Sobald ein Game einen Multiplayer hat, bei dem man gegen andere antritt und Ranglisten geführt werden, haben Microtransaktionen nichts im Spiel zu suchen. Wo bleibt da die Fairness, wenn der eine sich seinen Boliden mit viel Zeit und Mühe erspielt hat und der andere aus Fun und weil er zuviel Geld hat den Boldiden kauft.
Wer kein Bock hat, sich mit einem Spiel zu befassen, der sollte nicht spielen. Dieses System sollte man auch nicht unterstützen! Und wer sowas wirklich als Hobby macht, tut es auch nicht. Den Spaß am Multiplayer verderben einem eben nur diese Typen, die sich die fetten Karren für echtes Geld kaufen und dann in den Ranglisten oben mitspielen wo sie nichts zu suchen haben!
Es bleibt wie es ist. Microtransaktionen sind Cheats und Publisher die sowas bei einem Vollwert Spiel unterstützen sollte man wirklich boykottieren. Bei Gran Tourismo fand es auch Scheiße. Hat wirklich das Game zerstört!
Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt: Tokens für Fahrzeuge und Upgrades können gegen echtes Geld gekauft werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt: Tokens für Fahrzeuge und Upgrades können gegen echtes Geld gekau
Das hast du in der realen Welt auch. Du kaufst dir einen schönen RX-7 und tunst ihn und musst gegen einen 911 GT3 antreten...Radium1978 hat geschrieben:Sobald ein Game einen Multiplayer hat, bei dem man gegen andere antritt und Ranglisten geführt werden, haben Microtransaktionen nichts im Spiel zu suchen. Wo bleibt da die Fairness, wenn der eine sich seinen Boliden mit viel Zeit und Mühe erspielt hat und der andere aus Fun und weil er zuviel Geld hat den Boldiden kauft.
In diesem Sinne kann man es wohl sicherlich als Cheat deklarieren. Persönlich boykottiere ich jegliche DLCs (einmal habe ich mich vergriffen (Dragon Age), bei TW3 waren sie ja geschenkt).Radium1978 hat geschrieben:Es bleibt wie es ist. Microtransaktionen sind Cheats und Publisher die sowas bei einem Vollwert Spiel unterstützen sollte man wirklich boykottieren. Bei Gran Tourismo fand es auch Scheiße. Hat wirklich das Game zerstört!
Und GT hat es sich mit mir als alten Fan sehr versaut... mal sehen, ob GT7 besser wird, sonst wird es einfach boykottiert.
Immerhin können wir nur mit unserer Geldbörse unsere Meinung kund tun..
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt: Tokens für Fahrzeuge und Upgrades können gegen echtes Geld gekau
Ja, solche Wünsche und Umfragen kann man sich sonst wo hinstecken und sind nur Mittel zum Zweck.leifman hat geschrieben: ...und turn10 hat sich laaaaange dagegen gewehrt mt's einzubauen, aber der wunsch des spielers war einfach stärker und so ergibt sich turn10 seinem schicksal und nimmt die extrakohle der spieler an.
greetingz
Wenn 10-20k der Käufer MT's wünschen ist das nur eun Tropfen auf den heißen Stein bei >500k Verkäufen. Finanziell ist das für Turn10 jedoch rentabel, wenn da jeder im Durchschnitt 5€ lässt. Damit hat sich das System schon bewährt.
Glaubt doch nicht immer an die Gutmütigkeit von Unternehmen. Die wollen alle immer nur euer bestes. Und das ist nicht eure Spielleidenschaft zu befriedigen!
Jeder der MT's unterstützt, setzt den nächsten Stein, das wir mehr und mehr mit solchem Zeugs auch auf Konsolen und PC verseucht werden. Reichen die Smartphone Spiele nicht schon aus?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Kritisieren darf man grundsätzlich alles. Die Frage ist eben immer, inwiefern Kritik gerechtfertigt ist.Wigggenz hat geschrieben:Hört mal lieber mit dem "Luxusprodukt" Argument auf.SectionOne hat geschrieben:Und hört mir bitte mit diesem "aus Prinzip" Argument auf. Wir reden hier von einem Hobby, einem Luxusprodukt. Also bleibt bitte mal auf dem Teppich.
Weils ein Luxusprodukt ist darf keine Kritik mehr an Praktiken geübt werden oder was?
Gegenfrage: Wo wird Forza jetzt unfair durch die Micro´s? Ob dein Gegner jetzt Fahrzeug x Ingame erspielt hat oder gegen Bares gekauft hat, ist auf der Strecke völlig unerheblich! Dein Argument würde nur zählen wenn es Premium Fahrzeuge oder Tuningteile im Spiel gäbe die man nur gegen Echtgeld kaufen kann!Radium1978 hat geschrieben:Sobald ein Game einen Multiplayer hat, bei dem man gegen andere antritt und Ranglisten geführt werden, haben Microtransaktionen nichts im Spiel zu suchen. Wo bleibt da die Fairness, wenn der eine sich seinen Boliden mit viel Zeit und Mühe erspielt hat und der andere aus Fun und weil er zuviel Geld hat den Boldiden kauft.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus hätten sie MTs von vorne herein ins Spiel integrieren sollen..und das so brutal dass ich wirklich hätte grinden müssen. Es tut mir so weh, dass es in dem Spiel wirklich 0 zu "ergrinden" gibt. Nach 5 Leveln und wheelspins hatte ich schon über 1,5mio Credits und nen Haufen Autos. Danach war eigentlich schon der halbe Spaß am Spiel verloren, weil ich alles quer in den Arsch bekommen habe. Man muss nicht aufs Geld schauen, man ballert upgrades in die Karren bis zum geht nicht mehr...da fragt man sich wie komisch manche Leute draufsein müssen um dafür noch zu zahlen. Natürlich nimmt man zusätzliche Kohle gerne mit, als Entwickler, publisher, was auch immer..aber hier in dem Fall ist das schon schwer krank. Weil es einfach überhaupt gar keinen Sinn macht..
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Aber die Frage ist doch, ob man das nicht durch spezifische Parameter einstellen kann, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Das ist bei anderen Spielen auch möglich, wäre hier auch kein Problem.Rooobert hat geschrieben:Von mir aus hätten sie MTs von vorne herein ins Spiel integrieren sollen..und das so brutal dass ich wirklich hätte grinden müssen. Es tut mir so weh, dass es in dem Spiel wirklich 0 zu "ergrinden" gibt. Nach 5 Leveln und wheelspins hatte ich schon über 1,5mio Credits und nen Haufen Autos. Danach war eigentlich schon der halbe Spaß am Spiel verloren, weil ich alles quer in den Arsch bekommen habe. Man muss nicht aufs Geld schauen, man ballert upgrades in die Karren bis zum geht nicht mehr...da fragt man sich wie komisch manche Leute draufsein müssen um dafür noch zu zahlen. Natürlich nimmt man zusätzliche Kohle gerne mit, als Entwickler, publisher, was auch immer..aber hier in dem Fall ist das schon schwer krank. Weil es einfach überhaupt gar keinen Sinn macht..
Bei GT6 war es eben genau umgekehrt und ich persönlich habe keine Lust ein Rennen 20x oder mehr (ernsthaft!) für EIN (!) Auto zu machen, nur um dann herauszufinden, dass das Rennen auch mit diesem nicht schaffbar ist.
Ich erinnere mich bei Forza an die Einstellungen in Bezug auf die Fahrhilfen, je weniger man aktivierte, desto mehr Geld bekam man (bei FM4 hielt ich es z.B. für angemessen).
Warum diese Einstellung nicht einfach detaillieren?
Erinnert mich an die Dragon Age: Inquisition Diskussion, wo man auf der Karte alles sah. Siehe die Lösung von The Witcher 3: Wenn jemand das so haben will, kann er sich alle Informationen, ähnlich wie in einem MMORPG anzeigen lassen, oder man dreht inkl. Kompass und Karte alles ab. So ist für jeden was dabei...
Jetzt bräuchte ich nur noch einen direkten Draht zu den Entwicklern oder eine Position in der Firma:D
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Du bekommst auch in Forza 6 je nach Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrad der Drivatare mehr oder weniger Geld.
Auch durch diese Mod-Karten kannst du die Herausforderung steigern und mehr Geld verdienen.
Ich kann dir versichern dass du nicht ein Event mehrmals fahren musst. Ich habe beim ersten Durchgang keine einzige Rennserie mehrmals gefahren. Je nach Auto in der Garage hast du auch die Wahl in welcher Klasse du fahren willst. Das Game zwingt dich zu keiner vorgefertigtem Verlauf. Du kannst ein Event was z.B. nur aus Regen- oder Nachtrennen besteht mit Serienkarre, GT oder Formelwagen fahren. Dir werden 6 Vorschläge gemacht.
Beim zweiten Durchgang kannst du dann eine andere Klasse wählen. Dir wird angezeigt mit welcher Wagenklassen du es schon abgeschlossen hast.
Zudem kannst du dich durch das kostenfrei Mieten eines Fahrzeuges jederzeit selber ein Bild vom Fahrverhalten machen. Kaufst also nicht die Katze im Sack.
Auch durch diese Mod-Karten kannst du die Herausforderung steigern und mehr Geld verdienen.
Ich kann dir versichern dass du nicht ein Event mehrmals fahren musst. Ich habe beim ersten Durchgang keine einzige Rennserie mehrmals gefahren. Je nach Auto in der Garage hast du auch die Wahl in welcher Klasse du fahren willst. Das Game zwingt dich zu keiner vorgefertigtem Verlauf. Du kannst ein Event was z.B. nur aus Regen- oder Nachtrennen besteht mit Serienkarre, GT oder Formelwagen fahren. Dir werden 6 Vorschläge gemacht.
Beim zweiten Durchgang kannst du dann eine andere Klasse wählen. Dir wird angezeigt mit welcher Wagenklassen du es schon abgeschlossen hast.
Zudem kannst du dich durch das kostenfrei Mieten eines Fahrzeuges jederzeit selber ein Bild vom Fahrverhalten machen. Kaufst also nicht die Katze im Sack.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Das klingt grundsätzlich gut.Leon-x hat geschrieben:Du bekommst auch in Forza 6 je nach Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrad der Drivatare mehr oder weniger Geld.
Für mich persönlich sind deine aufgezählten Punkte alles Argumente dafür, warum Forza (meiner subjektiven Ansicht nach) Gran Turismo längst überholt hat.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Kart- oder Formel 1 Rennen haben mich persönlich nicht interessiert. Mich persönlich haben die Autorennen mit normal käuflichen Autos (von VW Polo bis Nissan GTR) sehr interessiert, aber ab den reinen Rennwagen wurde es relativ uninteressant (bei GT ist das glaube ich bis zur Lizenz 'International A'). Danach wurde es mühsam und für Rennwagen musste man laaaange sparen, da man, nicht wie bisher, viele Autos nach Rennen geschenkt bekam und oft ein Auto für das nächste Rennen bereits hatte (und so sich selbst Lieblingsautos zum (Spiel-)Spaß leisten konnte).
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
blöd ist nur das man wenn man eine staffel wählt hat man ja nochmal eine auswahl von 6 klassen und dann hast du nochmal 3 wahloptionen und bei denen fährst du immer auf der selben strecke
beispiel event 1 du wählst die klasse 80´rally und fährst auf sebring, nürburgring, road atlanta und rio
jetzt das selbe nochmal aber mit 90´rally auf sebring, nürburgring, road atlanta und rio
beispiel event 1 du wählst die klasse 80´rally und fährst auf sebring, nürburgring, road atlanta und rio
jetzt das selbe nochmal aber mit 90´rally auf sebring, nürburgring, road atlanta und rio
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ja es steht jedem Frei ob er das Feature nutzt oder nicht und nötig sind sie auch nicht. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das Mikrotransaktionen nichts in einem Vollpreis Titel zu suchen haben. Egal ob es nun Forza ist oder Gran Tourismo, GTAV oder doch The Last of Us!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Habe in keinem Forza Motorsport (3, 4, 5 und 6) jemals Mikrotransaktionen genutzt und habe es auch nicht vor. Wozu auch? Erst wieder im Forza Hub 400’000 CR bekommen – einfach so für das einloggen. Pro Rennen bekommt man um 20’000 CR und für einen Levelaufstieg bekam ich mal wieder ein 1,2 Mio CR teures Auto.
Mikrotransaktionen in Forza haben keinen Sinn, weil man mMn zu schnell seine Credits bekommt. Wenn es nach mir geht, könnte das länger dauern, immerhin ist Forza kein Fastfood Spiel, welches nach 3 Wochen wieder weg ist.
Mikrotransaktionen in Forza haben keinen Sinn, weil man mMn zu schnell seine Credits bekommt. Wenn es nach mir geht, könnte das länger dauern, immerhin ist Forza kein Fastfood Spiel, welches nach 3 Wochen wieder weg ist.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
Für mich persönlich ist Forza zu 100% genau DAS.DARK-THREAT hat geschrieben:, immerhin ist Forza kein Fastfood Spiel, welches nach 3 Wochen wieder weg ist.
Abgesehen von FM6 mit den Regenpfützen hat sich seit FM2 immer nur die Grafik verbessert. Man war von der Grafik gehyped und wenn man dann ein paar Rennen gemacht hat war es öde, weil es dann eigentlich nur noch ums stupide abfahren von den immergleichen Strecken (Laguna Seca usw. kann ich nach über 15 Jahren aus Gran Turismo 3 einfach nicht mehr sehen).
Finde ich eigentlich recht schade, denn das Fahrgefühl von Forza (und auch Horizon) ist ein sehr gutes und die Grafik ist auch ganz vorne mit dabei - wenn die schlechte Streckenauswahl da nur nicht wäre. Dazu dann leider solche Sachen wie dass Amalfi-Küste usw., also Strecken die wenigstens mal für Abwechslung sorgen, nicht in die Nachfolger übernommen werden.