Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DanKGX
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform

Beitrag von DanKGX »

Jovovich hat geschrieben:blabla

Yippie, Sony kommt sicher mit den besten Exklusiven Games zur Weihnachtszeit 2015!!
Ach ne leider zuviel auf Indies konzentriert.
Vielleicht nächstes Jahr.

Yippie, Psn ist und bleibt Kostenlos!!!!!!!
Ach ne kostet jetzt auch Geld

Yippie, Wartungsarbeiten fallen im Jahre 2015 sicher nicht mehr an das der Service drunter leidet!!!!!!!!!!!
Ach ne is bei Sony auch nicht möglich.

Yippie, Ps3 Titel auf der Ps4 zocken!!!!!!!!!!!!!
Ach ne geht nur über Now Abzocke.

Yippie, Jetzt wo alle zahlen fürs PSN wirds sicher super flüssig laufen!!!!
Ach ne da kommen zuviele Betas.

Yippie, Jedes Sonyupdate bietet Features die jeder haben möchte!!!!!!!
Ach ne nur Systemstabilisierungen damit es nicht zusammenkracht.
Meistens Update vor einer Beta
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Weil wohl das Konzept getestet werden sollte? Und Microsoft ließ sich auf dem Test ein, ...
andersrum wird ein schuh draus.

es gibt kein ominöses third party konsortium welches an microsoft rangetreten ist und verlangt hat, man solle bitte den weiterverkauf unterbinden.

das firsts erstmal weiterverkauft hätten können sollen, war nur um die masse an xbox fans zu beruhigen und sich im glanz zu sonnen, also doppelheuchelei.

microsoft hat den schritt gewählt um irgendwie den thirds einen "mehrwert" bieten zu könnnen, gott sei dank gab es die gerechtfertigte kritik und der redmonder konzern musste zurückrudern.

für die konsolen- und allgemeine spielkultur wäre microsofts vorhaben einfach katastrophal gewesen.

das man das nicht erkennt, zeugt wirklich vom blinden fanboytum.

greetingz
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:und warum betrifft oder betraf es nicht die ps4, die wiiu, den 3ds, die vita oder den pc?

sorry, aber zu meinen es ging von irgendeinem ominösen third party konsortium aus, ist naiv und blind.

greetingz
Weil wohl das Konzept getestet werden sollte? Und Microsoft ließ sich auf dem Test ein, wären Sony nur hinter den Vorhängen andere Maßnahmen entwickelt haben (das ist bekannt, durch gesicherte Patente).
Die Thirds sahen, dass der Shitstorm kam, daher wurde es nicht so eingeführt. In der AGB der PS4 stand zum Release genau das Gleiche, nämlich dass man seine Spiele nicht verkaufen/verleihen darf.

Nun haben die großen Publisher es anders vor. Nämlich gibt es immer vermehrt Only-Online Spiele - und dieses mal fressen es die Kunden! Siehe zB Need for Speed, da habe ich heute im Saturn wieder mehrere Spiele in den Händen der Teenies gesehen.
only online ändert aber nichts daran, dass ich die spiele weiterverkaufen oder gebraucht kaufen kann. hätte sony den scheiß von microsoft mitgemacht, hätte ich meinen pc aufgerüstet, statt ne ps4 zu holen, ich habe die spiele lieber noch schön mit verpackung im regal stehen, anstelle "geliehener" daten auf der festplatte. der steelbookboom scheint den trend ja zu bestätigen.
nur komplett editionen beinhalten zu oft downloadcodes, die natürlich dann acc. gebunden sind und der seasonpass unsinn wurde glücklicherweise auch aufgegeben.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Irgendwie unsympathisch.

Ansonsten bleibe ich dabei: Man hätte erstmal alle Konsolen- / 360- exklusiven Titel beifügen müssen (Condemned 2, Dead Rising 1, The Darkness 1), bevor man irgendwelche CoDs von vor 5 Jahren reinschmeißt, die man auf Steam für 5 € kaufen kann. Von den ganzen Arcades wie Zuma ganz zu schweigen. Da hat man genug Alternativen, gerade auf Touchgeräten bekommt man doch die ganzen Arcades für 3 €.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Jazzdude hat geschrieben:Irgendwie unsympathisch.

Ansonsten bleibe ich dabei: Man hätte erstmal alle Konsolen- / 360- exklusiven Titel beifügen müssen (Condemned 2, Dead Rising 1, The Darkness 1), bevor man irgendwelche CoDs von vor 5 Jahren reinschmeißt, die man auf Steam für 5 € kaufen kann. Von den ganzen Arcades wie Zuma ganz zu schweigen. Da hat man genug Alternativen, gerade auf Touchgeräten bekommt man doch die ganzen Arcades für 3 €.
da kann MS nicht viel machen wenn sie für ein spiel nicht das OK bekommen muss ein anderes her und die ganzen CoDs sind uservoice die hat MS da nicht zur wahl gestellt (glaub ich zumindest so das die user spiele vorgeschlagen haben)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

CARL1992 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Irgendwie unsympathisch.

da kann MS nicht viel machen wenn sie für ein spiel nicht das OK bekommen muss ein anderes her und die ganzen CoDs sind uservoice die hat MS da nicht zur wahl gestellt (glaub ich zumindest so das die user spiele vorgeschlagen haben)
Naja, aber gerade bei Condemned wundert es mich. Warum bekommen sie für den ersten Teil ein ok, für den zweiten nicht beides ist Monolith (die wohl eh nix zu sagen haben) und Sega? Ich denke, dass Microsoft hier mehr machen könnte, als es im Endeffekt tut.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Jazzdude hat geschrieben: Naja, aber gerade bei Condemned wundert es mich. Warum bekommen sie für den ersten Teil ein ok, für den zweiten nicht beides ist Monolith (die wohl eh nix zu sagen haben) und Sega? Ich denke, dass Microsoft hier mehr machen könnte, als es im Endeffekt tut.
oder die wollen einfach eine vielzahl an spielen drin haben und nicht ein spiel und alle fortsetzungen

könnte ja sein dass sie es sich dann für den Dezember aufsparen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das ganze kann mehrere Gründe haben: bei Condemned kann es z.B. ebenfalls sein, dass sie den Nachfolger noch nicht so gut zum Laufen gebracht haben. Diese ganze Geschichte steht ja noch am Anfang. Ich denke im nächsten Monat wird es einen Batzen größerer Titel geben und das ganze wird sich noch richtig gut entwicklen. Mass Effekt z.B., welches in der Preview noch ziemlich mies lief, hat einen patch bekommen und soll sich jetzt sehr gut spielen lassen.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

wie hier alle heulen weils diesmal gegen sony geht :lol:
wenn sony billige seitenhiebe verteilt ist das natürlich ok und extreeeeeeeem witzig

ihr seid ein bescheuerter haufen hier :Häschen:
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

DARK-THREAT hat geschrieben:[…]In der AGB der PS4 stand zum Release genau das Gleiche, nämlich dass man seine Spiele nicht verkaufen/verleihen darf.
Hast du dafür eine (seriöse) Quelle?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

benstor214 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:[…]In der AGB der PS4 stand zum Release genau das Gleiche, nämlich dass man seine Spiele nicht verkaufen/verleihen darf.
Hier z.B.

http://winfuture.de/news,78778.html

u.a. ist dort zu lesen, dass

das "Vermieten, Verleihen, Unterlizensieren, Publizieren, Verändern, Adaptieren oder Übersetzen von jeglichen Teilen der Software" nicht zugelassen ist

und

"Disc-basierte Software oder Software-Downloads dürfen nicht wiederverkauft werden, außer dies ist von uns oder von einem anderen Publisher ausdrücklich erlaubt."

Ausserdem interessant:

Mit der Änderung der AGB tritt für PlayStation-Besitzer noch eine weitere Bedingung in Kraft: Sony darf uneingeschränkt persönliche Daten innerhalb des PlayStation Networks sammeln und diese auch weitergeben.

http://www.playnation.de/spiele-news/pl ... 49859.html
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Jazzdude hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben: Naja, aber gerade bei Condemned wundert es mich. Warum bekommen sie für den ersten Teil ein ok, für den zweiten nicht beides ist Monolith (die wohl eh nix zu sagen haben) und Sega? Ich denke, dass Microsoft hier mehr machen könnte, als es im Endeffekt tut.
Das sind ja nun auch nicht alle AK Spiele, die jemals kommen werden. Es wird ja immer wieder welche geben. Ich hatte mich z.B. auf The Witcher 2 gefreut, weil ich das nochmal nachholen wollte, aber das hat es bisher auch noch nicht geschafft.
Stand aber auf den früheren Listen mit drauf. Ich bin selbst gespannt, wie das laufen wird. Wobei ich das Feature jetzt auch nicht übermäßig wichtig finde.
Nett ist es allemal, aber so wirklich wichtig ist es mir nicht. Scheinbar aber wichtig genug, um sich wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen zu müssen und welche Personen dran beteiligt sind.

Mal eine Frage in die Runde: Wie sind eigentlich die aktuellen Verkaufszahlen und die Prognosen?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:
benstor214 hat geschrieben:
Hier z.B.

http://winfuture.de/news,78778.html

u.a. ist dort zu lesen, dass

das "Vermieten, Verleihen, Unterlizensieren, Publizieren, Verändern, Adaptieren oder Übersetzen von jeglichen Teilen der Software" nicht zugelassen ist

und

"Disc-basierte Software oder Software-Downloads dürfen nicht wiederverkauft werden, außer dies ist von uns oder von einem anderen Publisher ausdrücklich erlaubt."

Ausserdem interessant:

Mit der Änderung der AGB tritt für PlayStation-Besitzer noch eine weitere Bedingung in Kraft: Sony darf uneingeschränkt persönliche Daten innerhalb des PlayStation Networks sammeln und diese auch weitergeben.

http://www.playnation.de/spiele-news/pl ... 49859.html

Falsch.
Mal davon abgesehen das AGBs eh scheiße sind und bei allen Herstellern fast identisch sind ist deine Aussage falsch.
Da steht:

6.3. Sie dürfen diese Software oder irgendeinen Teil davon nicht leasen, vermieten, unterlizenzieren, veröffentlichen, modifizieren, adaptieren oder übersetzen.

Da steht nichts davon das man das nicht verleihen darf.

Auf Deutsch: Du darfst damit nicht kommerziell tätig werden.

Zum Weiterverkauf gibt es eine noch gültige Aussage von Sony das dies ausdrücklich erlaubt ist.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 45150.html

Solange dieses offizielle Statement nicht widerrufen wird kannst du es verkaufen wie du willst im privaten Bereich.

Wie gesagt finde ich diese ganzen AGBs aber eh sehr bescheuert. Gerade diese Klauseln (bei allen Softwarefirmen) das man Software nur lizensiert und nicht kauft.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Alter Sack hat geschrieben:
Falsch.
Mal davon abgesehen das AGBs eh scheiße sind und bei allen Herstellern fast identisch sind ist deine Aussage falsch.
Da steht:

6.3. Sie dürfen diese Software oder irgendeinen Teil davon nicht leasen, vermieten, unterlizenzieren, veröffentlichen, modifizieren, adaptieren oder übersetzen.

Da steht nichts davon das man das nicht verleihen darf.

Auf Deutsch: Du darfst damit nicht kommerziell tätig werden.

Zum Weiterverkauf gibt es eine noch gültige Aussage von Sony das dies ausdrücklich erlaubt ist.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 45150.html

Solange dieses offizielle Statement nicht widerrufen wird kannst du es verkaufen wie du willst im privaten Bereich.

Wie gesagt finde ich diese ganzen AGBs aber eh sehr bescheuert. Gerade diese Klauseln (bei allen Softwarefirmen) das man Software nur lizensiert und nicht kauft.
klar jetzt steht es so da wie du es zitiert hast die news auf die er sich bezogen hat ist von 2013 kurz bevor die PS4 zu kaufen war
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:[...]

Erstens ging es hier darum eine Quelle zu den Themen Verleih und/oder Weiterverkauf von PS4-Software zu finden. Wie die Handhabung dann tatsächlich aussieht, ist ja eine andere Geschichte.
Zweitens sind das nicht meine Aussagen, sondern Zitate der jeweiligen Seiten (sollte durch den Fettdruck und die Anführungszeichen deutlich geworden sein). Im ersten Fall handelt es sich wohl um eine teilweise falsche Übersetzung des Autors. Ändert aber nichts daran, dass mit dem zweiten Punkt ein Weiterverkauf von Spielen untersagt und schriftlich in der AGB festgehalten wurde.