Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte den damals - aber kann sein, dass der heute belangloser wirkt. Hab ihn seitdem nicht mehr gesehen.
Das Buch habe ich aber zufällig dieses Jahr bei einem längeren Flughafenaufenthalt gelesen.

War nett, hat mich aber auch verwundert wie dünn das ist und wie exakt sich daher der Film an die VOrlage hält.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

sourcOr hat geschrieben:Mal ein paar Filme von Carpenter nachgeholt :)

They Live

Das ging mir dann doch zu weit mit dem B-Movie-Flair. Hab nach der Hälfte ausgemacht.

Schäm dich!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Rick & Morty S2

Warum muss es schon vorbei sein? Und dann noch auf nen CLiffhanger ohne Aussicht au fnen Nachfolger?!
So ne gute Serie... :(

Archer S6

Genau dasselbe - ohne den Cliffhanger ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 16.11.2015 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Love, Rosie [OV]
Bild

Nettes Filmchen für einen romantischen Filmabend mit der Freundin :P tut nicht weh, hat schöne, lustige und sehr "britische" Momente.
Natürlich auch klassische Rom-Com-Klischees usw. aber man bekommt insgesamt, was man erwartet. Nicht unbedingt etwas für nen Männerabend :P
Ich mochte auch das Hauptdarstellerpaar. Und die Musik fand ich sehr cool, da der Film die letzten 12 Jahre spielt. Da kommt zwangsläufig Nostalgie hoch :D
Spoiler
Show
Papa stirbt (natürlich), es gibt ein extrem vorhersehbares Happy Ending (klar, ist ne Rom-Com, aber bei "One Day" lief es ja beispielsweise anders) und es gibt zig Hochzeiten, die allesamt von vorneherein zum scheitern verurteilt sind
Schade aber, dass der Film das Hauptmerkmal der Romanvorlage nur extrem selten nutzt: im Roman findet die Handlung nicht über ein Narrativ statt, sondern via SMS, Bescheinigungen (zB vom Krankenhaus, dass der Magen ausgepumpt wurde etc.)
Zuletzt geändert von Dronach am 16.11.2015 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Lily Collins :verliebt:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

The Interview

War ganz witzig. Wenn man mit Francos Humor was anfangen kann, Angucken. Ansonsten auf keinen Fall.
This is the end war besser.

Event Horizon

Bis auf die miesen Effekte am Anfang (schwebendes Wasser) sehr guter Film. Schade dass ich den damals nicht gesehen habe. Aber trotzdem schön spannend und coole Story. Verstehe endlich wieso manche sagen es sei wie eine inoffizielle Vorgeschichte von Warhammer 40000.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Man kann diesen Film eigentlich gar nicht objektiv sehen, weil man permanent in hysterisches Fangekreische ausbrechen will sobald David Tennant ins Bild kommt, geschweige denn was sagt oder tut. Eine Phantastische Folge muss ich sagen, gerade weil sie so überladen war und trotzdem allen Doktoren, den Unit-Charakteren, den Villains und Clara uuuund Billiy Piper geile Szenen gegeben hat. John Hurt war super und der Teaser auf den neuen Doctor war auch nett gemacht. Zuletzt hat das ganze natürlich gewaltige Implikationen was die Gesamtstory angeht und das war auch schön.

Bild

Was für ein wunderschöner Abschluss der Ära Matt Smith. Ich fand eigentlich alles phantastisch an dieser Episode. Clara und Smith haben ihren Abschluss bekommen, der Arc der siebten Staffel und im Grunde sogar der Arc der fünften und sechsten Staffel. Ja, mehr als diese wenigen Szenen die alles in einen Kontext gesetzt haben, hat es für mich nicht gebraucht. Manche mögen das oberflächlich nennen, aber für mich macht das jetzt alles Sinn (wie ich gerade lese ist da ja durchaus hate bei den Fans vorhanden :wink: ). Zuletzt einfach toll diese "Päpstin" und allgemein natürlich das gesamte Finale dieses Films, wo man wieder die eine oder andere Träne wegdrücken musste.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Netter, unterhaltsamer Medieval-Streifen ohne irgendwelche Ausreißer nach oben oder unten.
Arthurs Part war mir etwas zu knapp, die Figur etwas zu schnöde beleuchtet, da hat Sean Connery es auch nicht rausgerissen (nuschelt der eigentlich immer so in seinen Bart?).

Kämpfe dafür (gerade für das Alter) ganz gut inszeniert und mir hat die weibliche Hauptrolle gut gefallen.
Beim Ende hat man es sich mit der Liebesdreieckauflösung aber etwas einfach gemacht.

Kann man anschauen, wenn man gerade etwas Ritterromantik will, kann man aber auch lassen.

6,5/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Blood-Beryl hat geschrieben:(nuschelt der eigentlich immer so in seinen Bart?)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

damn them Scotts
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

they ruined Scotland
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Master of None
Staffel 1, Folgen 1-4

Sympathische und stellenweise ziemlich kluge Comedy mit deutlichem Woody Allen Vibe.
Den hohen metascore halte ich aber für ganz schön übertrieben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Habe ich mir nochmal angeguckt und war besser als ich es in Erinnerung hatte. Gerade im Vergleich mit dem Dichterclub, fand ich die Charaktere doch um einiges komplexer, vor allem weil Lehrerin Roberts nicht diese surreale Jesusfigur war, sondern selbst jede Menge Schwächen hatte und die Probleme der Mädels sehr viel geerdeter und realistischer wirkten als die weltfremden Konflikte der Dichterjungen. Lustig das ich gerade auf Wikipedia lese das der Film u.a. als Chickflickversion des Dichterclubs bezeichnet wird. :D

(wobei für beide Filme gilt, das die "Jugend" die jeweils thematisiert wird, so unfassbar oberpriviligiert ist, das es fast ein Witz ist sie jeweils zu bemitleiden.)

Bild

Dogtooth

....okay....ich geh mich jetzt ritzen glaube ich....
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

The Good Wife Season 5

Nun fertig geschaut. Also eine 5te Staffel so zu machen. Hut ab. Man denkt, eine Serie wird in diesem Stadium eigtl. Business as usual zu Ende gebracht. Weit gefehlt hier. Das Tempo, die Dramatik, der Humor. Die Serie und besonders diese Staffel werden lange in Erinnerung bleiben.

The Good Wife S05E05 - Hitting The Fan

Wenn es perfekte Folgen gibt, dann diese. Atmen Fehlanzeige. Schlag auf Schlag die Ereignisse. Die Mimik, die Gestik. Und hervorzuheben, die Musik.
Ich kann nur zitieren:
"Eine Sternstunde für „The Good Wife“. Eine Sternstunde des dramatischen Erzählens im Fernsehen."