Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Wo ist der Hund schon wieder hin?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Man kann Pumpen bauen soweit ich weiß.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Jop, wenn kein Fluss/Teich/See in der nähe ist sind Pumpen deine einzige Möglichkeit.
Bisher jedenfalls.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

niq333 hat geschrieben:Die bösen Roboter erinnern mich sehr stark an die aus dem Film "I, Robot". Fehlt nur noch, dass man die über eine Hauptzentrale kontrollieren kann bzw. eine Gruppe versucht, mit denen die Weltherrschaft zu erlangen. Wenn ich es mir recht überlege, ist das gar nicht so weit hergeholt^^
Roboter sind dieses mal generell ganz schön tough. So ein Securytron war ja in den Vorgängern eher ne Nebensache, aber jetzt können die einem ganz schön Einheizten.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

TheLaughingMan hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben:Die bösen Roboter erinnern mich sehr stark an die aus dem Film "I, Robot". Fehlt nur noch, dass man die über eine Hauptzentrale kontrollieren kann bzw. eine Gruppe versucht, mit denen die Weltherrschaft zu erlangen. Wenn ich es mir recht überlege, ist das gar nicht so weit hergeholt^^
Roboter sind dieses mal generell ganz schön tough. So ein Securytron war ja in den Vorgängern eher ne Nebensache, aber jetzt können die einem ganz schön Einheizten.
Da hilft das Arme und Beine abschießen ungemein :)

Wie spielt ihr eigentlich so? VATS ja oder nein? Lieblingswaffenart?

Ich lese gerade wieder die Turm Reihe von Stephen King und steh deshalb auf Revolver. Hab auch einen richtig guten in der Hauptquest bekommen gestern und mit dem Gunslinger Perk auf Stufe 3 machen die unglaublich viel Schaden und es sieht auch noch stylish aus. Hier wurde sich ja beschwert, dass es keine Holster gibt. Aber mal ehrlich, wie soll das auch gehen mit 12 Waffenslots. Mein Char hätte dann teilweise einen Fatman auf dem Rücken, dazu noch eine 2H Axt, einen Revolver, eine Laserpistole, 3 Arten von Granaten und eine Sniper irgendwo dran. Das würde ja auch ein bisschen komisch aussehen.

Das VATS benutze ich auch sehr oft. Macht einfach Spaß die Gegner in Zeitlupe zerplatzen zu sehen und ausserdem ist das gezielte Abtrennen von Gliedmaßen nicht zu unterschätzen.

Eigentlich bin ich ja ein Hoarder und benutz die geilen Waffen nicht so gerne. Aber mit dem Alter lernt man dazu und mittlerweile hab ich schon so einige Raketen und Mini Nukes auf die Gegner prasseln lassen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Mein Derzeitiges Lieblingseisen ist ne Kampf Flinte die zusätzlich Plasma Schaden austeilt. Geht durch Robo Panzerungen wie durch Papier.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Meine lieblingswaffe zur Zeit is die Shotgun und neuerdings die jagdflinte mit areadmg :)

Ich warte noch auf ne geile laserwaffe..

Ps kann mir jemand sagen woher ich die silver slusher? Quest bekomme? Hab das outfit aber keine Quest

Immer noch Curie als Lieblingsbegleitung, auch wenn das heißt auf Drogen zu verzichten
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ohne Drogen wären manche Situationen quasi unlösbar für mich. War vorhin auf dem Dach eines Einkaufszentrums, und da zieht sich ne Scheiß legendäre Todesklaue hoch. Ohne Psycho, Jet und Med X wäre ich am Arsch gewesen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bin bisher an die 15h unterwegs, noch nicht in der Nähe von Diamond City gewesen und habe nur in der nordwestlichen Ecke einiges abgegrast, das "Siedlung bauen"-Feature hält irgendwie sehr auf, positiv gesehen. Dazu jedoch eine Frage: Die ersten Siedler landen ja in Sanctuary und andere habe ich ebenso schon dort hingeschickt. Ist es möglich diese Siedler auch wieder umzusiedeln, Sanctuary also zu verlassen und wenn ja wie?

Ansonsten fühlt sich das Spiel bisher recht seicht an, vorallem bei den Dialogen, kein Vergleich zu Witcher in dessen Welt man direkt eintaucht und Charaktere lieb gewinnt. Der Vergleich zwischen vorhandenen Gegenständen und neu erworbenen ist auch sehr frimmelig, zum Beispiel wenn man nach einer Reise das volle Gepäck aussortieren will. Naja bin aber eh noch am Anfang und denke vieles noch nicht gesehen zu haben. Mein Eindruck ist also bisher nicht repräsentativ. ;)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Weiß jemand wie man die Kronkorken aus den Geschäften in der eigenen Siedlung bekommt? Ich hab nämlich Kronkorkenmangel dadurch das ich die Geschäfte hingestellt habe und durch Munitionsmangel mir auch immer Munition gekauft habe.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Sarkasmus hat geschrieben:Weiß jemand wie man die Kronkorken aus den Geschäften in der eigenen Siedlung bekommt? Ich hab nämlich Kronkorkenmangel dadurch das ich die Geschäfte hingestellt habe und durch Munitionsmangel mir auch immer Munition gekauft habe.
Die tröpfeln ganz langsam in deine Werkstatt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

NoCrySoN hat geschrieben:Bin bisher an die 15h unterwegs, noch nicht in der Nähe von Diamond City gewesen und habe nur in der nordwestlichen Ecke einiges abgegrast, das "Siedlung bauen"-Feature hält irgendwie sehr auf, positiv gesehen. Dazu jedoch eine Frage: Die ersten Siedler landen ja in Sanctuary und andere habe ich ebenso schon dort hingeschickt. Ist es möglich diese Siedler auch wieder umzusiedeln, Sanctuary also zu verlassen und wenn ja wie?

Ansonsten fühlt sich das Spiel bisher recht seicht an, vorallem bei den Dialogen, kein Vergleich zu Witcher in dessen Welt man direkt eintaucht und Charaktere lieb gewinnt. Der Vergleich zwischen vorhandenen Gegenständen und neu erworbenen ist auch sehr frimmelig, zum Beispiel wenn man nach einer Reise das volle Gepäck aussortieren will. Naja bin aber eh noch am Anfang und denke vieles noch nicht gesehen zu haben. Mein Eindruck ist also bisher nicht repräsentativ. ;)
Ging mir auch so, weswegen ich irgendwann beschlossen hatte die selbstgemoddeten Waffen, die ich immer mitnehme bzw. behalten will in der Waffenwerkstatt den gleichen kurzen Spitznamen vor der Waffennamen verpasst habe, statt diese ellenlangen unübersichtlichten automatisch generierten Namen. Seitdem geht das Ausmisten und Entmodden leichter. :)

Beispiele:
Spoiler
Show
Rays 10 mm Pistole
Rays Impro MP
Rays Impro SSG
Rays Impro STG
Rays Laser Pistole
Rays Laser SSG
Rays Minigun
Rays Schrotflinte

Legende:
MP = Maschinenpistole
SSG = Scharfschützengewehr
STG = Sturmgewehr
:Blauesauge:

Ich überlege mir evtl. noch den Kaliber dazu schreiben, ist aber bisher gar nicht nötig gewesen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

So kreativ wie ich bin hab ich bei den bevorzugten Waffen einfach nen Raute am Anfang rangeklatscht. :D Werds aber sicher noch irgendwann anpassen. ;)

Hat jemand dazu eine Antwort?
NoCrySoN hat geschrieben:Die ersten Siedler landen ja in Sanctuary und andere habe ich ebenso schon dort hingeschickt. Ist es möglich diese Siedler auch wieder umzusiedeln, Sanctuary also zu verlassen und wenn ja wie?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

NoCrySoN hat geschrieben:So kreativ wie ich bin hab ich bei den bevorzugten Waffen einfach nen Raute am Anfang rangeklatscht. :D Werds aber sicher noch irgendwann anpassen. ;)

Hat jemand dazu eine Antwort?
NoCrySoN hat geschrieben:Die ersten Siedler landen ja in Sanctuary und andere habe ich ebenso schon dort hingeschickt. Ist es möglich diese Siedler auch wieder umzusiedeln, Sanctuary also zu verlassen und wenn ja wie?
Ja das geht.
Im Werkbankmenü auf den Siedler schauen und dann Bewegen, ich schreib keine Taste da ich ja nicht weiß auf welchem System du spielst ;), und dann einfach die Siedlung auswählen.

Achja nicht wundern wenn du sie nicht sofort in der Siedlung dort antriffst, denn sie Wandern von der Siedlung wo du sie losgeschickt hast erst dort hin.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

https://www.youtube.com/watch?v=aHMz8uKlX3A

Powerarmor bietet nicht nur Schutz und mehr Platz um Schätze oder Müll zu tragen. Man kann auch aus großer Höhe runterspringen. Hier mal ein "kleiner" Sprung. Man kann auch vom
Spoiler
Show
Luftschiff runterspringen.