Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von Alking »

Microsoft leistet gute Arbeit. Das Dashboard ist jetzt hervorragend, es gibt viele exklusive Spiele. Da ist für jeden etwas dabei. Und der Tomb Raider Deal wird sich ebenfalls auszahlen.

Sony lässt es echt sehr ruhig angehen. Hatte ich mich zu Beginn des Jahres noch auf Rime und No Mans Sky gefreut, erscheint indes keiner der Titel in der Weihnachtszeit. Sehr schwach.

Daher ist der Erfolg der Xbox absolut berechtigt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One schlägt PS4 trotz Preissenkung; Halo 5: Guardians führt bei den Software-Verkäufen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Freshknight hat geschrieben:Unter 1 million Halo 5 ist ein massiver Fehlschlag für die Marke.
Hab ich was verpasst/überlesen? Woher hast du, dass Halo5 unter 1 Mio verkauft hat?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Alking hat geschrieben:Microsoft leistet gute Arbeit. Das Dashboard ist jetzt hervorragend, es gibt viele exklusive Spiele. Da ist für jeden etwas dabei. Und der Tomb Raider Deal wird sich ebenfalls auszahlen.

Sony lässt es echt sehr ruhig angehen. Hatte ich mich zu Beginn des Jahres noch auf Rime und No Mans Sky gefreut, erscheint indes keiner der Titel in der Weihnachtszeit. Sehr schwach.

Der alte schwachsinnige Hut, vom ruhigen angehen lassen, obwohl es für die PS4 mehr Exklusive gab dies Jahr als für die One. Es ist egal wie oft es die Xbots wiederholen, es wird nicht wahrer.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Microsoft leistet gute Arbeit. Das Dashboard ist jetzt hervorragend, es gibt viele exklusive Spiele. Da ist für jeden etwas dabei. Und der Tomb Raider Deal wird sich ebenfalls auszahlen.

Der alte schwachsinnige Hut, vom ruhigen angehen lassen, obwohl es für die PS4 mehr Exklusive gab dies Jahr als für die One. Es ist egal wie oft es die Xbots wiederholen, es wird nicht wahrer.
Er sagte auch nicht dass es weniger Titel waren. Aber das Angebot von ms ist für die breite masse schlichtweg interessanter. Ein Halo allein ist wohl anziehender als Disgaea, everybody's gone to the rapture, dragon quest heroes und tearaway zusammen. Und vermutlich auch kostspieliger. Er hat also nicht Unrecht mit dem was er sagt.
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

Sehr interessant hier alle Kommentar zu lesen!

Ich finde MS hat das mehr als verdient. Die schmeißen sich voll ins Zeug. Ich find das neue Dashboard auch besser (wenn gleich der Community Reiter nur nervt).

Letzlich gibt MS echt Gas und versucht die schwächere Hardware durch viele neue Features auszugleichen! Sehr gut. Ich bin mir eigentlich sicher, dass MS auch den November und Dezember gewinnen wird (So auch letztes Jahr). Aber Januar wird es dann wieder das gewohnte Bild geben (PS 4 vorne). Das muss man Sony echt lassen! Sie haben eine bärenstarke Konsole rausgehauen und diese auch perfekt vermarktet (This ist 4 the players). Da ist es auch egal, dass im Weihnachtsgeschäft nix Exklusives rauskommt! Noch Paradoxer ist sogar, dass die Fanboy-Lemminge auf einmal sogar die Multititel hochloben und Sätze fallen, wie, nicht schlimm, ich habe eh genug zu spielen!! Das ist quasi paradox!

Ich für meinen Teil habe beide Konsolen und bin mega froh, dass sich die Xbox gut bis sehr gut verkauft und die PS 4 fantastich. Da ist mein Hobby auf die nächsten Jahre gesichert, da Wettbewerb das Geschäft belebt!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

schreibt wieder jemand der nur eine PlayStation hat. Damit disqualifizierst du dich vorweg für eine gescheite Diskussion. Aber so kennen wir die PS Fanboys hier. Immer wieder schön hier zurück zu kommen. Es hat sich nichts geändert :D
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

freue mich auf weitere sony bois hier, welche uns dann erklären, dass die ps ja viel geiler ist und die spiele viel besser aussehen. letzte gen waren das die gleichen, die uns xboxlern noch fleißig erklärten,dass grafik nicht alles ist :D :D :D
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Sehr schön zu sehen, das News wie diese, langsam nicht mehr die Kommentarzahlen der vergangenen Monate zu erreichen scheinen und sich hauptsächlich nur noch die üblichen Verdächtigen diesem albernen Schwanzvergleich hingeben. Ich mein, 36 Kommentare in 24 Stunden? Daumen hoch!

Mal schauen wie es sich im Laufe des Abends noch entwickelt, bzw. ab morgen, wenn diejenigen die eigentlich arbeiten sollten sich dann doch wieder lieber mit Freizeit beschäftigen!
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanKGX »

Jovovich hat geschrieben:Weihnachten gewinnt die Ps4 cod und Star wars Bundle zu stark

Usa natürlich, weltweit sowieso haushoch

Ja hoffendlich passiert das, weil für mich als one besitzer würde daraus nur vorteile enstehen, wenn die one schlechter verkauft würde, als die ps4, dadurch werden die Spiele und Zubehör auf der One schnell günstiger, und die One verkauft sich trotzem sehr gut, so dadurch man auch keine angst haben muss, das keine Spiele für die One in der Zukunft erscheinen wird!

und es soll ja schliesslich nicht jeder so ein schicker Wagen fahren wie ich xD
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Raskir hat geschrieben:

Er sagte auch nicht dass es weniger Titel waren. Aber das Angebot von ms ist für die breite masse schlichtweg interessanter. Ein Halo allein ist wohl anziehender als Disgaea, everybody's gone to the rapture, dragon quest heroes und tearaway zusammen. Und vermutlich auch kostspieliger. Er hat also nicht Unrecht mit dem was er sagt.
Seit Release verkauft die PS4 fast jedes Monat mehr Stück als die Xbox One - manche drehen sich die Realität auch immer genau, wie sie sie haben wollen ...
Dann kommt ein Monat wo die Super-Marke von MS überhaupt erscheint und man schafft es gerade mal ein paar mehr Konsolen als die Konkurrenz zu verkaufen und schon ist man generalisiert "attraktiver für die Masse".

Die reaktionen vieler Xbox-Besitzer hier sprechen für sich, man versucht relativ verzweifelt seinen Kauf zu rechtfertigen, wenn man dafür jeden der irgendetwas negatives über die Xbox-One sagt als Sony-Fanboy, Hater etc bezeichnen muss, was solls :wink:
Ich habe nichteinmal eine PS4, aber im Schnitt muss ich über Xbox-One Besitzer öfter schmunzeln als über PS4-Besitzer, viele kommen offenbar nicht damit klar, dass die Xbox derzeit im Verhältnis zur PS4 etwas abageschlagen ist, sei es bei den Verkaufszahlen, der Hardawreleistung etc. (wobei beide Konsolen meiner Meinung nach wesentlich zu schwach waren, man hätte lieber etwas teurer starten sollen)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben: schreibt wieder jemand der nur eine PlayStation hat. Damit disqualifizierst du dich vorweg für eine gescheite Diskussion. Aber so kennen wir die PS Fanboys hier. Immer wieder schön hier zurück zu kommen. Es hat sich nichts geändert :D
:lol: .....dann hast Du dich ja jahrelang disqualiziert,weil solange hast du noch keine PS4 :wink:

Zur News
Ist doch jedesmal das gleiche.In den USA verkauft sich die Xbone halt in diesen Monaten am besten.Ist ja auch Ok und schön für MS.
Dumm nur,das die USA nicht der mittelpunkt der Erde sind und die weltweiten Verkaufszahlen was anderes aussagen.
In Europa wäre MS froh mal 2 Monate die Nase vorne zu haben und von den weltweiten Verkaufszahlen in diesem Jahr fang ich erst garnicht an.

Vielleicht schafft es MS ja 2016 mir einen Grund zu geben mal wieder eine Konsole von MS zu kaufen !? .....und nein,Halo,Forza,Gears sind für mich kein Kaufgrund und die Abwärtskompatibilität auch nicht,die war für mich bei Release der PS3,wo ja die Meinung der Xbox Fanboys die war,dass das eh keiner braucht,auch schon uninteressant.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Paulaner hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Nichts geht über gute Systemseller-Exclusives!
Jo. Für Tomb Raider hätte ich grad wirklich gern ne Xbox One. :( Die Playstation 4 wird momentan nur Amazon Video genutzt... und da auch nur, weil die Wii U keinen optischen Anschluss und ich keinen HD Receiver habe, sonst wäre das auch ne stromsparende Alternative.
Dann ist die WiiU bei ihrem Lineup wohl gar nicht mehr an.
Warum spielst du nicht Bloodborne, Devinity, Fallout, usw. usf.?
Bei mir sieht es aber ähnlich aus. Nur dass die PS4 nichtmal für Videos an ist. Die gammelt seit Monaten vor sich hin. Bloodborne war ein wirklich gutes Spiel. Divinity ist alter Kaffee, den habe ich vor Ewigkeiten auf dem PC gespielt und ein Spiel wie Fallout spielt man einfach nicht auf einer Konsole. Bereits jetzt gibt es schon erstklassige kleine Mods, die man allesamt niemals auf einer Konsole nutzen können wird. TES Spiele sind einfach nicht für Konsolen gemacht. Und da ich bei Uncharted 4 wieder die gleiche, langweilige 0815 Ballerbude erwarte, wird die PS4 wohl noch länger aus bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da an das neue Tomb Raider anknüpfen kann von der Art mit den Höhlen und Gräbern her, never ever. Das wird wieder Moorhuhnballerei vom Feinsten.

Anfangs war ich von der PS4 begeistert, mittlerweile hat die One dem Kasten mühelos den Rang abgelaufen. Im Bekanntenkreis ist es auch nicht sooo viel anders. 900p bei einigen Titeln interessiert da keinen, das Gesamtpaket ist einfach besser.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Im Bekanntenkreis ist es auch nicht sooo viel anders. 900p bei einigen Titeln interessiert da keinen, das Gesamtpaket ist einfach besser.
najo, dein bekanntenkreis in allen ehren, aber diese meinung teilen wohl nicht viele, denn weder das neue halo noch rise of the tomb raider reissen bei den verkaufszahlen bäume aus, müssten sie aber wenn viele bock auf das "gesamtpaket xbox one" hätten.

also schaut man sie die multiplattverkaufszahlen und da liegt die ps4 einfach immernoch weit vorne und wird dies auch in diesem winter.

also von einem besseren gesamtpaket xbox one sprechen nach wie vor nur wenige.

greetingz
DanKGX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanKGX »

BloodyShinobi hat geschrieben: Vielleicht schafft es MS ja 2016 mir einen Grund zu geben mal wieder eine Konsole von MS zu kaufen !? .....und nein,Halo,Forza,Gears sind für mich kein Kaufgrund und die Abwärtskompatibilität auch nicht,die war für mich bei Release der PS3,wo ja die Meinung der Xbox Fanboys die war,dass das eh keiner braucht,auch schon uninteressant.
BULLSHIT!!!!!
Was laberst du da für eine Scheisse, am besten lässt du sein, eine One zu holen, die passt ehe nicht zu dir, man sieht eher das du zu alt für die One, Halo, Gears und Co. bist, am besten gehst du lieber Bild lesen, hast du mehr von xD
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Offenbar bist du aber noch nicht alt genug, um an einem Webforum teilzunehmen, du Flegel. Als ich 12 war, habe ich nach der Schule "Summer Games" gespielt, anstatt Leute anzupupsen, die älter sind als ich.