NFL-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NFL-Thread
hm, nach tollem start scheint bei den packers ja irgendwo der wurm drin zu sein. vielleicht braucht es wieder ein R-E-L-A-X von rodgers? ^^
die seahawks sind überraschend mittelmäßig diese saison... von den colts hatte ich eigtl auch ein wenig mehr erwartet.
die seahawks sind überraschend mittelmäßig diese saison... von den colts hatte ich eigtl auch ein wenig mehr erwartet.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Dikta Cursemr. mojo risin hat geschrieben:hm, nach tollem start scheint bei den packers ja irgendwo der wurm drin zu sein. vielleicht braucht es wieder ein R-E-L-A-X von rodgers? ^^

seitdem Dikta für ne Werbung den Packers-Pulli angezogen hat, haben sie nicht mehr gewonnen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
mr. mojo risin hat geschrieben:hm, nach tollem start scheint bei den packers ja irgendwo der wurm drin zu sein. vielleicht braucht es wieder ein R-E-L-A-X von rodgers? ^^
Bei den Packers spielen denke ich die Verletzungen auch eine große Rolle. Und die O-Linbe war die letzten Spiele echt mies.
Seahawks haben imho einfach aufgehört am Limit ihrer Möglichkeiten zu spielen. Die waren imho nur so gut, wiel alle Mannschaftsteile auf 100% gelaufen sind, dadurch haben sich alle Mannschaftsteile gegenseitig unter die Arme gegriffen. Vom bloßen Kader her waren die imho nie ganz vorne dabei. Diese Saison sind das Passgame, das Rungame, die secondary und der passrush alle einen ticken schwächer und dadurch kollabiertd as ganze ein Stück weit. Mit den Playoffs wird es jedenfalls knapp.
Ähnlich sehe ich das auch bei den Colts. Die haben Luck als 2-14 Team gedraftet. 2-14 ist man nicht nur, weil Manning sich verletzt hat. Die hatten zu dem Zeitpunkt sauviele Baustellen. Dann kamen Luck, Hilton und so und alle haben direkt am Limit gespielt. Sowas hält nicht ewig. Irgendwann fallen die schwachstellen im Kader ins Gewicht. Dazu kommen dann noch die Verletzungen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Man, man, man, den Tag seines Rekordes hatte sich Peyton auch anders vorgestellt...
-
- Persönliche Nachricht:
@bulli: rofl ^^
der arme ditka hat sich danach sicher drei stunden mit desinfektionsmittel geduscht.
die packers-bears rivalry ist schon toll. <3
@wörns: thx für die analyse. bin nicht so recht im thema vertieft, vor allem seit grantland weg ist...
btw, kennt jemand gute alternativen, um sich auf unterhaltsame art und weise über nfl und nba zu informieren? 5thirtyeight ist mir zu trocken und stats-lastig, grantland war imho schon recht einzigartig.

€: erinnert mich an den spruch eines coaches, der während einer partie anno dazumal (70er, 80er oder so) von einer kamera bzw einem mikro aufgeschnappt wurde: "we can't get a first down, we can't stop the run, we can't stop the pass... otherwise, we're in great shape."
der arme ditka hat sich danach sicher drei stunden mit desinfektionsmittel geduscht.

die packers-bears rivalry ist schon toll. <3
@wörns: thx für die analyse. bin nicht so recht im thema vertieft, vor allem seit grantland weg ist...

btw, kennt jemand gute alternativen, um sich auf unterhaltsame art und weise über nfl und nba zu informieren? 5thirtyeight ist mir zu trocken und stats-lastig, grantland war imho schon recht einzigartig.
na wenn das alles ist...Diese Saison sind das Passgame, das Rungame, die secondary und der passrush alle einen ticken schwächer

€: erinnert mich an den spruch eines coaches, der während einer partie anno dazumal (70er, 80er oder so) von einer kamera bzw einem mikro aufgeschnappt wurde: "we can't get a first down, we can't stop the run, we can't stop the pass... otherwise, we're in great shape."

- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Manning hat im historischen Spiel ein QB-Rating von 0.0 gehabt. Unfassbar. Er spielt schon fast so wie der BVB letzte Hinrunde....
So langsam kann man sich aber mal Gedanken machen, wer aus der NFC denn im Superbowl außer den Packers Chancen hätte. Traue den Panthers irgendwie den großen Wurf nicht zu, und hinten ihnen sind mit den Vikings (tolle Saison für Bridgewater) und den Cardinals auch zwei wackelige Teams (wobei die Cardinals gerade in den letzten beiden Spielen hinten heraus echte Klasse gezeigt haben). Das einzig gute für die Packers ist immerhin, dass die anderen Teams im Bezug auf den letzten Wildcard-Platz nicht wirklich gut drauf sind, Da kriegt man ja mit unter .500 auch noch eine Wildcard.
So langsam kann man sich aber mal Gedanken machen, wer aus der NFC denn im Superbowl außer den Packers Chancen hätte. Traue den Panthers irgendwie den großen Wurf nicht zu, und hinten ihnen sind mit den Vikings (tolle Saison für Bridgewater) und den Cardinals auch zwei wackelige Teams (wobei die Cardinals gerade in den letzten beiden Spielen hinten heraus echte Klasse gezeigt haben). Das einzig gute für die Packers ist immerhin, dass die anderen Teams im Bezug auf den letzten Wildcard-Platz nicht wirklich gut drauf sind, Da kriegt man ja mit unter .500 auch noch eine Wildcard.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Denke in der NFC werden das die Packers, Cardinals und Panthers unter sich ausmachen. Wenn die Seahawks sich in allen Mannschaftsteilen etwas steigern sind die sicher auch wieder gefährlich. Und ich glaube die Giants mit JPP sind auch nicht so verkehrt. Als Buccaneers Fan bin ich ja froh, dass es so gekommen ist, aber für die Spannung wäre es schon gut gewesen, wenn die Cowboys sich den Sieg geholt hätten. So sind sie wohl raus. Ich denke auch, dass die Packers, Cardinals und Panthers an einem guten Tag alle AFC Teams schlagen können. Grundsätzlich sehe ich diese Saison mittlerweile aber nur die Patriots als Titelkandidaten.
@Grantland
Denke mal, dass Bill Simmons bald ein neues Format starten wird. Solange ist eigentlich nur der Bleacher Report halbwegs gut in Sachen witz/info/analyse. Leider sind die aber ne ganze ecke oberflächlicher als Grantland. Die Vice Sportredaktion ist auch noch ganz nett.
https://sports.vice.com/en_us
http://bleacherreport.com/
Edit:
@Manning
Najo. Nächstes Spiel wird Osweiler starten. Ich bin gespannt.
@Grantland
Denke mal, dass Bill Simmons bald ein neues Format starten wird. Solange ist eigentlich nur der Bleacher Report halbwegs gut in Sachen witz/info/analyse. Leider sind die aber ne ganze ecke oberflächlicher als Grantland. Die Vice Sportredaktion ist auch noch ganz nett.
https://sports.vice.com/en_us
http://bleacherreport.com/
Edit:
@Manning
Najo. Nächstes Spiel wird Osweiler starten. Ich bin gespannt.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Monty, ich denke über den Trade nach. Hatte ohnehin vor, mal nach einem TE ausschau zu halten (auch wenn Witten jetzt stärker werden kann, wo Romo wieder zurück ist). Habe aber auch schon überlegt, Ivory für Barnidge anzubieten. Mal schauen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jo, hatte mal die Liga durchforstet und ich denke du brauchst am dringendsten nen Tight End. Die meisten haben ja Tight Ends mit 70-100 Punkten, Witten ist nur bei knapp über 50. Jetzt wo die Bye Weeks langsam zu Ende gehen braucht man ja nicht mehr wirklich mehr als 3 RBs, 3 WRs und 1 TE. Glaube nicht, dass Wittens Production so viel hoch geht. Ist ja schon eher so das Safetynet von den Cowboys und haut i.d.R. nur ein paar kurze completions rein.
Barnidge könnte das Problem haben, dass Manziel sein QB ist
Barnidge könnte das Problem haben, dass Manziel sein QB ist

- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
ok Monty, hast mich überzeugt - machen wir so. Endlich mal eine Liga, wo mein TE halbwegs gut ist 

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ok. Sehr gut. Muss ich nur noch hoffen, dass Seferian-Jenkins irgendwann mal wieder spielen kann 
Wann tritt der trade denn in Kraft? Kann ich Yeldon am Donnerstag schon einsetzen? Wir spielen übrigens Gegeneinander in dieser Woche

Wann tritt der trade denn in Kraft? Kann ich Yeldon am Donnerstag schon einsetzen? Wir spielen übrigens Gegeneinander in dieser Woche

- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Monty, wir spielen nicht gegeneinander - wir werden auch gar nicht mehr diese Saison gegeneinander spielen, außer vielleicht in den Playoffs.
Und bei mir steht "until Friday", mal schauen. Fürchte für dich dass du ihn nicht einsetzen kannst.
Und bei mir steht "until Friday", mal schauen. Fürchte für dich dass du ihn nicht einsetzen kannst.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ah, jo. HAtte mich da irgendwie vertan 
Ja, bei mir steht auch freitag. Schade. Najo, muss Charles Sims nochmal ran :/ irgendwie doof. Die wissen doch, dass es Donnerstags ein Spiel gibt.

Ja, bei mir steht auch freitag. Schade. Najo, muss Charles Sims nochmal ran :/ irgendwie doof. Die wissen doch, dass es Donnerstags ein Spiel gibt.
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich werd als interessierter Anfänger was American Football geht wahrscheinliche in paar doofe Fragen stellen.
Was sind die Bye Weeks?
Welche Seiten könnt ihr besonders empfehlen um auf dem laufenden zu bleiben? Oben wurden ja schon vice und bleacherreport genannt. Ich hab im Moment das Gefühl dass neben den Spielen auch extrem viel "drumherum" passiert, aber evtl. täuscht das auch.
Wie habt ihr eure Lieblingsmannschaft in der NFL gefunden?
Ich hab ein paar Spiele der Vienna Vikings live gesehen, die Wikinger in Minnesota wären also evtl. eine Wahl aber abseits davon habe ich überhaupt keinen Bezug zu ihnen.
Was sind die Bye Weeks?
Welche Seiten könnt ihr besonders empfehlen um auf dem laufenden zu bleiben? Oben wurden ja schon vice und bleacherreport genannt. Ich hab im Moment das Gefühl dass neben den Spielen auch extrem viel "drumherum" passiert, aber evtl. täuscht das auch.
Wie habt ihr eure Lieblingsmannschaft in der NFL gefunden?

- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Bye Week ist relativ einfach zu erklären - die Regular Season geht 17 Wochen, jede Mannschaft hat aber nur 16 Spiele. Demnach hat jede Mannschaft in einer Woche der Saison spielfrei. Das ist dann die Bye-Week.
Zu Seiten mit Infos, fallen mir spontan natürlich die Standard Seiten wie nfl.com, ESPN etc ein. Ansonsten schau ich öfter auch mal in den NFL Sub auf Reddit. Die meisten Teams haben auch subredds. Gibt sicherlich noch mehr Seiten.
Ansonsten zum Thema Lieblingsteam - bei mir sinds die Bears, weil sie unter anderem in den ersten beiden Spielen waren die ich je gesehen hab und da auch gut gespielt haben (2007 NFC Championship Game und Superbowl den sie leider aber verloren haben). Hab dann halt öfters mal Spiele von ihnen angeschaut und zudem auch immer in Madden gespielt. Und auf Dauer wurde das immer intensiver. Zudem war's auch eines der Teams die mir schon bevor ich überhaupt zur NFL kam, mir etwas gesagt haben.
Aber als Deutscher ist das mit der Identifikation ja auch was schwerer, wenn man nicht gerade mal ne Zeit oder sei es nur zum Urlaub mal in den USA war, dann muss man irgendwie anders zu ner Mannschaft kommen (in der NHL ist es z.B, bei mir anders, da bin ich Calgary Flames Fan, weil ich tatsächlich schon mal da war, Freunde da hab und auch schon mal ein Spiel Live gesehen hab).
Am besten du schaust einfach mal ein paar NFL Spiele, ich denk auf Dauer wirst du da sicherlich ne Mannschaft sympathisch finden.
Zu Seiten mit Infos, fallen mir spontan natürlich die Standard Seiten wie nfl.com, ESPN etc ein. Ansonsten schau ich öfter auch mal in den NFL Sub auf Reddit. Die meisten Teams haben auch subredds. Gibt sicherlich noch mehr Seiten.
Ansonsten zum Thema Lieblingsteam - bei mir sinds die Bears, weil sie unter anderem in den ersten beiden Spielen waren die ich je gesehen hab und da auch gut gespielt haben (2007 NFC Championship Game und Superbowl den sie leider aber verloren haben). Hab dann halt öfters mal Spiele von ihnen angeschaut und zudem auch immer in Madden gespielt. Und auf Dauer wurde das immer intensiver. Zudem war's auch eines der Teams die mir schon bevor ich überhaupt zur NFL kam, mir etwas gesagt haben.
Aber als Deutscher ist das mit der Identifikation ja auch was schwerer, wenn man nicht gerade mal ne Zeit oder sei es nur zum Urlaub mal in den USA war, dann muss man irgendwie anders zu ner Mannschaft kommen (in der NHL ist es z.B, bei mir anders, da bin ich Calgary Flames Fan, weil ich tatsächlich schon mal da war, Freunde da hab und auch schon mal ein Spiel Live gesehen hab).
Am besten du schaust einfach mal ein paar NFL Spiele, ich denk auf Dauer wirst du da sicherlich ne Mannschaft sympathisch finden.