Jemand, der sich alles im Selbststudium beigebracht hat, hat ja auch wieder Schwierigkeiten, sich für 'nen Job zu qualifizieren.Sir Richfield hat geschrieben: Ja, das ist halt immer so eine Herausforderung und ich finde dass das irgendwo eigentlich auch ein Problem ist.
Wenn du jung und inspiriert bist und nicht gerade Student, mit Beziehungen gesegnet oder ohne Moral... Wie kommst du da an 3DS? Oder Maya?
Wenn du dann mit Blender was zauberst und dein Portfolio überzeugt, man aber von dir verlangt, sofort mit 3DS produktiv zu sein, wie willst du das machen?
Sobald man jedoch irgendwo studiert, kriegt man die Software eh for free. (okay, an sich kann sich jeder Depp die Software laden, wenn er angibt, irgendwo in Timbuktu zu studieren... nur ist das genauso legal wie sich 'n Torrent zu ziehen).
Was fehlt, ist 'ne legale, preiswerte Version für Indies...
Ein Maya Lt gibt's zwar... sogar auf Steam... ist aber beschnitten - damit kannste glaub nicht mal rendern.
Ich hoffe, es kommt irgendwann 'ne Indie-Version... bitte ohne Rev-Share.... sonst bleibt irgendwann nach den Rev-Shares für UE4, Maya/Max und Steam nichts mehr übrig.
Exakt.Edit: Seit meinem letzten Beruf ist Architekt für mich gleichbedeutend mit "Künstler", abschätzend geäußert.
Ist mir auch egal, was der so plant, Gebäude, Innenräume, Software, Sandwiches...
Das Vorurteil bekommt keiner mehr aus mir raus...
Und dabei will der Coder doch genau das Gegenteil erreichen...
Statt als popelnder, ungewaschener, unverständlicher Zahlenmensch will er als Erschaffer, schöngeistiger Künstler und Frauenmagnet gesehen werden... als... Architekt.
Kann er such nennen, wie er will... für alle anderen bleibt er 'n "Progger".