Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von Jankiesnnae »

Leute gewöhnt euch doch langsam dran mit solchen sony fanboys kann man nicht reden. Die Leifmans und co einfach auf Ignor und man muss niemals mehr dieses Sony Masturbierern zuschauen. Wenn man die Trolle aber auf die Ignor schmeißt entzieht man ihnen die Grundlage und dann können sie nur noch sich gegenseitig aufgeilen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von Shevy-C »

Die Fanboy-Lager nehmen sich da absolut nichts - allesamt anstrengend zu lesen bzw. zu überlesen. Durch die Quote-Pyramiden bringt Ignorieren leider nicht allzu viel. Jovovich aka EpicAndy müssen meine Augen dennoch ständig ertragen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum sollte man nach 3, 4 Tagen über Verkaufszahlen philosophieren? Warum ein Game nicht 1-2 Monate Zeit lassen, bis die ersten Spieler es kaufen? Nicht jeder kauft sich Spiele direkt zum Release... Hier, speziell bei November-Games kommt ja noch das Weihnachtsgeschäft...
Ich weiß noch in meiner Jugend, da habe ich ein Game auch immer erst am 24.12 bekommen - auch wenn es schon im September/Oktober erschienen ist.

Sehe keine Grund zu Spotten, Resignieren oder Haten.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollte man nach 3, 4 Tagen über Verkaufszahlen philosophieren? Warum ein Game nicht 1-2 Monate Zeit lassen, bis die ersten Spieler es kaufen? Nicht jeder kauft sich Spiele direkt zum Release... Hier, speziell bei November-Games kommt ja noch das Weihnachtsgeschäft...
Ich weiß noch in meiner Jugend, da habe ich ein Game auch immer erst am 24.12 bekommen - auch wenn es schon im September/Oktober erschienen ist.

Sehe keine Grund zu Spotten, Resignieren oder Haten.
Weil der Großteil der bedeutenden (aka gewinnträchtigsten) Verkäufe in der Releasewoche stattfinden und sich die Wirtschaft nun eben diese Woche als Maßstab für kommerziellen Erfolg erwählt hat.
Zum Beispiel hat ein Valkyria Chronicles sich auch erst auf Dauer anständig verkuaft....trotzdem war der Nachfolger auf PSP.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Trotzdem sollte man abwarten. Wie bereits gesagt handelt es sich lediglich um die UK-Zahlen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

CryTharsis hat geschrieben:Trotzdem sollte man abwarten. Wie bereits gesagt handelt es sich lediglich um die UK-Zahlen.
UK-Zahlen ja. Trotzdem ist für die Analysten in den Unternehmen die Sache anch der ersten Woche schon gegessen. Die interessierts nicht ob das Ding innerhalb von 2 Monaten abgeht wie ne Rakete.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Die UK-Zahlen sind da schon recht richtungsweisend, wenn man bedenkt, dass Großbritannien innerhalb Europa wahrscheinlich die höchste Zahl an One-Besitzern aufweist - da gab es doch letztens so eine Aussage von einem Sony-Funktionär über die Verteilung der PS4 innerhalb Europa - und Tomb Raider eine IP aus UK ist, die dort durchaus Erfolge feiert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja war doch irgendwie klar dass Sony in moderner Internet Kriegsmanier den aggressiven und für sie theoretisch gefährlichen Move von mIcrosoft schlecht redet und als Flop darstellt.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: ich kann nur hoffen das es so bleibt, diese ganze exklusiv-scheisse um 2 klassensysteme zu schaffen, ist sowieso zum kotzen! immerhin müssen pc-gamer nicht so lange warten wie die ps4ler, was eigentlich heutzutage sowieso schon fast egal ist, da pc-gamer meistens auch noch konsolen besitzen und umgekehrt...
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Für Microsoft ist der halo Flop sicher schlimmer,das game ist nichtmal in den Usa mehr top 10.

Beim Tomb raider Deal war es klar und eine tolle Reaktion der gamer auf Zeitexclusivität,Microsoft schafft es jedes Jahr noch unsympathischer zu werden ähnlich wie deren fanboys von denen es gott sei dank nur noch wenige gibt,Apple sei dank.

Uncharted wird dann zeigen wie gut sich ein Adventure verkaufen kann, ein richtiger exclusive Titel nix eingekauftes.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Uncharted nen 08/15 schlauch (adventure) shooter (nach dem was ich bei einigen gelesen habe) kann aber auch nichts viel zu sagen weil nie gespielt also bilde dir da nichts drauf ein nur weil die ersten teile erfolgreich waren
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Man sollte gespannt sein, was bei Street Fighter V dann passieren wird. Wie es sich verkauft und ob Microsoft etwas dazu sagt. Und falls es sich nicht gut absetzt und MS hämisch wird, dann weiß ich 100% was hier passieren wird. Nämlich hätte der Thread um diese Uhrzeit schon 30 Seiten mit 90% MS-Hate. Habe ich recht?
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Tomb Raider ist ganz nett und würde ich mir sicher auch später holen, aber eigentlich warte ich auf einen Killertitel. Dark Souls 3 exklusiv wäre z.b. so einer. Oder Lost Odyssey 2, Alan Wake 2, Outlast 2 usw....
Bisher gibt es ja kaum nennenswerte Spiele auf den Next-Gen-Konsolen (die inzwischen schlechtere Optik zeigen als ein 300€ PC)
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

DAIBO hat geschrieben:Tomb Raider ist ganz nett und würde ich mir sicher auch später holen, aber eigentlich warte ich auf einen Killertitel. Dark Souls 3 exklusiv wäre z.b. so einer. Oder Lost Odyssey 2, Alan Wake 2, Outlast 2 usw....
Bisher gibt es ja kaum nennenswerte Spiele auf den Next-Gen-Konsolen (die inzwischen schlechtere Optik zeigen als ein 300€ PC)
Lass das mit dem 300 Euro PC mal so richtig schön ausbreiten jetzt. Weil das war jetzt ja voll der dumme Kommentar von dir und so. Bitte Zusammenstellung posten, etc.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Lepsche Aktion von Sony - keine Frage. Aber irgendwie alles Karma.
Ich kann diese Exclusiv-Kacke nicht mehr hören. Ich sehe das mittlerweile so:
Ein Konsolenhersteller, der viele EIGENE Studios auf die Beine stellt, kann sich gerne mal ein 3rd Party Game krallen.
MS soll damit anfangen neues zu kreiieren oder sich ver...en. Warum wohl bin ich von der 360 wieder zurück zu Sony?
Weil seit 2010 nichts mehr kam und vorher war alles Dudebro. Scheint aber so, dass auch die Dudebros nicht
mehr so scharf auf die Halos und Konsorten sind.
In einem in Sachen AAA-Diversität schrumpfenden Markt wäre ein TR-Flop tragisch, weil es schlicht keinem weiterhilft.
Dann kommt irgendwann wieder so ein weinerliches Statement: "Es wollte ja keiner spielen".
Die meisten Spieler sind auch so schön doof ,glauben so einen Rotz blind und lassen sich für die Feigheit und Inkompetenz der Industrie zum Sündenbock erklären.