Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Condemned87
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von Condemned87 »

leifman hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich finde es einfach nur unprofessionell für einen der sich Produktmanager nennt.
schau dir den tweet doch mal an, was hat er denn genau gemacht? er findet es schade, dass sich tomb raider nicht so gut verkauft hat in uk, mehr nicht.

und da tomb raider für die ps4 in entwicklung ist, hat er doch das recht sich zu seinem geschäftspartner zu äußern, oder?
Gutgläubig oder doof?
Man liest doch ganz klar raus, was er wirklich damit sagen möchte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien

Beitrag von danke15jahre4p »

T34mKill0r hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich finde es einfach nur unprofessionell für einen der sich Produktmanager nennt.
schau dir den tweet doch mal an, was hat er denn genau gemacht? er findet es schade, dass sich tomb raider nicht so gut verkauft hat in uk, mehr nicht.

und da tomb raider für die ps4 in entwicklung ist, hat er doch das recht sich zu seinem geschäftspartner zu äußern, oder?
Gutgläubig oder doof?
Man liest doch ganz klar raus, was er wirklich damit sagen möchte.
na dann klär mich mal auf, was liest du aus

Poor Tomb Raider :( . UK sales: Rise of the Tomb Raider <63k

alles heraus?

bin gespannt.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ganz einfach, offensichtlich war es den Jungs und Mädels bei Sony nicht so wichtig, sich gegen MS zu stellen und bei CD/SE dafür zu sorgen, dass das Spiel doch gleichzeitig auch auf ihrer Plattform erscheint, also ist dieses "Poor Tomb Raider" entweder heuchlerisch oder verhöhnend gemeint.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das kann doch nicht dein ernst sein... :ugly:
Ich habe hier etwas abgekürzt (=im Nebensatz erwähnt), statt lang und breit zu schreiben, dass es sich nicht lohnt die VKZ von Tomb Raider 2013 durch drei zu teilen, da die Steam-VKZ nicht berücksichtigt wurden.
Jetzt vergeichst du das mit Spector, der im Schlussatz "mal im Vorbeigehen" erwähnt, dass sich diese Spieldesigner, deren Spiele er vorher lang und breit auf Basis seines "High Expression"-Ideals kritisiert hat, von "seiner" Spielindustrie verziehen sollen.

Ja, absolut vergleichbar. :lol:
Doch, das ist mein Ernst. Vollkommen ernsthaft sehe ich jetzt, dass ich den Kontext Deiner vorigen Aussage nicht beachtet hatte. Unsere Diskussion vor ein paar Tagen hatte ich hier gar nicht mehr im Sinne. Ist schon Schnee von Gestern :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

CryTharsis hat geschrieben:Ganz einfach, offensichtlich war es den Jungs und Mädels bei Sony nicht so wichtig, sich gegen MS zu stellen und bei CD/SE dafür zu sorgen, dass das Spiel doch gleichzeitig auch auf ihrer Plattform erscheint, also ist dieses "Poor Tomb Raider" entweder heuchlerisch oder verhöhnend gemeint.
heute wieder spekulatius oder oder wie?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Ganz einfach, offensichtlich war es den Jungs und Mädels bei Sony nicht so wichtig, sich gegen MS zu stellen und bei CD/SE dafür zu sorgen, dass das Spiel doch gleichzeitig auch auf ihrer Plattform erscheint, ...
moment, wenn jemand mit geld für exklusivität winkt muss eine dritte party eingreifen um dies zu verhindern? wasn das für ein verständnis und wohin soll das bitte führen? in ein geldwettrüsten für exklusives? na toll.
...also ist dieses "Poor Tomb Raider" entweder heuchlerisch oder verhöhnend gemeint.
naja, ist reine vermutung von dir/euch.

was ist wenn er ein großer fan der serie und von rise of tomb raider ist und es einfach schade findet, dass nicht mehr dieses spiel haben und spielen wollen?

dazu passt auch die antwort von rustchynsky.

aber nein, lasst mich raten, dass ist naiv und blind, richtig?

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich denke ehrlich gesagt, dass es deutlich mehr über die Person aussagt, die lästert als die Lästerei selbst. Ich hab auch ehrlich gesagt wenig Verständnis dafür, wenn man solche Lästereien auspackt. Es ist eine Sache, sich und seine Produkte über den grünen Klee zu loben, aber eine ganz andere die Konkurrenz schlecht zu reden. Und ja, Phil Spencer ist von dem ein oder anderen in diesem Thread nicht gut angesehen, aber von ihm im speziellen und Microsoft im Allgemeinen hört man wenig bis gar nichts negatives über ihre unmittelbare Konkurrenz. Ebenso bei Nintendo, obwohl die sich ja sowieso zu nichts und niemanden äußern, nichtmal zu sich selbst. :P
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Bild
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

eigentlichegal hat geschrieben:Ich denke ehrlich gesagt, dass es deutlich mehr über die Person aussagt, die lästert als die Lästerei selbst. Ich hab auch ehrlich gesagt wenig Verständnis dafür, wenn man solche Lästereien auspackt. Es ist eine Sache, sich und seine Produkte über den grünen Klee zu loben, aber eine ganz andere die Konkurrenz schlecht zu reden. Und ja, Phil Spencer ist von dem ein oder anderen in diesem Thread nicht gut angesehen, aber von ihm im speziellen und Microsoft im Allgemeinen hört man wenig bis gar nichts negatives über ihre unmittelbare Konkurrenz. Ebenso bei Nintendo, obwohl die sich ja sowieso zu nichts und niemanden äußern, nichtmal zu sich selbst. :P
Dann geh mal auf Aaron Greenbergs Twitter der hat weit schlimmere Sachen gewittert vor allem zu xbox 360 Zeiten. Jetzt gibs ja nicht mehr viel zu trollen da die xbox haushoch diese gen verliert
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:...
Warum hat diese Person denn deiner Meinung nach diesen tweet veröffentlicht?

leifman hat geschrieben:was ist wenn er ein großer fan der serie und von rise of tomb raider ist und es einfach schade findet, dass nicht mehr dieses spiel haben und spielen wollen?
Wer weiß, kann sein. Der Kontext sollte aber beachtet werden, schließlich geht es um einen Titel, für den sich der direkte Konkurrent gewisse Rechte gesichert hat. Solch eine Aussage wird zwangsläufig als Seitenhieb/Lästerei betrachtet.
Und warum sollte man den Typen überhaupt verteidigen? Wird der Arme etwa zu unrecht kritisiert? Er sollte wissen, wie solch eine Aussage rüberkommt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.11.2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Kajetan hat geschrieben: Doch, das ist mein Ernst. Vollkommen ernsthaft sehe ich jetzt, dass ich den Kontext Deiner vorigen Aussage nicht beachtet hatte. Unsere Diskussion vor ein paar Tagen hatte ich hier gar nicht mehr im Sinne. Ist schon Schnee von Gestern :)
Ne, die hattest du natürlich gar nicht im Sinn. Welch abwegige Annahme von mir, beruhend auf dem komplett sachlichen und absolut keine Anspielung enthaltenden Beitrag von dir.

Ich empfehle dir professionelle Hilfe. Du scheinst die Diskussion nicht so ganz verdaut zu haben. :wink:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Jovovich hat geschrieben:Dann geh mal auf Aaron Greenbergs Twitter der hat weit schlimmere Sachen gewittert vor allem zu xbox 360 Zeiten. Jetzt gibs ja nicht mehr viel zu trollen da die xbox haushoch diese gen verliert
Erstens ist es mir egal, was in der letzten Gen passiert ist, weil das für heute vollkommen irrelevant ist. Zweitens, wenn der Herr Greenberg ebenfalls solchen Mist verzapft hat, gehört er dafür ebenfalls kritisiert. Drittens, gerade wenn Sony diese Gen doch deiner Meinung nach eh schon im Sack hat, ist es sogar noch erbärmlicher sich über den Zweitplatzierten lustig zu machen!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Irgendwie tun mir die schwachen Verkaufszahlen Leid für die Entwickler, haben schließlich sicher viel reingesteckt ins Spiel. Auf der anderen Seite haben sie es aber auch nicht anders verdient. Erstens wegen dem Exklusiv-Mist und zweitens wegen der Blödheit es im Zeitraum (ja sogar am gleichen Release-Tag) von F4 zu veröffentlichen.

Werden aus beidem ihre Lehren ziehen.
Na, die Entwickler werden wohl kaum den Exklusiv-Deal ausgehandelt haben. Von daher, schade für das Studio, Schande über Squeenix und Microsoft für diesen albernen Deal.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Wer weiß, kann sein. Der Kontext sollte aber beachtet werden, schließlich geht es um einen Titel, für den sich der direkte Konkurrent gewisse Rechte gesichert hat. Solch eine Aussage wird zwangsläufig als Seitenhieb/Lästerei betrachtet.
klar, gut, sollte man beachten. er ist mehr oder minder eine öffentliche person der spielewelt und er muss wissen wie sehr seine aussagen polarisieren könnten, dies hat er wohl verkannt oder bewusst getan.

finds halt nur leicht amüsant, dass die doch eher noch fast neutrale aussage bzgl. tomb raider größere wellen schlägt als die fallout aussage, welche in meinen augen ein viel direkter seitenhieb ist.

liegt es vielleicht daran, dass manche xbox only's einfach allergisch reagieren wenns um tomb raider geht? und wenn ja, warum?

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:finds halt nur leicht amüsant, dass die doch eher noch fast neutrale aussage bzgl. tomb raider größere wellen schlägt als die fallout aussage, welche in meinen augen ein viel direkter seitenhieb ist.
Die Fallout-Aussage unterschreicht mMn, dass eben auch die erste höhnisch gemeint war.

leifman hat geschrieben:liegt es vielleicht daran, dass manche xbox only's einfach allergisch reagieren wenns um tomb raider geht? und wenn ja, warum?
Das entspricht nicht den Aussagen, die man hier und in diversen anderen Foren immer wieder liest. Machen wir uns nichts vor, es ist genau umgekehrt. Sobald es eine news zu RotTR gab, kamen stets die gleichen negativen Äusserungen und zwar von denen, die aus welchen Gründen auch immer ein Problem mit MS und/oder der Xbox haben. Darüberhinaus gibt es auch hier im Forum, nur wenige Xboxler, die diesen Deal gutheißen. Xbox Spielern allergisches Verhalten im Zusammenhang mir RotTR vorzuwerfen, ist reinste Projektion.