X2 - The Threat: Rolling-Demo kommt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
X2 - The Threat: Rolling-Demo kommt
Egosoft und Publisher KochMedia werden in der nächsten Woche eine Rolling-Demo zu <a href="http://www.x2thethreat.com/" target="_blank">veröffentlichen</a>. Diese nicht-interaktive Demo basiert auf der aktuellen Spielversion und soll die wichtigsten Gameplay-Features des Weltraum-/Handelsspiels zeigen. Der derzeitige Releasetermin der Rolling-Demo ist der 22. August.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Back To The Roots ;)
Genauso wie damals mit Teil 1
Die Rolling Demo war damals so theatralisch gemacht, dass ich unbedingt die Vollversion sehen wollte. Tja, nun ... 2 CDs später, einen Roman mitverschlungen, eine defekte CD eingeschickt und ausgewechselt worden und etliche Handelsstationen später wird es Zeit für den kompletten Nachfolger 
Der Vorgänger kann getrost als legitimer Elite-Nachfolger gelten. Frontier mag zwar der \"offizielle\" Nachfolger sein, aber X-BtF war eindeutig die wohl schönste Version der Ur-Elite Idee seit der Erfindung der Enter-Taste !
Und wir alle wissen doch, dass Farscape eindeutig bei X-BtF abgeguckt hat, was das Experimentalraumschiff und den Hypersprung angeht
Möge der Geldbrunnen niemals ausgehen...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der vorhat, seine Stationen wieder aufzubauen !
Der Vorgänger kann getrost als legitimer Elite-Nachfolger gelten. Frontier mag zwar der \"offizielle\" Nachfolger sein, aber X-BtF war eindeutig die wohl schönste Version der Ur-Elite Idee seit der Erfindung der Enter-Taste !
Und wir alle wissen doch, dass Farscape eindeutig bei X-BtF abgeguckt hat, was das Experimentalraumschiff und den Hypersprung angeht
Möge der Geldbrunnen niemals ausgehen...
... der vorhat, seine Stationen wieder aufzubauen !
-
johndoe-freename-33614
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-50127
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
Jep. Ich habe Freelancer gespielt, hoffte auf einen Lücenfüller zwischen den beiden X-Teilen, doch leider wurde ich enttäuscht.
Es ist zwar schön, toll gemacht und sauber programmiert. Doch es ist nichts anderes als Dogfights im Weltall am laufendem Band. Klar, Missionen versprechen einen mehr oder weniger linearen Spielraum, doch das X-Universum war deshalb so besonders, weil es Elite-like vollkommen frei von erzwungenen Missionen und Planeten war. Man konnte jederzeit an jedem Ort fliegen und seinen Handel betreiben. Gut, nicht ganz überall. Denn mit den Xenons habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht
Aber die Boronen halfen einem da immer 
Freelancer war IMHO alles andere als Free. Ausserdem wurden die Fights einige Missionen später zu wahren Selbstmordkommandos.
Ich kann\'s kaum erwarten bis ich wieder ein Transportraumschiff im Schlepptau habe und der mir eine Mining-Station auf einem Asteroiden errichtet !
Dann fehlt nur noch das warten auf das gehoffte X-Online
Es ist zwar schön, toll gemacht und sauber programmiert. Doch es ist nichts anderes als Dogfights im Weltall am laufendem Band. Klar, Missionen versprechen einen mehr oder weniger linearen Spielraum, doch das X-Universum war deshalb so besonders, weil es Elite-like vollkommen frei von erzwungenen Missionen und Planeten war. Man konnte jederzeit an jedem Ort fliegen und seinen Handel betreiben. Gut, nicht ganz überall. Denn mit den Xenons habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht
Freelancer war IMHO alles andere als Free. Ausserdem wurden die Fights einige Missionen später zu wahren Selbstmordkommandos.
Ich kann\'s kaum erwarten bis ich wieder ein Transportraumschiff im Schlepptau habe und der mir eine Mining-Station auf einem Asteroiden errichtet !
Dann fehlt nur noch das warten auf das gehoffte X-Online
-
johndoe-freename-49533
- Persönliche Nachricht:
neues Bildmaterial
Über Egosofts Konkurrenten zu Digital Anvil's Titel "Freelancer" könnt ihr auf der offiziellen Webseite von Egosoft, in den Genuss zahlreicher Informationen und Features gelangen.
Zudem wird neues ansprechendes Bildmaterial zu X² präsentiert, welche ihr euch einmal anschauen solltet.
Link zur offitiellen Egosoft-Internetseite
http://www.egosoft.com
Zudem wird neues ansprechendes Bildmaterial zu X² präsentiert, welche ihr euch einmal anschauen solltet.
Link zur offitiellen Egosoft-Internetseite
http://www.egosoft.com
Zuletzt geändert von johndoe-freename-49533 am 16.08.2003 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe-freename-40055
- Persönliche Nachricht:
Die Screenshots sehen ja schon klasse aus, aber das alles in Bewegung (und zwar nicht als Video) zu sehen wird geil. Eine spielbare Demo wär zwar schön (soll doch glaub ich auch noch kommen, oder?), aber so wird das Ganze wenigstens schön atmosphärisch dargestellt so wie beim 1. Teil.
Sollte der 2. Teil nicht auch nen Multiplayer beinhalten?
Sollte der 2. Teil nicht auch nen Multiplayer beinhalten?
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
...
Besonders die Idee im Forum, ein Teladi-Plüschtier anstatt eines Kartenspiels für Frühbesteller mitzuliefern war fantastisch ! Ich will ein Plüschtier von meiner sexy BloodRayne
)
Aber Bob, leider wird Teil 2 kein Multiplayer beinhalten, das war von Anfang an bekannt. Es wird zwar ein Single-Player Only Spiel werden, aber einige Extras wird dann wie damals bei Teil 1 trotzdem zwischen Fans austauschbar bleiben. Das Logo der eigenen Firma wird wie damals als JPEG/GIF Bild einbindbar, die Musik wird hoffentlich wieder auf MP3 basieren, dann kann ich den Elite-Track als Landemusik nutzen
Auch werden die eigenen Shiffe, die z.Bsp. die Waren zwischen den Planeten hin und her pendeln, von einem Script gesteuert, welches man dann komplett selbst schreiben kann (!) Es wird dann möglich sein, seine Jäger aggressiver zu machen und mögliche Schwachstellen in seiner Verteidigung zu stopfen. Diese Scripts sollen dann zwischen den Fans veteilbar sein. Aber ein Online-Spiel wird trotzdem nicht möglich sein. Aber was solls, wenn sie Zeit, Lust, Geld und Motivation haben, wird das geplante X-Online tatsächslich programmiert. Dann bin ich mir sicher, werden *einige* Space-Titel wie Freelancer oder ... and Beyond (Name vergessen;)) kräftige Probleme bekommen 
Aber warten wir erstmal ab, ob nicht irgendwo ein Borone unsern Weg kreuzt. äh.. zeigen sich bei mir schon die Entzugserscheinungen ??? ...
Aber Bob, leider wird Teil 2 kein Multiplayer beinhalten, das war von Anfang an bekannt. Es wird zwar ein Single-Player Only Spiel werden, aber einige Extras wird dann wie damals bei Teil 1 trotzdem zwischen Fans austauschbar bleiben. Das Logo der eigenen Firma wird wie damals als JPEG/GIF Bild einbindbar, die Musik wird hoffentlich wieder auf MP3 basieren, dann kann ich den Elite-Track als Landemusik nutzen
Aber warten wir erstmal ab, ob nicht irgendwo ein Borone unsern Weg kreuzt. äh.. zeigen sich bei mir schon die Entzugserscheinungen ??? ...