Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
Was soll dieses kindische Verhalten? Der kann sich intern gern darüber freuen das es für seinen Konkurrenten nicht gut läuft, aber öffentlich via Twitter solch ein Verhalten an den Tag zu legen finde ich nicht gut - hat was von schlechten Manieren. Kann gerne in einem Interview, wenn er drauf angesprochen wir seinen Senf dazu geben (gerne Niveauvoller), aber in dieser Art ist das peinlich. Und das sage ich als Playstation Anhänger seit der PS1.
Zuletzt geändert von Varothen am 17.11.2015 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
Der gute Mann ist aber nun in einer Position, in der man sich solche Äußerungen sparen kann. Intern können die bei Sony über andere Firmen abkotzen wie sie wollen, aber als Produktmanager kann man sich solche Kommentare an die Öffentlichkeit schenken. Obwohl es natürlich lustig mit anzusehen ist, wie MS mit der One seit TV-TV-TV-TV-Callodoodi kaum noch einen Fuß in die Tür bekommt, aber ein bisschen Netiquette und Respekt darf man trotzdem walten lassen.Feuerhirn hat geschrieben: Naja, den Bösewicht Sony zu nennen, geht aber auch zu weit, da der gute Herr auf seinem twitterprofil sogar extra den Hinweis hat, dass die von ihm da geäußerten Meinungen nur das sind - seine Meinung. ^^
Ähm, ja? Wo waren denn die Trauertweets zum versemmelten Final Fantasy XIV start? An Glückwünsche an die alten Weggefährten von Mist Walker für Last Story kann ich mich auch nicht erinnern...leifman hat geschrieben:ist es da wirklich so total abwegig, dass man den geschäftspartner nicht einfach sein bedauern bzgl. der verkaufszahlen UK mitteilt?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
noch garnicht so lange her:breakibuu hat geschrieben:Ähm, ja? Wo waren denn die Trauertweets zum versemmelten Final Fantasy XIV start? An Glückwünsche an die alten Weggefährten von Mist Walker für Last Story kann ich mich auch nicht erinnern...leifman hat geschrieben:ist es da wirklich so total abwegig, dass man den geschäftspartner nicht einfach sein bedauern bzgl. der verkaufszahlen UK mitteilt?
Chris Brown retweetete
Nintendo of America @NintendoAmerica 12. Nov.
Grab your ridiculously oversized sword! Cloud from Final Fantasy VII is coming to #SmashBros as a playable fighter!
chris brown retweetet als mitarbeiter von sony einfache werbung für smashbros.
ist aber was anderes, richtig?
greetingz
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Touchéleifman hat geschrieben: ist aber was anderes, richtig?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es wird drüber gesprochen, Ziel erreicht.Varothen hat geschrieben:Kann gerne in einem Interview, wenn er drauf angesprochen wir seinen Senf dazu geben (gerne Niveauvoller), aber in dieser Art ist das peinlich. Und das sage ich als Playstation Anhänger seit der PS1.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder so ein Fall bzw. zwei Fälle wo die Betreffenden lieber einfach die Schnauze gehalten hätten. Mit dem Fallout 4 - Zusatz liest sich der komplette erste Tweet sehr hämisch und arrogant. Dass dann auch noch ein leitender Mitarbeiter bei dem Verein, der den "reibungslosen" Start von DC zu verantworten hatte, seine Häme drunterklatscht, ist halt schon sehr lächerlich und ironisch.
Naja, so weiß man zumindest in Zukunft woran man bei den Beiden ist, sollten sie sich irgendwo zu "seriös" äußern wollen.
Naja, so weiß man zumindest in Zukunft woran man bei den Beiden ist, sollten sie sich irgendwo zu "seriös" äußern wollen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
ai!CryTharsis hat geschrieben:Ganz einfach, offensichtlich war es den Jungs und Mädels bei Sony nicht so wichtig, sich gegen MS zu stellen und bei CD/SE dafür zu sorgen, dass das Spiel doch gleichzeitig auch auf ihrer Plattform erscheint, also ist dieses "Poor Tomb Raider" entweder heuchlerisch oder verhöhnend gemeint.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
omg wie kann man sich nur über sowas echauffieren.
Natürlich ist hier ja jeder der reinste Gutmensch. Ihr habt auch bestimmt nie etwas schlechtes über jemanden gesagt. Eure Probleme würde ich gerne haben.
Natürlich ist hier ja jeder der reinste Gutmensch. Ihr habt auch bestimmt nie etwas schlechtes über jemanden gesagt. Eure Probleme würde ich gerne haben.
Zuletzt geändert von Culgan am 17.11.2015 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Der Kommentar war unnötig, aber irgendwie auch unterhaltsam. Dass dieser Exklusivdeal niemanden schmeckt, sollte jedem klar sein. Und gerade Sony wird wohl mächtig angefressen gewesen sein, dass eine Marke, mit der man zuvor nun einmal vor allem Sony verbunden hat, nun exklusiv für die MS Konsole erscheint. Da tut es vielleicht gut zu sehen, dass die Rechnung von MS da nicht ganz aufgegangen ist.
Und dass im Vorfeld alle bereits so etwas befürchtet haben, kann doch auch keiner abstreiten. Ich mein, exklusiv für die "Verlierer" Konsole (keine Angst, ich hab auch eine), am gleichen Tag wie Fallout 4... da muss man nichts weiter zusagen. Tomb Raider war durch seinen klasse Reboot gerade wieder dabei, sich so ein bisschen von den dunklen Jahren der Mittelmässigkeit und der Flops zu erholen, und dann scheint man dieses kleine Pflänzchen Hoffnung einfach so im Keim mit aller Macht zu ersticken. Das tut einfach nur noch weh.
Ich hoffe, dass sich die Marke davon erholt und jetzt nicht endgültig begraben werden muss. So ein Produkt kostet schließlich, und ich weiß nicht, ob die Exklusiv Kohle von MS ausreicht, um die jetzt fehlenden Einnahmen zu deckeln.
Im schlimmsten, oder besten, Falle, kann es wohl sogar passieren, dass man das Erscheinen von TR auf der PS4 auf die Mitte nächsten Jahres vorziehen wird, um die Katastrophe zu verhindern, die dem Titel speziell als auch der Marke im allgemeinen bevor steht, sollte nicht noch etwas Unvorhergesehenes passieren.
Die Häme mit Fallout 4 ist wohl klassische Bitch Move Taktik. Die Konkurrenz fährt die gleiche Schiene wie Sony mit Destiny und setzt aber trotzdem keinen Stich. Ein bissel unnötig, aber im Kapitalismus muss man manchmal harte Bandagen tragen.
Und dass im Vorfeld alle bereits so etwas befürchtet haben, kann doch auch keiner abstreiten. Ich mein, exklusiv für die "Verlierer" Konsole (keine Angst, ich hab auch eine), am gleichen Tag wie Fallout 4... da muss man nichts weiter zusagen. Tomb Raider war durch seinen klasse Reboot gerade wieder dabei, sich so ein bisschen von den dunklen Jahren der Mittelmässigkeit und der Flops zu erholen, und dann scheint man dieses kleine Pflänzchen Hoffnung einfach so im Keim mit aller Macht zu ersticken. Das tut einfach nur noch weh.
Ich hoffe, dass sich die Marke davon erholt und jetzt nicht endgültig begraben werden muss. So ein Produkt kostet schließlich, und ich weiß nicht, ob die Exklusiv Kohle von MS ausreicht, um die jetzt fehlenden Einnahmen zu deckeln.
Im schlimmsten, oder besten, Falle, kann es wohl sogar passieren, dass man das Erscheinen von TR auf der PS4 auf die Mitte nächsten Jahres vorziehen wird, um die Katastrophe zu verhindern, die dem Titel speziell als auch der Marke im allgemeinen bevor steht, sollte nicht noch etwas Unvorhergesehenes passieren.
Die Häme mit Fallout 4 ist wohl klassische Bitch Move Taktik. Die Konkurrenz fährt die gleiche Schiene wie Sony mit Destiny und setzt aber trotzdem keinen Stich. Ein bissel unnötig, aber im Kapitalismus muss man manchmal harte Bandagen tragen.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Und genau wegen solchen Aussagen mag ich Sony nicht mehr. Alleine deren Spruch "This is for the Players" könnte ich nur kotzen. Wie wärs mal wenn Sony mal anfangen würde brauchbare Exklusivspiele abzuliefern statt ein Remaster geönnds nach den anderen. Oder die zig Indie Spielen die kaum eine Sau interessiert?
Sony soll daher mal schön den Rand halten.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
gelten die max 63k aber nicht für one und 360?ddd1308 hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Microsoft hat sich mit dem Tomb Raider Deal keinen Gefallen getan, aber die Kommentare hätten die Herren sich dennoch verkneifen können.
Ich frag mich auch was sich Microsoft dabei erhofft hat. Wobei ich 63.000 jetzt eigentlich nicht so katastrophal finde. Wenn man bedenkt, dass sich Tomb Raider 2013 ungefähr 3 mal so oft auf 3 Plattformen, die zu dem Zeitpunkt viel weiter verbreitet waren verkauft haben...
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch sogar der Witz an der Sache!? Man weiß es nicht...Shevy-C hat geschrieben:Dass dann auch noch ein leitender Mitarbeiter bei dem Verein, der den "reibungslosen" Start von DC zu verantworten hatte, seine Häme drunterklatscht, ist halt schon sehr lächerlich und ironisch. .
Sn@keEater hat geschrieben:Und genau wegen solchen Aussagen mag ich Sony nicht mehr.
Dann zähl' mal!Sn@keEater hat geschrieben:Alleine deren Spruch "This is for the Players" könnte ich nur kotzen. Wie wärs mal wenn Sony mal anfangen würde brauchbare Exklusivspiele abzuliefern statt ein Remaster gedöns nach den anderen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Tja, Everbody is gone to the Rapture oder Vanishing of Ethan Carter mögen dich nicht interessieren. Ebenso die ganzen anderen zum Teil wahnsinnig guten Konsolen exklusiven Indie Titel. Aber andere halt schon. Übrigens auch auf der XBone. Es gibt da mittlerweile einen krassen Markt für. Am Ende kommt es halt auf die richtige Mische zwischen Nische und Mainstream an.Sn@keEater hat geschrieben:Und genau wegen solchen Aussagen mag ich Sony nicht mehr. Alleine deren Spruch "This is for the Players" könnte ich nur kotzen. Wie wärs mal wenn Sony mal anfangen würde brauchbare Exklusivspiele abzuliefern statt ein Remaster geönnds nach den anderen. Oder die zig Indie Spielen die kaum eine Sau interessiert?
Sony hat die PS4 einfach richtig verkauft und den Spielern im Vorfeld nicht die Angst gemacht, dass sich mit der nächsten Generation plötzlich alles (zum Schlechten) verändert.
Viele Multis sehen am Ende auch mehr oder weniger besser aus, als auf der XBone und man hat ein paar Features, die MS den Spielern nicht bieten kann, die aber scheinbar gefragt sind, z.B. Share Play, usw.
Und ich denke auch, dass man in diesem Jahr genug ordentliche Exklusivtitel rausgehauen hat. Es kann nur besser werden, aber blamiert hat man sich in diesem Jahre eigentlich nicht. Das war schon extrem peinlich, zumal ja letztendlich sogar ein recht ordentliches Rennspiel draus geworden ist.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das hättest du dir genauso wie der Herr Brown verkneifen können.Sn@keEater hat geschrieben:Und genau wegen solchen Aussagen mag ich Sony nicht mehr. Alleine deren Spruch "This is for the Players" könnte ich nur kotzen. Wie wärs mal wenn Sony mal anfangen würde brauchbare Exklusivspiele abzuliefern statt ein Remaster geönnds nach den anderen. Oder die zig Indie Spielen die kaum eine Sau interessiert?
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
War klar, dass du nicht kapierst, worauf ich hinaus will. Also sage ich es einfach mal. Ach ja, halte dich fest, denn das klingt jetzt vielleicht verrückt für dich, setzt dich am besten hin: Manchmal sind "Wahrheit feststellen" und "lästern" das Selbe! uff!leifman hat geschrieben:okay, dann zeig mir mal bitte im dem tweet eine beleidigung die deiner bezeichnung "fett" oder "schwabbeltüte" gleich kommt.Billie? hat geschrieben:Ey der dicke da drüben ist aber eine richtig fette schwabbeltitte. Ich läster nicht ich stell nur fest.leifman hat geschrieben:lästern? bzgl. tomb raider ist das doch nur eine feststellung. nun aber okay, zumindest dass mit fallout hätte man sich sparen können.
greetingz
greetingz