Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt: Tokens für Fahrzeuge und Upgrades können gegen echtes Geld gekauft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt: Tokens für Fahrzeuge und Upgrades können gegen echtes Geld gekauft werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ingame-Credits in Form von Tokens für Forza Motorsport 6 können seit dem 13. November 2015 auch im Xbox Store und im Ingame-Store des Rennspiels gekauft werden. Mit diesen Gutscheinen, die zwischen 2,99 Dollar (325 Tokens) und 99,99 Dollar (20.000 Tokens) kosten, können Fahrzeuge, Upgrades und Mod-Cards im Spiel gekauft werden. Laut TeamVVV (via Videogamer) soll ein "Token" ungefähr 500 Ingame-Cre...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt: Tokens für Fahrzeuge und Upgrades können gegen echtes Geld gekauft werden
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt: Tokens für Fahrzeuge und Upgrades können gegen echtes Geld gekau

Beitrag von johndoe702394 »

Und damit wird ein weiterer Schritt in Richtung Microtransaktionabzocke mit Pay to Win gemacht. Klasse Aktion vom Publisher. Spielerehre zählt nichts mehr!!!!
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt: Tokens für Fahrzeuge und Upgrades können gegen echtes Geld gekau

Beitrag von tacc »

Leckt mich mit euren 60€ f(r)ee to play Spielen.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Radium1978 hat geschrieben:Und damit wird ein weiterer Schritt in Richtung Microtransaktionabzocke mit Pay to Win gemacht. Klasse Aktion vom Publisher. Spielerehre zählt nichts mehr!!!!
wer sagt was von pay to win du kannst auch ohne zu zahlen das spiel im vollen umfang spielen ohne hindernisse das ist nur für solche leute die sich einfach nicht die zeit nehmen für eine sache sich das geld zu verdinen (und das ist bei weitem nicht so schwer in FM6 wie es noch in FM2 oder 3 war, in FM bekommt man seit teil 4 das geld förmlich hinterhergeschmissen)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Einige regen sich darüber auf das man im Game zu schnell Geld verdient und Autos freischaltet und dann kommt so eine unnütze Microtransaktion im Nachhinein.
Schlechter macht es das Game nicht und wer auch keine Sekunde Gedult hat nach paar Rennen eh einen Fuhrpark zu besitzen soll sein Geld halt verballern.^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

es geht ums Prinzip. Mikrotransaktionen = No Buy. Ist ja nicht so als gäb es nicht noch andere Spiele.
Wer meint bei so einem Scheiß mitzumachen ... ihr verdient ( hoffentlich ) euer eigenes Geld. Ich investiere das lieber in etwas gehaltvolleres.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Gab es das nicht schon lange?

Ich meine mich bei den anderen Forza-Teilen an Gutscheine zu erinnern, die man mit Echtgeld kaufen kann...
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

CARL1992 hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Und damit wird ein weiterer Schritt in Richtung Microtransaktionabzocke mit Pay to Win gemacht. Klasse Aktion vom Publisher. Spielerehre zählt nichts mehr!!!!
wer sagt was von pay to win du kannst auch ohne zu zahlen das spiel im vollen umfang spielen ohne hindernisse das ist nur für solche leute die sich einfach nicht die zeit nehmen für eine sache sich das geld zu verdinen (und das ist bei weitem nicht so schwer in FM6 wie es noch in FM2 oder 3 war, in FM bekommt man seit teil 4 das geld förmlich hinterhergeschmissen)
Fakt ist doch, dass das seriöse Vollwert Game für das man schon bis zu 60€ im Regelfall bezahlt nun noch nachträglich mit dieser Microtransaktion-Seuche kaputt gemacht wird.
Die ganzen Typen, die sich die Fahrzeuge und Ausrüstungen nicht freispielen können und wollen machen mich krank. Dieses Pack (Tschuldigung) zerstört eine komplette Videospielmoral. Und für was??? Weil sie keine Geduld gaben oder sie die besten im Multiplayer sein wollen?
Es geht ums Prinzip. Microtransaktionen gehören in Free to Play Games und nicht in Spiele für die Mann den vollen Preis bezahlt. Das ist nur Abzocke und die Spieler lassen sich mit solchen Angeboten nur verderben.

@TaLLa: Lesen, Denken, Schreiben
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Radium1978 hat geschrieben:Fakt ist doch, dass das seriöse Vollwert Game für das man schon bis zu 60€ im Regelfall bezahlt nun noch nachträglich mit dieser Microtransaktion-Seuche kaputt gemacht wird.

[...]

Es geht ums Prinzip. Microtransaktionen gehören in Free to Play Games und nicht in Spiele für die Mann den vollen Preis bezahlt. Das ist nur Abzocke und die Spieler lassen sich mit solchen Angeboten nur verderben.
Ich habe seit Gran Turismo 2 alle Teile gespielt und kann mich an folgendes erinnern:
Bevor es Mikrotransationen gab, hat man bei allen Möglichkeiten Autos gewonnen, so hatte man eine tolle Auswahl und probierte auch mal andere Hersteller und Typen.
Bei GT6 kam der große Umstieg, da man Credits mit "echtem" (bei 97% Buchgeld muss ich das in Anführungszeichen setzen) kaufen konnte, dadurch musste man aber sehr oft Rennen wiederholen, nur um das notwendige Preisgeld für einen neuen Boliden zu kaufen.

Mit GT6 kam für mich persönlich die große Enttäuschung, das Spiel habe ich am wenigsten gespielt und PD muss schon ein ordentliches Produkt liefern, sodass ich GT7 kaufe...

Ob es bei Forza so ist, kann ich mangels einer XBone nicht sagen, kann das jemand bestätigen?
In Forza 4 (letzter Teil, den ich gezockt habe) hat man ähnlich wie in GT5 relativ viele Fahrzeuge geschenkt bekommen, wenn ich mich recht erinnere...
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Widerlich, wie einst große Titel durch Micropaymentabzocke zerstört werden...

@Radium1978: Das kann ich so nur unterschreiben
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Cry0n

Du gewinnst bei Forza 6 sehr schnell Fahrzeuge und Preisgelder da mit jedem Stufenaufstieg an einem Gewinnroulett teilgenommen wird. Der Fuhrpark erweitert sich recht zügig und man bekommt recht schnelle Rennboliden gleich am Anfang. Man muss sich nicht erst mühsam durch kleine Klassen kämpfen.

Zudem steht dir frei jeden Wagen zu mieten und zu fahren. Gewinnst halt dann kein Preisgeld.

Daher ist das System hier eh kaum notwendig. Da muss man es schon gar nicht erwarten können.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Leon-x hat geschrieben:@Cry0n

Du gewinnst bei Forza 6 sehr schnell Fahrzeuge und Preisgelder da mit jedem Stufenaufstieg an einem Gewinnroulett teilgenommen wird. Der Fuhrpark erweitert sich recht zügig und man bekommt recht schnelle Rennboliden gleich am Anfang. Man muss sich nicht erst mühsam durch kleine Klassen kämpfen.

Zudem steht dir frei jeden Wagen zu mieten und zu fahren. Gewinnst halt dann kein Preisgeld.

Daher ist das System hier eh kaum notwendig. Da muss man es schon gar nicht erwarten können.
Danke für die Info, Leon.

Dann verstehe ich aber die Aufregung nicht ganz.
Wenn nichts am Spiel geändert wird und einige, die eben doch Geld ausgeben wollen, es können, sehe ich kein Problem.
Bei GT6 sagte man, dass sich nichts geändert hatte, aber das war unwahr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

In vielen Forza Thread kann man nachlesen dass es einigen Leuten lieber wäre sich Fahrzeuge härter zu verdienen. Mir persönlich wäre es auch lieber wenn es nicht ganz so rasant ginge. Was diese Mikrotransaktion noch hinfälliger macht. Sowas sollte man natürlich sein lassen.

Zudem bekommt man über die Forza App regelmäßig hohe Geldsummen von Turn 10 gratis alle paar Wochen. Plus ab und an ein Auto extra geschenkt. Dein Drivatar fährt dir auch noch Geld ein.
Man wird daher wirklich zugeschüttet wenn man will.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wieder mal ein herrliches Beispiel wie man sich künstlich über etwas völlig belangloses aufregen kann. Fakt ist, durch die Micro´s ändert sich für die Spieler überhaupt nichts. Wenn ich im MP gegen Fahrzeug x fahre, spielt es absolut keine Rolle ob das nun Ingame erspielt, oder gegen Echtgeld gekauft wurde. Wer die Micro´s nicht mag, ignoriert sie einfach!

Und hört mir bitte mit diesem "aus Prinzip" Argument auf. Wir reden hier von einem Hobby, einem Luxusprodukt. Also bleibt bitte mal auf dem Teppich.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

SectionOne hat geschrieben:Und hört mir bitte mit diesem "aus Prinzip" Argument auf. Wir reden hier von einem Hobby, einem Luxusprodukt. Also bleibt bitte mal auf dem Teppich.
Die Einstellung kann ich schon verstehen, es muss jedoch auch begründet sein.

Und wie es scheint ist es hier in Forza 6 unbegründet.
Zudem bekommt man über die Forza App regelmäßig hohe Geldsummen von Turn 10 gratis alle paar Wochen. Plus ab und an ein Auto extra geschenkt. Dein Drivatar fährt dir auch noch Geld ein.
Man wird daher wirklich zugeschüttet wenn man will.
Ach, das klingt doch gut.
Das eine sind die Autos und das andere ist der Schwierigkeitsgrad bei Rennen.
Den Schwierigkeitsgrad kann ich ja gerne hochsetzen, möchte aber nicht ein Rennen 50 mal fahren, nur um einen Rennwagen für das nächste Rennen gewinnen zu können, wie es bei GT6 der Fall war.

Forza 4 habe ich beispielsweise ohne jegliche Elektronik (außer ABS) gespielt und fand das spaßig und fordernd.
Die XBone habe ich mir "aus Prinzip" nicht gekauft, wobei ich es gerade um Forza sehr schade fand.