Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Passt, dann verschieben wir das dorthin demnächst^^
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Nein meinte ich nicht, aber denke nach der Diskussion nun sollte klar sein wer gemeint war..JesusOfCool hat geschrieben:meinst du mich?Oshikai hat geschrieben:Da versucht sich wer herauszureden dass er nen ziemlich perversen Touch hat ..

Aber wenn man bedenkt wie manche 13 jährige Heute schon rumrennen.. manche Eltern sollten da echt härter durchgreifen - genau wie es Monolith es nun durch die Zensur macht !
Dass der Osten da abgehärteter ist wissen wir und bin froh, dass der perverse Alltag dort noch nicht dem unseren entspricht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Oshikai hat geschrieben:noch nicht
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Meh, die Amis bekommen Pre-Load Funktion und können sogar ab heute schon runterladen. Auch die vier Pakete für die Disc-Version können die heute schon runterladen.
In Europa wurde hierzu nichts angekündigt..
In Europa wurde hierzu nichts angekündigt..
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, mal abwarten. Ist ja noch 3 Wochen hin...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
deswegen würd ich mir keine sorgen machen...
was ich bisschen bedenklicher finde ist, dass man fast nichts vom voice acting hört... die müssen sich ja echt dafür schämen dass sie das so geheim halten ._.
was ich bisschen bedenklicher finde ist, dass man fast nichts vom voice acting hört... die müssen sich ja echt dafür schämen dass sie das so geheim halten ._.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Laut Gamexplain ist das voice acting anscheinend gar nicht schlecht (mit ein paar schlechteren Passagen - wie in jedem Spiel). Vor allem die Sprecherin von Lin scheint sehr gut zu sein. Auf deren Channel kann man sich einige Videos zu der Vertonung anschauen. Würde sagen das es mir gefällt, hätte es aber auch lieber in Japanisch gehabt.E-G hat geschrieben:deswegen würd ich mir keine sorgen machen...
https://www.youtube.com/watch?v=FEz0Fa53B4s
Da hier die Diskussion rund um die Zensur war hänge Ich das mal hier an, da es anscheinend noch eine weitere kleine Zensur gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=bA7uW-Efy3k
Ich frage mich ernsthaft warum man den Boobie-slider entfernt hat.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
auf die Meinung von Amis zum Thema englische "Anime"-Synchronisation verzichte ich lieber... die glauben ja sogar dass DBZ auf englisch gut wäre...
ha.. classic sind shulk und fiora ^^
aber trotzdem, kp warum aber ami stimmen in "zu japanischen" spielen sind für mich extremst störend. glaub es gibt nur ein einziges spiel wo mich das nicht gestört hat und das war twewy. vermutlich weil so wenig gesagt wurde und es irgendwie gepasst hat
ha.. classic sind shulk und fiora ^^
aber trotzdem, kp warum aber ami stimmen in "zu japanischen" spielen sind für mich extremst störend. glaub es gibt nur ein einziges spiel wo mich das nicht gestört hat und das war twewy. vermutlich weil so wenig gesagt wurde und es irgendwie gepasst hat
- Vandil
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn diese Form der Diskussion bei einem Spiel wo weitreichend mehr als nur der Vorwurf der pädophilen Neigungen im Raum stehen könnte. (wobei dieses "kindliche" Schema in vielen Anime zu finden ist, oder irre ich da?)
Das die kleine aber eine Waffe in der Hand hat stört jetzt niemanden aber das man sie NICHT oder DOCH in einen Bikini stecken kann schon? Naja .. Fingerzeig mag ja im Internet ne tolle Sache sein, aber wenn man bestimmte Dinge verurteilt, dann doch bitte das komplette Programm abarbeiten.
Zur Zensur für den westlichen Markt: Das ist bedenklich, ganz gleich welche Inhalte gestrichen werden, sie entmündigen mich als Erwachsenen der selbst entscheiden sollte welche Medien ich nutze und welche nicht.
ABER .. die müssen ihre Ware verkaufen und wir sind "nur" die Konsumenten. Was würde passieren wenn man diese Elemente behalten würde? Das man das kleine Kind nun "züchtig" gekleidet sehen möchte kann ich nachvollziehen .. das Umbenennen der Organisation sowie der Boobie-Slider ergeben für mich aber so garkeinen Sinn .. könnte aber mit der Plattform zusammenhängen. Die WiiU gilt nun einmal als Konsole einer "jüngeren" Zielgruppe, ich denke das hier genau der Knackpunkt sein könnte diese Entscheidungen in dieser Form so zu treffen. Was andere macht für mich einfach keinen Sinn.
Ansonsten freue ich mich sehr auf dieses Spiel das gekauft wird, ganz gleich ob ich die Brüste meiner Protagonisten aufpumpen kann oder nicht.
Das die kleine aber eine Waffe in der Hand hat stört jetzt niemanden aber das man sie NICHT oder DOCH in einen Bikini stecken kann schon? Naja .. Fingerzeig mag ja im Internet ne tolle Sache sein, aber wenn man bestimmte Dinge verurteilt, dann doch bitte das komplette Programm abarbeiten.
Zur Zensur für den westlichen Markt: Das ist bedenklich, ganz gleich welche Inhalte gestrichen werden, sie entmündigen mich als Erwachsenen der selbst entscheiden sollte welche Medien ich nutze und welche nicht.
ABER .. die müssen ihre Ware verkaufen und wir sind "nur" die Konsumenten. Was würde passieren wenn man diese Elemente behalten würde? Das man das kleine Kind nun "züchtig" gekleidet sehen möchte kann ich nachvollziehen .. das Umbenennen der Organisation sowie der Boobie-Slider ergeben für mich aber so garkeinen Sinn .. könnte aber mit der Plattform zusammenhängen. Die WiiU gilt nun einmal als Konsole einer "jüngeren" Zielgruppe, ich denke das hier genau der Knackpunkt sein könnte diese Entscheidungen in dieser Form so zu treffen. Was andere macht für mich einfach keinen Sinn.
Ansonsten freue ich mich sehr auf dieses Spiel das gekauft wird, ganz gleich ob ich die Brüste meiner Protagonisten aufpumpen kann oder nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was kritik über waffen in den händen minderjähriger in spielen angeht kommst du ca 30 jahre zu spät.
- Vandil
- Persönliche Nachricht:
Dafür kann es nie zu spät sein, sollte aber auch nicht Ziel meiner Aussage sein. Mir ging es allein um eine von diversen Möglichkeiten ein Spiel thematisch auseinander zu nehmen, ganz gleich wie aktuell eine Kritik/Thema ist. Ich persönlich toleriere die meisten künstlerischen Freiheiten der Entwickler, von daher ist mir dieser oder jene Punkt völlig egal.JesusOfCool hat geschrieben:was kritik über waffen in den händen minderjähriger in spielen angeht kommst du ca 30 jahre zu spät.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Naja, das eine ist meinem Empfinden nach ziemlich krank und gestört - das andere in anderen Ländern, oder anderen Zeiten gang und gäbe.
Wenn wir z.B. von Mechons angegriffen werden würden, würde ich meinem minderjährigen Sohn (falls ich einen hätte) auch ne Waffe in die Hand drücken, zumindest wenn er ne gewisse Reife erlangt hat (bei 3 jährigen sollte man vllt. doch Vorsicht walten^^).
Hier siegt klar die Notwehr !
Damals wurden die 10 jährigen Knappen auch schon in der Schwertkunst unterwiesen und sogar in aktuelleren Filmen (Herr der Ringe), oder Kinderserien (Wakfu) bekommen Kinder Waffen in die Hände um sich verteidigen zu können.
Wenn wir z.B. von Mechons angegriffen werden würden, würde ich meinem minderjährigen Sohn (falls ich einen hätte) auch ne Waffe in die Hand drücken, zumindest wenn er ne gewisse Reife erlangt hat (bei 3 jährigen sollte man vllt. doch Vorsicht walten^^).
Hier siegt klar die Notwehr !
Damals wurden die 10 jährigen Knappen auch schon in der Schwertkunst unterwiesen und sogar in aktuelleren Filmen (Herr der Ringe), oder Kinderserien (Wakfu) bekommen Kinder Waffen in die Hände um sich verteidigen zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
In den letzten Tagen erscheinen immer mehr previews zum neuesten Teil und dort gibt es solch interessante Dinge zu lesen wie:
"What’s immediately impressive is the beauty and scale of the world and how smoothly it runs, especially given that this map, which is allegedly bigger than Fallout 4, Skyrim and The Witcher 3 combined, is running on the Wii U."
http://www.thesixthaxis.com/2015/11/13/ ... x-preview/
Und hier ein ziemlich cooler trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=yTGAwHbluZ0
"What’s immediately impressive is the beauty and scale of the world and how smoothly it runs, especially given that this map, which is allegedly bigger than Fallout 4, Skyrim and The Witcher 3 combined, is running on the Wii U."

http://www.thesixthaxis.com/2015/11/13/ ... x-preview/
Und hier ein ziemlich cooler trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=yTGAwHbluZ0
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.11.2015 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht anders, als immer noch eine gewisse Restskepsis zu haben. Rein thematisch scheint es nicht in die Richtung zu gehen, die mir zu 100% gefällt. Aber ich werd mich umso lieber vom Gegenteil überzeugen lassen, wenn das Spiel wirklich gut ist!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gekauft ist das eh schon. Ich hoffe einfach, dass wieder viel schöne atmosphärische Momente in der Wildnis entstehen und man sich nicht zuviel in eine Überinszenierung, belanglose Gespräche sowie doofe Laufquests in der Stadt beschränkt.
Aber irgendwie mache ich mir keine Sorgen, dass mir das Spiel Spaß machen wird. Kann sein, dass es nach Xenoblade etwas enttäuscht - aber schlecht wird das nicht, denke ich.
Die Größe der Welt sehe ich zwiegespalten...
Aber irgendwie mache ich mir keine Sorgen, dass mir das Spiel Spaß machen wird. Kann sein, dass es nach Xenoblade etwas enttäuscht - aber schlecht wird das nicht, denke ich.
Die Größe der Welt sehe ich zwiegespalten...