NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeata
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Zeata »

Gibt es jemanden der noch einen WR braucht und dafür einen RB abgibt? Habe mit A.J. Green, Eric Decker, Amari Cooper und Tavon Austin einige gute WR, zwar kein Top 10 Fantasy Receiver dabei, allerdings mit Green, Decker und Cooper die 11th - 13th platzierten Fantasy Receiver. Lasst doch einfach mal ein Angebot reinflattern, falls ihr eine Möglichkeit seht euch zu verstärken.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Zeata
habe da ja eher das gleiche Problem :D

@Thjan
Guck einfach ein paar Spiele, dein Lieblingsteam findeste dann schon noch. Auf Pro 7 Maxx werden ja leider immer mehr oder weniger die gleichen Teams gezeigt, deshalb kann ich dir auch empfehlen evtl. auf anderem Wege die Spiele zu gucken, sonst wird man wohl automatisch Fan der Colts, Patriots, Cowboys, Giants, Ravens.
Hilft natürlich, wenn man schonw eiß was für eine Art Football man steht. Ich zum Beispiel mochte immer dominante Defenses und bin damals auf diesem Wege bei meinem Team, den Buccaneers, gelandet. Für mich ist ein Forced Fumble oder eine astreine Interception mit das spektakulärste was es Sportübergreifend gibt und auch ein gutes Tackle freut mich immer mehr als ein gelungener Pass^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

nach dem letzten spiel hat aaron rodgers noch beteuert, nicht verletzt zu sein - isser aber anscheinend doch. irgendwas mit der rechten schulter, was natürlich eher ungut ist für nen QB. ^^
hoffen wir mal, dass es nix ernstes ist, da die vikings eh schon die tabellenführung in der NFC north übernommen haben. :/

sonntag kommts zum direkten duell mit minnesota... eine niederlage in dem spiel wäre mal richtig kacke.

@thjan: auf youtube findest du reichlich ältere (und nicht ganz sooo alte) nfl-partien, viele klassiker und berühmte spiele aus der nfl-geschichte sowie dokus zu diversen teams, biographien berühmter spieler etc. falls dich nicht nur die heutige nfl interessiert, ist das ne wahre fundgrube, die dir auch die verschiedenen teams näher bringen kann.

ich hab damals als kind in der bravo sport ( :ugly: ) zum ersten mal von der nfl gehört, und meine favoriten waren die 49ers, die sich damals in den 90ern mit den cowboys regelmäßige playoff-schlachten geliefert haben, und die packers um brett favre. (von der sportart, den regeln usw hatte ich damals allerdings noch keine ahnung, das kam erst so in den letzten 2-3 jahren. ^^)
das sind auch nachwievor meine lieblingsteams, vor allem die green bay packers. desweiteren finde ich noch die new orleans saints ganz sympathisch, und die raiders und patriots sind auch nicht schlecht.

für mich isses irgendeine kombination aus erfolgreicher geschichte und/oder gegenwart, sympathie/"image" (name, logo, trikotdesign, teamfarben, "eigenheiten" der teams/fans etc) und der stadt oder region. welche faktoren dir wichtig sind, weißt natürlich nur du selbst.

da ich am liebsten offensiven football und spiele mit vielen touchdowns mag, sind die packers der letzten jahre um aaron rodgers und die saints um drew brees optimal. ^^
also, wenn du dich ein bisschen mit der nfl beschäftigst und dir ein paar spiele ansiehst, ob aus der aktuellen saison oder youtube-klassiker, dann wird sich schon ein favorit unter den teams herauskristallisieren.
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 19.11.2015 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich denke die Packers machen das schon. Die Vikings sind imho nicht so stark wie sie dastehen.

@Fantasy
wen würdet ihr starten?
Angeschlagenen Megatron gegen die Raiders
oder
Brandon LaFell ohne Edelman gegen die Bills?
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

dein wort in gottes ohr. aber wenn rodgers ausfallen sollte, wäre ich da deutlich weniger optimistisch... ich weiß nicht mal, wer der backup-QB ist. ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

haben die nicht wieder Matt Flynn? :D
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Thjan hat geschrieben:Sorry, ich werd als interessierter Anfänger was American Football geht wahrscheinliche in paar doofe Fragen stellen.
Was sind die Bye Weeks?
Welche Seiten könnt ihr besonders empfehlen um auf dem laufenden zu bleiben? Oben wurden ja schon vice und bleacherreport genannt. Ich hab im Moment das Gefühl dass neben den Spielen auch extrem viel "drumherum" passiert, aber evtl. täuscht das auch.
Wie habt ihr eure Lieblingsmannschaft in der NFL gefunden? :) Ich hab ein paar Spiele der Vienna Vikings live gesehen, die Wikinger in Minnesota wären also evtl. eine Wahl aber abseits davon habe ich überhaupt keinen Bezug zu ihnen.
Ich lese immer bei nfl.com, spox.de, fansided.com, espn.com, bleacherreport.com und ran.de. Zudem habe ich noch die NFL Mobile App... für mich reicht das immer aus was Informationen angeht.

Bezüglich Team: Bis 2008 war ich eigentlich immer neutral und habe keine Mannschaft favorisiert. 2007 habe ich 10 Tage in New York Urlaub gemacht und war (und bin eigentlich immer noch) hin und weg von dieser Stadt. 2008 war dann klar, dass ich im Super Bowl auf jeden Fall die New York Giants anfeuere... dass sie dann als Underdog in dem Spiel auch noch gewonnen haben, gab den finalen Klick Fan der Mannschaft zu sein :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:haben die nicht wieder Matt Flynn? :D
ich hätte wahrscheinlich mit nem knapp 50jährigen brett favre under center ein besseres gefühl. :X
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

@Lieblingsteam: An der Spielweise ein Team auszusuchen ist natürlich insofern kritisch, als dass die Spielweise natürlich geändert werden kann - und dann steht man da und wenn man Pech hat ist man Cleveland-Fan und keiner versteht warum. Bei mir ist es so dass ich neben den Gators (habe an der Uni studiert - und diese Saison spielen sie echt großartig für ihre Verhältnisse) noch den Buccs und den Jaguars die Daumen drückte, einfach der lokalen Nähe zu Gainseville geschuldet (und der Tatsache, dass die Buccs ein Piratenschiff und die Jaguars einen Pool im Stadion haben). Da ich aber mit den beide stehts weit (wobei diese Saison echt nicht so weit) weg von den Playoffs sind, hab ich in jedem Playoff-Spiel zumindest einem Team, welchem ich die Daumen drücke. Das Problem ist jetzt aber: Die Buccs haben natürlich mit Winston den Erzfeind und Hummerdieb unter Center - und ich habe in dieser Saison noch nicht herausgefunden, ob ich das tolerieren kann. Sein Spielstil im College fand ich großartig (wenn auch sein Team natürlich totaler Dreck war), leider ist er in der NFL noch nicht so passstark.
Nach Namen musst du nicht gehen - zwar feuer ich die Munich Cowboys an, käme aber niemals auf die Idee, Dallas die Daumen zu drücken.

@Matt Flynn: Brett Favre wäre dir lieber? Würdest du auch Payton Manning nehmen?
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

nein, manning mag ich nicht. ^^

war natürlich auch nicht 100%ig ernst gemeint, eher ein polemischer hinweis auf den leistungsabfall von rodgers zu [wer auch immer green bays backup-QB ist].

(favre hat ja aber mit um die 40 noch ganz ordentlich gespielt, afaik. ;) )

€: die packers und rodgers sagen jetzt allerdings, dass er wohl sonntag spielen wird. na denn. aber ne angeschlagene rechte schulter ist in jedem falle bedenklich...

http://sports-ak.espn.go.com/nfl/story/ ... der-injury
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Scott Tolzien Brett Hundley (in dieser reihenfolge) sind die Ersatzmänner für Rodgers
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Matt Flynn ist seit 2 Wochen bei den Saints :roll:
Das Rodgers verletzt ist war klar, ich meine jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber sowas kommt dabei nicht rum.

Ich bin übrigens Saints Fan, weil der 2009er SuperBowl der erste war den ich gesehen habe. Colts gg Saints, die Saints galten in dem Spiel als klarer Underdog, daher habe ich für die gejubelt. Das sie dann auch gewonnen haben hat natürlich auch geholfen. Seit dem bin ich Saints Fan.

@Montgomery;
Ich würde einen LaFell aufstellen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Witzig, dass hier mehrere Leute Fan vom Underdog des ersten gesehenen Superbowls sind^^

@Zeata
Denke ich stelle Megatron auf. Da sind 7-10 Punkte sicher. Bei LaFell ist von 1-25 Punkten alles drin :D Aber vielleicht entscheide ich mich auch nochmal um.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

für mich isses irgendeine kombination aus erfolgreicher geschichte und/oder gegenwart, sympathie/"image" (name, logo, trikotdesign, teamfarben, "eigenheiten" der teams/fans etc) und der stadt oder region. welche faktoren dir wichtig sind, weißt natürlich nur du selbst.
bei der liste habe ich noch einen ganz wichtigen punkt vergessen: berühmte spieler/coaches, die man mit dem jeweiligen team verbindet. identifikationsfiguren. bei den packers ist das für mich vor allem brett favre, auch wenn dessen karriere natürlich schon seit ner weile vorbei ist. aber der typ ist einfach klasse und einer meiner lieblingsspieler. :D

heute abend werden wir sehen, wie sich rodgers und "das pack" gegen minnesota schlagen. ein sieg wäre enorm wichtig - gleichstand in der nfc north statt zwei spiele rückstand, und der tie-breaker dank des gewonnen head-to-head matchups.
(wobei die teams in derselben division glaube ich zwei mal pro saison gegeneinander antreten, oder?)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So sieht es aus. Divisionrivals spielen immer 2 mal (je ein Heimspiel).

@Fantasy
Seferian Jenkins ist wieder inactive. Da ich auch Yeldon noch nicht nutzen durfte ist das natürlich ärgerlich, dass Kelce schon weg ist. Najo. Habe jetzt mal Jacob Tamme geaddet. Da ist gegen die Colts vielleicht noch was drin.

Edit:
Buccaneers Eagles
Spiel ist nichmals ne Minute alt und die Schiris verarschen usn wieder.

Edit 2:
Buccaneers
Spoiler
Show
Boah sind die Kommentatoren Heute scheiße. Komplett für die Eagles. Da rasten die bei allem aus. Ein megarun von martin wird dann ganz nebenbei in aller ruhe kommentiert und danach gesagt, dass der run gar nicht gut war, den hätte ja jeder running back gemacht. Najo...immerhin läuft das Spiel ganz gut. Schon 3 TD Pässe in der Red Zone von Winston.