Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

habib84
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von habib84 »

Ivan1914 hat geschrieben:In W3 habe ich auch 100e von Stunden versenkt und - auch wenn es nicht so inflationär wie bei Bethesda ist - dort findet man ebenso schön erzählte Geschichten ohne ein einziges Wort zu hören, oder der Entdeckerdrang wurde befriedigt. Eigentlich sogar noch mehr als in F4, weil es eben nie auch nur einen einzigen Hinweis gab, wo man was findet.
Ohne gegen den Hexer hetzen zu wollen und aus ersnthaftem Interesse: Was gab es denn da abseits der Quests? Ich bin in über 100 Spielstunden auf nichts gestoßen. Auch die (wenigen) coolen Locations waren alle questrelevant. Konkrete Beispiele?

@Schwierigkeitsgrad: Scheinen ja viele Leute sehr unterschiedlich zu erleben. Mein Ersteindruck hat sich bis aktuell Lvl 33 gehalten: Ich find's schon auf "schwer" richtig hardcore. Gerade eben erst aus nem Dungeon geflüchtet, meine Begleitung Curie war auch direkt platt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

habib84 hat geschrieben:@Schwierigkeitsgrad: Scheinen ja viele Leute sehr unterschiedlich zu erleben. Mein Ersteindruck hat sich bis aktuell Lvl 33 gehalten: Ich find's schon auf "schwer" richtig hardcore. Gerade eben erst aus nem Dungeon geflüchtet, meine Begleitung Curie war auch direkt platt.
Hm, das macht Hoffnung. Komme derzeit kaum zum (Fallout) zocken und krebse immernoch mit Level 14 rum - und war schon am überlegen hochzustellen, weil ich in Munition und Stimpaks ersaufe. Aber deiner Aussage entnehme ich, dass ich vielleicht doch besser damit beraten bin, erstmal zu schauen was da noch so kommt. :)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Kommt auch immer darauf an wohin man geht..Mit dem falschen Zeil am Anfang kann es durchaus Haarig werden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Oder wenn man beim Reisen zu einer seiner Siedlungen vor einen SuperMutanten mit Raketenwerfer spawned... >.<
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Apropos Schwierigkeitsgrad. Anscheinend gibt es einen Bug, der ihn von Survival zurück auf normal setzt. Schaut besser mal im Optionsmenü nach, wenn euch das Spiel zu einfach vorkommt.

edit: Anscheinend passiert das immer am Spielstart, einige Leute haben das Problem gefixt, indem sie die fallout4prefs.ini mit dem richtigen Schwierigkeitsgrad auf readonly gesetzt haben.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ganz einfach, Begleiter weg, Powerrüstung ab, Fatman und Raketenwerfer daheim lassen. War zwischendurch unterhaltsam, mit der Powerrüstung durchs Ödland zu ziehen(als Komromiss habe ich Mutanten und Ghule mit meinem Baseballschläger gekeult), aber jetzt geht es wieder back to the roots mit leichter Ausrüstung, da wartet immer noch die halbe Map auf mich.

Wenn man aus dem erweiterten Pool von Perks (wegen Crafting und Siedlungsbau) nur die für den Kampf nimmt, ist es auch kein Wunder, wird man überpowert. Ich zocke auf Überleben und habe die letzten fünf Level sogar mein Charisma erhöht, das man braucht, um eine Siedlung zu verwalten. Habe gestern die Powerrüstung ausgezogen, um wieder mal eine Gebäude ohne auszunehmen und es war knallhart, trotz Begleiter.

Nur weil einem das Spiel viele Möglichkeiten bietet, muss man nicht alles aussschöpfen, habe bisher keine einzige Nuke verbraucht, obwohl ich zwei Fatmans habe.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sir Richfield hat geschrieben:>.<
Oha, das erste mal das ich sehe wie du so einen Smilie machst! xD

Ich habe bisher die Power Rüstung irgendwie gemieden, habe aber bisher an die 30 Fusionskerne gefunden.
Ich erinnere mich noch daran wie schnell die Dinger verbraucht waren =/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Was das Rollenspiel in FO4 betrifft:
Du triffst jemanden und nach ca. fünf Minuten Dialog bist du gezwungen, der Person die Wahrheit zu sagen, worauf sie sich als potentieller Begleiter entpuppt.
Nur: ICH habe der Person nicht getraut! Das Spiel behauptet einfach "Die (Person) ist voll toll vertrauenswürdig!!"
Grund: Mainquest.

Mir ist schon klar, dass "Naiver Volltrottel" so ziemlich die bestimmende Charaktereigenschaft jedes (Spiel)Helden ist, weil sonst gar nix passieren würde, aber das war an der Stelle so extrem platt geschrieben, dass es mich ein wenig genervt hat.

(Kann aber auch sein, dass meine innere Shepard ausgebrochen ist, wenn man sich den "Beruf" dieser Figur ansieht. ;) )

@Adventure, echt? So ungewöhnlich, dass ich auch mal alte statt uralte Smilies verwende?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

PixelMurder hat geschrieben:Ganz einfach, Begleiter weg, Powerrüstung ab, Fatman und Raketenwerfer daheim lassen.
Ja klar. Kann ich alles machen. Kann auch einfach die Skillpunkte nicht vergeben und dergleichen. Aber das kann es ja nicht sein, dass ich mich selbst limitieren muss, weil das Spiel mir alles vor die Füsse wirft. Zumal das Null zur Immersion eines Überlebensrollenspiel passt, wenn ich a) unmengen Material einfach zur freien Verfügung gestellt bekomme oder an jeder Ecke drüber stolper und b) darauf dann freiwillig verzichte.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

adventureFAN hat geschrieben:Ich habe bisher die Power Rüstung irgendwie gemieden, habe aber bisher an die 30 Fusionskerne gefunden.
Ich erinnere mich noch daran wie schnell die Dinger verbraucht waren =/
Was habt ihr gegen die Powerrüstung? Ich finde die Rüstung total geil. Wie so n kleiner Minimi-Mechwarrior :mrgreen:
Ganz besonders der Jetpack....der ist sowas von geil. Aber ohne ensprechende Perks unglaublich hungrig, was Fusionskerne angeht.
Mit ensprechender Nahkampfskillung wahrscheinlich auch lustig. Einfach losrennen und die Gegner niederwalzen :lol:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ja, eben weil sie so hungrig ist nutz ich sie nie... könnte ja sein das ich sie mal wirklich brauche =P
Wann/Wo bekommt man denn den Jetpack? Den würde ich gern mal ausprobieren.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Also mit einem Perk kannst du die Fusionskerne bis zu 100% effektiver machen(INT). Den Jetpack kannst du erst bauen, wenn du Science und Armorer auf max hast(mind. lvl 41).
Man sollte unbedingt alle diese Perks skillen, denn der Jetpack verbraucht sowohl AP als auch Energie!
Zuletzt geändert von Sindri am 20.11.2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Okey, da hab ich noch paar Level vor mir, bin auf Level 35 =D
Hoffe ich komm am WE endlich wieder dazu zu zocken!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sevulon hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Ganz einfach, Begleiter weg, Powerrüstung ab, Fatman und Raketenwerfer daheim lassen.
Ja klar. Kann ich alles machen. Kann auch einfach die Skillpunkte nicht vergeben und dergleichen. Aber das kann es ja nicht sein, dass ich mich selbst limitieren muss, weil das Spiel mir alles vor die Füsse wirft. Zumal das Null zur Immersion eines Überlebensrollenspiel passt, wenn ich a) unmengen Material einfach zur freien Verfügung gestellt bekomme oder an jeder Ecke drüber stolper und b) darauf dann freiwillig verzichte.
Also ist nach deiner Logik Dark Souls 1 und 2 auch von Schwierigkeitsgrad eher Kindergarten weil man Wunder und Magie benutzen kann?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sevulon hat geschrieben:

Das Problem ist aber, daß Du so wie Du es beschriebn hast ja alles daran setzt , daß das Spiel leichter ist. Immerhin schickst Du Deinen begleiter vor und schießt mit Nukes auf ihn, rennst die meißte Zeit in einer Powerruestung umher.

Ich nehm an Du bist auch ein savegamscammer :D, sprich: speichern schritt vorwaerts, zuviel Mun verbraucht/HP verloren,, laden, laeuft besser, speichern.

Ich renne im Drifter outfit rum und hab ne Sniper, eine Schrotflinte und n paar Institut laser, bin daher eher vorsichtig unterwegs, Fatman liegt in meinem Schloß/Tower in Sanctuary im Aufenhaltsraum neben dem Pooltisch.

Apropros Pool, sind alle Kugeln im Spiel vorhanden? ich will den Tisch komplettieren, mir fehlen aber diverse Kugeln :D