Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
Achja, eins interessiert mich mal. Wie ist denn von allen Postern hier überhaupt die Bereitschaft, alte "last Gen"-Spiele zu zocken?!
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
komisch nur das es das meist gewünschte feature der user bei uservoice ist sonst hätte MS da rein garnichts gemacht in der richtungRadium1978 hat geschrieben:Schwacher Vergleich aber Sonys Video ist einfach geiler.
Für mich war damals Abwärtskompatibilität immer ein Kaufargument. Aber nach 4 Konsolen mit dieser Funktion muss ich sagen, ich habs 2 oder 3 mal genutzt, aber nie so richtig.
Also Abwärtskompatibilität ist total überbewertet und Microsoft investiert hier ein Haufen Geld und Zeit für eine Sache, die praktisch eine Totgeburt ist. Sony verzichtet nicht allein aufgrund der unterschiedlichen Architektur der PS3 und PS4. Dir haben auch gemerkt, dass diese Funktion nur selten genutzt wird.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
In dem Thread merkt man sowas von stark, dass das Video von MS eine Glanzleistung war. Und die Leute hier checken das nichtmal. 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe bis heute nicht den Seitenhieb auf die PS4... dort wird doch nur extrem schnell gezeigt, wie die Backcompat der XBO funktioniert.Finsterfrost hat geschrieben:In dem Thread merkt man sowas von stark, dass das Video von MS eine Glanzleistung war. Und die Leute hier checken das nichtmal.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe auch nicht ganz, wie das ein Seitenhieb auf die Playstation 4 sein soll Oo. Eher nimmt MS hier ihr altes Konzept aufs Korn, so wie es Sony auch gemacht hat, nur halt in anderer Form. Aber so eine Überschrift soll wohl auch eher als Click-Bait dienen, 4Players.de halt, vorallem for Players...
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Solche User Votings kann man sich sparen, da diese Umfragen nicht die Leute berücksichtigen, die mit der Konsole zufrieden sind und deshalb garnicht erst teilnehmen. Repräsentativ wäre es nur, wenn jeder Konsolenbesitzer zu einer Aussage gezwungen würde. Und dann würde das Ergebnis auch ganz anders aussehen!CARL1992 hat geschrieben:komisch nur das es das meist gewünschte feature der user bei uservoice ist sonst hätte MS da rein garnichts gemacht in der richtungRadium1978 hat geschrieben:Schwacher Vergleich aber Sonys Video ist einfach geiler.
Für mich war damals Abwärtskompatibilität immer ein Kaufargument. Aber nach 4 Konsolen mit dieser Funktion muss ich sagen, ich habs 2 oder 3 mal genutzt, aber nie so richtig.
Also Abwärtskompatibilität ist total überbewertet und Microsoft investiert hier ein Haufen Geld und Zeit für eine Sache, die praktisch eine Totgeburt ist. Sony verzichtet nicht allein aufgrund der unterschiedlichen Architektur der PS3 und PS4. Dir haben auch gemerkt, dass diese Funktion nur selten genutzt wird.
Und doch was. Nur weil sich die Besitzer und potentionellen Käufer solch eine Funktion wünschen, heißt es nich lange nicht, dass sie dieses Feature jemals nutzen. Oftmals herrscht die Meinung vor: "Besser haben, als möglicherweise missen! Schaden kann es ja nie!"
Ich wollte die Abwärtskompatibilität immer haben, hab mir damals sogar die sauteure PS3 (Fat Lady 60GB) geholt und habs nie genutzt. Ist total überbewertet. Ist echt nur ein "beruhigendes" Feature. Einfach nur gut zu wissen dass... aber mehr halt auch nicht. Jeder der sich mal wirklich Gedanken darüber macht, wird zum gleichen Schluss kommen.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Sry, hab nach 21sek. abgeschaltet.
War mir definitiv zu lang.
Ist das wirklich so kompliziert
Das hat Sony viel besser hinbekommen.
War mir definitiv zu lang.
Ist das wirklich so kompliziert
Das hat Sony viel besser hinbekommen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie die ganzen Sony Fanboys unter ihren Steinen herausgekrochen kommen ... "sony ist cool alle anderen doof"
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also die Gears of War Teile leg ich schon ab und zu ein. Dirt 3 wird auch wieder gezockt da Rallygames nicht so sehr vertreten sind im Moment. Runde Halo Reach ist nach der MCC jetzt auch noch drin.Radium1978 hat geschrieben:Achja, eins interessiert mich mal. Wie ist denn von allen Postern hier überhaupt die Bereitschaft, alte "last Gen"-Spiele zu zocken?!
Halo Wars wäre nett als Auftakt für Teil 2.
Kommt halt darauf an. Manche Games sind gut gealtert und kann man zwischendurch schon noch zocken.
Zumal ich sie mit den meiner Meinung nach etwas besseren One Controller zocken kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, microsoft wollte das, nicht die thirds.DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht ganz. Geplant war eine Regulierung der Third-Party-Spiele (weil das die Publisher wohl so wollten), ...
greetingz
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran eine Glanzleistung? Nach MS Maßstab? Nicht etwa mit eigenen Ideen Erfolg und sich hervortun, sondern anderen einfach nur nacheifern und eine schlechte Imitation abliefern. Ja, das konnte MS schon immer gut.Finsterfrost hat geschrieben:In dem Thread merkt man sowas von stark, dass das Video von MS eine Glanzleistung war. Und die Leute hier checken das nichtmal.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:nein, microsoft wollte das, nicht die thirds.DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht ganz. Geplant war eine Regulierung der Third-Party-Spiele (weil das die Publisher wohl so wollten), ...
greetingz
Und warum wären die First-Party-Spiele (wie Halo, Forza usw) nicht von dieser "Sperre" betroffen gewesen? Denn genau so wurde das damals kommuniziert. Es ging nur um die Thirds.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also das ist ja mal eine schöne Definition der Vorgehensweise Sonys in der letzten Gen.OriginalSchlagen hat geschrieben:Nicht etwa mit eigenen Ideen Erfolg und sich hervortun, sondern anderen einfach nur nacheifern und eine schlechte Imitation abliefern.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und warum betrifft oder betraf es nicht die ps4, die wiiu, den 3ds, die vita oder den pc?DARK-THREAT hat geschrieben:Und warum wären die First-Party-Spiele (wie Halo, Forza usw) nicht von dieser "Sperre" betroffen gewesen? Denn genau so wurde das damals kommuniziert. Es ging nur um die Thirds.leifman hat geschrieben:nein, microsoft wollte das, nicht die thirds.DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht ganz. Geplant war eine Regulierung der Third-Party-Spiele (weil das die Publisher wohl so wollten), ...
greetingz
sorry, aber zu meinen es ging von irgendeinem ominösen third party konsortium aus, ist naiv und blind.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Weil wohl das Konzept getestet werden sollte? Und Microsoft ließ sich auf dem Test ein, wären Sony nur hinter den Vorhängen andere Maßnahmen entwickelt haben (das ist bekannt, durch gesicherte Patente).leifman hat geschrieben:und warum betrifft oder betraf es nicht die ps4, die wiiu, den 3ds, die vita oder den pc?
sorry, aber zu meinen es ging von irgendeinem ominösen third party konsortium aus, ist naiv und blind.
greetingz
Die Thirds sahen, dass der Shitstorm kam, daher wurde es nicht so eingeführt. In der AGB der PS4 stand zum Release genau das Gleiche, nämlich dass man seine Spiele nicht verkaufen/verleihen darf.
Nun haben die großen Publisher es anders vor. Nämlich gibt es immer vermehrt Only-Online Spiele - und dieses mal fressen es die Kunden! Siehe zB Need for Speed, da habe ich heute im Saturn wieder mehrere Spiele in den Händen der Teenies gesehen.