis auf das eigene Gebäude, sieht nun aus wie ein neues Grundstücksgebiet + leere Wohnhäuser. Dann bekam ich einen Hilferuf aus Tenpines Bluff und bin erstmal dorthin um zu helfen, inklusive provisorischem Verteidigungsaufbau.

Anschließend dachte ich mir, wenn du schon mal hier bist, dann kannst du auch zu diesem nördlichen anliegenden kleinen Vorposten, um dort, wo niemand lebt, ebenso paar Materialien einzusacken. Auf dem Weg dahin steh ich plötzlich vor 4-5 Raiderleichen. In dem Moment als ich mir die Frage gestellt habe, wie das denn passiert ist, kamen auch schon 3 Supermutanten um die Ecke geschlendert. Resultat = Panik, davongerannt und sie aus der Entfernung erledigt, Glück gehabt. Nun hatte ich alles erledigt, also hieß es zurück nach Sunshine Tidings Kooperation.
Spoiler
Show
Fast an Dickicht Ausgrabungen vorbei, hörte ich von dort plötzlich Raiderstimmen und im selben Moment war ich in einem Kampf mit einer ganzen Meute von Raidern. Am Ende des Kampfes bekam ich erstmal mit, dass hier irgendetwas nicht stimmte. Als ich das erste mal diesen Ort besucht hatte war die Ausgrabungsstätte komplett überflutet und ein Siedler hatte probiert die Maschinen zum laufen zu bringen. Nun war das komplette Wasser aus der Ausgrabungsstätte abgepumpt, neben den Wohnwagen waren Raiderhütten platziert, eine Murleluks Arena war aufgebaut + Käfige und es gab massig Stimpacks, Muni.

Hätte nicht erwartet, dass sich die Ecken in der Welt so stark ändern. Na werd jetzt erstmal tief in die Ausgrabungsstätte runter und dort in eine scheinbare Höhle weiter auf Entdeckungstour gehen.

Mal schauen wann ich zum bauen komme. :D

PS. Mir fällt gerade auf, dass manch Siedlungsnamen etwas seltsam klingen...
PS.² Habe übrigens wohl ein Bug bei meiner Shotgun. Theoretisch sollten nur 2 Patronen im Lauf sein, bei mir sind jedoch alle Patronen drin, heißt, muss nicht mehr nachladen. :D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

PS.² Habe übrigens wohl ein Bug bei meiner Shotgun. Theoretisch sollten nur 2 Patronen im Lauf sein, bei mir sind jedoch alle Patronen drin, heißt, muss nicht mehr nachladen. :D
Es gibt diverse einzigartige Waffen bei denen das dazugehört.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Hatte heute auch noch ein schönes Erlebnis gerade im Kampf mit einer Leuchtenden Todeskralle denke mir nichts schlimmes dabei doch dann höre ich von hinten das schöne piepen. Ok auch alles noch easy soweit bis auf einmal ein verdammter Vertigo nebenan noch abstürzt. Überlebt habe ich es knapp die Todeskralle war auch gegessen, dennoch wenns schon einmal Suboptimal läuft dann richtig.

Bin momentan bei genau 72 Stunden Spielzeit. Bei der Story bin ich auch noch nicht so sonderlich weit, jedoch gibt es ein paar sehr nette Nebenquests wo man parallelen zu den Geschehnissen der letzten Jahre ziehen kann.

Ps.: Und irgendwie entdecke ich immer noch neue Orte an Ecken wo ich schon locker 50 mal lang gelaufen bin. So erkundet man dann noch einmal einen tacken weiter. Morgen steht erstmal die Säuberung einiger Schulen auf den Programm und ich muss endlich die Railroad mal finden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kann nur jedem empfehlen bevor man in das Institut geht, die Fraktionsquest zu machen.
Denn sobald man das Holoband mit den Institutsdaten bei einer Fraktion abgibt, wird man anscheinend genötigt sich für eine Fraktion zu entscheiden.

Was ich persönlich ziemlich bescheiden finde.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

medse87 hat geschrieben:
Es gibt diverse einzigartige Waffen bei denen das dazugehört.
Tatsache, hab gesehen, dass ich die falsche Shotgun eingepackt habe, na umso besser. ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Sarkasmus hat geschrieben:Kann nur jedem empfehlen bevor man in das Institut geht, die Fraktionsquest zu machen.
Denn sobald man das Holoband mit den Institutsdaten bei einer Fraktion abgibt, wird man anscheinend genötigt sich für eine Fraktion zu entscheiden.

Gut zu wissen, aber irgendwie wäre das auch blöd wenn man für alle Fraktionen kämpfen könnte. Irgendwann muss man sich halt mal entscheiden auf wessen Seite man steht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sarkasmus hat geschrieben:Kann nur jedem empfehlen bevor man in das Institut geht, die Fraktionsquest zu machen.

Kannst du mir vieleicht so nen Warnpunkt sagen (ohne jetzt viel zu spoilern) ab dem das passiert damit ich schnell vorher noch stoppen kann. Irgendwas was ich sicher erkenne und dann weiß dass ich die Quest nicht machen sollte.
Wäre nett, danke.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

medse87 hat geschrieben: Gut zu wissen, aber irgendwie wäre das auch blöd wenn man für alle Fraktionen kämpfen könnte. Irgendwann muss man sich halt mal entscheiden auf wessen Seite man steht.
Naja, ich persönliche würde aber gern den Menschen von Boston und den Syncths, ich finde halt den Minutemen und der Railroad zu helfen schließt sich beides nicht aus.
Klar dem Institut bzw der Bruderschaft zu helfen und dann noch der Railroad zu helfen sollte nicht möglich sein, da sie ja nun mal Konkurenten sind.
Bedameister hat geschrieben: Kannst du mir vieleicht so nen Warnpunkt sagen (ohne jetzt viel zu spoilern) ab dem das passiert damit ich schnell vorher noch stoppen kann. Irgendwas was ich sicher erkenne und dann weiß dass ich die Quest nicht machen sollte.
Wäre nett, danke.
Wie gesagt, bevor man in das Insitut zum ersten mal geht.Das ist ja kein Spoiler da es sich ja schon sehr früh abzeichnet, dass man dort irgend wann landet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sarkasmus hat geschrieben:
Wie gesagt, bevor man in das Insitut zum ersten mal geht.Das ist ja kein Spoiler da es sich ja schon sehr früh abzeichnet, dass man dort irgend wann landet.
Ah ok danke. Bin grad
Spoiler
Show
Bei der Quest nen Runner zu töten um seinen Chip zu bekommen um ins Institut zu kommen.
Kann ich die Quest noch beenden oder sollte ich das nicht machen?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Treffpunkt der Anonymen Looter

Beitrag von Sarkasmus »

Das ist kein Problem, solange du kein bestimmtes Holoband abgibts sollte es keine Probleme geben.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

DIe "Mass Fusion" Quest für das Institut, ist ein Punkt wo man nicht weiterspielen sollte, wenn man keinen Ärger mit der Bruderschaft haben will.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke, dann mache ich vorher die Bruderschaftsquests.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hat schon jemand die Billy Quest gefunden? ^^
Spoiler
Show
ist irgendwie morbide :ugly: