Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Hat nun genau was mit Multimedia-Features einer Konsole zu tun?

===

Am Beispiel Microsoft und XBoxOne sah man ja, wie sie zurückgerudert sind.
Am Beispiel des neue Dashboards sieht man, wie Microsoft die Multimediafeatures noch weiter ausgebaut hat! Siehe die neuen Features im OneGuide. Und auch alles per Sprache steuerbar.

Nur weil es nicht mehr so beworben wird, heißt es nicht, dass MS zurück gerudert hätte. Man will nur die Shitstormes oder die Hatings in Foren vermeiden, denn diese sorgten für diese Anti-MS-Werbung.
? Worüber redest du ?

Du meintest Multimedia gehört zum Gaming und umgekehrt. Und hast noch was von cineastischen Spielen geredet (als Begründung).
Und was hat das mit dem Dashboard zu tun? Es ging um deine Aussagen, die anscheinend nun doch nicht getätigt wurden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Weil Multimedia gleich Filme, Serien und Musik ist. Richtig? Und moderne Spiele nähern sich immer mehr in genau diese Richtung, bzw nehmen Elemente dieser auf. Beispiele? Until Dawn, Heavy Rain, Beyond, The Order, alle möglichen Teltale-Spiele, das kommende Quantum Break und auch Tom Raider oder Uncharted. mMn auch Halo 5!
Filmische Spiele werden immer beliebter und viele Spiele sehen mittlerweile wie Filme oder Serien aus. Gerade die Multimediaelemente, die man bei den Unterhaltungsmedien hat.

Kritisiert man also diese Multimediakonzepte, dann sollte man ebenso diese Spiele kritisieren, dass man sie nicht mag.
Microsoft setzt dem eben drauf, und bietet das Home für eine komplette Multimedia-Unterhaltung. Sei es beim TV, bei Musik oder bei den Spielen, die sich genau dem TV und der Musik annähern.
Zocken = Unterhaltung = Filme = Multimedia - das sehe ich zumindest in meiner Position so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist es schon wieder so weit? Hatten wir die jährliche "wir haben PC-gaming nicht vergessen"-Nachricht nicht bereits Anfang des Jahres?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Was ich an Dark-Thread so mag?
Die Verrenkungen, die er so macht.

Also um die Veränderungen am Dashboard als mehr herauszuheben, als sie sind, setzt er den aktiven Genuss von Spielen kurzerhand mit dem passiven Konsum von Filmen und Musik gleich.
Leider erlaubt es ihm die Platform wohl nicht, die letzte Meile zu gehen und "Spiele" wie Dear Esther, Everybody has gone to the Rapture, Soma, etc. nennen zu können. Also die "Spiele", die den Spieler fast so passiv sein lassen wie bei einem Film.

Und dann wäre da noch, dass "Geht nicht mehr mit Bewegungen" gekontert wird mit "Aber immer noch mit Sprache"

Kann eigentlich jemand den Vergleich ziehen?: Kann eine XBOX ONE mehr als eine XBMC XBOX? Ausser HD Inhalte, natürlich, ich meine so im Funktionsumfang.

Ich kann das leider nur von aussen betrachten, aber ich habe immer das Gefühl, dass die Hersteller von Konsolen vor einem ECHTEN Multimediaangebot aus dem einen oder anderen Grund zurückschrecken.
Ich füchte zudem, dass der Grund nicht ist "ABA ist doch nur zum Zocken da, eigentlich."
Denn damit kommt Nintendo und die sind da wenigstens konsequent drin, deren Maschinen kann man echt nur zum zocken brauchen.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

2016 wird das schlimmste Jahr für MS, Halo und TR haben nicht gezündet

Sony haut ihre größten Seller raus wie Uncharted horizon oder gran turismo

Nintendo kündigt ihre neue Konsole an.

Quantum break wird floppen denke ich, spiele die auf Serien basieren waren immer Katastrophe

Sea of thieves wird auch nix rare ist gestorben unter ms

Halo wars zu viel Nische + PC

Ist meine persönliche Meinung .
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Was ich an Dark-Thread so mag?
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der das so rausliest.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jovovich hat geschrieben:Quantum break wird floppen denke ich, spiele die auf Serien basieren waren immer Katastrophe
Da das Spiel aber nicht auf einer Serie basieren wird, sollte das ja kein Problem sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Leute, tretet doch mal auf die Bremse!

Es heißt immer noch Nintendo is Doomed und PC Gaming is dead!

Die XBOX jetzt (auch noch) als scheintot darstellen zu wollen halte ich auch nicht für korrekt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Was ich an Dark-Thread so mag?
Gut, und ich dachte schon, ich wäre gemeint. Der User Dark-Thread schreibt hier aber relativ selten...

Wisst ihr was ich denke?
Das User, die in News zu persönlich werden, mir auf den Geist gehen. Warum beschäftigt man sich plötzlich immer mit diverse User und/oder wird persönlich, statt dass man beim Thema beleibt? Ich versuche, so gut und verständlich wie möglich immer meine Sicht zu beschreiben. Oder Dinge, die ich so sehe.
Dafür ist ein Forum nun mal da.

Was meinst du eigentlich mit "Leider erlaubt es ihm die Platform wohl nicht"?
Ich bin Multiplattformer, schon immer! Und aktuell habe ich Spass am Zocken auf den Konsolen (XBO und PS4), auf dem PC und auf dem Smartphone. Und je was ich mag wird da gezockt. Ist das so schwer zu verstehen.... ist euer Denken sio Minimal, dass ihr das nicht einsehen könnt, dass ein User etwas mag, was ihr evtl nicht mögt?
Meine Güte...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

"Xbox ist finanziell relevant für Microsoft" hätte die Überschrift lauten sollen.
"Ich denke über die Wichtigkeit von Gaming nach. Ich würde tatsächlich im Detail darüber sprechen, wie wichtig Gaming für uns ist; man hat die Investments gesehen, die wir getätigt haben
In was wurde investiert? Minecraft, NFL fantasy whatever, die altbekannten Franchises (Forza, Halo, Forza, Forza, Halo, Forza), ein TV-Spiel, das dem Spieler mittelmässige schauspielerische Leistung aufbürdet, nur um Story zu vermitteln. Und Tomb Raider. Das ist das beherrschende Bild, wenn es um Microsofts Investitionen im Bereich Gaming geht.

Edit: Ein Halo hab ich vergessen: Halo (The TV Show). :roll:

Sir Richfield hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Liebes Microsoft, konzentriert euch auf Windows und macht so etwas wie Steam Link und Steam Machines. Die One ist die dritte Generation in Folge, die es nicht schafft, den Markt zu dominieren und gerade mit der neuen Oberfläche und der Hardware so nahe an einem PC, dass man Xbox als dedizierte Hardware am besten aufgeben sollte. Das erspart euch die Schmach des ewigen Verlierers im Konsolengeschäft und würde endlich mal für eine angemessene Unterstützung der Spieleplattform sorgen, die Microsoft mal groß gemacht hat.
Wir, die Spieler, brauchen MS als Konkurrenten zu SONY. Ohne die XBOX wäre die Konsolenwelt ein wenig ärmer.

Ich finde nur, man sollte die Abteilungen mehr trennen.

Und ich glaube nicht, dass SPIELE Microsoft so groß gemacht haben.
Ich finde erst als MS nicht mehr von den (Heim)Computern wegzudenken war, wurden halt die Spiele alle für MS produziert.
Was ein Käse. Als PS1 u. PS2 dominiert haben, brauchte es keine "Xbox". Als die Xbox 360 auf den Markt kam, gings im Spielesektor global den Bach runter. Die 8. Generation, PS führt das Feld und es geht wieder Bergauf. Wir, die Spieler, schlussfolgern: Microsoft im Konsolenbusiness sind überflüssig.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben: In was wurde investiert? Minecraft, NFL fantasy whatever, die altbekannten Franchises (Forza, Halo, Forza, Forza, Halo, Forza), ein TV-Spiel, das dem Spieler mittelmässige schauspielerische Leistung aufbürdet, nur um Story zu vermitteln. Und Tomb Raider. Das ist das beherrschende Bild, wenn es um Microsofts Investitionen im Bereich Gaming geht.
Also siehst du ein Bild, welches falsch ist? Das ist wohl kein der Fehler von Microsoft, sondern eher liegt er bei dir.
Microsofts Investitionen lagen auch in anderen IPs (Gears, Crackdown, Sunset Overdrive, ReCore, Titanfall, Projekt Spark... und und und), liegt in Gaminghardware (Controllerentwicklung kostet) oder auch in andere Hardware (Hololens, was so in 2-3 Jahren kommen wird).

Das du nur Forza, Halo und Quantum Break siehst ist deine Wahrnehmung. Genauso wie meine Wahrnehmung ist, dass Sony nur Uncharted, God of War und Japanozeugs bringt. Es ist beides nicht richtig!
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben:Was ein Käse. Als PS1 u. PS2 dominiert haben, brauchte es keine "Xbox". Als die Xbox 360 auf den Markt kam, gings im Spielesektor global den Bach runter. Die 8. Generation, PS führt das Feld und es geht wieder Bergauf. Wir, die Spieler, schlussfolgern: Microsoft im Konsolenbusiness sind überflüssig.
Was bedeutet für dich "Bach runter" und "Bergauf"? Mir fehlt da ein wenig die Begründung. Und wo trägt Microsoft die Schuld?

@Dark-Threat:
Persönlich werden? Es wurde dein Diskussionsstil bemängelt. Ist doch recht legitim.

Nebenbei versteh ich die Unart nicht jedes mal zu erwähnen, dass man aber diese und jene Konsole hat und man deswegen voll neutral ist. Und das nicht nur von dir.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das Bild zu dieser Nachricht ist gruselig, macht das weg O.o
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Wisst ihr was ich denke?
Das User, die in News zu persönlich werden, mir auf den Geist gehen. Warum beschäftigt man sich plötzlich immer mit diverse User und/oder wird persönlich, statt dass man beim Thema beleibt? Ich versuche, so gut und verständlich wie möglich immer meine Sicht zu beschreiben. Oder Dinge, die ich so sehe.
Nun, du bist halt nicht die Masse der Poster sondern in der Tat einzigartig in deinen Aussagen.

Und ich meine das so, wie ich das tippte, ich lese deine Posts zur Agenda "Die Produkte der XBOX Sparte von Microsoft sind unantastbar" sehr gerne.
Was meinst du eigentlich mit "Leider erlaubt es ihm die Platform wohl nicht"?
Ich bin Multiplattformer, schon immer! Und aktuell habe ich Spass am Zocken auf den Konsolen (XBO und PS4), auf dem PC und auf dem Smartphone. Und je was ich mag wird da gezockt. Ist das so schwer zu verstehen.... ist euer Denken sio Minimal, dass ihr das nicht einsehen könnt, dass ein User etwas mag, was ihr evtl nicht mögt?
Meine Güte...
Netter Versuch., aber bei mir klappt das derailing nicht (immer).
Du sprachst von der XBOX ONE und warum auf dieser Platform das Multimedia Angebot toll ist. Als Argument führst du ins Feld, dass Spiele doch eh inzwischen so gut wie Filme sind.
Allein, angesehen davon dass deine Gleichung Quatsch ist, die Spiele, die sich NOCH mehr an Filme nähern, gibt es nicht auf der XBOX ONE (Und falls doch, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!)
Da du hier aktuell wieder im MS Verteidigungs Modus bist, kann man deine sonstige Multiplatform Tätigkeit getrost ausser Acht lassen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sir Richfield hat geschrieben: Deswegen, kompatibel ja gerne. Wenn der XBOX ONE Controller mit Kabel käme und out of the box unter Win 7 funzt, würde ich mal über einen Kauf nachdenken, denn der 360 war sein Geld schon wert (Steuerkreuz ausgenommen!!!).
Den Xbox One Controller habe ich im Frühsommer gekauft und ich könnte schwören, der hätte out of the box mit meinem Windows 7 funktioniert. Es gibt ein Windows-Paket, wo das Micro-USB Kabel dabei ist und welches meines Wissens sogar etwas günstiger zu haben ist als die Konsolenausgabe ohne Kabel. Fest verbaut muss es ja nicht sein, es funktioniert aber mit Kabel genauso, anders als beim 360 Wireless-Pad.