The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Warum sollte man nicht auch mal hinterfragen dürfen?
Ohne Kritik wird sich nie etwas ändern, ihr seid doch bestimmt alle Sony Fans und wenn man nicht mal Kritik übt wird auch nichts verbessert und Kritik käme ja auch euch zugute, denn genau durch konstruktive Kritik kann Sony reagieren und sich verbessern.
Ja. Hinterfragen, konstruktiv kritisieren und das was du hier machst, sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Kritik wird nicht dadurch konstruktiv, dass du dir zum Thema -Remastered Spiele- irgendeinen Game Cube Titel herauspickst, den man nun auf einer aktuellen Konsole spielen kann, diesem aufgrund seiner angepaßten Steuerung einen Mehrwert zusprichst, während du den Mehrwert, den z.B. ein TLOU Remastered hat, einfach ignorierst.
Masters1984 hat geschrieben:im Grunde habe ich nichts gegen Remaster oder Remakes, aber die vollwertigen Exklusivtitel sollten nicht darunter leiden. Was hätte Sony ohne die Thirds an qualitativ hochwertigen Spielen auf der PS4? (Ernstgemeinte Frage). Wie siehts mit MP3 und externen Festplatten aus?
Bild

Und warum sollten die "vollwertigen Exklusiv-Titel" darunter leiden? Ich kann nicht fassen, dass das alles hier bloß wieder in die "Remastered Spiele nehmen uns unsere neuen Titel weg"-Diskussion mündet....
Ich bin raus. Schönen Sonntag noch.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Warum beantwortest du dann die Fragen nicht vernünftig?
Welche Exklusivspiele von Sony sind hochwertig?
Wie sieht es mit MP3 und externen Festplatten aus?
Wie sieht es mit der PS3-Peripherie wie Gamecontroller, Headset und Tastatur aus?

Was den 3DS anbelangt ist das != Wii U genauso wie die PS Vita!= PSP und !=PS4 ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ein letztes mal für dich, weil du anscheinend Schwierigkeiten hast Grundlegendes zu verstehen: wenn du aufhörst zu trollen, können wir gerne richtig diskutieren. Aber wir sind hier immer noch im TLOU R Thread und deine Fragen nach der Hochwertigkeit von PS4 Spielen, externen Festplatten usw. sind echt der übelste und offensichtlichste bait, den ich hier im Forum seit langer Zeit gesehen habe.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab doch schon Spiele genannt ..
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

2 oder 3 Exklusivspiele hattest du mir für die PS4 genannt, wenn so 7 oder 8 gute Exklusivtitel genannt sind sage ich nichts mehr gegen die Exklusivtitel der PS4, ich bevorzuge nunmal Exklusivspiele. Aber meine Fragen waren in der Tat ernst gemeint, da das alles Funktionen sind (MP3, externe Festplatten), die es auf der PS3 gibt, wer möchte schon die Katze im Sack, wenn du verstehst was ich damit sagen möchte.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Schau doch auf Wikipedia. Oder frag DARK-THREAT, der macht das ständig mit den Exklusiv-Listen.
Warum soll ich es dir aufzählen? Weil ich dich von der PS4 überzeugen will? Gott bewahre. Kauf sie dir bloß nicht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ihr seid ja im besitz der PS4 und ihr könnt ja dann am ehesten etwas dazu sagen. Wer, wenn nicht die treue Kundschaft?
Bisher sieht es noch sehr dünn aus, da ich ja bereits eine PS3 habe und den Mehrwert wissen möchte, da sehe ich noch keinen Handlungsbedarf für einen erneuten Wechsel, schließlich will solch eine Investition wohlüberlegt sein und auf die gewohnten und liebgewonnenen Features möchte man ja auch nicht verzichten, ist doch selbstverständlich. Gerade als Familienvater hätte ich gedacht, dass du etwas sozialer unterwegs wärst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Bisher sieht es noch sehr dünn aus, da ich ja bereits eine PS3 habe und den Mehrwert wissen möchte, da sehe ich noch keinen Handlungsbedarf für einen erneuten Wechsel
Dann bleibe doch dabei und poste nicht komplett am Thread-Thema vorbei mit Fragen, zu denen du innerhalb von zwei Minuten alle Antworten ergoogeln kannst. Dafür mußt du nicht den halben Tag im Thread verbringen und rumtrollen.
Als PS4 Besitzer kann ich dir nur raten: kauf dir die Konsole nicht. Und das wird dir hier jeder empfehlen. Bleibe bei den Plattformen, die du aktuell hast und habe deinen Spaß damit.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Masters1984 hat geschrieben:Ihr seid ja im besitz der PS4 und ihr könnt ja dann am ehesten etwas dazu sagen. Wer, wenn nicht die treue Kundschaft?
Bisher sieht es noch sehr dünn aus, da ich ja bereits eine PS3 habe und den Mehrwert wissen möchte, da sehe ich noch keinen Handlungsbedarf für einen erneuten Wechsel, schließlich will solch eine Investition wohlüberlegt sein und auf die gewohnten und liebgewonnenen Features möchte man ja auch nicht verzichten, ist doch selbstverständlich. Gerade als Familienvater hätte ich gedacht, dass du etwas sozialer unterwegs wärst.
Im Multimedia-Bereich kann und soll die PS4 die PS3 nicht ersetzen. Das war halt nicht der Fokus. Der Erfolg gibt ihnen recht, leider. MP3 wurde aber übrigens dennoch nachgepatcht und lässt sich mittlerweile mit der entsprechenden App abspielen. DLNA-Support wie ich gelesen hab ist auch dabei.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Masters1984 hat geschrieben:Die Steuerung ist ein wichtiger Faktor. Pikmin 1+2 profitieren zum Beispiel durch die neue Steuerung erheblich und bei The Last of Us gibt es bis auf die etwas verbesserte Grafik keinen Mehrwert um sich das Spiel nocheinmal zuzulegen, der Tester damals wurde zurecht kritisiert, denn das ist echt nicht in Ordnung, es gilt doch: gleiches recht für alle oder etwa doch nicht?
Ich hab TLOU auf der PS3 und auf der PS4, und hab es bis heute nicht bereut. Das Spiel ist noch immer mit das Beste, was man an Adventure-Spielen für die PS4 bekommt. Bei mir wars bei nem Bundle (mit 2 Controllern und Kamera) mit dabei, sonst hätte ich es mir nicht direkt geholt. Aber dennoch ist es Blödsinn zu sagen, das Spiel hätte auch für Leute wie mich keinerlei Wert. Sony hatte da ganz andere Ausfälle mit zB Infamous, das tolles Gameplay, aber auch ne ziemlich schwache und unglaubwürdige Story bot.

Davon ab könnte ich (oder jemand anderes aus dem PS / XBO-Lager) genauso gut behaupten, ne WiiU oder nen 3DS hätten keinen Wert für Spieler über 12 Jahren. Aber das wäre ebenso unsachlich, weil Geschmack verschieden und man sein hart verdientes Geld noch weitaus unsinniger loswerden kann.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Masters1984 hat geschrieben: Was hätte Sony ohne die Thirds an qualitativ hochwertigen Spielen auf der PS4? (Ernstgemeinte Frage)
Die Frage an sich ist schon lächerlich, weil sich die meisten Leute ein Konsole wegen den Thirds kaufen, wegen FIFA, COD, MGSV, The Witcher oder Destiny... Auf Uncharted4 warte ich auch sehnsüchtig, aber das ist mehr die Kirsche auf dem Kuchen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Masters1984 hat geschrieben:2 oder 3 Exklusivspiele hattest du mir für die PS4 genannt, wenn so 7 oder 8 gute Exklusivtitel genannt sind sage ich nichts mehr gegen die Exklusivtitel der PS4, ich bevorzuge nunmal Exklusivspiele. Aber meine Fragen waren in der Tat ernst gemeint, da das alles Funktionen sind (MP3, externe Festplatten), die es auf der PS3 gibt, wer möchte schon die Katze im Sack, wenn du verstehst was ich damit sagen möchte.
Was für gute Exklusiv Titel hatte die WiU in den ersten 2 Jahren ? :wink:
Spoiler
Show
Infamous, Bloodborne, Until Dawn, Driveclub,everybody's gone to the rapture,resogun+einige exklusive Japao Games von Thirds. Knack und The Order sind imo auch nicht so schlecht aber da stehe ich ziemlich alleine da :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Die Exklusivspiele sind für mich der ausschlaggebende Punkt für die Konsolenentscheidung, alles andere z.B. Thirds ist Bonus, Thirds kann ich auch auf dem PC spielen, dafür kaufe ich mir noch keine Konsole, sondern wegen den schönen Spielen, die man nur auf dieser einen Konsole bekommen kann. Also gehen wir das mal durch. Ich werte nur die Spiele, die bereits erschienen sind, Multiplattform und Indies lasse ich hier komplett raus. Nur Nintendo Exklusivtitel und Sony-Exklusivtitel werden berücksichtigt und Retail müssen sie sein. Remaster und Remakes lasse ich ebenfalls weg. Sollte ich dennoch ein paar wichtige Titel vergessen haben, werde ich diese auf Wunsch natürlich ergänzen, denn es soll ja ein fairer Vergleich sein.

Die Wii U erschien in Europa am 30. November 2012, also werte ich nur den Zeitraum bis 30. November 2014 aus:

Bayonetta 2
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Game & Wario
Hyrule Warriors
Lego City Undercover
Mario Kart 8
Mario & Sonic in Sotschi 2014
New Super Mario Bros U + Luigi Addon
Nintendo Land
Pikmin 3
Super Mario 3D World
Super Smash Bros Wii U
The Wonderful 101
Wii Party U

Die PS4 erschien in Europa am 29. November 2013 und daher werte ich den Zeitraum bis heute aus:

Bloodborne
Drive Club
Everybody is gone to the rapture
Infamous
Knack
Killzone
Resogun (sofern es Retail und kein Indiespiel ist)
The Order
Until Dawn
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 16.11.2015 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Will den jetzt ernsthaft einer füttern?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich nicht, du?