Dir ist klar, dass die XBox 360 und auch die One nichts weiter als dedizierte Spiele-PCs für den Hausgebrauch sind? Theoretisch könnte man mit den Dingern wesentlich mehr machen als nur zu spielen, aber MS lässt dies natürlich nicht zu. Es werden die *.xex der Spiele neu kompiliert, damit die One sie besser Handhaben kann.CARL1992 hat geschrieben:keine für den normalen user bezahlbare hardware der welt kann eine 360 oder PS3 zu 100% emulieren (nichtmal die ganzen classic emulatoren emulieren 100%) wie die es denoch bei der One geschafft haben wird wohl deren geheimnis bleiben (die haben das spiel definitiv nicht nochmal für die One neu kompiliert)Hafas hat geschrieben:Albern. Nur eine Frage der Zeit und der PC kriegt mehr X360-Spiele zum Laufen, als die XOne.
Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
die One mag PC nahe architektur haben (AMD64) aber die 360 (PowerPC) nicht und das bekommst du nicht mal eben so mit deinem Gamer pc zu 100% emuliert da kannst du auch noch so viel kompilieren wie du willst da der PC die prache an sich schon garnicht versteht mit dem die 360 oder PS3 arbeitet
wenn es so wäre hätten wir schon längst einigermaßen gute 360/PS3 emulatoren auf dem markt
http://arstechnica.com/gaming/2011/08/a ... -emulator/
wenn ne 100% SNES Emulation schon 3Ghz brauch will ich nicht wissen was ne 360/PS3 brauch
wenn es so wäre hätten wir schon längst einigermaßen gute 360/PS3 emulatoren auf dem markt
http://arstechnica.com/gaming/2011/08/a ... -emulator/
wenn ne 100% SNES Emulation schon 3Ghz brauch will ich nicht wissen was ne 360/PS3 brauch
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Wäre lustig, wenn Sony PSX/PS2 support für die PS2 demnächst auf der Playstation Experience ankündigt.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Die Hardware der 360 wird man wohl erst in 20 Jahren emulieren können, aber 360 Spiele für PCs lauffähig zu machen dürfte wesentlich früher möglich sein. Nichts anderes hat MS gemacht, soweit ich weiß wird man, wenn man eine unterstützte 360 Disk in die One einlegt, auf die Store Page geleitet und kann sich von da die angepasste Version herunterladen.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Das Mädel in dem Video ist aber nett.
Der würde ich sogar die XBox verzeihen.
Das Feature Abwärtskompatibel kommt meiner Meinung nach aber mindestens 1 Jahr zu spät.
Irgend etwas reißen werden die damit bestimmt nicht.
Ich werde bei der Box erst zuschlagen wenn der Preis um noch mal 100€ fällt.
Awk ist für mich kein Kaufgrund.
Das Mädel in dem Video ist aber nett.
Der würde ich sogar die XBox verzeihen.
Das Feature Abwärtskompatibel kommt meiner Meinung nach aber mindestens 1 Jahr zu spät.
Irgend etwas reißen werden die damit bestimmt nicht.
Ich werde bei der Box erst zuschlagen wenn der Preis um noch mal 100€ fällt.
Awk ist für mich kein Kaufgrund.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hab auch nie was anderes behauptet. Aber die Umsetzung ist halt schon schwach. Das Original war nen richtiger Schlag ins Gesicht von MS, da das ursprüngliche Konzept so verkorkst war.CARL1992 hat geschrieben:das selbe würde doch für PS Now auch gelten oder werden da sämtliche PS3 titel angebotenNewo hat geschrieben:Schwach, sehr schwach. Außerdem werden längst net alle Spiele unterstützt.
What if i want to play a game thats not on tze supported list?
Alle verdutzt und der Regisseur schreit panisch Cuuuut!
Abwärtskompatibilität an sich ist jetzt aber kein Gamechanger, auch wenn ich mir das für die 4 wünschen würde :/
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Sollte net gegen MS gehen. Mir lagen da eher ein-zwei Begriffe für die Community auf der Zunge.TaLLa hat geschrieben:Die Leute haben dafür gevoted, hat nichts mit MS zu tun. Alles Wünsche der User. Und CoD ist nunmal ein Gott auf dem Markt, glaube ich keine Überraschung.Vernon hat geschrieben:Oh Mann... circa fünf Mal Call of Duty, dazu gefühlt jeder andere Shooter und schliesslich Spiele, die sich wie Shooter spielen. Von Spielen wie Catan keine Spur.
Xbox-Spielentwickler A: "Was entwickeln wir denn als nächstes?"
Xbox-Spielentwickler B: "Hmm..."
Die Leute wünschen sich 5x CoD, alle Gears,Halos und sonstigen Blah, doch gespielt wird eh nur, was zur Zeit "in" ist. Hauptsache aus Nostalgiegründen für die Dinger abstimmen "hab ich mal gespielt, war geil damals", um nicht zu erkennen, dass sie Einheitsfraß herbeisehnen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es sind Multiplayer Titel, die noch von Tausenden gezockt werden. Zumindest bei diesen Spielen kann also keine Rede von "fand ich mal geil, deswegen vote ich dafür" sein.Vernon hat geschrieben:Die Leute wünschen sich 5x CoD, alle Gears,Halos und sonstigen Blah, doch gespielt wird eh nur, was zur Zeit "in" ist. Hauptsache aus Nostalgiegründen für die Dinger abstimmen "hab ich mal gespielt, war geil damals", um nicht zu erkennen, dass sie Einheitsfraß herbeisehnen.
-
Griever87
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber deine Quelle ist mist...DARK-THREAT hat geschrieben:Sorry für die Quelle:benstor214 hat geschrieben:Ich will jetzt weder Sony verteidigen noch Microsoft anprangern, aber irgendwie kommt mir diese Aussage komisch vor:DARK-THREAT hat geschrieben:[…]Nicht ganz. Geplant war eine Regulierung der Third-Party-Spiele (weil das die Publisher wohl so wollten), wenn man sie wieder abgeben, verkaufen oder verleihen will.
Die Publisher (von Third-Party-Spielen) wollten also nicht, dass man ihre Spiele auf der Xbox one abgeben, verkaufen oder verleihen kann. Was man auf der PS4 mit ihren Spielen machen kann, war den Publishern wohl egal.
Sorry, aber ich kann nicht ganz glauben, dass ausschließlich die Publisher dahintersteckten und dieses Vorgehen ausschließlich auf der Xbox one durchsetzen wollten.
Wären es wirklich die Publisher gewesen, hätte Sony doch wohl auch solche Aussagen gemacht, nicht?
http://www.xboxdynasty.de/PlayStation-4 ... 33993.html
So habe ich das auch damals, 2013, vernommen.
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 24557.html
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Wenn ihr es schafft Lost Odyssey und Tales of Vesperia auf XBox One zum laufen zu bringen
kaufe ich mir eine.
Wenn ihr es schafft Lost Odyssey und Tales of Vesperia auf XBox One zum laufen zu bringen
kaufe ich mir eine.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich gut.
Abwärtskompatiblität ist einfach was feines, auch wenn wenig genutzt, so doch immer für einige Perlen oder lokale Multiplayerspiele der alten Generation.
Abwärtskompatiblität ist einfach was feines, auch wenn wenig genutzt, so doch immer für einige Perlen oder lokale Multiplayerspiele der alten Generation.
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
Das kann die PS2 doch schon langeFreshknight hat geschrieben:Wäre lustig, wenn Sony PSX/PS2 support für die PS2 demnächst auf der Playstation Experience ankündigt.
Weiß aber, was gemeint ist
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich hole mir wahrscheinlich das South Park Spiel "Stab der Wahrheit". Da ich 2014 schon diese Generation hatte, das Spiel aber nur für die Last Gen gab, kann ich das Spiel jetzt nachholen. Find ich gut. 
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich peinlich. MS nimmt immer irgendwelche pseudocoolen Teenies, die mit übertriebenen Gesichtsspasmen versuchen lustig zu wirken. Dabei sieht es aufgesetzt und fast genauso künstlich, wie wenn Frau Merkel aus vollem Herzen lacht.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Schwacher Vergleich aber Sonys Video ist einfach geiler.
Für mich war damals Abwärtskompatibilität immer ein Kaufargument. Aber nach 4 Konsolen mit dieser Funktion muss ich sagen, ich habs 2 oder 3 mal genutzt, aber nie so richtig.
Also Abwärtskompatibilität ist total überbewertet und Microsoft investiert hier ein Haufen Geld und Zeit für eine Sache, die praktisch eine Totgeburt ist. Sony verzichtet nicht allein aufgrund der unterschiedlichen Architektur der PS3 und PS4. Dir haben auch gemerkt, dass diese Funktion nur selten genutzt wird.
Für mich war damals Abwärtskompatibilität immer ein Kaufargument. Aber nach 4 Konsolen mit dieser Funktion muss ich sagen, ich habs 2 oder 3 mal genutzt, aber nie so richtig.
Also Abwärtskompatibilität ist total überbewertet und Microsoft investiert hier ein Haufen Geld und Zeit für eine Sache, die praktisch eine Totgeburt ist. Sony verzichtet nicht allein aufgrund der unterschiedlichen Architektur der PS3 und PS4. Dir haben auch gemerkt, dass diese Funktion nur selten genutzt wird.