The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Remake erscheint im März 2016 für Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Remake erscheint im März 2016 für Wii U

Beitrag von traceon »

Die Taktik ist klar: Nintendo will die Zelda-Fans mit dahinsiechender WiiU beschäftigen, die auf das neue Zelda warten - das durchaus schon fertig in der WiiU-Schublade liegen könnte, aber halt bis zur NX-Veröffentlichung zurückgehalten wird. Und natürlich nochmal etwas zusätzliches, leichtverdientes Geld in die Kassen spülen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Remake erscheint im März 2016 für Wii U

Beitrag von Onekles »

Meh. Fand ich schon auf dem Cube nicht so geil, das Spiel. Außerdem kann ich das per Dolphin auch schon in HD spielen. Weiß ich nicht, macht mich nicht an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

traceon hat geschrieben:Die Taktik ist klar: Nintendo will die Zelda-Fans mit dahinsiechender WiiU beschäftigen, die auf das neue Zelda warten - das durchaus schon fertig in der WiiU-Schublade liegen könnte, aber halt bis zur NX-Veröffentlichung zurückgehalten wird. Und natürlich nochmal etwas zusätzliches, leichtverdientes Geld in die Kassen spülen.
Relativ offensichtlich ja^^
Und sie wollen sich wohl auch nicht vorwerfen lassen, dass sie im Zelda Jubiläumsjahr nix entsprechendes bringen.
Die werden da mit Sondereditionen im Herbst nur so um sich werfen.

Naja, aber wenn es einigen Spaß macht?
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Warum DIESES Zelda ein Remake braucht versteh ich absolut nicht. Das war doch erst das vorletzte Zelda.
Tut mir Leid, aber kommen jetzt nur noch Remakes und Cell-Shade Zeldas raus?
Oder ist das etwa Nintendos Antwort auf die Frage: "Wann kommt endlich wieder ein optisch realistischeres Zelda?"

Weder TP noch WW brauchten diesen Neu-Anstrich. Ganz klar, aufgewärmtes Zeug auf die Wii U schmeissen um das fehlende neue Zelda zu verdrängen.

Ich erinnere mich bloß an die Hater aus dem Nintendo-Lager die immer gelästert haben als auf PS4 und XBone anfangs noch Ports (parallel) released wurden. Aber so dreist das vorletzte Spiel zu porten sind dann doch nicht mal Ubisoft und EA.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, sorry aber bei der Playstation sieht es ja immer noch relativ mau aus...finde ich zumindest.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein Twilight Princess jetzt schon braucht. Aber im Endeffekt sehe ich es als Wiederveröffentlichung. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie ein Film der bis jetzt nur in einer etwas verschwommenen DVD VErsion verfügbar war und jetzt halt aufgefrischt als Blu-Ray. Remaster eben, kein Remake.

Im Idealfall wollen wir natürlich alle sowas wie Resident Evil 1 für den Gamecube damals, oder das was das neue Ratchet & Clank für die PS4 zu werden scheint (sieht optisch verdammt gut aus!).
Aber das sind im Endeffekt ganz neue Spiele und benötigen dementsprechend viel Zeit und finanzielle Ressourcen.

Es dürfte klar sein, dass Nintendo die nicht mehr in die Wii U stecken will. Da ist so ne Remaster Auftragsarbeit halt ne billige Alternative die Spieler zu beschäftigen.

Man kann halt schlicht nur hoffen, dass sie alle eigenen Studios mit Spielen für das NX beschäftigen damit der Start dann glückt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

diego-gaucho hat geschrieben:Warum DIESES Zelda ein Remake braucht versteh ich absolut nicht. Das war doch erst das vorletzte Zelda.
Tut mir Leid, aber kommen jetzt nur noch Remakes und Cell-Shade Zeldas raus?
Oder ist das etwa Nintendos Antwort auf die Frage: "Wann kommt endlich wieder ein optisch realistischeres Zelda?"

Weder TP noch WW brauchten diesen Neu-Anstrich. Ganz klar, aufgewärmtes Zeug auf die Wii U schmeissen um das fehlende neue Zelda zu verdrängen.

Ich erinnere mich bloß an die Hater aus dem Nintendo-Lager die immer gelästert haben als auf PS4 und XBone anfangs noch Ports (parallel) released wurden. Aber so dreist das vorletzte Spiel zu porten sind dann doch nicht mal Ubisoft und EA.
Twilight Princess ist ca. 9 Jahre alt...von dreist zu sprechen ist schon etwas sehr weit hergeholt...
In der Zeit hat sich die Technik verändert, Grafik ist besser geworden. Nur nochmal zum Vergleich Wind Waker.
Bild
TP hat keine Cel Shading Grafik ,die gut altert. Und wenn du schon Vergleiche zu PS4XOne Spiele ziehst, dann interessiert mich deine Rechtfertigung für The Last of Us Remake oder Tomb Raider Definitive Edition, die ca. ein Jahr bzw. wenige Monate nach Release des Originals eine Überarbeitung spendiert bekamen.
Auch bei dem The Last of Us Remake hieß es "damit die Spieler es nachholen können". Wenn ein gut 9 Jahre altes Spiel dreist ist, welches Alter soll dann ein Spiel haben, damit es Spieler nachholen können?

Von den 3D Zeldas haben sie damit auch fast alle durch. Wären auf Heimkonsole nur noch die alten 8 und 16 Bit Abenteuer. Wobei A Link to the Past vom SNES bereits ein Remake auf dem GBA erhalten hat.
Aber mir scheint, dir geht es eher um den Grafikstil und die deiner Ansicht nach falschen Prioritäten von Nintendo, sich auf ein Remake zu konzentrieren, anstatt ein Zelda mit realistischer Grafik umzusetzen. :/
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das WiiU Zelda sieht wirklich traumhaft aus. Aber das Twilight Princes HD sieht... schlechter aus? Weiß nicht ob ein HD Reamke hier Sinn macht, bei WW hats enorm was gebracht, da der CellShading Look einfach nicht so krass gealtert ist. ABer hier sieht man einfach noch stärker die Defizite der alten Hardware und die grafischen Restriktionen die damit einher gingen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Kuttentroll hat geschrieben:Bei Donkey Kong 64 habe ich zumindest keinen Imput Lag o.O
Freut mich zu hören, denn das Spiel will ich eigentlich noch und habe noch genug Guthaben, war nach den ersten Minuten mit OoT und ähnlichen Erfahrungen, die ich nach kurzer Google-Suche lesen konnte, aber sehr abgeschreckt. Ein Jump'n Run mit spürbarem Input Lag wäre nun eher suboptimal.

Nun ja, notfalls wird der N64 mal wieder aufgebaut. ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also die selbe Remake-Qualität wie WindWaker... ich weiß nicht. Im Trailer sieht es für mich aus wie auf 1080p aufgebläht und mit neuen Texturen.
Das kann man mit Emulator schon seit Jahren haben =P

Ergo: Für mich kein Highlight.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wäre für mich auch eher ein max 30 ocken Kanidat...und das auch nur weil ich Twilight Princess nicht gespielt habe...

Nebenbei...wenn die schon Tantalus an das Spiel lassen (war/ist bestimmt schön günstig), dann hätten die direkt ne ganze Gamecube Remaster Kollektion rausbringen können -_-
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Och, für Ocarina of Time und Majoras Mask gibt es doch schon die sehr guten 3DS-Remakes?

Also falls ihr noch keinen 3DS habt: Kauf ihr einen New 3DS zu Weihnachten, dann freut sie sich sicher auch ;D
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

traceon hat geschrieben:Die Taktik ist klar: Nintendo will die Zelda-Fans mit dahinsiechender WiiU beschäftigen, die auf das neue Zelda warten - das durchaus schon fertig in der WiiU-Schublade liegen könnte, aber halt bis zur NX-Veröffentlichung zurückgehalten wird. Und natürlich nochmal etwas zusätzliches, leichtverdientes Geld in die Kassen spülen.
Es wurde in der Direct 5mal betont, Zelda für WiiU
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde mir eher einen HD-Port für Skyward wünschen. Ich gehöre zwar zu den Leuten die das Impressionismus-Konzept des Grafikstils für ausgesprochen gelungen hielten, aber das in HD wäre schon sehr lecker und käme dann für wirklich alle Augen zur Geltung.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wulgaru hat geschrieben:Ich würde mir eher einen HD-Port für Skyward wünschen. Ich gehöre zwar zu den Leuten die das Impressionismus-Konzept des Grafikstils für ausgesprochen gelungen hielten, aber das in HD wäre schon sehr lecker und käme dann für wirklich alle Augen zur Geltung.
Muss dir recht geben. Wäre ebenfalls dann wie wind waker ein wunderschöner remaster! Allerdings gäbe da halt ein grosses Problem mit dem Steuerung. Nintendo wird mit Sicherheit kein Wii U Singleplayer Spiel vermarkten was ausschließlich nicht mit den Wii U Gamepads läuft^^" Und die Steuerung anzupassen greift zu tiegreifend in das Konzept des Spiels ein :/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, aber besser nochmal für die Wii U als gar nie mehr...

Nach der Wii U wird evtl. Ende mit der Wiimote sein. Das lässt sich dann auch nicht mehr wirklich emulieren.