Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wo ist der Hund schon wieder hin?

Beitrag von DextersKomplize »

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hab gestern noch mein "Halcón" Sniper Rifle auf Kaliber 50 umgerüstet. Ist jetzt laut ohne Ende, aber knackt Muti Schädel als wären sie Ü-Eier. So mag ich das!

Als nächstes muss ich mal meine Rüstung überarbeiten. Ich habe jede Menge Kampf- und Fiberglas Teile rumliegen, aber eines meiner Raider Rüstungsteile schaltet automatisch auf Zeitlupe wenn ich unter 20% HP bin, das ist einfach zu gut. Schade das man einzigartige Merkmale nicht extrahieren kann.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Juchhu, ich hab endlich mein Hund wieder, so wie Beda gesagt hatte :Applaus:

hab ihn aber nach Hause geschickt, die Film Noir mässigen Begleiter, die ich da gerad kennengelernt hab, sind einfach zu interessant : P

übrigens, ich finde Beth hat diesmal verdammt gute Arbeit bei der Auswahl der (deutschen) Sprecher gemacht.
Bloss der Radio-Moderator geht mir sowas von auf den Senkel. Was haben die sich bei dem gedacht? :hammer:
Spricht der englische auch so abgehackt?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mal ne Frage zu den Versorgungruten.

Vorraussetzung:
Ich hab in den Werkstädten von Siedlung A , B und C jeweil Schrott lagern.

Die Frage die ich mir zZ stelle ist, wenn ich eine Versogungslinie von A nach B ziehe und eine von B nach C ziehe, ob C auch den Zugriff auf den Schrott hat.

A -> B -> C =
Alle haben bei sich Schrott gelagert

Oder muss ich alles bei B lagern damit die beiden Zugriff auf den ganzen Schrott haben?

A -> B <- C=
Nur B hat Schrott gelagert

Ich hoffe ich konnte verständlich meine Frage erklären :P
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Gott, ich hab jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht Sanctuary zu befestigen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass mich das so motiviert.

Hat jemand eine Ahnung wie weit die Reichweite der
Spoiler
Show
Artillerie ist
?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Scipione hat geschrieben: übrigens, ich finde Beth hat diesmal verdammt gute Arbeit bei der Auswahl der (deutschen) Sprecher gemacht.
Bloss der Radio-Moderator geht mir sowas von auf den Senkel. Was haben die sich bei dem gedacht? :hammer:
Spricht der englische auch so abgehackt?
Quest :Häschen:
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Sollte man besser in Schlösser knacken oder Terminals Hacken skillen? Habe gelesen, dass es später wohl Begleiter geben soll, die eine der beiden Sachen können? Bin mitlerweile in Diamond City angelangt, nachdem ich 14 Level Nebenquests und Erkundung gemacht habe^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DextersKomplize
Video ist privat ;-)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sarkasmus hat geschrieben:Mal ne Frage zu den Versorgungruten.

Vorraussetzung:
Ich hab in den Werkstädten von Siedlung A , B und C jeweil Schrott lagern.

Die Frage die ich mir zZ stelle ist, wenn ich eine Versogungslinie von A nach B ziehe und eine von B nach C ziehe, ob C auch den Zugriff auf den Schrott hat.

A -> B -> C =
Alle haben bei sich Schrott gelagert

Oder muss ich alles bei B lagern damit die beiden Zugriff auf den ganzen Schrott haben?

A -> B <- C=
Nur B hat Schrott gelagert

Ich hoffe ich konnte verständlich meine Frage erklären :P
Alle Siedlungen, die in irgendeiner Form ans Netz angebunden sind, haben Zugriff auf alle Ressourcen.

Rundtips lohnen sich aber trotzdem von Zeit zu Zeit, denn Nahrungsmittel und Caps die du durch die Shops einnimmst etc. sind nicht verteilt, die musst du in Persona abholen gehen.
Und so ne Ladung von 200 sauberem Wasser ist schon ein ordentlicher Boost für den Geldbeutel ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Auch für mich gut zu wissen, Danke! :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

niq333 hat geschrieben:Sollte man besser in Schlösser knacken oder Terminals Hacken skillen? Habe gelesen, dass es später wohl Begleiter geben soll, die eine der beiden Sachen können? Bin mitlerweile in Diamond City angelangt, nachdem ich 14 Level Nebenquests und Erkundung gemacht habe^^

In Diamond City trifft man ,wenn man der Hauptquest folgt, automatisch auf jemanden den man als Begleiter mitnehmen kann und der die Fähigkeit des Terminal-hackens hat .

Bin jetzt Level 21 und mittlerweile vom Spiel richtig begeistert .

- Erkundung
- Abwechslung
- Immersion
- Quests
- deutsche Synchro
- überraschende Ereignisse
- Charakterentwicklung
- Waffen
- (schwarzer)Humor ,lustige vulgäre Sprüche

, alles top mMn .

Ganz besonders klasse finde ich den Umstand das sich NPC´s häufig an Dinge erinnern die bereits geschehen sind (Immersion),bzw. man als Spieler darauf angesprochen wird , so nach dem Motto : " Hey ,du bist doch der ,der dies und das gemacht hat" ,oder " Ich habe gehört das ... " , dadurch fühlt sich die Spielewelt ganz besonders echt und lebendig an .
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Langsam sollte ich mich auch mal n bischen mit meinen Siedlungen beschäftigen, hab da irgendwie keine Lust dazu. War nie so der Typ der sowas gerne gemacht hat. Auch bei Sachen wie Minecraft oder so.
Mir ist das Erkunden, Looten und Leveln da wichtiger.
Die Skills von den Begleitern sind ja echt ganz nett, werd da versuchen jetzt mal alle zu bekommen (Jeder Begleiter gibt doch hoffentlich einen, oder?)
Ich hoffe dass ich noch mehr Waffen im Spiel finde. Bis jetzt ist die Auswahl nämlich leider nicht so groß.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dafür ist die Modifizierbarkeit der Waffen variantenreich und es werden noch andere Waffen kommen. ;)

Du kannst aus derselben Grundwaffe z.B. folgendes machen:
Spoiler
Show
- Pistole
- Vollautomatische Pistole
- Gewehr
- Vollautomatisches Gewehr
- Scharfschützengewehr
+ Addons
und viele andere Modifizierungen
Zuletzt geändert von Chigai am 16.11.2015 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also die Waffenvielfalt wird bei mir jetzt schon wesentlich größer. Habe auch bei einem herumziehenden Händler ein vollautomatisches Maschinengewehr mit Explosivgeschossen gekauft und es ist einfach göttlich, wie so gut wie alles einfach zerrissen wird im Moment. Es gibt sogar so viele verschiedene Waffentypen, dass ich nicht von jedem eine mitnehmen kann. Ganz abgesehen von den viel zu schweren Fatman, Raketenwerfer und Junkschleuder. Gamma-Waffen sind ganz lustig zum Beispiel.

Zu den Begleitern (Wer nichts über oberflächliche Charakterzüge wissen will - spoiler): Ich habe mit denen noch gar nicht so rumexperimentiert, was die können. Mir ist nur aufgefallen dass Preston scheinbar keinen Nutzen hat, außer dass er sympathisch ist. Strong hingegen finde ich sehr lustig, ist für mich aber absolut uninteressant weil er es nicht mag, wenn man Schlösser knackt und Sachen lootet. Der will nur Köpfe zermatschen. Piper und Preston haben gemeinsam, dass sie negativ drauf reagieren wenn man Geld für seine guten Taten haben möchte.

Also ich habe noch nicht alle Begleiter, aber entscheiden wen ich mitnehme ist auch schwer. Alleine will ich gar nich rumlaufen :D

Ich habe im Moment mit Sanctuary 3 Siedlungen. Schön ausgebaut habe ich nur eine davon. Und selbst das eher in kleinem Maßstab, weil das Spiel einfach zu viel Spaß bringt beim Erkunden. Ich dachte ja, nachdem ich einen Großteil des Nordens aufgedeckt habe, dass es bald eigentlich rum sein müsste, aber das Gebiet ist teilweise so dicht gepackt, dass es noch ewig dauern wird, bis ich alles erkundet habe. Vor allem die Innenbereiche brauchen schon eine ordentlich lange Zeit um erkundet zu werden.
Es gibt trotz dem leichten Gegnerscaling aber auch immer mal wieder Gebiete, aus denen ich fliehen muss. Habe seit Ewigkeiten ein Quest auf, wollte da gestern Abend mal vorbeischauen und der Siedlung wegen irgendwelcher besonders gekennzeichneter Raider helfen, aber die Raider waren so hardcore-stark, dass ich meine gesamte Munition verballert habe und dann auch noch von Flammenwerfern geröstet wurde, während ich nur 2 Raider mit meinem legendären Schraubenschlüssel töten konnte.
Da gehe ich irgendwann wieder hin. Mit Powerrüstung und mehr Sprengstoff als jemals zuvor.

Abschließend nur noch zum Levelsystem: Wie zum Henker soll ich mich bei der Masse an Perks überhaupt entscheiden? Bin kurz vor Level 20 und habe einige Male was in Schadenserhöhungen gesteckt, dann aber angefangen auf Hacking, Schlösserknacken und Waffen/Rüstungs/Siedlungs-Mods zu gehen. Aaaahhhhh!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich bin jetzt Level 10 und habe noch 6 offene Skillpunkte, dafür aber bisher echt gut durchgekommen. Bin halt so unentschlossen. ;) Ich glaube mal etwas in höheren Schaden und dem Bau der Werkbänke zu investieren, da leider meine bisherige Hauptsiedlung in "blabla-Kooperation" glaube, am westlichen Rand, nur eine allgemeine Werkbank und eine Laborbank hat.

@ Sarkasmus
Danke übrigens für den Umsiedeln-Tipp, funktioniert, nur leider bleiben die "Hauptsiedler" einer Siedlung stur dort und von den 4 Losgeschickten ist bisher nur einer angekommen. Können die auf dem Weg eigentlich draufgehen? :Blauesauge: