Resident Evil 6: Mögliche Umsetzungen für Xbox One und PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Mögliche Umsetzungen für Xbox One und PS4

Beitrag von johndoe1044785 »

seit ich das kenne sehe ich nur noch dieses bild...schräg.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Was? Die Gurke will doch niemand...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

SaperioN hat geschrieben:Ja man darf aber nicht vergessen, dass es viele Menschen gibt die keine Spielemagazine lesen oder sich nicht vorab informieren wie (wir).
Die dürfte man damals in den ersten Wochen weitestgehend abgegriffen haben. Auf Verkaufsrekorde folgte schließlich nicht ganz umsonst die totale Ebbe bei den Absätzen, nachdem sich immer weiter rumgesprochen hat, dass das Spiel Murks ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Warum eigentlich dieser Hass gegen das Spiel?
Klar, es hatte nur noch wenig mit RE zu tun - aber auch nicht weniger als RE5, was ja deutlich besser wegkam. Und ja, durch die Zerstückelung in vier kurze Storykampagnen, fühlte sich jede Kampagne etwas arg kurz an... bzw. sie war so lang, wie es die Story hergab. Und jaaaa, Chris' Kampagne war wirklich total fehl am Platz. Aber das Spiel lief, das Gunplay war solide, im Coop hat's Spaß gemacht, die Einflechtung von mehreren MP-Kampagnen hat funktioniert... also wieso dieser Hass? Geilt ihr euch daran auf, oder wie?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

es war ganz einfach schlicht ein schlechtes re. schlechter als re5 imho und das ist schon eine leistung. wem das thema re am allerwertesten vorbei geht mag spass daran haben - die spielmechaniken waren gut - keine frage.

teil 5 habe ich 2 jahre gesuchtet und platiniert, nach dem abspann von teil 6 fragte ich mich aber, was genau ich da in den letzten tagen gespielt habe. es blieb nix von der story hängen, so belanglos war es.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Todesglubsch hat geschrieben:Und jaaaa, Chris' Kampagne war wirklich total fehl am Platz.
Seh ich anders. Ich fand seine Kampagne wenigstens ehrlich. Da wurde dann auch keinerlei survival horror mehr vorgeheuchelt wie z.B. bei Leon's Kampagne. Muskeln und Knarren.
Dennoch bin ich der Ansicht, dass vor allem das sog. gunplay echt richtig Rotze war. Kaum nennenswerter Wumms hinter den Knarren und lächerlich wenig Munition, damit man auch ja möglichst viele Zombies mit lächerlichen dropkicks etc. im WWE-Style vermöbelt. Dazu unterirdisches leveldesign und pacing aus dem Neunten Kreis der dramaturgischen Hölle. Das muss man bei den Vorgängern erstmal schaffen, denn immerhin gilt RE4 zu Recht als Weltklasse Spiel- und leveldesign-Granate.
Auf irgendeine kranke Weise fand ich das Spiel fast semi-sympathisch, so richtiger trash halt, aber im Endeffekt ist es immer noch eins der jämmerlichsten big budget-Dinger, die mir je untergekommen sind.

Hass? Nein. Spott und irgendwie dann doch Mitleid? Ja.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Todesglubsch hat geschrieben:Warum eigentlich dieser Hass gegen das Spiel?
Klar, es hatte nur noch wenig mit RE zu tun - aber auch nicht weniger als RE5, was ja deutlich besser wegkam. Und ja, durch die Zerstückelung in vier kurze Storykampagnen, fühlte sich jede Kampagne etwas arg kurz an... bzw. sie war so lang, wie es die Story hergab. Und jaaaa, Chris' Kampagne war wirklich total fehl am Platz.
Du beantwortest dir deine Frage doch komplett selbst... Finds nur unpassend, dass du gleich von Hass sprichst.
Aber das Spiel lief
Richtig, das ist heutzutage schon ein Pluspunkt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Onekles hat geschrieben:Bitte nicht.
This.

Ein Remaster von RE4 würde ich mir auf jedenfall kaufen (dann bereits die 3. Version des Spiels)
Eins von RE5 wahrscheinlich auch.
Aber RE6? Die Scheiße können sie behalten. War ne Qual das durchzuspielen. Selten so enttäuscht gewesen. Absoluter Rotz.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@Todesglubsch:

Ich kann hier fast nur Unverständniss und Belustigung finden, aber sicherlich keinen Hass.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Es ist bestimmt schon 8 Jahre her, dass ich RE4 gespielt habe...das können sie ruhig mal remastern, aber nach RE6 hat doch nun wirklich niemand gefragt.
Durch die Leon-Kampagne konnte ich mich einmal durchquälen; das hat mir gelangt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Würde micht nicht wundern. Ich fand es ok und wäre nicht abgeneigt es mir irgendwann zu kaufen, sofern ich nicht vorher zur PC Version greife.

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es ist bestimmt schon 8 Jahre her, dass ich RE4 gespielt habe...das können sie ruhig mal remastern, aber nach RE6 hat doch nun wirklich niemand gefragt.
Das wäre richtig dreist. Es gibt schon auf allen möglichen Plattformen eine Portierung, für den PC sogar zwei. Grafisch müßte man da mMn auch mehr machen, damit es einigermaßen zeitgemäß aussieht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

StandAloneComplex hat geschrieben:Finds nur unpassend, dass du gleich von Hass sprichst.
Anders kann ich's nicht beschreiben. Sobald es um RE6 - oder auch Dragon Age: Inquisition geht, stürzt man sich hier im Forum drauf. Und ich darf mir dann anhören, wie blöd ich doch bin, weil mir beide Titel gefallen haben.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es ist bestimmt schon 8 Jahre her, dass ich RE4 gespielt habe...das können sie ruhig mal remastern, aber nach RE6 hat doch nun wirklich niemand gefragt.
Uh, spiel doch den HD-Release der... wow 2011 erschien? Lang ist's her.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Was spricht denn gegen eine weitere Portierung?
Bevor RE6 portiert wird, kann ein Klassiker wie RE4 meinetwegen 10mal portiert werden. :lol:

Die können auch gerne etwas mehr Arbeit reinstecken, aber das steht wahrscheinlich nicht auf dem Plan.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Was oppenheimer sagt.

Mir geht es gar nicht so sehr um den Bezug zum RE-Universum oder um die Ausrichtung auf Action (war Teil 5 auch, fand ich so meeeh, aber hat spielerisch funktioniert), WÄRE letzteres zumindest gut gemacht. Zumindest aus meiner Sicht war es spielerisch aber einfach zu schlecht, um richtig Spaß und Bock auf Remmidemmi zu machen, dafür gibt es viel zu viel Konkurrenz, die da meilenweit voraus sind.
Es ist ein ähnliches Problem, was ich bei Dead Space 3 genauso erlebt habe: Man will irgendwie mehr Action und baut entsprechend mehr Gegner und entsprechende Passagen ins Spiel, scheitert aber maßgeblich daran, dem Spieler die spielerischen Mittel zu geben, dass es sich rund anfühlt. Das Gameplay passt einfach nicht 100%ig zum Genre, das angestrebt werden soll.

Dazu kommt dieses grausame Boss-Design. Beim T-Rex bestehend aus Tentakelmassen dachte ich nur noch ''Ja leckt mich doch am Arsch''.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Todesglubsch hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:Finds nur unpassend, dass du gleich von Hass sprichst.
Anders kann ich's nicht beschreiben. Sobald es um RE6 - oder auch Dragon Age: Inquisition geht, stürzt man sich hier im Forum drauf. Und ich darf mir dann anhören, wie blöd ich doch bin, weil mir beide Titel gefallen haben.
[...]
Geschmäcker sind verschieden und ich hab absolut kein Problem damit, wenn dir RE6 gefällt. Mir gefällt auch Final Fantasy 13 extrem gut und ich hab Duke Nukem Forever geliebt. Versteht bis heute niemand außer mir, ist mir aber wurst.

Resi 6 fand ich aber persönlich, ganz offen und ehrlich, einfach nur abgrundtief schlecht.