Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der UBS Global Technology Conference hat CFO Amy Hood betont, dass Gaming und damit auch die Xbox One einen hohen Stellenwert innerhalb von Microsoft hat. "Xbox ist finanziell relevant für Microsoft", räumt sie laut Gamespot ein. "Die Leute sollten nicht verwirrt sein von dieser Reise an Verbesserungen, auf der wir uns in den letzten beiden Jahren im Xbox-Geschäft befunden haben."Damit v...

Hier geht es zur News Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Beitrag von Sir Richfield »

Mir ist ein wenig schlechter geworden als sonst bei PR Aussagen...

XBOX Gaming kommt "zurück" ins Windows Ökosystem?
Zieht euch warm an, liebe XBOX ONE Nutzer...

Denn wahrlich, ich sage euch, nicht Windows wird die bessere Spieleplatform, die Konsolen werden noch mehr von dem Mist abbekommen, aus dem viele eigentlich Konsolenspieler geworden sind...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@Sir

Du weist schon, dass die XBOX und die Smartphones ebenso ins Ökosystem von Windows gehören?
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

das xbox gaming ist doch schon vorhanden in Windows 10 sobald das neue Fable kommt gibts cross platforming dann müssen nurnoch einige entwickler nachziehen damit

und gemeint ist damit wohl eher das jetzt alles einheitlich ist was das OS angeht deshalb sind die Smartphones und die Xbox One jetzt sozu sagen ein "teil" von Windows (Universal apps und so)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Meine XBOX ist in meinem NAS "Ökosystem", das hat aber mal so gar nix mit Windows zu tun. ;)

Ich wäre ehrlich interessiert, inwieweit die XBOX ONE zu meinem Windows 7 gehören soll.
Oder wo - über das eingestampfte GfW Live und durch das GfW Logo "forcierte" XBOX 360 Controller Unterstützung - die XBOX überhaupt was mit dem Windows Ökosystem zu tun hatte.

Ich glaube, man muss erst mal über den Begriff "Ökosystem" sprechen, ich bin mir nicht ganz so sicher, was du meinst.

Ändert aber alles nichts an meiner Aussage. Je mehr die Konsolen und Desktop OS miteinander verschmelzen wollen, desto schlimmer kann es eigentlich nur werden.
Aber gut, wenn man nicht kapiert hat, dass Smartphones und Desktops unterschiedliche Anforderungen und Nutzungskonzepte haben, dann kann man gleich noch die Konsolen ins Boot holen...
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

ein smarptone OS und PC OS sowie Konsolen OS sind im kern alles das selbe nur mit einem anderen UI und vielleicht noch auf die hardware hin optimiert
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Spiele-PCs sind mit das lukrativste Geschäft, in dem man sich aufhalten kann.
Und deswegen:
  • Haben wir die Ensemble Studios geschlossen
  • Kein echtes Age of Empires mehr Windows produziert
  • Halo nach dem zweiten, Gears of War nach dem ersten Teil nicht mehr für den PC umgesetzt
  • Alan Wake nur nach Bettelei durch die Spieler und Remedy portiert
  • Zig weitere Spiele unportiert gelassen
  • Seit dem Launch der Xbox hauptsächlich Lippenbekenntnisse zu Windows abgeliefert
Liebes Microsoft, konzentriert euch auf Windows und macht so etwas wie Steam Link und Steam Machines. Die One ist die dritte Generation in Folge, die es nicht schafft, den Markt zu dominieren und gerade mit der neuen Oberfläche und der Hardware so nahe an einem PC, dass man Xbox als dedizierte Hardware am besten aufgeben sollte. Das erspart euch die Schmach des ewigen Verlierers im Konsolengeschäft und würde endlich mal für eine angemessene Unterstützung der Spieleplattform sorgen, die Microsoft mal groß gemacht hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Carl, Das ist zwar richtig, aber auch nur insoweit, als dass ein Formel 1 Wagen und ein LKW im Kern durch einen Verbrennungsmotor angetrieben werden.

Aber nur damit wir wissen, wo wir stehen: Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn verschiedene Geräte zueinander kompatibel sind!
Aber mit Gewalt dafür sorgen zu wollen, dass ein Programm auf einem Desktop PC, einem Tablet, einem Smartphone und einer Konsole exakt gleich ist, das kann nur mit Schmerzen verbunden sein.

Niemand hätte großartig was gesagt, wenn Windows 8 und Windows Phone 8 den gleichen Kernel gehabt hätten, gleiche Bibliotheken nutzen und dieselbe API...
Aber zum einen muss MS noch eine Menge Schrott mitschleppen, weil sonst existierende Programme inkompatibel werden (MS ist halt nicht Apple) und dann hat man die gleiche UI auf beides geballert.
Auf dem Desktop (Server 2012) bin ich der Meinung, dass MS seine Kunden für Sehschwach hält... Ich muss von meinem 27er Abstand nehmen, damit ich was lesen kann...
Egal, anderes Thema...

Und ganz am anderen Ende steht mein Aluhut und will eigentlich nicht so wirklich, dass aus MS Apple wird, was das "Ökosystem" betrifft...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sid6581 hat geschrieben:Die One ist die dritte Generation in Folge, die es nicht schafft, den Markt zu dominieren (...)
Ich respektiere Deine Meinung, aber das ist so nicht richtig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben:Liebes Microsoft, konzentriert euch auf Windows und macht so etwas wie Steam Link und Steam Machines. Die One ist die dritte Generation in Folge, die es nicht schafft, den Markt zu dominieren und gerade mit der neuen Oberfläche und der Hardware so nahe an einem PC, dass man Xbox als dedizierte Hardware am besten aufgeben sollte. Das erspart euch die Schmach des ewigen Verlierers im Konsolengeschäft und würde endlich mal für eine angemessene Unterstützung der Spieleplattform sorgen, die Microsoft mal groß gemacht hat.
Wir, die Spieler, brauchen MS als Konkurrenten zu SONY. Ohne die XBOX wäre die Konsolenwelt ein wenig ärmer.

Ich finde nur, man sollte die Abteilungen mehr trennen.

Und ich glaube nicht, dass SPIELE Microsoft so groß gemacht haben.
Ich finde erst als MS nicht mehr von den (Heim)Computern wegzudenken war, wurden halt die Spiele alle für MS produziert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sir Richfield hat geschrieben: Auf dem Desktop (Server 2012) bin ich der Meinung, dass MS seine Kunden für Sehschwach hält... Ich muss von meinem 27er Abstand nehmen, damit ich was lesen kann...
Egal, anderes Thema...
Da waren sie mal ausnahmsweise Konsequent und dann ist es gleich für'n Arsch. :D
Die Kacheloptik macht auf einem Server BS einfach mal so gar keinen Sinn, hab ich mich auch schon sehr gewundert drüber. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wohlgemerkt, die KACHELN sind das (mein) geringste(s) Problem dabei.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Blabla, mehr ist das nicht.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Die Xbox wird es niemals ohne Kinect zu kaufen geben

Microsoft 2013
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bei der erstvorstellung der xbox one war das gaming irgendwie nicht so wichtig.

naja, wendehälse par excellence halt.

greetingz