Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich nehme den Publikumsjoker!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Geheimraum mit kompletter Item-Palette und amüsantes Kopflos-Video

Beitrag von ZackeZells »

einer meine Lieblings cheats nannte sich "Justin Bailey" - Wer weiß noch welches Spiel gemeint ist....ausser Sir Richie? ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das war, wenn ich das richtig im Kopf hat, bzw. wenn die Quelle sich nicht ver... Also wenn das alles stimmt, dann ist das kein Cheat, sondern eine Eigenart des Speichercodesystems. Ein Glitch eher. ;)
Bei dem neueren Spiel, bei dem diese Eingabe auch funktioniert, isses ein Easteregg.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Mein erster Cheat war es, in Dune 2 per Hexeditor im Savefile mein Geld zu erhöhen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Achso erster Cheat?
Glaube das war gegen das Standbeines eines Flipperautomaten treten...anno dazumal :D und resultierte in einem TILT!

Das war eine gute Zeit - als man die Grafik von Pac-man noch als toll empfand, gnihihi :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

"Aber Papa/Mama hat gesagt, ich darf!!!"
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sir Richfield hat geschrieben:Das Problem sind dann eher die Fragen davor. ;)

Im 1993er Spiel "DooM" gibt man welchen Befehl zur Unverwundbarkeit ein?
A - dncornholio
B - iddqd
C - ideekaffee
D - idkfa
Antwort A war glaube ich aus Duke Nukem 3D, C ist Unsinn, idkfa ist der Code für alle Waffen und Keycards, daher lautet meine Antwort B - iddqd :D

Kleine Randnotiz: Jetzt mit 32 Jahren hab ich Doom 1 mal endlich ohne Cheats durchgezockt und bin in Doom 2 mittlerweile ziemlich weit. Hab' mir Maussupport dazu gemoddet, den Rest belassen wie die id-Götter ihn einst schufen und das Spiel ist tatsächlich auch heute noch geil. Das Tempo, der Spielrhythmus - nach wie vor Erstklassig. Zum ersten Mal gespielt hab ich's damals bei einem Freund auf seinem (ich glaube) Amiga. Auf jeden Fall auf nem monochromen Schwarz/Weiß Bildschirm und es gab keinen Sound bis auf den Systemspeaker der bei jedem Abdrücken und Treffer ein "Blip!" von sich gab - und wir haben es trotzdem stundenlang gezockt. Das waren noch Zeiten :lol: